Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Krypto-Patty:

Eine Quelle des Zitats wäre nicht schlecht !

Recht hast du:
https://t.me/bitpanda_de/169843

 

Zu dem Thema generell: Nein, es sollte(!) nicht passieren, aber in extrem-Situationen wenn alle zu aktiv sind passiert es leider dennoch. Ist ein generelles Problem, nicht nur bei Bitpanda sondern bei allen Brokern sobald der Ansturm zu groß wird.
Dass die Downtime so lange ist wie heute ist nicht zu beschönigen, aber dass es für 5-10min mal down sein kann (wie in der Vergangenheit) habe ich absolutes Verständnis für.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Coinyphäe:

Recht hast du:
https://t.me/bitpanda_de/169843

 

Zu dem Thema generell: Nein, es sollte(!) nicht passieren, aber in extrem-Situationen wenn alle zu aktiv sind passiert es leider dennoch. Ist ein generelles Problem, nicht nur bei Bitpanda sondern bei allen Brokern sobald der Ansturm zu groß wird.
Dass die Downtime so lange ist wie heute ist nicht zu beschönigen, aber dass es für 5-10min mal down sein kann (wie in der Vergangenheit) habe ich absolutes Verständnis für.

Sowohl Coinbase als auch Binance waren/ sind nicht down! 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Giskard:

Ich war immer pro Bitpanda - seit mein Konto einfach mal so am Wochenende gesperrt wurde(Mitttelherkunftsnachweis?????) bin ich da sehr vorsichtig geworden.

ist völlig normal, bei bitpanda musste dich nackig machen. bei anderen börsen und normalen Banken bald auch (bei vielen bereits jetzt).

Da das normal ist, ist das einzige was mich bei bitpanda stört, dass sie ein/auszahlungen so langsam verarbeiten.
Auszahlungen, dass diese manuell geprüft werden wegen Sicherheit und AML... ok ist nervig, kann ich aber nachvollziehen.
Aber auch Einzahlungen von Cryptos werden Nachts garnichts bearbeitet und Wochenede/Feiertags nur einmal alle x Stunden. Das ist vllt nervig...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich groß sagen - Ich bin seit Mai 2018 bei Bitpanda und habe fast ausschließlich über Bitpanda/pro gekauft. Ich habe halt öfters die Coins hin und her geschickt. Vom Ledger und wieder zurück. Auf einmal im November 2020 war mein Konto plötzlich für Auszahlungen gesperrt. Nachdem ich den Support angeschrieben hatte und meine Fiat Einzahlungen mit gesendet habe, war dann mein Konto wieder frei. Aber das war schon ein Witz. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Giskard:

Was soll ich groß sagen - Ich bin seit Mai 2018 bei Bitpanda und habe fast ausschließlich über Bitpanda/pro gekauft. Ich habe halt öfters die Coins hin und her geschickt. Vom Ledger und wieder zurück. Auf einmal im November 2020 war mein Konto plötzlich für Auszahlungen gesperrt. Nachdem ich den Support angeschrieben hatte und meine Fiat Einzahlungen mit gesendet habe, war dann mein Konto wieder frei. Aber das war schon ein Witz. 

Also hat man eigentlich nichts zu befürchten wenn man bei eine Sparkasse ist oder ? Ich schicke nichts hin und her...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Krypto-Patty:

iPhone und Mac Book 

Na dann gescheite Geräte kaufen :P

Im Notfall App am iPhone deinstallieren. Beim Macbook hängt es vom Browser ab wie man den Cache leeren kann. Schon Seite neuladen versucht?

Bearbeitet von mtintel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute! Bin seit Beginn schon in Pantos und in Best investiert und lese hier seit Anbeginn der Zeit mit, da es eigentlich das einzige Forum über die Bitpanda Tokens ist, in dem ein bisschen Traffic ist. Ich finde die Entwicklung beider Tokens relativ gut. Man muss bedenken dass es Best erst seit 1,5 Jahren und Pantos seit 2,5 Jahren gibt. Ein angesehenes Unternehmen wie Bitpanda wird zumindest in Naher Zukunft dafür sorgen, dass nicht einige ihrer Kunden wegen den eigenen Tokens vergrault werden. Daher blicke ich positiv in die Zukunft. Man braucht nur viel Geduld und sollte nicht erwarten, dass man innerhalb eines Jahres reich wird. Solche Gedanken sind unrealistisch. Kurz noch zu mir. Bin Ingenieur und begeisterter Investor in die Assetklassen Etfs und Aktien, Krypto, Rohstoffe und Privatkredite bzw. Crowdfunding. Da ich zur Zeit Urlaub habe dache ich mir dass ich auch mal meinen Senf hier dazu gebe. Ich hab mir immerhin alle Kommentare seit Anfang an durchgelesen.🙄 Es tut zwar nichts zur Sache, außer irgendjemand will ein Date mit mir, aber ich bin 31 Jahre alt. 😂 Freue mich auf eure weiteren Beiträge und News über die Tokens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, ist es normal, dass Bitpanda einen für die Bestätigung einer Transaktion (bereits bestätigt mit 2FA und Mail) anrufen will. Es handelt sich um das versenden von bei Bitpanda gekauften auf die Wallet. Bisher hat das immer anstandslos funktioniert. 

Bearbeitet von Gulliver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Serpens66:

ist völlig normal, bei bitpanda musste dich nackig machen. bei anderen börsen und normalen Banken bald auch (bei vielen bereits jetzt).

Da das normal ist, ist das einzige was mich bei bitpanda stört, dass sie ein/auszahlungen so langsam verarbeiten.
Auszahlungen, dass diese manuell geprüft werden wegen Sicherheit und AML... ok ist nervig, kann ich aber nachvollziehen.
Aber auch Einzahlungen von Cryptos werden Nachts garnichts bearbeitet und Wochenede/Feiertags nur einmal alle x Stunden. Das ist vllt nervig...

Das kenn ich aber gar nicht- Einzahlungen gehen bei mir bislang wirklich sehr schnell. FIAT mache ich per Giropay, das geht ruck zuck. Und Cryptoeinzahlungen hab ich eher selten...aber auch da.....ziemlich flott. Aber wenn dir die Börse ´n guten Verkaufspreis versaut weil sie in die Knie geht- das ist für mich wirklich ein No Go. Denen ist das vermutlich auch scheiss egal, weil sie ja auch nicht betroffen sind. Und wenn ich dann so ´nen lapidaren Comment vom CEO Demuth lese.....sorry.....das klingt fast wie: wir sind stolz drauf, dass wir mehr Zugriffe haben als wir verarbeiten können. Besser DOWN als NIX LOS. 🤑

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Gulliver:

Sagt mal, ist es normal, dass Bitpanda einen für die Bestätigung einer Transaktion (bereits bestätigt mit 2FA und Mail) anrufen will. Es handelt sich um das versenden von bei Bitpanda gekauften auf die Wallet. Bisher hat das immer anstandslos funktioniert. 

Ich hatte das auch noch nie, aber es gibt ja immer ein erstes Mal. Ich denke mir lieber 1 Mal zu viel nachfragen als zu wenig. Bei einer Bank hatte ich auch zweimalige einen Anruf wo die Bank nachfragte, ob ich wirklich die Überweisung machte, obwohl ich es mit TAN bestätigt hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde interessant, dass bei BEST die Wall nicht nach oben angepasst wird. Weiß jemand bei welchem Wert die Wall aktuell steht (sollte unter 16 Cent sein)?

PS: wir haben jetzt 20 Cent erreicht 🤑

Bearbeitet von mtintel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.