Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Krypto-Patty:

Auf bitpanda läuft aktuell eine Umfrage zu Aktien und co. Ich hoffe da jeder die richtigen Kreuze setzt. Da kommt was geniales !!! 

Ja richtig Brutal! Wahnsinn! Ich muss alles mögliche zusammen kratzen und schon einmal auf Bitpanda deponieren. :D  Wenn es soweit ist, zuschlagen. Einmalig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Die Frage wird sein welcher Token (BEST oder Pantos) wird davon profitieren ? Werden die Aktien nur einzeln angeboten, also z.b. 1 BASF oder wird es möglich sein auch 0,1 BASF Aktie bei Bitpanda zu ordern ? 

Ich tippe auf BEST, der profitieren wird. Gebühren werden mit BEST bezahlt und BEST ist direkter mit Bitpanda verbunden als Pantos. Auch könnte es Bedingungen geben z.B. dass man mindestens VIP 2 ist, damit man bei Aktien und Co einsteigen kann.

Was spricht bezüglich Aktien und Co FÜR Pantos und gegen BEST?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Krypto-Patty:

Auf bitpanda läuft aktuell eine Umfrage zu Aktien und co. Ich hoffe da jeder die richtigen Kreuze setzt. Da kommt was geniales !!! 

alles richtig gemacht und beantwortet :) 

 

Direkt nächsten Monat noch mal BEST stark nachkaufen :D ich sehe so langsam gutes für die Zukunft :P 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schauen wir doch mal was heute noch so passiert und ob Bitpanda tatsächlich verlässliche Ankündigungen herausgibt.

 

Gemäss meinen Berechnungen dürfte sich heute das 2. Quartal 2020 dem Ende neigen und somit hieß es in einem Bitpanda Twitterbeitrag am 21.02.2020, dass die Türkei im 2. Quartal 2020 voll integriert wird.

 

https://bitcoinnews.ch/20394/bitpanda-bitcoin-boerse-tuerkei/
 

Ein paar Stunden verbleiben wir ja noch im 2. Quartal, lassen wir uns überraschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein Frage in die Runde. Wir haben hier ja vor einiger Zeit mal darüber diskutiert, dass in einem kürzlichen Interview mit Dominik Schiener (IOTA) der Name Bitpanda gefallen ist (soweit meine Erinnerung). Oder es war anders herum, dass in einem Interview mit Bitpanda, der Name IOTA gefallen ist.

 

Jetzt will Bitpanda ja im Laufe der nächsten Zeit, scheinbar diverse Vermögenswerte digitalisieren.
 

Iota hat kürzlich die Funktionen seiner Colored Token / Coins angekündigt. Hier mal der Link zu einem interessanten Video bezüglich der Colored Coins.

 

 

Jetzt habe ich da folgenden Gedankengang in Bezug auf den angeblichen „Versprecher“ aus dem Interview, den angekündigten Funktionen der Iota Colored Coins und dem Vorhaben von Bitpanda diverse Vermögenswerte zu digitalisieren.

 

Kann es da nicht sein, dass dieses Vorhaben und dieser voraussichtliche Erfolg für Bitpanda an die Veröffentlichung der Colored Coins von Iota geknüpft ist? Und welchen Einfluss sollte dies auf BEST oder PANTOS in dem genannten Fall haben. Wäre es nicht eher so, dass der IOTA Kurs explodieren dürfe, da zur Digitalisierung von Vermögenswerten dann Iota benötigt werden? Demnach trägt dann weder BEST noch PANTOS seinen Teil dazu bei, dass Vermögenswerte digitalisiert werden können. Und ich glaube nicht, dass Bitpanda binnen Wochen oder Monaten etwas „erfunden“ hat, woran die Iota Foundation scheinbar Jahre entwickelt hat.

 

Bitpanda wird zwar hierdurch (durch das anbieten digitaler Vermögenswerte) sein Angebot deutlich verbessern können, aber der BEST dürfte weiterhin lediglich die Gebührenfunktion darstellen. IOTA hingegen dürfte boomen, zumal alle Iota bereits im Umlauf sind. Möchte man also etwas digitalisieren, durch Iota colored Coins, benötigt man zwingend Iota.

 

Was denkt ihr dazu. Tatsächlich nur ein „Versprecher“ in dem Interview, oder stellt sich da jetzt ein Bild zusammen?

 

Wenn dem so wäre, hängt auch die Veröffentlichung des Launchpad, auf dem diese digitalisierten Vermögenswerte so wie ich es verstanden habe gehandelt werden sollen, mit dem Erfolg und der Veröffentlichung von Iotas Colored Coins ab. Keine colored Coins, keine digitalisieren Vermögenswerte. Bin gespannt auf eure Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Question:

Was denkt ihr dazu. Tatsächlich nur ein „Versprecher“ in dem Interview, oder stellt sich da jetzt ein Bild zusammen?

Wenn dem so wäre, hängt auch die Veröffentlichung des Launchpad, auf dem diese digitalisierten Vermögenswerte so wie ich es verstanden habe gehandelt werden sollen, mit dem Erfolg und der Veröffentlichung von Iotas Colored Coins ab. Keine colored Coins, keine digitalisieren Vermögenswerte. Bin gespannt auf eure Meinung.

Ich persönlich sehe keinen Zusammenhang. Das Launchpad wird eine eigene Plattform wie Bitpanda Pro sein und die Assets dort werden wie Pantos, BEST, ... zu kaufen sein. BEST wird auch beim Launchpad für die Gebühren Verwendung finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Womit will Bitpanda dann zum Beispiel Immobilien, Aktien, Rohstoffe tokenisieren, wenn IOTA Colored Coins (laut der Erklärung im vorherigen Video) bestens dafür geeignet sind? Glaubt ihr BITPANDA wird dann den Öl-Token, den Tower-Token, den Energie-Token entwickeln? Wozu wenn diese Werte mit den Iota Colored Coins digitalisiert werden können? Und in dem genannten Interview fällt der Zusammenhang ja mal nicht einfach so durch Zufall. Es wurde von der Partei weder bestätigt noch dementiert dass es sich dabei um einen „irrtümlichen Versprecher“ gehandelt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Sehe ich genau so ! Zumindest wäre es mir nicht bekannt das IOTA-BP-PAN irgendetwas miteinander zu tun hätten. Ich denke es kocht jeder sein eigenes Süppchen. 

Die beiden müssen ja auch nicht zwingend etwas miteinander zu tun haben, in Form einer Partnerschaft oder Kooperation.

 

Jedoch wäre es nicht auszuschließen, dass man unter einander kommuniziert und Bitpanda um seine Visionen zu verwirklichen, den funktionierenden Iota Colored Coin benötigt. 
 

Meiner Einschätzung nach sehr realistisch, denn wie zuvor gesagt glaube ich nicht, dass Bitpanda in Monaten / Wochen etwas entwickelt, für das die IF einen langen Zeitraum zur Fertigstellung benötigt. Strittig ist sicherlich nicht, dass die Iota Colored Coins, den Zweck der Tokenisierung sämtlicher Vermögenswerte ermöglichen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Question:

Meiner Einschätzung nach sehr realistisch, denn wie zuvor gesagt glaube ich nicht, dass Bitpanda in Monaten / Wochen etwas entwickelt, für das die IF einen langen Zeitraum zur Fertigstellung benötigt. Strittig ist sicherlich nicht, dass die Iota Colored Coins, den Zweck der Tokenisierung sämtlicher Vermögenswerte ermöglichen wird.

Launchpad könnte die Assets wie z.B. Öl oder eine Immobilie mit jeweils einem neuen Token wie bei BEST, Pantos, ... abbilden oder nicht als richtiger Token, wie es bei den Edelmetallen der Fall ist. Aber klar mit IOTA könte man das vielleicht auch lösen. Bin gespannt wie sie das lösen ;)

Bearbeitet von mtintel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Question:

Meiner Einschätzung nach sehr realistisch, denn wie zuvor gesagt glaube ich nicht, dass Bitpanda in Monaten / Wochen etwas entwickelt

Das glaube ich auch nicht aber bitpanda ist nun schon länger am Markt und ich denke die Arbeiten an ihrem eigenen Ding. Wir wissen es nicht ! BEST & PAN stehen im Mittelpunkt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin war die Ankündigung, die Türkei 🇹🇷 bis zum Ende des 2. Quartals mit ins Boot zu holen ein enttäuschender Flop.

 

Leider bislang leere Worte bei dieser im Februar veröffentlichten Änkündigung. Und wie gewohnt nicht mal eine Information, dass es sich verzögert 👍🏼

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube dennoch, dass Iota das Zeug hat mit seinem Coin die Visionen von Bitpanda zu realisieren.

 


 

👆🏼 Interessante Sache die da heute bei Iota an den Start gegangen ist. Und sollte Bitpanda dieses nutzen, können wir vielleicht bald mit einer Überraschung rechnen.

 

Für mich ein paar Zufälle Zuviel. Der Versprecher im Interview vor einigen Wochen / Monaten. Die Entwicklung der colored coins von Iota, das Voting für digitale Assets bei Bitpanda, der Start des Pollen Netzwerks in dem colored coins erstellt werden können. Alles sehr zeitnah an einander liegend und zusammenpassend.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Question:

Ich glaube dennoch, dass Iota das Zeug hat mit seinem Coin die Visionen von Bitpanda zu realisieren.

 


 

👆🏼 Interessante Sache die da heute bei Iota an den Start gegangen ist. Und sollte Bitpanda dieses nutzen, können wir vielleicht bald mit einer Überraschung rechnen.

 

Für mich ein paar Zufälle Zuviel. Der Versprecher im Interview vor einigen Wochen / Monaten. Die Entwicklung der colored coins von Iota, das Voting für digitale Assets bei Bitpanda, der Start des Pollen Netzwerks in dem colored coins erstellt werden können. Alles sehr zeitnah an einander liegend und zusammenpassend.

 

Jein, hast ja recht aber dennoch glaub ich da nicht dran ! Kann mir nicht vorstellen das Bitpanda mit IOTA diesbezüglich kooperiert, allein schon wegen der Sicherheit und dem Hack vor paar Monaten bei IOTA Wallets. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.