Zum Inhalt springen

Nachkaufen?


Al1E

Empfohlene Beiträge

Die einzige Frage aktuell ist, wie sich der Bitcoin kurzfristig entwickeln wird. Gibt es noch einen Rücksetzer auf die Unterstützungslinien oder schafft Bitcoin den Sprung über den Widerstandsbereich? Davon ausgehend, kannst du entscheiden, ob du schon nachkaufst oder noch abwartest. Eine gute sichere Strategie ist auch immer einen Teil jetzt sofort zu investieren und dann mit dem zweiten oder den beiden nächsten Teilen abzuwarten. Das bedeutet zwar u.U. teurere Einkaufskurse, wenn die Kurse nun steigen sollten. Aber auf der anderen Seite bist du dann schon mal investiert UND hast die Möglichkeit auch von Rücksetzern zu profitieren udn sogar einen günstigeren Durchschnittskurs zu erwischen.

Schau dir die Prognosen zum BTC an (Thread "Prognose" oder Prognose 2.0) oder andere Quellen oder schau selbst auf den BTC Chart. Aktuell kann es keiner vorhersehen. Dem Kurs entsprechend werden aber alle Altcoins mitgerissen oder mithochgezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Al1E:

Wartet ihr derzeit noch, bis etwas passiert oder kauft ihr schon nach?

Bin nämlich gerade am abwägen...

Teile Dein Geld einfach ein:

1/3: sofort nachkaufen
1/3: Order setzen um bei einem geringeren Kurs nachzukaufen (Dips mitnehmen)
1/3: an der Seitenlinie liegen lassen

Von dem sofort gekauften Anteil:
1/3: Sell-Order setzen, dass er bei höherem Kurs wieder verkauft wird
1/3: Sell-Order bei deutlich höherem Kurs (Peaks mitnehmen)
1/3: liegen lassen

... das ist nur eine Variante, es gibt unzählige andere Möglichkeiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kennt ihr die geschichte von dem typen der am neuen markt aus 10 000 , 1,1 millionen gemacht hat ?

der hat beim platzen der blase auch gehalten und nach gekauft

...einige jahre später sagte er, er hätte niemals mehr als 10 000 in geld auf seinem konto besessen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Dr Crash:

kennt ihr die geschichte von dem typen der am neuen markt aus 10 000 , 1,1 millionen gemacht hat ?

der hat beim platzen der blase auch gehalten und nach gekauft

...einige jahre später sagte er, er hätte niemals mehr als 10 000 in geld auf seinem konto besessen ...

Einzelschicksale sind mir egal. Es gibt immer den ein oder anderen Extremfall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment kann doch niemand sagen, was passiert, weil sich der Kurs heute ohne größere Schwankungen bewegt. Interessant wirds für mich erst bei großen ups & downs, wie wir es kürzlich erlebt haben.

Bearbeitet von cashcow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Jokin:

Einzelschicksale sind mir egal. Es gibt immer den ein oder anderen Extremfall.

als ich bei 1800 den leuten abgeraten habe gold zu kaufen weil es einige jahre zuvor bei 250 stand,kamen auch solche antworten

 

naja,ich muss ja nicht recht haben aber bitte schaut euch wenigstens den chart auf wikipedia von der dotcom-blase mal an ,bevor ihr nachkauft

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Dotcom-Blase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jegliche Vergleiche mit der Tulpen- oder Dotcomblase sind Unsinn und ich kann diese auch nicht mehr hören.
Nicht weil ich der Mega-Bitcoin Fanboy bin (ich glaube selbst nicht das der Bitcoin die 50.000er oder gar 100.000er Marke knacken wird), sondern einfach weil dieser Vergleich unzutreffend ist.

bei solchen Aussagen werden einfach die Charts übereinander gelegt und alleinig daraus Schlüsse gezogen. Dabei werden jegliche anderen Rahmenbedingungen außer Acht gelassen.
Die gesamte weltpolitische Lage sieht schon etwas anders aus, als im 17.Jahrhundert und auch als im Jahr 2000.
kein Analyst wird sagen können an welchem Punkt wir uns befinden und wie die Reise letztlich weitergeht. Erst recht keine Crashpropheten. Es gibt zu viele unvorhersehbaren Parameter (vorallem politischer Natur) die Einfluss haben.

Dazu kann  man doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Diese drei Anlageklassen 1) nachzüchtbare Pflanzen 2) Unternehmensbeteiligungen von (meist kleinen) Techunternehmen und 3) virtuelle Währungen sind nun wirklich schwer miteinander vergleichbar.
Wenn man der pauschalisierenden Logik folgt, dann kann ich auch eine sehr steile These aufstellen: Kryptos sind näher an Gold als an Pflanzen oder Unternehmensbeteiligungen. Deshalb werden Kryptos genau wie Gold über Jahrhunderte existieren :lol:

Fazit: Nicht vergleichbare Anlageklassen, anderer Zeitgeist, andere globale Probleme und dennoch soll der Ablauf gleich sein? "Nah", wie man in England sagen würde.

Crashpropheten gibt es viele und meist steckt hinter ihren Aussagen keine Substanz.
Pure Logik ("Alles hat mal ein Ende") vermischt sich mit Vermutungen ("Im Jahr X") und mit etwas Geschichte ("So wie damals"). Fertig ein Potpourri das als totsichere Prognose verkauft wird.  Häufig auch mit Tipps und Buchempfehlungen wie man sich retten kann!  

Das Bild stammt aus dem Jahr 2014. Bitcoin wurde 2009 geboren. Laut Kalender haben wir gerade 2018 und laut Chart steht der Btc um ein vielfaches höher als er es 2014 tat. 
Chapeau an den der diese gute Prognose angefertigt hatte.

Wenn man eine Crashphropet ist, dann sollte man eher gen China schauen. Im Rahmen der Zinserhöhung in den USA ist die Gefahr das massenhaft Kapital aus China abgezogen wird und dadurch China in massiven Schwierigkeiten kommt größer, als das der Bitcoin in den nächsten Wochen auf unter $1000 steht.

Bearbeitet von bartio
  • Thanks 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb bartio:

Crashpropheten gibt es viele und meist steckt hinter ihren Aussagen keine Substanz.

Ich würde sagen das hinter solchen Aussagen schlicht der primitive Versuch der Beeinflussung steckt, in der Hoffnung selbst davon zu profitieren. Was bei dem lieben Herrn Dr Crash mehr als offensichtlich ist.

Bearbeitet von MixMax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.