Zum Inhalt springen

Umschichten und wann Gewinne mitnehmen - Eure Strategien


Hope82

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Mitglieder,

ich bin seit Anfang Dez dabei und lese eifrig die Beiträge und bin in allem und ganzen sehr froh, dass es so ein Forum gibt. Mein Dank gilt vor allem denjenigen, die von ihren Erfahrungen berichten und gut gemeinte Tips,  Hinweise und wertvolle Informationen teilen. Das ganze substanzlose Lambo  und to the moon Geschwätz braucht kein Mensch und hat gottlob auch wieder abgenommen.   

Habe bisher alle erdenklichen Anfängerfehler begangen und viel viel Lehrgeld zahlen müssen (derzeit 50% im Minus). Ehe ich mich umgeschaut habe, habe ich deutlich mehr investiert als das vermeintliche  Spielgeld, aber nunja, wir sind alle erwachsen genug.

Gerne würde ich eure Erfahrungen einholen, wie ihr mit dem Thema umschichten von einem coin zum anderen bzw. Gewinne abziehen umgeht. Ich stehe konkret vor der Herausforderung, dass ich gerne zB IOTA kaufen möchte, aber keinen weiteren FIAT einsetzen will bzw. kann (als Tauschcoin hätte ich zB Ripple oder ETH)

Habt Ihr eine Strategie für Umschichten? (sprich ein coin zum anderen) und wann macht das Sin?

Wann zieht Ihr Gewinne ab bzw. ggf wieviel (5, 10%...) unter der Annahme, diese dann aber später wieder zu investieren, also an der Seitenlinie zu parken.  

Freue mich auf eure Erfahrungen und Meinungen.

VG und schönes WE

Euer HoPe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt für dich vll. etwas blöd aber sei froh, d.ein "lehrgeld" in form von anfängerfehler begannen zu haben.

du ahnst nicht wie viele personen durch abzocke und scam ihr ( mit glück '2nur" 50% ) kapital verloren haben.

war schon zu mtgox zeiten in der btc welt und mittlerweile lese ich von fast täglich von irgendwelchen scam storys...

 

mein tipp: investiere in eine hardwarewallet

 

viel erfolg

:)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb kapteeni:

klingt für dich vll. etwas blöd aber sei froh, d.ein "lehrgeld" in form von anfängerfehler begannen zu haben.

du ahnst nicht wie viele personen durch abzocke und scam ihr ( mit glück '2nur" 50% ) kapital verloren haben.

war schon zu mtgox zeiten in der btc welt und mittlerweile lese ich von fast täglich von irgendwelchen scam storys...

 

mein tipp: investiere in eine hardwarewallet

 

viel erfolg

:)

 

 

auch da sollte er aufpassen, Hardware Wallets sind auch schon durch Diebstahl aufgefallen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich aus dem vorhandenen Portfolio umtausche, dann nur wenn ich einen Coin habe, dem ich nicht mehr viel zutraue, und halt einem anderen mehr Potential zutraue.

Kann man durchaus machen, bin da oftmals gut mit gefahren, manchmal auch weniger. Ob es "gut" war zu tauschen, weiß man leider immer erst hinterher.

Wenn ich unter Deinen Voraussetzungen tauschen "müsste", würde ich wohl eher den Ripple für den iota "opfern". Ethereum sehe ich als recht solide an, und würde den nicht weggeben.

Aber das ist nur meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ripple steigt heute etwas, nur wird das auf Dauer nicht so weiter gehen. Ganz spät am Abend werden dann Gewinne eingefahren um wahrscheinlich am Sonntag tagsüber wieder auf um die 1,05 zu steigen. Sontag z Montag und Dienstag bis ca. 10 Uhr dann jedoch wieder einbrechen. Ob unter 1.00? Ich würde sagen ja. Aber nichts ist sicher, außer das nächste Woche der DAX wieder über 13000. Daher eher Ripple weg und Etherium, der sehr stark und auf Deutschland 30 setzen. Werde selbst mich vom Ripple trennen. Der Höchstkurs scheint erst einmal ausgereizt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hope82:

Habt Ihr eine Strategie für Umschichten? (sprich ein coin zum anderen) und wann macht das Sin?

 

Ich habe mir Ziele definiert.

Die sehen die so aus, dass ich ein bestimmtes Verhältnis von bestimmten Coins haben möchte. Das ist dann mein "ausbalanciertes Portfolio". (derzeit ETH, BTC, BCH und EUR)

Ich habe für mich Grundregeln definiert.
- Die wichtigste ist: Ich muss ruhig schlafen können, kann ich das nicht, dann bin ich ein zu großes Risiko eingegangen und ich muss etwas ändern.
- Die andere Regel ist, dass ich handlungsfähig bleiben muss. Also nie all-in und nie all-out. 
- Und für mich sind alle Coins gleichwertig. Es gibt keinen guten oder schlechten Coin, Auch Euro ist nicht mehr als ein Coin, den ich eintauschen kann. Es gibt somit keine erstrebenswerte Währung, sondern nur das Ziel des ausbalancierten Portfolios.
- Zettel und Stift sind für mich bessere Tools als Charts und Excel
- Emotionen sind in der Kryptowelt der schlechteste Berater

Und dann geht es los ... ich klicke mich so durch die Kurse und schaue was gerade hoch steht und was gerade niedrig steht und setze dann meine Order zu günstigen Kaufkursen oder günstigen Verkaufkursen. Natürlich nie den Gesamtbestand, sondern immer nur einen Teil. Tendenziell etwas mehr in die Richtung wohin ausbalanciert werden soll und etwas weniger, wenn eh schon wenig da ist.
Reines Bauchgefühl.
Da alle Coins für mich gleichwertig sind, schaue ich weder auf Coin/USD noch auf Coin/Euro sondern auf Coin/Coin ... wobei Coin=Euro sein kann.

Und irgendwann wird mal die ein oder andere Order erfüllt und es geht dann in die nächste Runde - immer das Ziel im Blick und immer schauen, dass das ausbalancierte Portfolio dabei entsteht.

Natürlich mache ich das börsenübergreifend, denn auf jeder Börse gibt es unterschiedliche Kurse und es gibt immer mal Peaks.

Ebenso selbstverständlich ist nicht jede Order ein Gewinn, manchmal muss ich auch bewusst Verluste machen um die Balance wieder herzustellen und wieder handlungsfähig zu werden.

vor einer Stunde schrieb Hope82:

Wann zieht Ihr Gewinne ab bzw. ggf wieviel (5, 10%...) unter der Annahme, diese dann aber später wieder zu investieren, also an der Seitenlinie zu parken.

Wenn alle Coins gleichwertig sind, dann gibt es keine echte "Seitenlinie" - klar, bei bitcoin.de ist das das Fidorkonto für mich, aber bei Binance gibt es keine Euros. Da ist jeder Coinbestand die Seitenlinie für den Kauf eines anderen Coins.

Ich hab das erste Jahr lang gar keine Gewinne rausgezogen, 2016 war das Kennenlernjahr.
2017 war mein Tradingjahr, da hab ich ab Sommer Coin-Gewinne in den Steuerschlaf geschickt damit deren Gewinne nach 12 Monaten steuerfrei werden. 
Ende 2017 habe ich zugesehen, dass mein Euro-Bestand möglichst dem meines eingebrachten Eigenkapitals entsprach, der machte dann in meinem "ausbalancierten Portfolio" die Hauptposition aus ... klar.
Und nun Anfang 2018 hab ich die Euro-Coins komplett wieder raus gezogen und in Aktienfonds geschoben. Mit jeder Auszahlung von Euros auf mein Gehaltskonto hab ich natürlich die entstandene Lücke durch Coingewinne aufgefüllt damit mein Portfolio weiterhin ausbalanciert ist.

... auf diese Weise ist mir auch der Crash total egal gewesen, ich nutze die Kursunterschiede zwischen den Coins und deren Volatilität über die Zeit zu meinem Vorteil

 

Ich gebe aber zu bedenken, dass ich sehr viel nach Bauchgefühl handel und ich gelernt habe vollkommen emotionslos auf Kursveränderungen zu reagieren. Ich kann keine Vorhersagen treffen, sondern nur logisch kombinieren ... ich schaue was in der Welt passiert und verfolge immer mal die News.

Zum Nachahmen ist meine Strategie sicher nicht geeignet.

  • Thanks 3
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Borstel08:

Der Ripple steigt heute etwas, nur wird das auf Dauer nicht so weiter gehen. Ganz spät am Abend werden dann Gewinne eingefahren um wahrscheinlich am Sonntag tagsüber wieder auf um die 1,05 zu steigen. Sontag z Montag und Dienstag bis ca. 10 Uhr dann jedoch wieder einbrechen. Ob unter 1.00? Ich würde sagen ja. Aber nichts ist sicher, außer das nächste Woche der DAX wieder über 13000. Daher eher Ripple weg und Etherium, der sehr stark und auf Deutschland 30 setzen. Werde selbst mich vom Ripple trennen. Der Höchstkurs scheint erst einmal ausgereizt.

Ich bezweifel das der Dax schon next Week über 13k steigen wird(auch wenn ich mir das Wünschen würde) , von XRP würde ich mich aber auch trennen, es ist einfach zu Riskant das der Kurs wegbricht wenn neue Tokens auf den Markt geschmissen werden und das soll ja demächst (glaube März oder Mai)

Mir sagt etwas das heute oder Morgen Abend gewinne mitgenommen werden, drauf bauen würde ich aber definitiv nicht zumal mir das Ende des China New Years noch unbehagen bringt

im Prinzip keiner hat ne Kugel, keiner kann das was passieren wird voraussehen, das is reinstes Roulette

Bearbeitet von StefanBD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb StefanBD:

Mir sagt etwas das heute oder Morgen Abend gewinne mitgenommen werden, drauf bauen würde ich aber definitiv nicht zumal mir das Ende des China New Years noch unbehagen bringt

Sonntags ist eh so ein Tag wo die Kurse eher nachlassen - da wird eher verkauft als gekauft.

Und immer dieses Blafasel mit dem chinesischen Neujahr. Welche Rolle spielen denn die Chinesen noch im BTC-Handel?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Jokin:

Sonntags ist eh so ein Tag wo die Kurse eher nachlassen - da wird eher verkauft als gekauft.

Und immer dieses Blafasel mit dem chinesischen Neujahr. Welche Rolle spielen denn die Chinesen noch im BTC-Handel?!?

naja du hast ja immernoch HK und Taiwan bsp die warscheinlich auch auch das Neujahrfest feiern und von den Sanktionen eher nicht so betroffen sind, wenn ich mir die Kurse so anschaue könntest du aber recht haben

Bearbeitet von StefanBD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Einflüsse von Märkten einzuschätzen, schaue ich hier: https://coinmarketcap.com/currencies/bitcoin/#markets

Das filtere ich nach Volumen und sehe wo gerade Bewegung ist - derzeit eher USD + USDT is klar. interessant ist, was dahinter passiert .. momentan sind Korea und Japan gut am Mitmischen. Angesichts der Bevölkerung in Korea und Japan gegenüber dem Rest der Welt, der in der Regel gegen den USD tradet ist das nicht gerade vernachlässigbar.

Somit sind die News in genau diesen beiden Ländern interessant, denn die bewegen den Markt.

Wenn es nun noch um die Abschätzung geht in welche Richtung sich der Markt bewegt, schaue ich auf die Preise.

In Japan entspricht der Preis eher dem Durchschnitt (normaler Handel), in Korea liegt er deutlich drüber (mehr Nachfrage als Angebot).

Wenn ich nun weiß, dass in einem volumenstarken Markt auch noch eine starke Nachfrage herrscht, dann gehe ich davon aus, dass die Kurse der Welt folgen werden. Daher fällt der morgige 'kursschwache Sonntag' wohl eher aus.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1,5 Monaten beschäftige ich mich mit Kryptowährungen (bin also Anfänger), habe erst durch Faucets mit kostenlosen Coins mein Guthaben bei Binance auf ca. 10 € aufgefüllt, und bin seit 1 Woche mit selbst investierten Euros dabei. Ein paar Dinge, die ich in der Zeit gelernt habe:

  • Nie all-in oder All-out
  • Die Investitionen stückeln: man freut sich über Kursgewinne und beim sinkenden Kurs kann man günstig nachkaufen
  • Bewahre Ruhe, überlege, handle: zu schnelle emotionale Entscheidungen führen zu Verlusten
  • Von den ausgesprochenen Tipps und Prognosen stimmen nur die Hälfte, eher weniger
  • Der Wert der Coins wird zu ca. 90% durch Angebot und Nachfrage bestimmt, ca. 7% News und ca. 3% realer Nutzwert
  • Man kann beim Traden auch durch sinkende Kurse gewinnen (teuer verkaufen und niedrig wieder einsteigen)
  • Im Zweifel ist Halten besser als Traden, ingesamt ist der Trend langfristig steigend
  • Die Verluste durch Gebühren (Ein-/Verkauf, Traden, Transfers) sind nicht zu unterschätzen
  • Das Interessante an Charts sind nicht nur Kurse, sondern auch Kerzen mit Dochten und Handelsvolumen
  • Wenn man sein Investment auf verschiedene Coins aufteilt reduziert man die Chance auf Totalverlust
  • Kaufe wenn alle von der Blase reden oder vom Bitcoin abraten, Verkaufe in der Euphorie
  • Wirtschaftliches Wissen ist nicht so wichtig wie Psychologie (bezüglich der Kursentwicklung)
  • Learning by doing: Versuch macht kluch, Probieren geht über kapieren
  • Lese hier und im Internet viel über Kryptos, recherchiere, lerne
  • Lerne unwichtige von wichtigen Infos, und brauchbare von unbauchbaren Infos zu unterscheiden
  • Wenn der Kurs raufgeht, geht der auch irgendwann wieder runter, und umgekehrt
  • ...

 

Bearbeitet von koiram
  • Thanks 4
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb koiram:

Seit 1,5 Monaten beschäftige ich mich mit Kryptowährungen (bin also Anfänger), habe erst durch Faucets mit kostenlosen Coins mein Guthaben bei Binance auf ca. 10 € aufgefüllt, und bin seit 1 Woche mit selbst investierten Euros dabei. Ein paar Dinge, die ich in der Zeit gelernt habe:

  • Nie all-in oder All-out
  • Die Investitionen stückeln: man freut sich über Kursgewinne und beim sinkenden Kurs kann man günstig nachkaufen
  • Bewahre Ruhe, überlege, handle: zu schnelle emotionale Entscheidungen führen zu Verlusten
  • Von den ausgesprochenen Tipps und Prognosen stimmen nur die Hälfte, eher weniger
  • Der Wert der Coins wird zu ca. 90% durch Angebot und Nachfrage bestimmt, ca. 7% News und ca. 3% realer Nutzwert
  • Man kann beim Traden auch durch sinkende Kurse gewinnen (teuer verkaufen und niedrig wieder einsteigen)
  • Im Zweifel ist Halten besser als Traden, ingesamt ist der Trend langfristig steigend
  • Die Verluste durch Gebühren (Ein-/Verkauf, Traden, Transfers) sind nicht zu unterschätzen
  • Das Interessante an Charts sind nicht nur Kurse, sondern auch Kerzen mit Dochten und Handelsvolumen
  • Wenn man sein Investment auf verschiedene Coins aufteilt reduziert man die Chance auf Totalverlust
  • Kaufe wenn alle von der Blase reden oder vom Bitcoin abraten, Verkaufe in der Euphorie
  • Wirtschaftliches Wissen ist nicht so wichtig wie Psychologie (bezüglich der Kursentwicklung)
  • Learning by doing: Versuch macht kluch, Probieren geht über kapieren
  • Lese hier und im Internet viel über Kryptos, recherchiere, lerne
  • Lerne unwichtige von wichtigen Infos, und brauchbare von unbauchbaren Infos zu unterscheiden
  • Wenn der Kurs raufgeht, geht der auch irgendwann wieder runter, und umgekehrt
  • ...

 

guter Post, ich möchte noch hinzufügen:

- Vermeide Fomo und spring nicht auf den Steigenden Kurs, in 90% der Fälle wird er wieder abflachen und gute Einstiegspunkte Liefern, das hat man bei IOTA gut gesehen, News -> Peak-> Stunden Später wieder normal Zustand

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb StefanBD:

spring nicht auf den Steigenden Kurs, in 90% der Fälle wird er wieder abflachen und gute Einstiegspunkte Liefern

Genau, ist mir heute selber bei ADA/ETH passiert, eine emotionale vorschnelle Entscheidung als ich im Forum las dass ADA gepumpt wird und ich den rapide steigenden Kurs sah, zack, gekauft, direkt danach gings wieder berab...

(aber nur mit einer geringen Summe und einem sehr geringen Verlust, den ich durch einen Zurück-Verkaufsauftrag wahrscheinlich in den nächsten Tagen wieder reinholen werde)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Well I ever get board of banging out doubles? NAH!"

Ich wollte, ich wäre schon soweit..... Zielführende Strategie auf längere Sicht, aber mal ganz ernsthaft:

Ich frage mich auch, wie ich Coins oder Gewinne schnell, aber sanft rausziehen kann, ohne immer gleich auf eine Verdopplung zu warten. Anfang des Jahres hab ich das auf die harte Tour gemacht: Einen Teil meiner Coins von November in ETH umgewandelt und verkauft an einen Forumsuser. Hat alles prima geklappt, aber gibt es nicht eine sanfte, monatliche Möglichkeit? Das einzige, was mir derzeit vor Ablauf eines Jahres dazu einfällt, ist halt das monatliche "in den Steuerschlaf schicken", das ja @Jokin praktiziert.

Welche cleveren Strategien gibt es noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb boardfreak:

gutes strategie-beispiel imho

 

Ganz ehrlich, ich HASSE so etwas! Mal von der Strategie abgesehen... Auf einen Chart aus der Vergangenheit lassen sich immer wieder total hübsche Linien zeichnen!!! Die beste Art und Weise im Kryptomarkt ist und bleibt immer noch MAXIMAL SO VIEL ZU INVESTIEREN, WIE MAN AUCH BEREIT IST ZU VERLIEREN!!!! Und wenn man 100% Rendite gemacht hat, kann mann sich auch ruhig mal 50% auscashen lassen und kann sich somit total ruhig und gelassen ansehen was auf dem Markt passiert! Das Problem ist wie schon seit einigen Monaten, dass es zu viel GIER gibt! 100% Rendite reichen einfach nicht mehr aus! Es muss immer mehr sein :blink: 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Kryptobrother:

Ganz ehrlich, ich HASSE so etwas! Mal von der Strategie abgesehen... Auf einen Chart aus der Vergangenheit lassen sich immer wieder total hübsche Linien zeichnen!!! Die beste Art und Weise im Kryptomarkt ist und bleibt immer noch MAXIMAL SO VIEL ZU INVESTIEREN, WIE MAN AUCH BEREIT IST ZU VERLIEREN!!!! Und wenn man 100% Rendite gemacht hat, kann mann sich auch ruhig mal 50% auscashen lassen und kann sich somit total ruhig und gelassen ansehen was auf dem Markt passiert! Das Problem ist wie schon seit einigen Monaten, dass es zu viel GIER gibt! 100% Rendite reichen einfach nicht mehr aus! Es muss immer mehr sein :blink: 

Ganz einverstanden. Aber wie ziehst du nach und nach sanft deinen Gewinn heraus? Wie konkret machst du das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... MAXIMAL SO VIEL ZU INVESTIEREN, WIE MAN AUCH BEREIT IST ZU VERLIEREN ..." - ich kann sowas nicht mehr lesen - das ist keine strategie sondern voraussetzung

wenn du dir den twitteraccount mal anschaust dann wirst sehen dass das sell half on a double von einem brian-jünger ist - und nix linien in nen chart einzeichnen sondern strikt nach plan:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb boardfreak:

"... MAXIMAL SO VIEL ZU INVESTIEREN, WIE MAN AUCH BEREIT IST ZU VERLIEREN ..." - ich kann sowas nicht mehr lesen - das ist keine strategie sondern voraussetzung

wenn du dir den twitteraccount mal anschaust dann wirst sehen dass das sell half on a double von einem brian-jünger ist - und nix linien in nen chart einzeichnen sondern strikt nach plan:

 

Ich hab ja auch nicht behauptet, dass es eine Strategie ist! Naja, Voraussetzung würde ich jetzt aber auch nicht behaupten. Gibt ja auch Leute die sich Kredite nehmen um das "schnelle" Geld zu machen. Und zum Thema Linien zeichnen, bleibe ich dabei - im Nachhineinen - kann man immer sagen, hier bin ich eingestiegen, hier hab ich das gemacht und hier hab ich jenes gemacht. Meine persönliche Meinung, das war kein Angriff dir gegenüber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 30 Minuten schrieb Kryptobrother:

Ganz ehrlich, ich HASSE so etwas! Mal von der Strategie abgesehen... Auf einen Chart aus der Vergangenheit lassen sich immer wieder total hübsche Linien zeichnen!!! Die beste Art und Weise im Kryptomarkt ist und bleibt immer noch MAXIMAL SO VIEL ZU INVESTIEREN, WIE MAN AUCH BEREIT IST ZU VERLIEREN!!!! Und wenn man 100% Rendite gemacht hat, kann mann sich auch ruhig mal 50% auscashen lassen und kann sich somit total ruhig und gelassen ansehen was auf dem Markt passiert! Das Problem ist wie schon seit einigen Monaten, dass es zu viel GIER gibt! 100% Rendite reichen einfach nicht mehr aus! Es muss immer mehr sein :blink: 

Ehrlich gesagt denke ich nicht, dass die Linien nachträglich reingemalt wurden, sondern die realen Daten sind.

Auch vollkommen nachvollziehbar, wenn ich mir die Zeitachse so anschaue, dann kommt das schon hin. Das ist natürlich durchaus eine Strategie, die man nutzen kann. Jedoch bindet das viel Kapital auf lange Zeit - im doofsten Fall wird kurz vor Erreichen der 12 Monate die Kursverdopplung erreicht und bämm, am Gewinn muss das Finanzamt beteiligt werden.

Aber vom Prinzip her finde ich das schon ganz gut :-)

vor 31 Minuten schrieb nachtbild:

Ganz einverstanden. Aber wie ziehst du nach und nach sanft deinen Gewinn heraus? Wie konkret machst du das?

Wenn ich mal Langeweile habe, dann setze ich einfach mal Bauchgefühl-Order, nur relativ kleine Sell-Order etwas über dem aktuellen Kurs damit ich die günstigen Maker-Fees habe (z.B. bei kraken) und wenn's die erwischt hat, setze ich darunter eine Buy-Order um genau dieselbe Coin-Menge wieder zurück zu kaufen. 

Ds ist natürlich reine Zockerei, die nicht immer aufgeht, aber doch häufiger klappt als fehlschlägt.

Ich hab das auch mal im größeren Stil gemacht mit ein 4-stelligen Beträgen um meinen Umsatz bei Kraken hochzupumpen damit ich in die nächst niedrigere Gebühren-Region komme. ... das mach ich nun nicht mehr.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb boardfreak:

"... Und zum Thema Linien zeichnen, bleibe ich dabei - im Nachhineinen - kann man immer sagen ..." - klick mich https://flyzoo.blob.core.windows.net/uploads/5a417459bb547e09b498134c-screen-shot-2017-12-25-at-65526-pm.png

Und was ich sehe, sind lauter sell order ^^ ohne datum oder sonstiges

Bearbeitet von Kryptobrother
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.2.2018 um 14:50 schrieb StefanBD:

Ich bezweifel das der Dax schon next Week über 13k steigen wird(auch wenn ich mir das Wünschen würde) , von XRP würde ich mich aber auch trennen, es ist einfach zu Riskant das der Kurs wegbricht wenn neue Tokens auf den Markt geschmissen werden und das soll ja demächst (glaube März oder Mai)

Mir sagt etwas das heute oder Morgen Abend gewinne mitgenommen werden, drauf bauen würde ich aber definitiv nicht zumal mir das Ende des China New Years noch unbehagen bringt

im Prinzip keiner hat ne Kugel, keiner kann das was passieren wird voraussehen, das is reinstes Roulette

Kapitel sichern, Ripple wird fallen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.2.2018 um 20:59 schrieb Jokin:

Wenn ich mal Langeweile habe, dann setze ich einfach mal Bauchgefühl-Order, nur relativ kleine Sell-Order etwas über dem aktuellen Kurs damit ich die günstigen Maker-Fees habe (z.B. bei kraken) und wenn's die erwischt hat, setze ich darunter eine Buy-Order um genau dieselbe Coin-Menge wieder zurück zu kaufen. 

Damit hast du dann zwar mehr Gewinne gemacht, aber noch nichts herausgezogen. Ich will dann ja eben eigentlich nicht neu einkaufen, sondern nach und nach (also sanft) mein Kapital und etwas Gewinne herausziehen. Für mich ist dann immer das Problem: Ich trade, bis es sich vom USD-Betrag her lohnt, damit BTC oder ETH einzukaufen, denke dann aber "och guck, da ist ne gute Gelegenheit, mach doch nochmal eben den oder jenen Coin mit". Oder aber: Es lohnt sich kaum, die gesicherten Kleckerbeträge zu transferieren (Stichwort Gebühren). Und schon stehen die mir halt für eine weitere Spielrunde zur Verfügung. Und nachts kommt dann ein Teufelchen und benutzt die tatsächlich trotz aller guten anderslautenden Vorsätze.... Ist das Zauberwort tatsächlich nur "Disziplin", oder gibt es da einen Trick, an dem man sich entlang hangeln kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.