Zum Inhalt springen

Bitcoins vom Ledger wallet nano s gestohlen


Ener

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

ich habe mir im Dezember 2017 einen Ledger Wallet nano s zugelegt. Dieser kam original verpackt. 

Ich habe den Ledger ordnungsgemäß eingerichtet und die 24 Wörter schriftlich notiert und in meinen Safe zur Aufbewahrung gelegt. 

Danach habe ich meine Bitcoins von Bitcoin.de auf den Ledger übertragen und es hat alles wunderbar funktioniert. Das war am 11.12.17. 

Als ich alle Transaktionen abgeschlossen hatte, habe ich den Ledger auch in meinem Safe zur Aufbewahrung gelegt und erst am 17.01.18 wieder angefasst.

Als ich den Ledger Nano s dann mit meinem PC verbunden hatte, musste ich mit erschrecken feststellen, dass in der Transaktionsliste alle meine Bitcoins am 05.01.18 auf eine mir unbekannte Bitcoin-Adresse abgegangen sind. 

Was ist mit meinen Bitcoins geschehen?

habe ich eine Chance die Bitcoins zurück zu bekommen? 

 

Ich bin wirklich über jede Hilfe sehr dankbar. 

 

viele Grüße

 

 

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind da nun ueberhaupt noch BTC drauf?

Ist das wirklich der richtige Seed? Passen die Adressen zum Seed?

Sind die Transaktionen ueber blockchain.info nachvollziehbar?

... ich wuerde nun erstmal alles auf den Kopf stellen und schauen wie es dazu kommen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bestellt wurde der ledger nano bei ebay. der ledger war original verschweißt. 

zugriff hatten nur ich, meine frau und meine Kinder plus der Freund meiner Tochter.

die Abgänge an eine fremde Bitcoin-Adresse sind klar zu sehen: 

1DsgAxN5V3Jb24oQGaH2CXvPY8bzbQSHYa  

 

gibt es eine Möglichkeit wieder an meine Bitcoin zu kommen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Ener:

bestellt wurde der ledger nano bei ebay. der ledger war original verschweißt. 

zugriff hatten nur ich, meine frau und meine Kinder plus der Freund meiner Tochter.

die Abgänge an eine fremde Bitcoin-Adresse sind klar zu sehen: 

1DsgAxN5V3Jb24oQGaH2CXvPY8bzbQSHYa  

 

gibt es eine Möglichkeit wieder an meine Bitcoin zu kommen?

 

Hast du selbst die seed eingerichtet, oder war das “vorbereitet“?

Wurden die Wörter irgendwo gespeichert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Ener:

zugriff hatten nur ich, meine frau und meine Kinder plus der Freund meiner Tochter.

Das hattest du mir glaub ich verschwiegen.
Ist nicht böse gemeint, wie gut kennst du den Freund deiner Tochter?

Wir hatten ja schon ein paar PMs geschrieben und wie gesagt, von einem Ledger verschwinden nicht einfach so Coins.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Ener:

ja das tut mir leid, dass ich das nicht erwähnt habe, aber ich schließe das bis zu allerletzt aus, dass ich von meinen eigenen Kindern inkl. dem Freund meiner Tochter beklau wurde.

Völlig verständlich.
Ich möchte auch niemanden etwas unterstellen.

Ich kann es mir nur nicht anders erklären.
Wenn der Ledger Original verschweißt war (das hattest du ja schon mal bestätigt) und du einen neuen Seed angezeigt bekommen hast ... dann kann nur jemand Zugang zum Ledger gehabt haben oder jemand hat es geschafft (der eBay Händler, ...) den Ledger vorab so zu manipulieren, dass er nur einen oder nur ein paar verschiedene Seeds generieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb SplinterTM:

Wenn er die Seed erstellt hat kommt auch kein Fremder von der Ferne drauf, plump gesagt :lol:

Außer der Ledger wurde vorab manipuliert und ist nur in der Lage EINEN EINZIGEN SEED zu erzeugen oder nur eine handvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Amsi:

Außer der Ledger wurde vorab manipuliert und ist nur in der Lage EINEN EINZIGEN SEED zu erzeugen oder nur eine handvoll.

Was evtl. noch möglich wäre das es kein Original ist:

Wie der Fake hier:

http://www.ebay.co.uk/itm/Ledger-Wallet-Nano-Bitcoin-Hardware-Wallet-With-0-01-BTC-/272720572339?hash=item3f7f69afb3%3Ag%3A5Y4AAOSwCkZZRD9T&nma=true&si=ahCv4iqTk9SlfXBm18jKH57g%2Ff4%3D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

die Verpackung mit Aufdruck weicht ja schon ab vom Original...

Bearbeitet von SplinterTM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber kann es evtl auch sein, dass mein computer beim einrichten geheckt wurde?

weil ich habe mir einmal bei blockchain.info den Transaktionenverlauf von der Bitcoin Adresse angeschaut, an die meine Bitcoins hingegangen sind. 1DsgAxN5V3Jb24oQGaH2CXvPY8bzbQSHYa 

wenn ich mir von dieser Bitcoin-Adresse die Transaktionen anschaue, wo danach und danach und danach meine Bitcoins hingegangen sein, dann komme ich iwann beu dieser Bitcoin-Adresse heraus: 

1NDyJtNTjmwk5xPNhjgAMu4HDHigtobu1s

kann man diese Bitcoin Adresse iwie ausfindig machen? Weil es sieht eher nach einem Heck aus als nach einem Dienstahl von menschen, die mir am herzen liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb SplinterTM:

Ich denke das ist auch ein Original. Ich habe so ein Teil....

Einen alten ledger Nano.

Bzw. wie kommst du darauf, dass es eine Fälschung ist?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.