Zum Inhalt springen

Ich glaube ich habe Blödsinn gemacht


domainix

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Spezialisten,

was habe ich hier falsch gemacht.? Es geht um den Kauf mit 2000 Euro Kurs.

Vielleicht kann mich jemand schlau machen, danke.

Erfolgreich abgeschlossen 0,05 0,0495 6.997,45 € BTC / EUR 349,87 € Standard-SEPA-Überweisung (10.02.18 20:02) JaWa CZBDSZ 13.02.18 11:11  
Erfolgreich abgeschlossen 0,05 0,0495 20.000,00 € BTC / EUR 1.000,00 € Standard-SEPA-Überweisung (06.02.18 17:59) Guardian 6CDZH8 08.02.18 13:06  
Erfolgreich abgeschlossen 0,1687 0,167013 5.927,66 € BTC / EUR 1.000,00 € Standard-SEPA-Überweisung (06.02.18 17:44) Kamui1981 YNEG6B 08.02.18 11:24  
Erfolgreich abgeschlossen 0,005 0,00495 12.000,00 € BTC / EUR 60,00 € Standard-SEPA-Überweisung (03.02.18 23:50) OhDae-Su CZVK2V 05.02.18 22:07  
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo domainix,

etwas mehr Info wäre schon hilfreich ... wenn es hier um Käufe auf bitcoin.de geht, dann sieht das für mich so aus, als hättest du 0,0495 BTC zum Preis von 20.000€/BTC gekauft. Falls das so ist, hast du vermutlich entweder ein überteuertes Verkaufsangebot angenommen oder selbst einen Kaufangebot für diesen Kurs eingestellt - was natürlich sofort von jemandem angenommen würde.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehe ich genauso

vor 2 Minuten schrieb jscr:

Hallo domainix,

etwas mehr Info wäre schon hilfreich ... wenn es hier um Käufe auf bitcoin.de geht, dann sieht das für mich so aus, als hättest du 0,0495 BTC zum Preis von 20.000€/BTC gekauft. Falls das so ist, hast du vermutlich entweder ein überteuertes Verkaufsangebot angenommen oder selbst einen Kaufangebot für diesen Kurs eingestellt - was natürlich sofort von jemandem angenommen würde.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Jokin:

Respekt - da knallen aber beim user "Guardian" die Sektkorken!

... und naja, man sollte schon auf den Preis achten, wenn man shoppen geht.

(es sei denn Du bist eine Frau im Schuhladen, da ist das anders ...)

Das zwar nicht, aber ein blutiger Anfänger. Ich weiss nicht wie ich für 2000 Kurs gekauft habe.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb jscr:

Weia. Frage mich ja schon, wie sowas zustande kommt - man kriegt doch alles nochmal haarklein angezeigt und muss bestätigen. Vielleicht wird ja auch nicht immer ganz nüchtern getradet ;-)

 

vor 7 Minuten schrieb Jokin:

Respekt - da knallen aber beim user "Guardian" die Sektkorken!

... und naja, man sollte schon auf den Preis achten, wenn man shoppen geht.

(es sei denn Du bist eine Frau im Schuhladen, da ist das anders ...)

 

vor 1 Minute schrieb SkaliertDoch:

Das war ein 20.000 Euro Kurs!

Bitte keine dummen Kommentare, bin gestraft genug. Aber hilfreiche Infos, wie man RICHTIG einkauft - das wäre eine echte Hilfe.

 

vor 9 Minuten schrieb Jokin:

Respekt - da knallen aber beim user "Guardian" die Sektkorken!

... und naja, man sollte schon auf den Preis achten, wenn man shoppen geht.

Gerade eben schrieb LateBird:

Autsch :wacko:

Da wollte wohl jemand schnell auf den Zug aufspringen und hat vergessen vorher den Fahrplan zu lesen oder zu schauen wo der Zug überhaupt hin fährt. Aber Fehler sind vor allem am Anfang ganz normal. Sieh es als Lehrgeld.

Teures Lejhgeld ... Sch.....

 

 

vor 1 Minute schrieb LateBird:

Autsch :wacko:

Da wollte wohl jemand schnell auf den Zug aufspringen und hat vergessen vorher den Fahrplan zu lesen oder zu schauen wo der Zug überhaupt hin fährt. Aber Fehler sind vor allem am Anfang ganz normal. Sieh es als Lehrgeld.

 

vor 3 Minuten schrieb LateBird:

Autsch :wacko:

Da wollte wohl jemand schnell auf den Zug aufspringen und hat vergessen vorher den Fahrplan zu lesen oder zu schauen wo der Zug überhaupt hin fährt. Aber Fehler sind vor allem am Anfang ganz normal. Sieh es als Lehrgeld.

(es sei denn Du bist eine Frau im Schuhladen, da ist das anders ...)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das tut mir einerseits leid für dich, auf der anderen Seite hab ich das Gefühl, dass du Probleme hast, größere Zahlen einzuordnen.  Im gesamten thread sprichst du von einem kauf zu 2.000 , statt für 20.000. Daher rate ich dir dringend: Nix mehr kaufen, sondern halten, bis Kurs über 20.000 ist, dann für über 20.000 verkaufen und raus aus der Nummer. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen ...

Bei bitcoin.de handelt man auf einem Marktplatz, das heißt, User stellen Kauf- und Verkaufangebote ein. Die können auch mit völligen Phantasiepreisen eingestellt werden (nach oben wie nach unten) - solange sich jemand findet, der das Angebot annimmt, kommt der Deal zustande. Im Gegensatz dazu gibt es Börsen, bei denen man nicht direkt mit anderen Usern tradet, sondern seine Angebote in ein Orderbook einträgt. Die Börse matcht dann automatisch passende Kauf- und Verkaufangebote.

Für den Anfang ist es auf bitcoin.de ratsam, erstmal selbst keine Angebote einzustellen, sondern die Angebote von anderen Usern anzunehmen. Achte dabei darauf, dass die angebotenen/verlangten Preise nicht zu sehr vom aktuellen Kurs abweichen. Überprüfe vor der Bestätigung immer alle Angaben genau und rechne ggfs. nochmal von Hand nach. Wenn du dich sicherer fühlst, kannst du selbst Angebote einstellen und vielleicht zu minimal besseren Kursen traden als mit den vorhandenen Angeboten.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja im Marktplatz steht ja immer der aktuelle Kurs (z.B. aktuell 8.200 Euro pro Bitcoin) wenn du jetzt z.B. für 8.100 pro Bitcoin kaufen magst, gibts du das im unteren der beiden Felder ein und drüber die Anzahl der Bitcoins, die du kaufen magst. Es wird dir dann angezeigt, was dich das Ganze kostet. Dieses Angebot taucht dann in der Angebotsliste rechts bei "Verkaufen" auf, was durch die Verkäufer angenommen werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das eher als gut gemeinte Ratschläge. Du hast sie ja offensichtlich nötig (nicht böse oder dumm gemeint ;) ). Denn der Bock, den du da geschossen hast, ist schon etwas größer. Sei froh, dass du nur vierstellig und nicht fünfstellig drin warst. Letzteres hätte dir das Genick brechen können, je nachdem wie deine Bankroll ist.

Bearbeitet von LateBird
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb domainix:

Aber hilfreiche Infos, wie man RICHTIG einkauft - das wäre eine echte Hilfe.

Ich beobachte vorher die Charts und die Kursentwicklung des jeweiligen Coins, um nicht zu teuer und am besten noch günstig zu kaufen, und schlage dann im "richtigen" Moment zu. Und, cool bleiben, wenn man zu schnell irgendwohin klickt passieren leicht Fehler beim Einkauf, oder beim Traden auf der Börse. Alte Kaufmannsregel: "Der Gewinn liegt im günstigen Einkauf." - wobei man beim Bitcoin auch teuer kaufen und noch teurer verkaufen kann um Gewinn zu machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb domainix:

Bitte keine dummen Kommentare, bin gestraft genug.

Ich denke, dass Du nicht gerade in der Position bist die Kommentare der anderen als "dumm" zu bezeichnen.

vor 8 Minuten schrieb domainix:

Aber hilfreiche Infos, wie man RICHTIG einkauft - das wäre eine echte Hilfe.

Ok, also die hilfreichste Info wird wohl sein: Lerne bis 5 zu zaehlen.

Du zaehlst zuerst die Stellen des aktuellen Kurses, das sind derzeit vier.
Wenn Du fuenf Stellen beim Kurs zaehlst, klicke nicht auf "kaufen".

Besonders cool waere, wenn Du auch noch die Zahlen 1,2,3,4,5,6,7,8,9 auswendig lernst und zumindest die ganz linke Ziffer mit einer dieser Zahlen vergleichst. Kannste Dir auch ausdrucken.

Wenn die linke Ziffer des Kurses kleiner ist als die linke Ziffer des Preises, dann solltest Du auch icht auf "kaufen" druecken. Besser auf "verkaufen".

... und ja, so kompliziert wie sich das schreibt, ist das auch. Wir alle musste mal durch diesen Lernprozess durch.

Du schaffst das!

  • Haha 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.