Zum Inhalt springen

Knackt Bitcoin noch diesen Monat die 500,- Dollar Marke oder gehts bergab ?


Empire

Gibts bald wieder einen Kurs Crash ?  

59 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Gibts bald wieder einen Kurs Crash ?



Empfohlene Beiträge

Danke für eure Aufklärung bezüglich des "k".

Normalerweise bedeutet k auch 1000. Aber ich hätte nicht gedacht dass jemand denkt, dass ein Bitcoin bei 4000 Euro liegen könnte oder gar bei 40000. Kam mir so unglaublich vor und da dachte ich, dass ich lieber nochmal nachfrage was das k bedeutet ;-)

Gruß und gutes Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da möchte sich grad einer mit 252 BTC eindecken - sage und schreibe um € 139860,- will er/sie ausgeben :rolleyes:

 

foto im link:

https://db.tt/1Gg6Hfbu

 

Edit: Grad erhöht auf € 140000,- statt €555,- pro BTC jetzt €560,- oder derjenige möchte nur mit uns allen spielen :/

Bearbeitet von Empire
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

500.000 EUR bis 2020

 

Inflationsbereinigt.

OK, jetzt drehen wir aber ein wenig durch. meine 40.000,- Euro Prognose ist ja schon gewagt, 500.000,- Euro bis 2020 ist aus wirtschaftlichen wie politischen Gründen nicht möglich und auch für den Zweck des BTC als Zahlungsmittel kaum dienlich, es sei denn, Du weißt nicht, welche Bedeutung das Wort "Inflationsbereinigt" hat. 2020 werden vielleicht 8 Millionen BTC tatsächlich zirkulieren. Bei 500.000,- Euro real in heutigen Preisen würden mehr als 4 Billionen Euro zirkulieren und das doppelte theoretisch verfügbar sein. D.h. der BTC würde dann mehr Wert dastellen, als man durch den Verkauf von allem je auf dem Planeten gefördertem Gold zum heutigen Preis erzielen könnte, Du könntest weitgehend die amerikanische Börse aufkaufen und die Staatsverschuldung der Euro-Zone pulverisieren. Schlichte Antwort: Nein, ökonomisch nicht möglich bzw. nur dann, wenn das traditionelle Fiatgeldsystem zusammenbräche, dann sind aber auch die Vergleiche hinfällig.

 

Gruß

Stonie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, jetzt drehen wir aber ein wenig durch. meine 40.000,- Euro Prognose ist ja schon gewagt, 500.000,- Euro bis 2020 ist aus wirtschaftlichen wie politischen Gründen nicht möglich und auch für den Zweck des BTC als Zahlungsmittel kaum dienlich, es sei denn, Du weißt nicht, welche Bedeutung das Wort "Inflationsbereinigt" hat. 2020 werden vielleicht 8 Millionen BTC tatsächlich zirkulieren. Bei 500.000,- Euro real in heutigen Preisen würden mehr als 4 Billionen Euro zirkulieren und das doppelte theoretisch verfügbar sein. D.h. der BTC würde dann mehr Wert dastellen, als man durch den Verkauf von allem je auf dem Planeten gefördertem Gold zum heutigen Preis erzielen könnte, Du könntest weitgehend die amerikanische Börse aufkaufen und die Staatsverschuldung der Euro-Zone pulverisieren. Schlichte Antwort: Nein, ökonomisch nicht möglich bzw. nur dann, wenn das traditionelle Fiatgeldsystem zusammenbräche, dann sind aber auch die Vergleiche hinfällig.

 

Gruß

Stonie

 

Hi Stonie,

Die Zahlen klingen echt verrückt, auch für meine Ohren. Nur hättest du am Anfang des Jahres gedacht, dass wir jetzt bei etwa 700 Euro stehen?

 

Wie kommst du auf 8 Millionen BTC 2020? Wir haben doch jetzt schon 12 Millionen.

 

Wenn man sich überlegt, dass etwa 1% des Geldes in Gold angelegt ist, ist das nicht unmöglich. Es liegt alles daran welche Funktionen Bitcoins übernehmen werden, oder ob sie vielleicht verboten werden.

 

Sollten vielleicht irgendwann Bitcoins als Zahlungsmittel für Oel statt US$ benutzt werden, dann sind selbst die 500 000 EURO wenig.

 

Nur ob sich die Amerikaner das gefallen lassen würde, steht auf einem anderen Blatt. Die haben schon für weniger Kriege angefangen.

 

Realistische Prognosen sind im Moment unmöglich. Jedoch ist viel möglich von 10 EURO bis über 1 Mio Euro pro Bitcoin...

 

Ich persönlich gehe von einem Preis von 10 000 Euro bis 100 000 Euro aus, sollte wir keine großen Überraschungen bekommen.

 

es bleibt spannend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur hättest du am Anfang des Jahres gedacht, dass wir jetzt bei etwa 700 Euro stehen?

 

Wie kommst du auf 8 Millionen BTC 2020? Wir haben doch jetzt schon 12 Millionen.

Ich schrieb nicht von existierenden Bitcoins, sondern von zirkulierenden. Nicht gewusst und oft vergessen wird, dass mehr als die Hälfte aller Bitcoins nach dem Mining niemals bewegt wurden. Woran das liegt und wie viele Coins de facto "tot" sind, da viele Admins und Nerds am Anfang experimentiert haben und die Private Keys für Wallets mit zehntausenden BTC darauf verloren sind, weiß niemand. Es gibt zwar 12 Millionen Bitcoins, aber nur erstaunlich wenige (aktuell m.W. < 30%) davon werden als "Bestandsspitze" tatsächlich gehandelt oder zum Bezahlen eingesetzt. Ich gehe davon aus, dass die Nutzungsquote von nun neu geminten Coins höher ist, deshalb rechne ich mit eienr Ausweitung, aber es werden nicht alle Coins verwendet. Für den Wert ist das übrigens positiv, denn wenn ich statt 8 Mio. Coins 20 Mio. unterstellen würde, wären die Zahlen ja noch absurder. Noch einmal zur Erdung: Diese BTC Summe würde selbst unter günstigsten Annahmen das gesamte Gold der Erde übertreffen und zwar das aller Zeiten (inkl. Schmuck, Zahngold usw). Da Bitcoin ganz einfach die Eigenschaft von gesetzlichen Zahlungsmitteln fehlt, wäre ein solches Knappheitsverhältnjis absurd.

 

Und ich bin kein Pessimist. Wenn Dich die 700 erstaunen, ich habe im März (!) 40.000 als fairen Wert angesetzt (siehe Link oben).

 

Gruß

Stonie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schrieb nicht von existierenden Bitcoins, sondern von zirkulierenden. Nicht gewusst und oft vergessen wird, dass mehr als die Hälfte aller Bitcoins nach dem Mining niemals bewegt wurden.

Woran das liegt und wie viele Coins de facto "tot" sind, da viele Admins und Nerds am Anfang experimentiert haben und die Private Keys für Wallets mit zehntausenden BTC darauf verloren sind, weiß niemand

 

Stimmt, daran habe ich nicht gedacht.

 

Da werden sich schon viele in den "Arsch" gebissen haben, die ihre privaten Schlüssel vergessen / verloren haben.

 

Ich bin auch schon etwas länger dabei. Ich hatte von Kursen von vielleicht 200 Euro am Jahresende geträumt. das haben wir ja "leicht" überschritten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte von Kursen von vielleicht 200 Euro am Jahresende geträumt. das haben wir ja "leicht" überschritten.

Und wovon träumst Du jetzt?

Nebenbei, letzte Nacht habe ich mir noch etwas Gedanken gemacht und heute Morgen bei etwa 650 € mit 50 BTC nachgekauft.

Da waren wir bei den Bollinger Bändern in der Mitte, also weder echt Kauf- noch Verkauf Situation.

So ein Pech auch? :rolleyes::rolleyes:

Jetzt ist aber Ruhe im Karton

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wovon träumst Du jetzt?

Nebenbei, letzte Nacht habe ich mir noch etwas Gedanken gemacht und heute Morgen bei etwa 650 € mit 50 BTC nachgekauft.

Da waren wir bei den Bollinger Bändern in der Mitte, also weder echt Kauf- noch Verkauf Situation.

So ein Pech auch? :rolleyes::rolleyes:

Jetzt ist aber Ruhe im Karton

 

du hast 50 Stück für 650 nachgekauft? Das wäre ja prima :)

 

Ich "träume" von ca. 5000 EURO für Ende nächsten Jahres...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ,habe ich.

Ich träume von etwas mehr.

Aber da ich langfristig plane, kann ich jetzt beruhigt schlafe.

Darf ich doch, oder? Ich werde Dich mal anschreiben wegen der Wallet.

In BTC -technischen Dingen bin ich Neuling, wie Du weißt.

Vom Traden habe ich etwas Ahnung.

Bearbeitet von segeln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.