Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Sirus:

Trotzdem mühsam, wenn du dann auf Grund von der Blockpit-Auswertung zu Bitpanda fechten gehen musst, weil sie zu viel einbehalten haben. 

Deine Aussage würde ich verstehen, wenn ich die Wahl hätte, aber wenn ich nun Blockpit brauche um dann Bitpanda damit konfrontieren zu können, dann passt ja was nicht. 

Für mich dürfte es bei Bitpanda wohl sogar super sein. Hab bei Best und Pantos Durchschnittspreise, die um ein Vielfaches höher sind als ich tatsächlich bezahlt habe. Somit wäre alles ein Verlust derzeit, obwohl ich x-fach im Plus wäre 

Nene bitpanda brauchst da mal sicher nicht konfrontieren;

und deine Durchschnittspreise helfen halt nix weil die Steuererklärung spart man sich so sicher nicht. Bzw ist nur durch die abfuhr nicht gesagt, dass das finanzamt diese Daten auch annimmt; es hat ja auch blockpit schon gesagt dass das letzte wort die finanz hat…

für mich verändert sich momentan nur, dass bitpanda geld einbehält das sie ans fa abführen; ich mache meine Steuer und berichtige über den Steuerausgleich das, was von bitpandas steuer abweicht… (höherer ei bei best zb)

es sei denn es handelt sich um bugs und bitpanda bessert noch nach;

gesetzlich wurde eine durchschnittsberechnung zugelassen… die stimmt aber am ehesten nur dann wenn man ausschliesslich mit euros gekauft hat; ich hab aber wild herumgeswapped…

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Locke:

 

für mich verändert sich momentan nur, dass bitpanda geld einbehält das sie ans fa abführen; ich mache meine Steuer und berichtige über den Steuerausgleich das, was von bitpandas steuer abweicht… (höherer ei bei best zb)

 

Aber wie bekommst du das zurück, wenn zu viel eingehoben würde? Da hilft dir dein Steuerausgleich ja nix oder sehe ich das falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Sirus:

Aber wie bekommst du das zurück, wenn zu viel eingehoben würde? Da hilft dir dein Steuerausgleich ja nix oder sehe ich das falsch?

Ich vermute, dass das einbehaltene Geld nichts anderes als eine Vorauszahlung ist; wenn du dann den Steuerausgleich machst und dann andere Daten rauskommen kriegst es zurück;

wäre ja auch das gleiche wennst noch wo anders tradest und gegenrechnen musst etc;

steuerausgleich muss ich sowieso machen wegen derivaten etc

ich hoffe aber dass das mal klargestellt wird, ich kann ja nur vermuten

Bearbeitet von Locke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Laut Telegram werden die Steuern zurückerstattet und es handelt sich um einen Bug. Es wird daran gearbeitet den Fehler zu korrigieren!

Das mit der Zurückerstattung bezieht sich auf die Zeit wo es nicht klappte und einfach 100% einbehalten wurden!

siehe https://status.bitpanda.com

dann fing das system zum laufen an und seitdem gibts viele viele Fragen.

mal abwarten was es morgen neues gibt

Bearbeitet von Locke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Sirus:

Ich habe gerade zum Test Best für 10€ verkauft. Diese waren aus meinem Best-steuerfrei Wallet. Es wurden 2,75€ einbehalten, obwohl Altbestand. Funktioniert also nicht 

Hast du 2 best wallets?

gibt wohl ein mail wo drinnensteht dass aufgrund der komplexen berechnung bei mehreren wallets des gleichen assets 27,5% eingehoben werden; auch ein bug wohl, das wird retourniert lt mail…

 

wie auch immer; mal abwarten was sich da morgen tut…

Bearbeitet von Locke
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Es gibt meines Wissens nach keine unterschiedlichen best-wallets.

Doch; wenn man sich vor 2021 ein 2. wallet gemacht hat und das nie leer war, hat man verschiedene wallets… gibg halt mal..

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Locke:

Hast du 2 best wallets?

gibt wohl ein mail wo drinnensteht dass aufgrund der komplexen berechnung bei mehreren wallets des gleichen assets 27,5% eingehoben werden; auch ein bug wohl, das wird retourniert lt mail…

 

wie auch immer; mal abwarten was sich da morgen tut…

Ja. Liegt vielleicht daran. Habe damals, als es noch ging ein Wallet angelegt, wo ich den Altbestand hin geschoben habe.

Waren übrigens auch alles Transaktion, die ich manuell als Altbestand bestätigen musste im Dezember, weil Bitpanda sie wegen der Steuersache nicht zuordnen konnte.

Aber nochmals zurück zum Thema Anzeige. War im Blockpit Webinar nicht die Rede davon, dass vor dem Trade schon die anfallende Steuer angezeigt werden soll?

Bearbeitet von Sirus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz was anderes. Hat noch jemand das Problem, dass der "Mini-Chart" von Assets auf der Watchlist seit einigen Tagen hängt? Aktualisiert sich bei mir nicht mehr. 

Es wird der korrekte Kurs angezeigt, aber der Chart stimmt nicht mit dem tatsächlichen Chart, wenn man das Asset öffnet, überein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Sirus:

Ja. Liegt vielleicht daran. Habe damals, als es noch ging ein Wallet angelegt, wo ich den Altbestand hin geschoben habe.

Waren übrigens auch alles Transaktion, die ich manuell als Altbestand bestätigen musste im Dezember, weil Bitpanda sie wegen der Steuersache nicht zuordnen konnte.

Aber nochmals zurück zum Thema Anzeige. War im Blockpit Webinar nicht die Rede davon, dass vor dem Trade schon die anfallende Steuer angezeigt werden soll?

Es wird schon gewünscht und ghört mMn auch unbedingt umgsetzt…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb aktius:

Ganz was anderes. Hat noch jemand das Problem, dass der "Mini-Chart" von Assets auf der Watchlist seit einigen Tagen hängt? Aktualisiert sich bei mir nicht mehr. 

Es wird der korrekte Kurs angezeigt, aber der Chart stimmt nicht mit dem tatsächlichen Chart, wenn man das Asset öffnet, überein.

Am PC hatte ich das Mal, musste die temp dateien löschen 😕

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.1.2024 um 09:49 schrieb Strom:

Sorry Weihnachten ist schon vorbei. 😂

Dazu braucht es kein Weihnachten, sondern nur den normalen Kryptozyklus. Wenn der eintrifft, dann gehen meine Wünsche in Erfüllung.

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem kürzlich bekannt wurde, dass der Kurssprung von etwa 3 cent von ~30 auf 33 cent vor einiger Zeit wohl 600k € Investstumme entsprochen haben, dürfte der Abverkauf jetzt gerade etwa 300-400k€ entsprochen haben. Natürlich unter der Voraussetzung, dass der Marketmakerpool irgendwie analog verfährt.

Bearbeitet von SRV
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Locke:

Und es geht weiter…

In b4 15ct? 
würde manch einer sagen…

Ich bringe mal viele Posts dieses Threads einfach mal in einem Beitrag.

Kurs steigt 1 Cent -> 5 Euro, wir kommen

Kurs sinkt 1 Cent -> bald 15 Cent.

 

Muss jedes mal lachen, wenn ich diese Posts lese.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb rushfaktor:

Ich bringe mal viele Posts dieses Threads einfach mal in einem Beitrag.

Kurs steigt 1 Cent -> 5 Euro, wir kommen

Kurs sinkt 1 Cent -> bald 15 Cent.

 

Muss jedes mal lachen, wenn ich diese Posts lese.

Ich auch; btw ich bin kein 15 ct prediger…

wollt nur dem omega die arbeit abnehmen :)

 

vor 34 Minuten schrieb SRV:

Nachdem kürzlich bekannt wurde, dass der Kurssprung von etwa 3 cent von ~30 auf 33 cent vor einiger Zeit wohl 600k € Investstumme entsprochen haben, dürfte der Abverkauf jetzt gerade etwa 300-400k€ entsprochen haben. Natürlich unter der Voraussetzung, dass der Marketmakerpool irgendwie analog verfährt.

alles mutmassungen halt… 

Solange die reserve aber da ist, kannst sowieso genau gar nix sagen find ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann wollen wir mal hoffen das sich die Reserve bald mal auflöst, vielleicht fluchen wir ja auch das wir sie nicht aufgekauft haben. Bitpanda ermöglichts so zumindest das BEST noch für kleines Geld auch von Newbies gekauft werden können. Ob es gut ist sie zu kaufen oder nicht zu kaufen weiß ich für mich bis 2030

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Troll:

na dann wollen wir mal hoffen das sich die Reserve bald mal auflöst, vielleicht fluchen wir ja auch das wir sie nicht aufgekauft haben. Bitpanda ermöglichts so zumindest das BEST noch für kleines Geld auch von Newbies gekauft werden können. Ob es gut ist sie zu kaufen oder nicht zu kaufen weiß ich für mich bis 2030

Bald passiert da gar nichts, da ist noch genug da. Generationenprojekt und so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.