Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb SRV:

Sieht noch jemand bei Bitpanda aktuell über viele Coins einen starken Kurseinbruch, der sich aber auf anderen Börsen so nicht ergeben hat? Was stimmt denn da nicht...sehr bedenklich.

was ist da bedenklich deiner meinung nach?

https://www.binance.com/en/trade/ETH_EUR?ref=40896146&type=spot

800k Euro Volumen, aber hast eh schon selbst geschrieben ^^Crypto Wahnsinn halt.

 

EDIT: hab ich schonmal gesagt wie sehr mich die Scheisse mit em manuellen Erfassen der Preise ankotzt? ^^ ich hab null tau ob ichs überhaupt richtig mache ^^

Bearbeitet von Locke
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.12.2023 um 11:09 schrieb mtintel:

Irre, ich muss jetzt hunderte Transaktionen von Bitpanda Pro nach Bitpanda nachweisen :( Wobei diese jeweils aus vielen Einzeltrades bestehen 🤬

Hallo @mtintel ich habe jetzt alle Daten herausgesucht und bei Bitpanda einpflegen können.

Es waren ca. 30 Transfers von ex PRO nach Bitpanda, von denen ich 26 in meiner eigenen Doku gefunden habe. Es blieben aber 2 Transaktionen mit je 52.000 BEST und 2 mit insgesamt 5.000 BEST (109.000 BEST zu unterschiedlichen EK-Kursen) übrig. Da hat mir Blockpit sehr gut geholfen, da bei den Transfers (Dez-21 und Dez-22) immer auch die "Kosten" angegeben sind.

Immer wenn ich die Eingabe der Daten für einen Transfer abgeschlossen hatte, verschwand der button "Daten eingeben" von der BP HP und ich musste die Seite über den link in dem mail wieder neu aufrufen um weitermachen zu können.

edit: bei der Transaktion in blockpit sind unter "Tax" auch alle Käufe mit Datum aufgelistet die zur Gesamtsumme gehören. Gut dass Blockpit alle Daten vorhält auch wenn Bitpanda sie "vergisst"😶

Bearbeitet von Stone
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar ist der binance kurs ja maßgeblich für die Kurse auf Bitpanda, also wickeln sie vielleicht über binance viel ab oder die Metrik mit denen ihr Kurs gebildet wird, bildet keinen Mittelwert über mehrere Börsen? Und wenn man sieht wieviel Volumen auf binance für die kurzen dumps erforderlich war, vermutlich weil da die Orderbücher kurz dünn waren, ist das schon etwas dubios.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Stone:

Hallo @mtintel ich habe jetzt alle Daten herausgesucht und bei Bitpanda einpflegen können.

Es waren ca. 30 Transfers von ex PRO nach Bitpanda, von denen ich 26 in meiner eigenen Doku gefunden habe. Es blieben aber 2 Transaktionen mit je 52.000 BEST und 2 mit insgesamt 5.000 BEST (109.000 BEST zu unterschiedlichen EK-Kursen) übrig. Da hat mir Blockpit sehr gut geholfen, da bei den Transfers (Dez-21 und Dez-22) immer auch die "Kosten" angegeben sind.

Immer wenn ich die Eingabe der Daten für einen Transfer abgeschlossen hatte, verschwand der button "Daten eingeben" von der BP HP und ich musste die Seite über den link in dem mail wieder neu aufrufen um weitermachen zu können.

tatsächlich kann ich das meiste mit blockpit machen... ich habe 100e käufe über die MM position auf der Pro gemacht... immer die 33,34,35,36 Stück gekauft.... blockpit hat die schön summiert...

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Locke:

tatsächlich kann ich das meiste mit blockpit machen... ich habe 100e käufe über die MM position auf der Pro gemacht... immer die 33,34,35,36 Stück gekauft.... blockpit hat die schön summiert...

Ich bleibe bei blockpit auch wenn BP Steuereinfach wird, hoffe es gibt trotzdem wieder fette VIP-Rabatte.

Ach du warst das mit den 33,34... , hattest du da einen bot laufen?

Bearbeitet von Stone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Stone:

Ich bleibe bei blockpit auch wenn BP Steuereinfach wird, hoffe es gibt trotzdem wieder fette VIP-Rabatte.

Ach du warst das mit den 33,34... , hattest du da einen bot laufen?

werd ich wohl auch machen...  Blockpit hat schon vorteile, aber ich warte jetzt trotzdem mal ab, wie da bei bitpanda dann final aussehen wird.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Locke:

werd ich wohl auch machen...  Blockpit hat schon vorteile, aber ich warte jetzt trotzdem mal ab, wie da bei bitpanda dann final aussehen wird.

Florian Wimmer und Georg Brameshuber wollen beim Webinar am 18.12. auch darauf eingehen warum Blockpit trotz BP's-Steuerlösung zusätzlich Sinn macht.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Stone:

Florian Wimmer und Georg Brameshuber wollen beim Webinar am 18.12. auch darauf eingehen warum Blockpit trotz BP's-Steuerlösung zusätzlich Sinn macht.

Wenn man nur auf Bitpanda Handel betreibt, braucht man aus meiner Sicht kein Blockpit mehr. Verwendet man auch andere Börsen, wird man weiterhin auf Blockpit zurückgreifen.

Bearbeitet von Sirus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Sirus:

Wenn man nur auf Bitpanda Handel betreibt, braucht man aus meiner Sicht kein Blockpit mehr. Verwendet man auch andere Börsen, wird man weiterhin auf Blockpit zurückgreifen.

Kommt halt drauf an… soll auch leute mit aktien geben; oder metals… also verallgemeinern lasst sich das nicht… sind ja nur cryptos umfasst…

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Locke:

Kommt halt drauf an… soll auch leute mit aktien geben; oder metals… also verallgemeinern lasst sich das nicht… sind ja nur cryptos umfasst…

Für mich gibt es als Österreicher nur Kryptos auf Bitpanda. Aktien machen dort keinen Sinn da ich mehr steuern zahlen müsste als auf echte Aktien und Gold würde ich länger als ein Jahr halten 😊

Bearbeitet von Sirus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Sirus:

Für mich gibt es als Österreicher nur Kryptos auf Bitpanda. Aktien machen dort keinen Sinn da ich mehr steuern zahlen müsste als auf echte Aktien und Gold würde ich länger als ein Jahr halten 😊

Allein das mit bitpanda karte und gold zahlen etc. da kommt ganz schön was zusammen…

 da zahl ich gerne für die lizenz :) solangs halt die vip rabatte gibt…

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Opodeldog:

Ok, ausnahmsweise muss das Emote sein: 🚀

War mir nicht sicher ob BEST den Downswing von BTC/ETH mitnimmt oder nicht.

Bin froh nicht gewartet und gestern Nacht spontan nochmal ordentlich nachgelegt zu haben 🤗

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb aktius:

War mir nicht sicher ob BEST den Downswing von BTC/ETH mitnimmt oder nicht.

Bin froh nicht gewartet und gestern Nacht spontan nochmal ordentlich nachgelegt zu haben 🤗

Ich rechne damit. War bisher in beide Richtungen oft etwas zeitversetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb omega:

Ich rechne damit. War bisher in beide Richtungen oft etwas zeitversetzt.

Auch das ist mir recht. Bissl Reserve zum Nachkauf hab ich noch ;)

Hab ja ursprünglich auf die Erfüllung der Prophezeihungen hier im Forum gewartet, dass BEST auf 15 Cent fällt um günstig einzukaufen. Glaube halt nicht mehr, dass wir wieder so weit nach unten kommen.

Wie hat Warren Buffett gesagt? Der beste Zeitpunkt um mit seiner Investition zu beginnen war gestern. Der zweitbeste ist heute.

:)

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.