Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Locke:

Best seite hat wohl ein update erhalten

https://www.bitpanda.com/de/bitpanda-ecosystem-token

best von kunden erhalten und vip wachstum

 

https://t.me/BEST_de/623085

Interessant, dass alle VIPs steigen, nur VIP1 stagniert sogar wieder. Es gibt also echt Kunden, die nicht einmal ihre 10 Best behalten 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Troll:

wir sind immer noch im Bärenmarkt

Bärenmarkt hin ihrer her. Der Burn bringt aktuell Nüsse und auch der Kurs kennt nur eine Richtung. Und das, obwohl die VIPs angewachsen sind 

Bearbeitet von Sirus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sirus:

Interessant, dass alle VIPs steigen, nur VIP1 stagniert sogar wieder. Es gibt also echt Kunden, die nicht einmal ihre 10 Best behalten 🤣

Falsch? Das upgrade Gewinnspiel hat sicher einige zum Aufstocken bewegt. Man musste um 2 level aufstocken also 1 auf 3 und da sieht man es

vor einer Stunde schrieb Sirus:

Bärenmarkt hin ihrer her. Der Burn bringt aktuell Nüsse und auch der Kurs kennt nur eine Richtung. Und das, obwohl die VIPs angewachsen sind 

die zahl der Token bei den Kunden ist auch inflationär: 394M zu 388M beim letzten Burn- das wird auch noch ne zeit so dahingehen und wenn der Markt nicht dreht bzw der bulle nicht kommt wirds so weiterlaufen

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Text den ich heute is tg geschrieben habe, es geht um den Zufluss… falls ich jemals ne Antwort bekomme informier ich wieder aber rechnerisch geht sichs einfach nicht aus…

Also dann so (un)genau wie möglich:

Burnmenge der letzten 3 Monate: 5849726;

Im letzten Burnblog wurde von über 388M bei den Kunden gesprochen; kann eben alles sein aber nehmen wir mal 388,5 M an

Aktuell in Kundenhand: 394 M

Ich nehm hier mal genau die 394M, mehr würde das Delta und die Zahlen nur grösser machen.

 

Somit 5,5M Zuwachs plus die 5,85M an Burns macht nach Adam Riese 11,35 M Zuwachs aus der Reserve.

 

Wenn ich die Kommunikation richtig verstanden habe, dann fliesst derzeit nur mittels rewards und itb aus der Reserve zu:

 

Nehme ich nun besagte 388,5M und rechne die rewards mit einem hohen level 4  auf 13 Wochen von Burn zu Burn aus, komme auf 397,4 M dann wären das immerhin 8,9M an rewards in den 3 Monaten; tatsächlich sind aber wohl 11,35M zugeflossen.

 

2,45M an Zufluss per ITB sind schlichtweg unmöglich in dem Zeitraum; selbst wenn ich mit 0,33 pro best rechnen würde und auch einen vip 4 itb annehmen würde:

Wären 808500 euro; wenn das 0,2 prozent wären (lvl 4 itb), hätte bitpanda über 400M umgesetzt was wesentlich höhere burns bedeuten würde.

 

Somit frage ich mich: wo ist mein Rechenfehler; oder gibt es einen weiteren Zufluss aus der Reserve? Eventuell bts? Oder burns doch aus der reserve?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Locke:

Ein Text den ich heute is tg geschrieben habe, es geht um den Zufluss… falls ich jemals ne Antwort bekomme informier ich wieder aber rechnerisch geht sichs einfach nicht aus…

Also dann so (un)genau wie möglich:

Burnmenge der letzten 3 Monate: 5849726;

Im letzten Burnblog wurde von über 388M bei den Kunden gesprochen; kann eben alles sein aber nehmen wir mal 388,5 M an

Aktuell in Kundenhand: 394 M

Ich nehm hier mal genau die 394M, mehr würde das Delta und die Zahlen nur grösser machen.

 

Somit 5,5M Zuwachs plus die 5,85M an Burns macht nach Adam Riese 11,35 M Zuwachs aus der Reserve.

 

Wenn ich die Kommunikation richtig verstanden habe, dann fliesst derzeit nur mittels rewards und itb aus der Reserve zu:

 

Nehme ich nun besagte 388,5M und rechne die rewards mit einem hohen level 4  auf 13 Wochen von Burn zu Burn aus, komme auf 397,4 M dann wären das immerhin 8,9M an rewards in den 3 Monaten; tatsächlich sind aber wohl 11,35M zugeflossen.

 

2,45M an Zufluss per ITB sind schlichtweg unmöglich in dem Zeitraum; selbst wenn ich mit 0,33 pro best rechnen würde und auch einen vip 4 itb annehmen würde:

Wären 808500 euro; wenn das 0,2 prozent wären (lvl 4 itb), hätte bitpanda über 400M umgesetzt was wesentlich höhere burns bedeuten würde.

 

Somit frage ich mich: wo ist mein Rechenfehler; oder gibt es einen weiteren Zufluss aus der Reserve? Eventuell bts? Oder burns doch aus der reserve?

 

 

Tokenomics von Best sind ein Desaster, ich glaube das mittlerweile der Burn auch aus der Reserve kommt. Die wollen kein Geld in die Hand nehmen. 

Bearbeitet von Hodl_1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Hodl_1:

Tokenomics von Best sind ein Desaster, ich glaube das mittlerweile der Burn auch aus der Reserve kommt. Die wollen kein Geld in die Hand nehmen. 

Haben das ganze eh diskutiert. Einhellige Meinung nun:

 

Alle Bests die gebraucht werden, werden aus dem Marketmaker Pool genommen. Klar enn es gibt ja keine Orderbooks und nix.

Somit kommt der Best Bedarf wohl dynamisch aus der Reserve. Nicht nur die Rewards und der ITB, sondern wohl auch der Burn (zumindest) zum Teil, sonst ists kaum zu erklären.

Bearbeitet von Locke
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Peer_Gynt:

Ach, du hast die gekauft?
Dann war das für Bitpanda ja ein Nullsummenspiel; sie kauften von mir BEST zurück und bezahlten mit dem FIAT, das sie von dir bekamen.   😁😅

Geld verschwindet nicht, es ist nur wo anders ;)

Bearbeitet von mtintel
  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Hodl_1:

Wer ist Dr. Best und warum verabschiedet er sich? 

Warum er sich verabschiedet ist eine laaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnggggggggeeeeeeeeeee Geschichte... Teil 2 fand ich noch nicht, aber Teil 1 war für mich schon zu viel Text 😇

"1/2) Warum Doktor BEST seinen Support eingestellt hat??? BITPANDA - Ich halte Dir jetzt einen ganz kleinen Spiegel vor. Du solltest mal reinblicken, bzw dann auch ehrlich reflektieren und sagen, ob Dein Verhalten in Ordnung/zielführend ist. "Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte" Links der kleine Bruder Pantos / Geburtstag. 

1) Da gibt's zum Geburtstag eine Torte. (wie überall halt -ganz normal! )

2) Und ganz wichtig: Da steht ein Team dahinter!

Auf der rechten Seite: BEST / Geburtstag (Mindestens 10x soviel Kapital wie Pantos!)

1) Ein Leck0mio Sujet, welches Jahr für Jahr ausgegraben wird. Ohne Worte - Unser BEST bekommt nicht mal eine echte Torte??? (Aber OK, zumindest hat Bitpanda nicht am BESTen Geburtstag vergessen /War ja letztes Jahr der Fall - Obwohl sie unzählige Male daran erinnert wurden)

2) Wer steht denn dahinter? Wer steht hinter BEST??? Genau NIEMAND! Kein Team, niemand der zum BEST steht! Keine Emotionen, Keine Liebe, kein Interesse - Eine echte Schande! (Wird aber voller Stolz so präsentiert - Ohne irgendwelche Gedanken) So etwas lustloses, desinteressiertes hab ich noch nicht gesehen. Dieses Foto ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Symbolfoto. Mir kommen wirklich die Tränen! Ernsthaft, mir kommen die Tränen  

In meiner/Doktor BEST Beschreibung steht: MEME - stellt keine Finanzberatung dar! Dennoch bin ich mir bewusst, dass meine Worte/Bilder gehört/gesehen werden. (Es gibt auch Leute die deswegen investiert haben - Dafür kann ich mich momentan nur herzlich entschuldigen - Zum genieren ) Aber ich kann allen Followern GARANTIEREN: Ich würde nie etwas posten, erzählen wenn ich nicht davon überzeugt wäre/bin. Es ist/war auch nie mein Ziel Leute "hineinzuziehen", nur damit ich besser bzw. mit weniger Verlust davonkomm'.  100% NICHT - Geld ist mir scheißegal, mich machen ganz andere Dinge glücklich. Man kann sich IMMER darauf verlassen, daß ich's soweit es möglich ist, sage wie's ist. Wenn's gut läuft, dann positiv. Wenn's länger gschissn rennt, dann spreche ich diese Dinge auch klipp und klar an. (Ja, ist momentan vielleicht hart und schmerzvoll/ Ist beim Zahnarzt aber auch so - Gehört trotzdem gemacht und tut dem Ganzen langfristig gut)

Warum ich den Support einstelle? Es gibt Momente im Leben, wo RECHT zur PFLICHT wird. Da muss man dann aber auch "aufstehen" und sagen: "Bis hier her und nicht weiter" Dieser Moment ist jetzt gekommen. (Auch mit Schweigen kann um seinen Unmut ausdrücken) Ich habe einfach kein gutes Gefühl mehr. Eigentlich sogar ein schlechtes Gewissen. Einfach so weiter machen ist für mich/Dr.BEST daher nicht möglich und auch keine Option (Aber unter uns: Bitpanda hat mich, bzw. unseren Support so auch gar nicht verdient.) Ich habe weiterhin GROSSES Vertrauen in's "Produkt" BEST / Auch in Bitpanda. Aber ich habe leider ABSOLUT KEIN Vertrauen mehr in's zuständige "Team" bzw. was damit/daraus gemacht wird. (Wenn ich die nur höre wird mir schlecht)

Beim Panda "arbeiten" über 700 Angestellte, aber für's HERZSTÜCK "Bitpanda Ecosystem Token / BEST" nur 1-2 Personen??? Da arbeiten mehr Leute im Panda Buffet, oder an der Rezeption!  Wo ist die Wertschätzung dem Produkt BEST gegenüber ??? Wo ist die Wertschätzung gegenüber der Investoren??? Wo sind die eigenen Prinzipien hin?? (Etwas anbieten, verkaufen und sich dann nix mehr drum scheißen geht amal gar ned!) Mir tun die 1,5-2 Personen vom BEST "Team"  irgendwie sogar leid (Ist absolut KEIN Angriff auf diese Personen!) Wie sollen die das auch schaffen/ordentlich machen? Sind die 1,5-2 Personen Spezialisten auf sämtlichen Gebieten? Wie soll der Verkehrsminister gleichzeitig Finanzminister, Umweltminister, Sportminister +++ sein? Wie sollen 2 Leute auf 5 verschiedenen Baustellen mit jeweils 100% arbeiten??? Wenn, dann werden´s überall max 20% geben können. (Da fehlen dann 80% Leistung pro Baustelle) Und dann sieht's halt so aus, wie's jetzt beim BEST eben aussieht. ("Leistung" kommt aber auch von leisten/etwas leisten.) BEST hatte bereits eine Marktkapitalisierung von über 1 Milliarde Euro! Abgesehen von der Verantwortung meiner Kunden gegenüber, ich glaub, dass sich unser BEST da schon ein richtiges Team verdient hat! Leute die dafür brennen! Die hinterm BEST stehen! Die sich um's Produkt etwas scheißen! Leute die auch am Sonntag um 03:00 fürn BEST da sind! Einfach Leute, die sich nicht selbst beweihräuchern, und/oder ständig selbst anlügen. Diese gibt's aber leider nicht. (Sieht doch ein Blinder. Dies würde aber der ganzen Firma weiterhelfen, bzw. auch wieder verlorenes Vertrauen herstellen.) BEST (Bitpanda Ecosystem Token) ist angeblich das Herzstück vom Panda. Aber in Wirklichkeit wird BEST maximal als kleine Zehe angesehen. (In Wien hat man früher dazu gesagt "wie A Stiefkind" ) Mim Herz geht man so auf jeden Fall nicht um. Mir fehlts da komplett an der Ernsthaftigkeit, vorausschauendes fahren, Kreativität, Logisches/Analytisches Denken, Ehrlichkeit,  Kritik aufnehmen und daraus lernen, Einsatz, Körperspannung, liebe zum Detail, Verstand , Verantwortungsbewusstsein dem Kunden gegenüber, Wir sprechen nicht Mal die selbe Sprache wie unsere Kunden! +++  (Woran liegt's ? Dürft's nicht? Wollt's nicht? Könnt's nicht?) NIEMAND ist perfekt- Jeder macht seine Fehler! Gehört einfach zum Lernprozess dazu. Dennoch, ein Bemühen, ein "kämpfen" ein Wille, Der Anspruch besser zu werden, das muss vorhanden und erkennbar sein! Wenn ein Bemühen erkennbar ist, der Erfolg aber auf sich warten lässt, dann OK! wird jeder so akzeptieren. "Wer kämpft der kann auch verlieren - Wer nicht kämpft, der hat bereits verloren" Aber die "zuständigen" Personen kommen daher, wie a schluck Wasser und glauben aber, dass sie ein eisgekühlter Moe' sind. Einfach immer alles so hinnehmen/für alles einen Grund/eine Ausrede finden. (Cryptowinter, Bärenmarkt, Sommerloch +++) So ein Scheißdreck! - Kann ich so nicht mehr hören, akzeptieren oder gar unterstützen -Solche Aussagen/Sprüche gehen mir auf die Eier. Und stehen auch absolut nicht für "Innovation" für ein innovatives Team/Unternehmen.(Wenn's wollt's, ich zeig Euch wie's geht! / Ohne Ausreden! - Aber da lügt man sich lieber selbst in's Gesicht. Ganz egal ob mutwillig oder aus Unwissenheit) Wenn sich die Kunden mehr Gedanken ums Produkt machen als die produzierende Firma selbst, dann sehe/hab ich ein massives Problem. Ein auch nur halbwegs ordentliches Marketing??? Nicht vorhanden! "Social Media Abteilung" ???Nicht vorhanden! Egal wer etwas anderes behauptet: Entweder die gibt's nicht, (was ja eigentlich unmöglich ist) oder sie machen ihren Job nicht/wissen nicht wie, was, wann ... Im Endeffekt kommt's aber eh auf's selbe raus. Sind somit nicht vorhanden! Die Kommunikation nach außen ist daher zum vergessen/ Auf gut Wienerisch: zum scheißen) Die Community bekommt eigentlich NULL Unterstützung / NULL Auskunft - Wenn wir schon beim "Gut-Wienerisch sind: wir werden sprichwörtlich nicht Mal mim Arsch angeschaut.  Und warum? Weil die hierfür zuständigen Personen nicht wissen WIE, bzw. WAS überhaupt zu tun/ notwendig wäre. ("Vater vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun") Doktor BEST hat ebenfalls genau 0 Unterstützung erhalten. (Geht aber nicht nur mir so ) Wirklich NULL Unterstützung. Glaubt ernsthaft jemand, dass sich der in irgendeiner Form gemeldet, dafür interessiert hat, bzw iwas gekommen ist ? Nein. Kein Bitte, Danke, hey cool, können wir dir/Euch iwie helfen oder ganz normale Dinge halt. Keinerlei Anerkennung oder Unterstützung, Dinge die einfach MENSCHEN und gute Unternehmen auszeichnen. Falsche Ignoranz hoch10 ! (Ich steh eh nicht drauf - man macht es aber trotzdem - Hat auch mit Wertschätzung und mit "MENSCH sein" zu tun) 

Nur zur Klarstellung:  Mich hat keiner drum gebeten, mir ist daher auch niemand etwas schuldig, es gab mir gegenüber keine Versprechen oder sonstiges. Also alles cool Die Gewinnspiele usw. werden/wurden immer aus meiner privaten Tasche finanziert, auch entworfen. Und das ist auch gut so Stört mich nicht - mach ich freiwillig und auch sehr, sehr gerne. (Brauch auch ka Medaille dafür - wirklich nicht - "Der Lohn" eines Kabarettisten/Comedians ist immer der Applaus bzw. die lachende/strahlenden Gesichter - Nie Geld !)  Für's BEST Merchandise, für die BESTe Community /Damit ich/WIR Werbung für'n BEST Geburtstag, bzw. auch für'n machen können - dafür musste ich fast ein halbes Jahr! "bitten & betteln" (Ein anderer hätte Euch längst: leckts mich am Arsch gesagt, und zwar zu Recht!) MMn. Wenn vernünftige "Supporter",(also Leute, die sich freiwillig und kostenlos, sprichwörtlich den Arsch für mein Produkt/meine Firma aufreißen, sogar privates Geld investieren! Dann haben die mein Merch bzw meine Unterstützung ASAP - Sofern ich's halt ernst meine. (Bessere und gleichzeitig auch eine günstigere Werbung gibt's ja gar nicht. - Sind Werbeartikel die ich KOSTENLOS verteilen lasse. Jede größere Firma benötigt diese Werbekosten/ Werden auch als Werbekosten abgeschrieben!) Alter Schwede ... Da frag ich mich schon, wie blöd kann man eigentlich sein, bzw. wie sehr kann man gegen die eigene Firma arbeiten ??? Es geht auch um Euren Job ! (Bei mir wär't ihr längst weg! Gefeuert  )

Wenn's die BESTe Community nicht geben würde, Inklusive deren Einsatz/Arbeit - (Da brauchen wir auch keine Namen nennen, kennt eh jeder - Ich mach's trotzdem: Henry,Chris,Werner, der 18 jährige Kevin+++ ) dann wäre unser BEST Token wahrscheinlich nicht Mal ein Insider ...  Alle heiligen Zeiten wird da vom zuständigen BEST Team etwas präsentiert, man feiert sich dafür ab, hat aber in Wirklichkeit nichts produktives gemacht. (wenn nicht sogar wieder das Gegenteil erreicht /Ein gravierender Fehler nach dem anderen!) Ich will gar nicht sagen, dass man sich da mutwillig selbst anlügt. Man weiß/kann es einfach nicht besser. Man glaubt alles ist super, bzw. "normal" Ist es aber absolut nicht. Die Stimmung in der Community gleicht sich so ca dem BEST Chart an - Also es geht kontinuierlich bergab. Wie ein Autoreifen dem langsam aber sicher die Luft ausgeht. Im normalen Leben würde man da jetzt zumindest mal Luft reinpumpen - Aber nein-kommt halt nix, außer maximal heiße Luft. Aber ist ja auch alles in Ordnung / normal ) Beim Panda arbeiten (noch) einige wirklich gute und auch sehr fähige Leute. Aber leider auch sehr sehr viele Pfosten, welche nachweislich gegen die eigene Firma arbeiten. Die CEO'S wissen oft gar nicht was da so abgeht. Müssen sie aber eigentlich auch nicht. Dafür bezahlen sie nämlich Leute - und zwar fürstlich. (Halt ein Problem wenn diese nicht können oder auch nicht wollen)

Für alle Angestellten: Man muss seine Kunden immer so behandeln, wie man im optimalsten Fall selbst behandelt werden will PUNKT - Wenn der Kunde angepisst ist, seine Kritik äußert, kommt Immer ja, ja, ja, ja ... aber in Wirklichkeit zu 100% beratungsresistent. Konstruktive Kritik prallt am TeflonPanda ab. - Das liegt aber auch daran, dass viele wichtige Dinge gar nicht weitergeleitet werden.  Kunden verdienen antworten. Wenn ich's verbockt hab, bzw keine Antworten geben kann, dann muß ich mich doch selbst hinterfragen und daraus lernen. Vogel Strauß Taktik ist nicht zielführend. Fehler werden immer passieren. Diese dürfen aber nicht auf dem Kunden abgewälzt werden. Wenn ich jetzt einfach weiter machen würde, dann wäre ich 1) nicht mehr glaubwürdig 2) irgendwann wird's nur mehr blöd/dumm. 3) dann würde ich diesen, mMn eindeutig falschen Weg weiterhin unterstützen. Dann könnte ich aber nimmer in den Spiegel blicken.  Positiv zu betrachten ist, Wir haben den Tiefpunkt so ziemlich erreicht. Realistisch gesehen, sollte es demnächst wieder aufwärts gehen 

Abschließend zu sagen: Ich will damit wachrütteln - Aber auf KEINEN Fall auf jemanden hintreten! Und schon gar nicht, wenn der Gegenüber offensichtlich bereits am Boden liegt. Ich hoffe, dass sich der Panda an der Nase nimmt, bzw. Jetzt auch endlich Konsequenzen/ Taten folgen. Dann kann man irgendwann auch wieder mit Doktor BEST rechnen. 

So geht's aber garantiert nicht weiter. Wer jetzt meint, dass das ganze zu hart war, der sollte Teil 2/2 NICHT lesen / folgt i.k. (1+1=3! Offizielle Zahlen die untermauern, dass man sich selbst anlügt, bzw sich's schönredet - Aber nicht mutwillig! - man weiß es halt einfach nicht besser)

PS: Wie immer - GANZ egal was kommt /Ganz egal was man jetzt von mir denken mag: ich halt's aus - Hinter meinem Rücken kann sich nämlich der ganze Panda verstecken.   Ich mach's FÜR'N BEST - Nicht gegen BEST 

PPS: Marmor, Stein und Eisen bricht! Aber unser BEST bricht nicht! Alles, alles geht vorbei - Doch WIR bleiben treu "

Bearbeitet von mtintel
  • Thanks 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb mtintel:

Warum er sich verabschiedet ist eine laaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnggggggggeeeeeeeeeee Geschichte... Teil 2 fand ich noch nicht, aber Teil 1 war für mich schon zu viel Text 😇

"1/2) Warum Doktor BEST seinen Support eingestellt hat??? BITPANDA - Ich halte Dir jetzt einen ganz kleinen Spiegel vor. Du solltest mal reinblicken, bzw dann auch ehrlich reflektieren und sagen, ob Dein Verhalten in Ordnung/zielführend ist. "Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte" Links der kleine Bruder Pantos / Geburtstag. 

1) Da gibt's zum Geburtstag eine Torte. (wie überall halt -ganz normal! )

2) Und ganz wichtig: Da steht ein Team dahinter!

Auf der rechten Seite: BEST / Geburtstag (Mindestens 10x soviel Kapital wie Pantos!)

1) Ein Leck0mio Sujet, welches Jahr für Jahr ausgegraben wird. Ohne Worte - Unser BEST bekommt nicht mal eine echte Torte??? (Aber OK, zumindest hat Bitpanda nicht am BESTen Geburtstag vergessen /War ja letztes Jahr der Fall - Obwohl sie unzählige Male daran erinnert wurden)

2) Wer steht denn dahinter? Wer steht hinter BEST??? Genau NIEMAND! Kein Team, niemand der zum BEST steht! Keine Emotionen, Keine Liebe, kein Interesse - Eine echte Schande! (Wird aber voller Stolz so präsentiert - Ohne irgendwelche Gedanken) So etwas lustloses, desinteressiertes hab ich noch nicht gesehen. Dieses Foto ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Symbolfoto. Mir kommen wirklich die Tränen! Ernsthaft, mir kommen die Tränen  

In meiner/Doktor BEST Beschreibung steht: MEME - stellt keine Finanzberatung dar! Dennoch bin ich mir bewusst, dass meine Worte/Bilder gehört/gesehen werden. (Es gibt auch Leute die deswegen investiert haben - Dafür kann ich mich momentan nur herzlich entschuldigen - Zum genieren ) Aber ich kann allen Followern GARANTIEREN: Ich würde nie etwas posten, erzählen wenn ich nicht davon überzeugt wäre/bin. Es ist/war auch nie mein Ziel Leute "hineinzuziehen", nur damit ich besser bzw. mit weniger Verlust davonkomm'.  100% NICHT - Geld ist mir scheißegal, mich machen ganz andere Dinge glücklich. Man kann sich IMMER darauf verlassen, daß ich's soweit es möglich ist, sage wie's ist. Wenn's gut läuft, dann positiv. Wenn's länger gschissn rennt, dann spreche ich diese Dinge auch klipp und klar an. (Ja, ist momentan vielleicht hart und schmerzvoll/ Ist beim Zahnarzt aber auch so - Gehört trotzdem gemacht und tut dem Ganzen langfristig gut)

Warum ich den Support einstelle? Es gibt Momente im Leben, wo RECHT zur PFLICHT wird. Da muss man dann aber auch "aufstehen" und sagen: "Bis hier her und nicht weiter" Dieser Moment ist jetzt gekommen. (Auch mit Schweigen kann um seinen Unmut ausdrücken) Ich habe einfach kein gutes Gefühl mehr. Eigentlich sogar ein schlechtes Gewissen. Einfach so weiter machen ist für mich/Dr.BEST daher nicht möglich und auch keine Option (Aber unter uns: Bitpanda hat mich, bzw. unseren Support so auch gar nicht verdient.) Ich habe weiterhin GROSSES Vertrauen in's "Produkt" BEST / Auch in Bitpanda. Aber ich habe leider ABSOLUT KEIN Vertrauen mehr in's zuständige "Team" bzw. was damit/daraus gemacht wird. (Wenn ich die nur höre wird mir schlecht)

Beim Panda "arbeiten" über 700 Angestellte, aber für's HERZSTÜCK "Bitpanda Ecosystem Token / BEST" nur 1-2 Personen??? Da arbeiten mehr Leute im Panda Buffet, oder an der Rezeption!  Wo ist die Wertschätzung dem Produkt BEST gegenüber ??? Wo ist die Wertschätzung gegenüber der Investoren??? Wo sind die eigenen Prinzipien hin?? (Etwas anbieten, verkaufen und sich dann nix mehr drum scheißen geht amal gar ned!) Mir tun die 1,5-2 Personen vom BEST "Team"  irgendwie sogar leid (Ist absolut KEIN Angriff auf diese Personen!) Wie sollen die das auch schaffen/ordentlich machen? Sind die 1,5-2 Personen Spezialisten auf sämtlichen Gebieten? Wie soll der Verkehrsminister gleichzeitig Finanzminister, Umweltminister, Sportminister +++ sein? Wie sollen 2 Leute auf 5 verschiedenen Baustellen mit jeweils 100% arbeiten??? Wenn, dann werden´s überall max 20% geben können. (Da fehlen dann 80% Leistung pro Baustelle) Und dann sieht's halt so aus, wie's jetzt beim BEST eben aussieht. ("Leistung" kommt aber auch von leisten/etwas leisten.) BEST hatte bereits eine Marktkapitalisierung von über 1 Milliarde Euro! Abgesehen von der Verantwortung meiner Kunden gegenüber, ich glaub, dass sich unser BEST da schon ein richtiges Team verdient hat! Leute die dafür brennen! Die hinterm BEST stehen! Die sich um's Produkt etwas scheißen! Leute die auch am Sonntag um 03:00 fürn BEST da sind! Einfach Leute, die sich nicht selbst beweihräuchern, und/oder ständig selbst anlügen. Diese gibt's aber leider nicht. (Sieht doch ein Blinder. Dies würde aber der ganzen Firma weiterhelfen, bzw. auch wieder verlorenes Vertrauen herstellen.) BEST (Bitpanda Ecosystem Token) ist angeblich das Herzstück vom Panda. Aber in Wirklichkeit wird BEST maximal als kleine Zehe angesehen. (In Wien hat man früher dazu gesagt "wie A Stiefkind" ) Mim Herz geht man so auf jeden Fall nicht um. Mir fehlts da komplett an der Ernsthaftigkeit, vorausschauendes fahren, Kreativität, Logisches/Analytisches Denken, Ehrlichkeit,  Kritik aufnehmen und daraus lernen, Einsatz, Körperspannung, liebe zum Detail, Verstand , Verantwortungsbewusstsein dem Kunden gegenüber, Wir sprechen nicht Mal die selbe Sprache wie unsere Kunden! +++  (Woran liegt's ? Dürft's nicht? Wollt's nicht? Könnt's nicht?) NIEMAND ist perfekt- Jeder macht seine Fehler! Gehört einfach zum Lernprozess dazu. Dennoch, ein Bemühen, ein "kämpfen" ein Wille, Der Anspruch besser zu werden, das muss vorhanden und erkennbar sein! Wenn ein Bemühen erkennbar ist, der Erfolg aber auf sich warten lässt, dann OK! wird jeder so akzeptieren. "Wer kämpft der kann auch verlieren - Wer nicht kämpft, der hat bereits verloren" Aber die "zuständigen" Personen kommen daher, wie a schluck Wasser und glauben aber, dass sie ein eisgekühlter Moe' sind. Einfach immer alles so hinnehmen/für alles einen Grund/eine Ausrede finden. (Cryptowinter, Bärenmarkt, Sommerloch +++) So ein Scheißdreck! - Kann ich so nicht mehr hören, akzeptieren oder gar unterstützen -Solche Aussagen/Sprüche gehen mir auf die Eier. Und stehen auch absolut nicht für "Innovation" für ein innovatives Team/Unternehmen.(Wenn's wollt's, ich zeig Euch wie's geht! / Ohne Ausreden! - Aber da lügt man sich lieber selbst in's Gesicht. Ganz egal ob mutwillig oder aus Unwissenheit) Wenn sich die Kunden mehr Gedanken ums Produkt machen als die produzierende Firma selbst, dann sehe/hab ich ein massives Problem. Ein auch nur halbwegs ordentliches Marketing??? Nicht vorhanden! "Social Media Abteilung" ???Nicht vorhanden! Egal wer etwas anderes behauptet: Entweder die gibt's nicht, (was ja eigentlich unmöglich ist) oder sie machen ihren Job nicht/wissen nicht wie, was, wann ... Im Endeffekt kommt's aber eh auf's selbe raus. Sind somit nicht vorhanden! Die Kommunikation nach außen ist daher zum vergessen/ Auf gut Wienerisch: zum scheißen) Die Community bekommt eigentlich NULL Unterstützung / NULL Auskunft - Wenn wir schon beim "Gut-Wienerisch sind: wir werden sprichwörtlich nicht Mal mim Arsch angeschaut.  Und warum? Weil die hierfür zuständigen Personen nicht wissen WIE, bzw. WAS überhaupt zu tun/ notwendig wäre. ("Vater vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun") Doktor BEST hat ebenfalls genau 0 Unterstützung erhalten. (Geht aber nicht nur mir so ) Wirklich NULL Unterstützung. Glaubt ernsthaft jemand, dass sich der in irgendeiner Form gemeldet, dafür interessiert hat, bzw iwas gekommen ist ? Nein. Kein Bitte, Danke, hey cool, können wir dir/Euch iwie helfen oder ganz normale Dinge halt. Keinerlei Anerkennung oder Unterstützung, Dinge die einfach MENSCHEN und gute Unternehmen auszeichnen. Falsche Ignoranz hoch10 ! (Ich steh eh nicht drauf - man macht es aber trotzdem - Hat auch mit Wertschätzung und mit "MENSCH sein" zu tun) 

Nur zur Klarstellung:  Mich hat keiner drum gebeten, mir ist daher auch niemand etwas schuldig, es gab mir gegenüber keine Versprechen oder sonstiges. Also alles cool Die Gewinnspiele usw. werden/wurden immer aus meiner privaten Tasche finanziert, auch entworfen. Und das ist auch gut so Stört mich nicht - mach ich freiwillig und auch sehr, sehr gerne. (Brauch auch ka Medaille dafür - wirklich nicht - "Der Lohn" eines Kabarettisten/Comedians ist immer der Applaus bzw. die lachende/strahlenden Gesichter - Nie Geld !)  Für's BEST Merchandise, für die BESTe Community /Damit ich/WIR Werbung für'n BEST Geburtstag, bzw. auch für'n machen können - dafür musste ich fast ein halbes Jahr! "bitten & betteln" (Ein anderer hätte Euch längst: leckts mich am Arsch gesagt, und zwar zu Recht!) MMn. Wenn vernünftige "Supporter",(also Leute, die sich freiwillig und kostenlos, sprichwörtlich den Arsch für mein Produkt/meine Firma aufreißen, sogar privates Geld investieren! Dann haben die mein Merch bzw meine Unterstützung ASAP - Sofern ich's halt ernst meine. (Bessere und gleichzeitig auch eine günstigere Werbung gibt's ja gar nicht. - Sind Werbeartikel die ich KOSTENLOS verteilen lasse. Jede größere Firma benötigt diese Werbekosten/ Werden auch als Werbekosten abgeschrieben!) Alter Schwede ... Da frag ich mich schon, wie blöd kann man eigentlich sein, bzw. wie sehr kann man gegen die eigene Firma arbeiten ??? Es geht auch um Euren Job ! (Bei mir wär't ihr längst weg! Gefeuert  )

Wenn's die BESTe Community nicht geben würde, Inklusive deren Einsatz/Arbeit - (Da brauchen wir auch keine Namen nennen, kennt eh jeder - Ich mach's trotzdem: Henry,Chris,Werner, der 18 jährige Kevin+++ ) dann wäre unser BEST Token wahrscheinlich nicht Mal ein Insider ...  Alle heiligen Zeiten wird da vom zuständigen BEST Team etwas präsentiert, man feiert sich dafür ab, hat aber in Wirklichkeit nichts produktives gemacht. (wenn nicht sogar wieder das Gegenteil erreicht /Ein gravierender Fehler nach dem anderen!) Ich will gar nicht sagen, dass man sich da mutwillig selbst anlügt. Man weiß/kann es einfach nicht besser. Man glaubt alles ist super, bzw. "normal" Ist es aber absolut nicht. Die Stimmung in der Community gleicht sich so ca dem BEST Chart an - Also es geht kontinuierlich bergab. Wie ein Autoreifen dem langsam aber sicher die Luft ausgeht. Im normalen Leben würde man da jetzt zumindest mal Luft reinpumpen - Aber nein-kommt halt nix, außer maximal heiße Luft. Aber ist ja auch alles in Ordnung / normal ) Beim Panda arbeiten (noch) einige wirklich gute und auch sehr fähige Leute. Aber leider auch sehr sehr viele Pfosten, welche nachweislich gegen die eigene Firma arbeiten. Die CEO'S wissen oft gar nicht was da so abgeht. Müssen sie aber eigentlich auch nicht. Dafür bezahlen sie nämlich Leute - und zwar fürstlich. (Halt ein Problem wenn diese nicht können oder auch nicht wollen)

Für alle Angestellten: Man muss seine Kunden immer so behandeln, wie man im optimalsten Fall selbst behandelt werden will PUNKT - Wenn der Kunde angepisst ist, seine Kritik äußert, kommt Immer ja, ja, ja, ja ... aber in Wirklichkeit zu 100% beratungsresistent. Konstruktive Kritik prallt am TeflonPanda ab. - Das liegt aber auch daran, dass viele wichtige Dinge gar nicht weitergeleitet werden.  Kunden verdienen antworten. Wenn ich's verbockt hab, bzw keine Antworten geben kann, dann muß ich mich doch selbst hinterfragen und daraus lernen. Vogel Strauß Taktik ist nicht zielführend. Fehler werden immer passieren. Diese dürfen aber nicht auf dem Kunden abgewälzt werden. Wenn ich jetzt einfach weiter machen würde, dann wäre ich 1) nicht mehr glaubwürdig 2) irgendwann wird's nur mehr blöd/dumm. 3) dann würde ich diesen, mMn eindeutig falschen Weg weiterhin unterstützen. Dann könnte ich aber nimmer in den Spiegel blicken.  Positiv zu betrachten ist, Wir haben den Tiefpunkt so ziemlich erreicht. Realistisch gesehen, sollte es demnächst wieder aufwärts gehen 

Abschließend zu sagen: Ich will damit wachrütteln - Aber auf KEINEN Fall auf jemanden hintreten! Und schon gar nicht, wenn der Gegenüber offensichtlich bereits am Boden liegt. Ich hoffe, dass sich der Panda an der Nase nimmt, bzw. Jetzt auch endlich Konsequenzen/ Taten folgen. Dann kann man irgendwann auch wieder mit Doktor BEST rechnen. 

So geht's aber garantiert nicht weiter. Wer jetzt meint, dass das ganze zu hart war, der sollte Teil 2/2 NICHT lesen / folgt i.k. (1+1=3! Offizielle Zahlen die untermauern, dass man sich selbst anlügt, bzw sich's schönredet - Aber nicht mutwillig! - man weiß es halt einfach nicht besser)

PS: Wie immer - GANZ egal was kommt /Ganz egal was man jetzt von mir denken mag: ich halt's aus - Hinter meinem Rücken kann sich nämlich der ganze Panda verstecken.   Ich mach's FÜR'N BEST - Nicht gegen BEST 

PPS: Marmor, Stein und Eisen bricht! Aber unser BEST bricht nicht! Alles, alles geht vorbei - Doch WIR bleiben treu "

100% Zustimmung, das sind einige Dinge die ich seit Monaten anspreche. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.