Zum Inhalt springen

Ich glaube ich habe Blödsinn gemacht


domainix

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Drayton:

Nun, dann kannst du den Kaufvertrag ja anfechten. Google mal nach Willenserklärung im Zusammenhang mit Verträgen. :)

Anfechten bei dem Streitwert?

Das lohnt sich nicht. Einfach nächstes besser aufpassen.

Oder doch Frau machen lassen :D

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb domainix:

Aber ich würde mich gerne mal mit jemanden unterhalten über das Thema "Richtig einkaufen"

Ich glaube, in diesem Thread sind jetzt - trotz ein paar Sprüchen - innerhalb kürzester Zeit einige gute Ratschläge zum Thema geschrieben worden. Wenn du etwas konkretes wissen möchtest, solltest du auch konkret fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@domainix,

Ist schon ein ordentlicher Bock ;-)

Aber letztendlich ist es nur Geld.

mMn hast du drei Möglichkeiten :

1) Du versuchst den Verkäufer zu kontaktieren wg. einer Rückabwicklung. Frage ob sich das bei der Menge auszahlt. Du müsstest ja die Coins zurück schicken (Gebühren).

2) Aus sitzen: Du behältst deine Coins und wartest ab. Wenn der Kurs deinen Einkaufskurs erreicht überlegst du ob halten oder verkaufen. 

3)Du nimmst etwas Geld in die Hand, kaufst z.b die gleiche Menge Coins zum derzeitigen Preis. Damit hast du deinen Einkaufspreis ordentlich gesenkt und du erreichst bei steigendem Kurs früher deinen Einkaufspreis. Hängt natürlich von deinen Möglichkeiten ab.

Investiere nur soviel Geld, dass du bei einem Totalverlust trotzdem deinen Lebensunterhalt bestreiten kannst!

Wichtig in der Krypto Welt ist immer alles dreifach überprüfen bevor man etwas anklickt. 

BG

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb domainix:
  • Aber ich würde mich gerne mal mit jemanden unterhalten über das Thema "Richtig einkaufen"

Und was erwartest Du von ihm?

Sorry, aber Du weisst doch nun hoffentlich was Du verkehrt gemacht hast - du hast weder vorher auf den preis geschaut noch als Du das Geld ueberwiesen hast und Du hast auch nahc Kaufabschluss nicht richtig hingeschaut.

Lerne verantwortungsvoll mit Geld umzugehen.

Und dass Deine Frau das nicht weiss, mag ja kurzfristig gut erscheinen. aber kannst Du derzeit ruhig schlafen? Liegt Dir nicht ein riesengrosser stein auf der Seele? Ist das nicht ein thema was Du mit anderen teilen moechtest?

Ja, du wolltest darueber reden und hast Dir das Forum hier ausgesucht.

Falsche Entscheidung.

Geldthemen, insbesondere wenn es auch das Geld Deiner Frau ist, haben in der Oeffentlichkeit nix verloren - wenn es keine besonderen Gruende gibt.

 

Du hast nicht nur einmal Mist gebaut, nein, Du hast mehrfach Mist gebaut.
- zu teuer gekauft
- vor Frau verheimlicht
- in Oeffentlichkeit private Details Preis gegeben
- Du suchst Hilfe wo keine Hilfe zu finden ist (lesen, lesen, lesen)

 

Aber nun bekommst du eine Aufgabe und Du solltest lernen diese zu loesen, ansonsten verkaufe bitte alles und lerne haekeln oder Stricken (aber auch da muss man zaehlen koennen).

Ok, hier die Aufgabe:

Du hast 4 mal Bitcoins gekauft, jeweils unterschiedliche Mengen und unterschiedliche Kurse.

1. Wieviel Bitcoins hast Du insgesamt
2. Wieviel geld hast Du dafuer insgesamt bezahlt?
3. Welcher Durchschnittskurs ergibt sich daraus?
4. Zu welchem Kurs musst Du sie verkaufen um im Plus zu sein?

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Jokin:

Und was erwartest Du von ihm?

Sorry, aber Du weisst doch nun hoffentlich was Du verkehrt gemacht hast - du hast weder vorher auf den preis geschaut noch als Du das Geld ueberwiesen hast und Du hast auch nahc Kaufabschluss nicht richtig hingeschaut.

Lerne verantwortungsvoll mit Geld umzugehen.

Und dass Deine Frau das nicht weiss, mag ja kurzfristig gut erscheinen. aber kannst Du derzeit ruhig schlafen? Liegt Dir nicht ein riesengrosser stein auf der Seele? Ist das nicht ein thema was Du mit anderen teilen moechtest?

Ja, du wolltest darueber reden und hast Dir das Forum hier ausgesucht.

Falsche Entscheidung.

Geldthemen, insbesondere wenn es auch das Geld Deiner Frau ist, haben in der Oeffentlichkeit nix verloren - wenn es keine besonderen Gruende gibt.

 

Du hast nicht nur einmal Mist gebaut, nein, Du hast mehrfach Mist gebaut.
- zu teuer gekauft
- vor Frau verheimlicht
- in Oeffentlichkeit private Details Preis gegeben
- Du suchst Hilfe wo keine Hilfe zu finden ist (lesen, lesen, lesen)

 

Aber nun bekommst du eine Aufgabe und Du solltest lernen diese zu loesen, ansonsten verkaufe bitte alles und lerne haekeln oder Stricken (aber auch da muss man zaehlen koennen).

Ok, hier die Aufgabe:

Du hast 4 mal Bitcoins gekauft, jeweils unterschiedliche Mengen und unterschiedliche Kurse.

1. Wieviel Bitcoins hast Du insgesamt
2. Wieviel geld hast Du dafuer insgesamt bezahlt?
3. Welcher Durchschnittskurs ergibt sich daraus?
4. Zu welchem Kurs musst Du sie verkaufen um im Plus zu sein?

 

Das ich Mist gebaut habe, ist mir sehr wohl bewusst. Ich weiss nur nicht, wie es dazu kommen konnte. War ich blind oder habe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen....

OK. Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung...... Muss man durch.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0,270963 BTC für 2409,87 Euro...

= 8.893,72 Euro / BTC

ich denke da haben VIELE teurer eingekauft... kommt mal runter...
(anscheinend sind die 0,167013 BTC am 06.02. das "Zünglein auf der Waage")

Sollte ich falsch liegen ist das Bier schuld :P

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast einen Fehler gemacht den viele andere auch schon gemacht haben: Schnell rein ohne sich vorher groß zu informieren weil man angefixt wurde, ein "besonders günstiges Angebot" (mit einer Null weniger wäre das zu dem Zeitpunkt tatsächlich ein Mega-Deal für dich gewesen) gesehen, Hirn ausgeschaltet und gleich gekauft. 

Ich z.B. ärgere mich immer noch, dass ich bei Bitpanda so horrende Gebühren gezahlt habe und am Anfang fast nicht auf Fees und günstigere Tauschkurse geachtet habe. Passiert. Aus Fehlern lernen heißt die Devise.

Atme mal tief durch, lies dich in die Materie ein und dann agiere besonnen. Ich glaube diese Anfangseuphorie die einen teilweise blind macht, kennt hier jeder. Wichtig ist, wie man damit umgeht und ob man sich von ihr leiten lässt. 

Bearbeitet von LateBird
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb domainix:
  • Das ist jetzt zwar ziemlich ungewöhnlich und sicherlich auch nicht üblich.
  • Aber ich würde mich gerne mal mit jemanden unterhalten über das Thema "Richtig einkaufen"

Ist doch ein Witz oder? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmm. Klar, es ist immer ärgerlich, wenn man einen Fehler gemacht hat, der dann unnötiges Lehrgeld gekostet hat.

Aber in dieser Größenordnung...mal ehrlich: Sei froh, dass der Betrag noch sooooo überschaubar ist.

Schwamm drüber, Lektion verinnerlichen und beim nächsten mal einfach richtig hinschauen.

Da kostet ja nen Parkrempler schon deutlich mehr... und die Vergangenheit kannst Du eh nicht ändern. 

 

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb LateBird:

Autsch :wacko:

Da wollte wohl jemand schnell auf den Zug aufspringen und hat vergessen vorher den Fahrplan zu lesen oder zu schauen wo der Zug überhaupt hin fährt. Aber Fehler sind vor allem am Anfang ganz normal. Sieh es als Lehrgeld.

Es fährt ein Zug nach nirgendwo...

Spaß bei Seite... manchmal habe ich das Gefühl das der ein oder andere denkt handeln mit Kryptowährungen sei ein Kinderspiel... wie kann ich in irgendwas und irgendwie ECHTES Geld investieren ohne mich vorher halbwegs mit der Thematik auseinander gesetzt zu haben... :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb tux3:

wie kann ich in irgendwas und irgendwie ECHTES Geld investieren ohne mich vorher halbwegs mit der Thematik auseinander gesetzt zu haben... 

Ganz einfach: Um mich herum fangen auch die Leute an sich ueber Bitcoin zu unterhalten und erzaehlen sich stories wieviel Gewinn sie schon gemacht haben.

(... ok, ok .. derzeit ist es ruhiger geworden, da niemand ueber Verluste reden will)

Aber die Zeit kommt wieder und wenn ich die einzige Papnase bin, die auf den zug noch nicht aufgesprungen ist, dann muss ich aber mal Gas geben.

FOMO ahoi :D

@domainix ... alles halb so wild, meine persoenliche Einschaetzung ist, dass der Kurs noch im Februar ueber 12.000 Euro liegen wird und im Maerz die 15.000 Euro ueberschreiten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es dich tröstet, den Fehler machen viele andere Anfänger auch (wovon man übrigens recht gut profitieren kann), allerdings in der Regel mehr mit Trades in der 60 Euro-Region... der 1000er-Trade schmerzt schon, aber wie Jokin schreibt, ist damit zu rechnen, dass sich der Kurs in den nächsten Monaten wieder in dem Bereich bewegen wird.

Die wichtigste Regel ist: Sobald Hektik oder Stress in irgendeiner Form auftritt, wirst du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit durch unüberlegte Trades Geld verlieren. Dann am Besten gar nichts machen... Klappt auch nach einigen Jahren und einigen ärgerlichen Erfahrungen nicht immer, aber das muss man dann eben sportlich nehmen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Eddy:

Du kannst vielleicht vom Kauf zurücktreten.

Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert!!

Die Anwaltskosten und die aufgewendete Zeit dürfte den Schaden bei weitem übersteigen.

... die Aussicht auf Erfolg ist zudem verschwindend gering, da es mehrere Zeitpunkte gab die Daten zum Kauf noch einmal gegenzuprüfen und den Kauf abzubrechen bevor das Geld losgeschickt wurde.
Ausserdem ist die Ware bereits angekommen und der Kauf liegt einige Zeit zurück.

Bearbeitet von Jokin
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Jokin:

Die Anwaltskosten und die aufgewendete Zeit dürfte den Schaden bei weitem übersteigen.

... die Aussicht auf Erfolg ist zudem verschwindend gering.

Ich meinte damit zunächst eine eigene Recherche.

Er muss ja nicht sofort zum Rechtsverdreher laufen ;-)

Bei dem 14 tägigen Rückgaberecht ist es recht einfach und unkompliziert.

Ich kenne mich beim Vertragswesen und den Bedingungen zwar nicht aus, könnte mir aber vorstellen das es auch hier eventuell eine "frist" gibt :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@domainix Die Menge an BTC die du insgesamt hast, sowie der Preis den du insgesamt bezahlt hast, ist völlig okay. Die einen BTC haste zwar zum Kurs 20000 hekauft, aber die anderen waren ja billiger und die Menge grösser. Also an sich alles noch okay. Eigentlich bist du jetzt sogar schon / noch leicht im Plus bei dem derzeitigen BTC-Kurs.

Du solltest nur vorher genauer hinschauen wenn du was kaufst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb battlecore:

@domainix Die Menge an BTC die du insgesamt hast, sowie der Preis den du insgesamt bezahlt hast, ist völlig okay. Die einen BTC haste zwar zum Kurs 20000 hekauft, aber die anderen waren ja billiger und die Menge grösser. Also an sich alles noch okay. Eigentlich bist du jetzt sogar schon / noch leicht im Plus bei dem derzeitigen BTC-Kurs.

Du solltest nur vorher genauer hinschauen wenn du was kaufst.

Das war ein Lehre. Schwein gehabt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.