Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb omega:

Weil? Best ist weiterhin einfach ein Beiwagerl und all die potentiellen zig Mio NeukundInnen scheinen nicht so scharf drauf zu sein 😅.

Wir wissen dass du nur mehr halber Vip bist und von best wenig hältst; aber die Zahl der bests in Kundenhänden nimmt laufend zu und das trotz burn… 10m pro monat… die bonding curve ist halt flach…

  • Haha 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Locke:

Wir wissen dass du nur mehr halber Vip bist und von best wenig hältst; aber die Zahl der bests in Kundenhänden nimmt laufend zu und das trotz burn… 10m pro monat… die bonding curve ist halt flach…

Die einzige Frage die sich stellt, warum Best dann preislich dort ist, wo es jetzt ist? Irgendwann einmal war Best über 2 Euro, und der Bitcoin in ähnlichen Höhen. Jetzt ist Best bei 47 Cent, der Bitcoin wieder bei 60k. Also, warum tut sich nichts? 🤔😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Das war damals im Endstadium des bullruns, peak Euphorie, Gewinne werden mitgenommen und noch in Projekte/coins umgeschichtet, die hinterher hängen aber ebenfalls schon gut Momentum aufgebaut haben um dort weitere Anstiege mitzunehmen. In dieser Phase fließt daher viel Liquidität in noch kleinere coins, die diese dann schnell hoch pumpt. Dort befinden wir uns aktuell nicht...

Bearbeitet von SRV
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Doing:

Die einzige Frage die sich stellt, warum Best dann preislich dort ist, wo es jetzt ist? Irgendwann einmal war Best über 2 Euro, und der Bitcoin in ähnlichen Höhen. Jetzt ist Best bei 47 Cent, der Bitcoin wieder bei 60k. Also, warum tut sich nichts? 🤔😉

damals gabs nur ca. 370M - Menge als circ und 465M waren weggesperrt... jetzt wird aus der Reserve nachgeschaufelt, daher sag ich immer IEO Phase 2
dazu der hype, es hat sich einfach angestaut... daher: die reserve muss weg...

Bearbeitet von Locke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb SRV:

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Das war damals im Endstadium des bullruns, peak Euphorie, Gewinne werden mitgenommen und noch in Projekte/coins umgeschichtet, die hinterher hängen aber ebenfalls schon gut Momentum aufgebaut haben um dort weitere Anstiege mitzunehmen. In dieser Phase fließt daher viel Liquidität in noch kleinere coins, die diese dann schnell hoch pumpt. Dort befinden wir uns aktuell nicht...

Ich würde eher sagen, du bist ein bisschen zu wenig kritisch. Bitcoin hat dieses Jahr die 74k geknackt, wann soll Best anfangen zu pumpen? Wenn er die 100k knackt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es bleibt der hype aus und der stetige zuwachs von 10M pro Monat wird aber kompensiert, das find ich schon nicht so schlecht. Zusätzzlich halt die rewards etc.

klar kannst mit anderen projekten mehr machen, du konntest aber auch mit vielen Projekten weit weniger machen ^^

und btc.. naja getrieben durch etf. der rest ist zum teil ordentlich im minus; best und btc bin ich aber mittlerweile doch sehr ansehnlich im plus...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und? Das entspricht steng genommen etwa dem Anstieg auf ~20k 2020/2021 und da war BEST noch auf 0,10-0,20 EUR. Wie gesagt, bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, indem falsche Phasen/Abschnitte des Bullruns miteinander verglichen werden. 

Die Liquidität hat im Kryptomarkt in der Vergangenheit immer phasenweise mehr oder weniger stark rotiert und hat daher unterschiedliche caps/Narrative/Sektoren gepumpt usw...eine Garantie wie es diesmal ablaufen wird gibt es trotzdem nicht. Man hofft/vermutet halt, dass es irgendwie wieder ähnlich ablaufen wird.

Bearbeitet von SRV
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SRV:

Ja und? Das entspricht steng genommen etwa dem Anstieg auf ~20k 2020/2021 und da war BEST noch auf 0,10-0,20 EUR. Wie gesagt, bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, indem falsche Phasen/Abschnitte des Bullruns miteinander verglichen werden. 

Die Liquidität hat im Kryptomarkt in der Vergangenheit immer phasenweise mehr oder weniger stark rotiert und hat daher unterschiedliche caps/Narrative/Sektoren gepumpt usw...eine Garantie wie es diesmal ablaufen wird gibt es trotzdem nicht. Man hofft/vermutet halt, dass es irgendwie wieder ähnlich ablaufen wird.

Wie ich hier schon mehrmals geschrieben habe, der Anstieg auf 2,60€ hat nichts mit dem allgemeinen Run zu tun. Der Best run fand zufällig in dieser Phase statt. Der Best Anstieg war nichts anderes als ein Bring „Exit Liquidity to to early investors“ Event, der daraus resultierende Pump wurde befeuert von allen Seite: Ceos im TG (wir knacken bnb Performance, Staudamm füllt sich etc.) Wo sind die alle jetzt? Wer bei 2,60 verkauft hat, dem gratuliere ich von ganzem Herzen. Wir die anderen, sind hier weil A uns nicht eingestehen wollen, das wir den Absprung verpasst haben und B dass dieser Pump nochmal kommt. So BP will. 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Hodl_1:

Wie ich hier schon mehrmals geschrieben habe, der Anstieg auf 2,60€ hat nichts mit dem allgemeinen Run zu tun. Der Best run fand zufällig in dieser Phase statt. Der Best Anstieg war nichts anderes als ein Bring „Exit Liquidity to to early investors“ Event, der daraus resultierende Pump wurde befeuert von allen Seite: Ceos im TG (wir knacken bnb Performance, Staudamm füllt sich etc.) Wo sind die alle jetzt? Wer bei 2,60 verkauft hat, dem gratuliere ich von ganzem Herzen. Wir die anderen, sind hier weil A uns nicht eingestehen wollen, das wir den Absprung verpasst haben und B dass dieser Pump nochmal kommt. So BP will. 

Ich gebe dir da recht. Auf der andere Seite schreibst du aber „so BP will“. Kann also kommen oder eben auch nicht. Wenn es kommt, gäbe es keine bessere Werbung für BP. 

Ich persönlich habe meinen Einsatz plus rewards schon lange raus seit dem ICO. Ich halte noch jede Menge steuerfreie BEST Token. Ich brauche aktuell kein Geld und habe noch andere Eisen im Feuer. Daher bin ich eher entspannt und habe Geduld. Wenn’s kommt, dann kommt’s, wenn nicht, dann nicht. 
 

Übrigens, ich erhalte jährlich einen schönen Betrag an Rewards. Der wird monatlich in BTC, ETH oder Sol getauscht. Oder hat mir mit der Familie schon ganz schöne Urlaube beschert. Oder die Sondertilgung unserer Immobilie. 
 

Sollte BEST also nochmal steigen und für mich den Betrag erreichen den ich mir erhoffe (das ist wirklich nicht viel) steig ich aus und habe mein Ziel erreicht. 

Bearbeitet von Krypto-Patty
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Krypto-Patty:

Sollte BEST also nochmal steigen und für mich den Betrag erreichen den ich mir erhoffe (das ist wirklich nicht viel) steig ich aus und habe mein Ziel erreicht. 

Ab welchem BEST-Kurs wärst du den persönlich zufrieden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Krypto-Patty:

3-4€ würde mir reichen. Ziel erreicht !

ich glaube ich würde sie trotzdem behalten, bei dem Kurs sind die Rewards schon sehr interessant. Sollte sich der Kurs dort jemals stbilisieren, und Du bist VIP5 hast Du ne nette Zusatzrente.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Troll:

ich glaube ich würde sie trotzdem behalten, bei dem Kurs sind die Rewards schon sehr interessant. Sollte sich der Kurs dort jemals stbilisieren, und Du bist VIP5 hast Du ne nette Zusatzrente.

Was nutzen dir die hohen Rewards wenn der Kurs diese Marken nur kurz beruht und dann wieder abtaucht. Noch dazu sind die Rewards ohnehin hin nicht endlos. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Krypto-Patty:

Ich gebe dir da recht. Auf der andere Seite schreibst du aber „so BP will“. Kann also kommen oder eben auch nicht. Wenn es kommt, gäbe es keine bessere Werbung für BP. 

Ich persönlich habe meinen Einsatz plus rewards schon lange raus seit dem ICO. Ich halte noch jede Menge steuerfreie BEST Token. Ich brauche aktuell kein Geld und habe noch andere Eisen im Feuer. Daher bin ich eher entspannt und habe Geduld. Wenn’s kommt, dann kommt’s, wenn nicht, dann nicht. 
 

Übrigens, ich erhalte jährlich einen schönen Betrag an Rewards. Der wird monatlich in BTC, ETH oder Sol getauscht. Oder hat mir mit der Familie schon ganz schöne Urlaube beschert. Oder die Sondertilgung unserer Immobilie. 
 

Sollte BEST also nochmal steigen und für mich den Betrag erreichen den ich mir erhoffe (das ist wirklich nicht viel) steig ich aus und habe mein Ziel erreicht. 

Ich mache es auch ähnlich, so BP will war bezogen auf die Hoffnung dass wir so einen Pump erneut sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Hodl_1:

Was nutzen dir die hohen Rewards wenn der Kurs diese Marken nur kurz beruht und dann wieder abtaucht. Noch dazu sind die Rewards ohnehin hin nicht endlos. 

immer abwarten, Du sagst so, ich denke das es auch anders sein könnte. Wenn ich da 80% - mache, bringt mich das sicher nicht in den Ruin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Hodl_1:

Wie ich hier schon mehrmals geschrieben habe, der Anstieg auf 2,60€ hat nichts mit dem allgemeinen Run zu tun. Der Best run fand zufällig in dieser Phase statt. Der Best Anstieg war nichts anderes als ein Bring „Exit Liquidity to to early investors“ Event, der daraus resultierende Pump wurde befeuert von allen Seite: Ceos im TG (wir knacken bnb Performance, Staudamm füllt sich etc.) Wo sind die alle jetzt? Wer bei 2,60 verkauft hat, dem gratuliere ich von ganzem Herzen. Wir die anderen, sind hier weil A uns nicht eingestehen wollen, das wir den Absprung verpasst haben und B dass dieser Pump nochmal kommt. So BP will. 

Ich finde, dieses ganze Kapitel rund um den dubiosen Best Run inkl. Stimmungsmache durch die CEO gehört eigentlich von der Marktaufsicht aufgearbeitet. 

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso? Dann gehört der ganze Kryptomarkt gleich mitaufgearbeitet...

Persönlich finde ich dieses ganze Geschreie nach Aufarbeitung, Regulierung, Reglementierung etc etc vor allem im Kryptospace furchtbar. Zwingt ja niemand irgendwem dazu irgendwo sein Geld reinzustecken....wenn man es macht und verliert, kann man sich nur selbst bei der Nase nehmen, irgendwann sollte man daraus lernen. In meinen Augen sollte auf Eigenverantwortung Wert gelegt werden und nicht auf einen Gesetzgeber etc hoffen, der eigene (Fehl)Entscheidungen dann wieder richtet...

  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Doing "Dubioser BEST Run" ... über ein paar Monate in einem Kryptobullrun, mit Rekordhandelsvolumina auf Bitpanda, Rekordnutzerwachstum, Rekordhöchstständen im Markt, Rekordliquidität im Markt, guten News rund um Bitpanda (Unicorn, Milliardenbewertung, Finanzierungsrunden mit dreistelligen Millionenbeträgen von VCs zur Expansion, Hypergrowthstrategie usw.) findest du es dubios, wenn der Haustoken, der damals auch noch als Gebühreneinsparmodell platziert war und damit die "Geiz ist geil Mentalität" besser triggert irgendwann anfängt parabolisch zu steigen und ein eigener Hype inkl. Blasenbildung mit Blowoff-top wie bei 99% aller anderen Kryptos stattfindet? Und natürlich soll da Bitpanda als hochregulierter Player irgendwie seine Finger "dubios" im Spiel haben? Die Aussage seitens eines CEO war damals sicherlich etwas "verunglückt",  und ich bezweifele ob sie so heute nochmal stattfinden würde. Ich finde jedenfalls eher dich dubios...

Bearbeitet von SRV
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb SRV:

@Doing "Dubioser BEST Run" ... über ein paar Monate in einem Kryptobullrun, mit Rekordhandelsvolumina auf Bitpanda, Rekordnutzerwachstum, Rekordhöchstständen im Markt, Rekordliquidität im Markt, guten News rund um Bitpanda (Unicorn, Milliardenbewertung, Finanzierungsrunden mit dreistelligen Millionenbeträgen von VCs zur Expansion, Hypergrowthstrategie usw.) findest du es dubios, wenn der Haustoken, der damals auch noch als Gebühreneinsparmodell platziert war und damit die "Geiz ist geil Mentalität" besser triggert irgendwann anfängt parabolisch zu steigen und ein eigener Hype inkl. Blasenbildung mit Blowoff-top wie bei 99% aller anderen Kryptos stattfindet? Und natürlich soll da Bitpanda als hochregulierter Player irgendwie seine Finger "dubios" im Spiel haben? Die Aussage seitens eines CEO war damals sicherlich etwas "verunglückt",  und ich bezweifele ob sie so heute nochmal stattfinden würde. Ich finde jedenfalls eher dich dubios...

Bin sicher nicht der Einzige dem es so geht, aber dank deiner Aussage weiß ich zumindest, was ich von dir zu halten habe... Danke!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du scheinst argumentativ ja richtig gut aufgestellt zu sein, ich denke auch viele wissen jetzt, was sie von dir zu halten haben. Bitte beglücke uns hier weiterhin mit deinen Gedanken, die beinahe Unterhaltungswert haben könnten.

Bearbeitet von SRV
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D die Aussage war schon etwas unangemessen für einen CEO der selbst BEST hält.

Zur Taktik sehe ich das wie ihr, nur das ich mein Invest noch nicht raus habe, da ich erst im Bullrun eingestiegen bin damals. Sofern BEST deutlich steigt, realisiere ich Gewinne und lasse den Rest für Rewards weiterlaufen und werde davon mit der Kreditkarte diverse Dinge bezahlen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SRV:

@Doing "Dubioser BEST Run" ... über ein paar Monate in einem Kryptobullrun, mit Rekordhandelsvolumina auf Bitpanda, Rekordnutzerwachstum, Rekordhöchstständen im Markt, Rekordliquidität im Markt, guten News rund um Bitpanda (Unicorn, Milliardenbewertung, Finanzierungsrunden mit dreistelligen Millionenbeträgen von VCs zur Expansion, Hypergrowthstrategie usw.) findest du es dubios, wenn der Haustoken, der damals auch noch als Gebühreneinsparmodell platziert war und damit die "Geiz ist geil Mentalität" besser triggert irgendwann anfängt parabolisch zu steigen und ein eigener Hype inkl. Blasenbildung mit Blowoff-top wie bei 99% aller anderen Kryptos stattfindet? Und natürlich soll da Bitpanda als hochregulierter Player irgendwie seine Finger "dubios" im Spiel haben? Die Aussage seitens eines CEO war damals sicherlich etwas "verunglückt",  und ich bezweifele ob sie so heute nochmal stattfinden würde. Ich finde jedenfalls eher dich dubios...

Da hast ja einige Argumente ins Feld geworfen. 
Wir hatten im Frühjahr BTC beim ATH, das Transaktionsvolumen war dementsprechend auch sehr hoch, zum 2021 Level hat nicht viel gefehlt. 
Trotzdem hat es Best nicht in die nahe vom ATH geschafft. 
Ankündigung wie Bayern, neue BTS Partner, Dubai Connection, Bafin Lizenz, Raika geht online hat es auch gegeben, und wir kleben bei 0,47€? 
Die Aussage der Ceo war nicht unglücklich formuliert, sondern schlichtweg manipulativ. Komischerweise hört man von beiden nichts mehr, auf den 100 Millionen Best werden sie auch nicht mehr sitzen. Oder hast du da was anderes gehört? 
MMn war der hauptsächliche Trigger für den Pump die Buywall auf der Pro mit 2 Millionen €, die wöchentlich nach oben ging, bis der Run an fahrt gewonnen hat.  Die Buywall sowie die Pro (gehört nicht mehr zu bp) sind verschwunden. Nicht seltsam? 
 

90% wenn nicht mehr der Projekte da draussen sind manipuliert worden, damit die VCs oder andere Early investors rausgehen können. Das ist nichts neues, die Wahrscheinlichkeit das Best hier dazu gehört, erachte ich als sehr hoch. 

Bearbeitet von Hodl_1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb GIBBI91:

:D die Aussage war schon etwas unangemessen für einen CEO der selbst BEST hält.

Zur Taktik sehe ich das wie ihr, nur das ich mein Invest noch nicht raus habe, da ich erst im Bullrun eingestiegen bin damals. Sofern BEST deutlich steigt, realisiere ich Gewinne und lasse den Rest für Rewards weiterlaufen und werde davon mit der Kreditkarte diverse Dinge bezahlen. :)

Kleine Restbestände haben sie noch die 100 Millionen sicher nicht mehr, oder hast du was anderes gehört? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.