Zum Inhalt springen

Tron (TRX)


Nisa03

Empfohlene Beiträge

vor 22 Minuten schrieb raze92:

Das wäre vorteilhaft für das Traden inerhalb des Tron Netzwerks mit einem DEX. So spart man sich den Weg über zentraliserte Exchanges, wenn man Trc Tokens in ein USD-Stablecoin tauschen möchte.

Vielleicht bin ich der Einzige - aber es muss jemand geben, der sicherstellt, dass der Stablecoin auch wirklich stable ist.

Und das schreibt sich zwar leicht in einen Hochglanzprospekt, aber technisch ist das scher schwer umsetzbar und nur mit viel Kapital möglich bei dem man auch Kapital mal einfach abschreiben muss um den Coin stabil zu halten.

Je mehr Stablecoins es gibt, desto mehr Kapital ist nötig und desto unrealistischer erscheint mir das.

Sorry, aber ich traue dem Braten nicht.

Und warum finden es alle geil, dass ein Stablecoin am US-Dollar gebunden ist und nicht am Euro? Wenn ich mir so anschaue, was beim US-Dollar gerade so los ist und welche Risiken in der nächsten Zeit zu bewältigen sind: Au weia! Ich wäre wahnsinnig wenn ich mich darauf verlassen würde.

Weiterhin ist ein StableCoin zwar stabil gegenüber seiner Bezugswährung, aber gleichzeitig muss er auch die Real-Inflation mitmachen. Ein richtiger Stablecoin würde sich von der Realinflation lösen müssen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb raze92:
Zitat

 

Das hört sich für ich nicht nach einem Wechsel an, sondern nach einen seperaten stablecoin.

Ok dann verstehe ich es aber auch nicht. Vor allem was hat Tether davon? Sie kreieren einen neuen Stablecoin der in direkter Konkurrenz zum originalen USDT steht? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb solution303:

Ok dann verstehe ich es aber auch nicht. Vor allem was hat Tether davon? Sie kreieren einen neuen Stablecoin der in direkter Konkurrenz zum originalen USDT steht? 

Für Tether ist das Geschäftsmodell recht einfach - die haben einen weiteren Coin, den sie an USD binden und haben so höhere Umsätze. Wenn sich zeitgleich USDT und USDTron (ich nenne ihn mal so) gegenläufig entwickeln, dann müssen sie nicht über echte Dollar den Kurs anpassen sondern können von einem zum anderen umschichten.

Je mehr USD-Stablecoins Tether.io über unterschiedliche Blockchains am Laufen hat, desto besser können sie damit jonglieren - an sich ist das sooo schlecht ja nicht.

Für den Fall jedoch, dass der Gesamtmarkt krachen geht und die Nachfrage nach USDT auf allen Blockchains steigt, kommt Thether.io jedoch in Nöte - denn dann müssen auf allen Blockchains die Kurse stabilisiert werden. Das kann dann zum heftigen Kraftakt werden.

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch lieber ein Stablecoin das am Euro gebunden ist, aber auf uns hört ja keiner. USD wird halt von den meisten als Referenzwährung genutzt.

Die Wahl Tether als Partner für den Stablecoin zu wählen halte ich auch als Fragwürdig.

Bearbeitet von raze92
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb raze92:

Ich hätte auch lieber ein Stablecoin das am Euro gebunden ist, aber auf uns hört ja keiner. USD wird halt von den meisten als Referenzwährung genutzt.

Die Wahl Tether als Partner für den Stablecoin zu wählen halte ich auch als Fragwürdig.

Es gibt ja bereits STASIS EURS, aber der ist leider kaum auf den namhaften Börsen gelistet. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb raze92:

Ich hätte auch lieber ein Stablecoin das am Euro gebunden ist, aber auf uns hört ja keiner. USD wird halt von den meisten als Referenzwährung genutzt.

Die Wahl Tether als Partner für den Stablecoin zu wählen halte ich auch als Fragwürdig.

Ich will ein coin der an Schweizer Franken gekoppelt ist. Ist ja Wunschkonzert hier. 

😂

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb oefianer:

Ich will ein coin der an Schweizer Franken gekoppelt ist. Ist ja Wunschkonzert hier. 

😂

Da ist doch auch irgendwas geplant. Aber solange die Alternativen Stablecoins gegen nichts zu traden sind, bringen sie erstmal nichts😉

https://www.btc-echo.de/chft-vs-crypto-franc-vs-dchf-streit-um-ersten-schweizer-stable-coin/

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb raze92:

mit alternativen meint er eben nicht die usd-stablecoins sondern andere wie die, die EUR oder deine schweizer Franken abbilden

Ja genau danke raze.  👍🏻

vor 2 Stunden schrieb oefianer:

Ups logisch 🤣😋

Kein Thema oefianer. 😊

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb OKATAKA:

Wenn tron an den US sollen Kurs gekoppelt ist dann kann er doch nie auf 10 Dollar pro TRX steigen oder ?

Der Kurs spiegelt das nieder was einer bereit ist zu bezahlen egal ob Aktien, BTC oder Tron. Wenn jemand der Meinung ist er möchte 10,00$ für 1 TRX bezahlen wird sich das auf den Kurs auswirken. Der Preis ist dann natürlich nicht direkt bei 10 Dollar per 1 TRX aber der Kurs wird bei einem 10 Dollar Gebot hochgetrieben und der Markt reagiert dann auf diesen Push, positiv oder negativ ( durch Verkäufe ) .

Falls du momentan von 10 Dollar träumst per TRX bitte einen Traumfänger kaufen :P . Ja ich kenne auch die tollen Prognosen bis Ende des Jahres bei TRX aber das ist unrealistisch , dafür müsste wie schon mal erwähnt TRX als Zahlungsmittel in China zugelassen werden per Alipay und da sind 10 Dollar trotzdem zu krass. 

Lg

Bearbeitet von avitos
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Crypwalk:

0,35$ reichen mir zur ersten Million :)

und die ist bekanntlich die Schwerste...

mir reicht für die 1. Million ein Preis von 25 Cent ... vorausgesetzt, ich verkaufe bei 0,24 USD, kaufe wieder bei 0,024 und verkaufe dann bei 0,25 :D Scherz, bei 0,35 hätte ich meine ETW schon abbezahlt.

Wobei mir aufgefallen ist, dass Tron im Vergleich net so stark anzieht wie der BTC ... naja, soll ja nix heißen. Was mir sehr gut gefällt ist die Tatsache, dass ich mit dem Voten (zumindest bei Tron Europe) und gleichbleibendem Kurs knapp 6 % Verzinsung pro Jahr habe.

Wie seht ihr die kommenden Wochen/Monate?

Bearbeitet von Ventreri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Crypwalk:

0,35$ reichen mir zur ersten Million :)

und die ist bekanntlich die Schwerste...

Sowas würde ich niemals öffentlich posten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb oefianer:

Bin mal gespannt ... solange ich ca 6 % Zinsen pro Jahr durchs Voten mache, heißts bei gleichbleibendem Kurs hodlen ... sollte der Kurs hoch gehen, werd ich versuchen, meine coins zu vermehren.

Ich denke schon, dass wir in 1 - 2 Jahren an die 20 Cent Marke kommen werden ... hoffentlich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.