Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

Am 1.1.2021 um 13:28 schrieb Krypto-Patty:

Ja, eigentlich schon toll wenn man bedenkt das man einen Betrag von xxx einfach so bekommt. Mich wundert das dies nicht noch mehr machen. Schöne „Dividende“ 

Wow OK. Soviel ist es bei mir noch nicht 🤣🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jensevic:

Werden bei euch auch die Preise falsch angezeigt?  Bei bitpanda bekommt man den btc wohl im Angebot 😂

Bei solchen Aussagen wäre es gut zu schreiben WO der Preis falsch ist (Bitpanda, Bitpanda Pro, App) und was beim Preis angezeigt wird ;) 

Bearbeitet von mtintel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb mtintel:

Bei solchen Aussagen wäre es gut zu schreiben WO der Preis falsch ist (Bitpanda, Bitpanda Pro, App) und was beimPreis angezeigt wird ;) 

Also der Bitcoin Preis müsste bei 28.423€ sein und auf meiner App ist er auf 27.345€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb altinvest_flo:

Hi Leute!

Willkommen! :)

vor 6 Stunden schrieb L0rdCyr4x:

Kann mir jemand sagen ob es sich noch rentiert in Best zu investieren?

Willkommen!
Das kann dir natürlich niemand mit Gewissheit sagen, wobei dir der Großteil in diesem Subforum wohl eher "ja" antworten würde.
Muss man imho selber abwiegen.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb L0rdCyr4x:

Kann mir jemand sagen ob es sich noch rentiert in Best zu investieren?

Ich habe mich in den letzten knapp 1,5 Jahren stark mit Best eingedeckt, da es von Anfang an echte Anwendungen gab und immer geben wird.

Bitpanda wächst im Moment extrem und so ist wohl auch ein nachhaltiger Preisanstieg von Best zu erwarten.

In 2-3 Jahren wird es nur noch 500 Millionen Best geben, da der Rest verbrannt wurde.

Ich denke, es ist noch nicht zu spät mit aufzuspringen.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb L0rdCyr4x:

Kann mir jemand sagen ob es sich noch rentiert in Best zu investieren?

Wie @Amsischon schrieb bist du hier im Bitpanda Forum. Also werden dir sicherlich 99% hier sagen ja ! Bitpanda ist noch relativ jung und am wachsen. Du kannst dir gerne mal das Whitepaper von BEST durchlesen und dann deine eigene Meinung bilden. BEST ist wie BNB nur transparenter und Bitpanda ist reguliert und wird von der FMA beaufsichtigt. 
Informiere dich und entscheide dann !

Übrigens ist PAN ein Forschungsprojekt und hat noch nicht wirklich ein Usecase, BEST hingegen schon. 
 

 

Bearbeitet von Krypto-Patty
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Natoshi Sakamoto:

das ist für mich wirklich ein No Go.

Ich finde das Verhalten von Bitpanda eigentlich unmöglich (bei allem Verständnis für Sicherheit). Aber das geht so richtig gar nicht.

Man loggt sich mehrstufig ein, gibt eine Transaktion mehrstufig frei, bekommt eine Bestätigung, dass die Transaktion jetzt in der Abwicklung ist. Und eine Stunde später bekommt man eine Mail, wonach die Transaktion noch manuell per Anruf bestätigt werden muss (á la "Don't call, we call you!)

Und jetzt hängen die Coins in der Luft, denn durch dieses Vorgehen werden sie blockiert; im Wallet werden sie nicht mehr angezeigt und im neuen sind sie noch nicht angekommen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Best korreliert in letzter Zeit stark mit dem BTC Kurs. In meiner Android App wird der Gesamtportfoliowert am Anfang auch immer um ein paar Hunderter zu niedrig angezeigt. War bei mir vor ein paar Wochen auch schon bei Chiliz der Fall. Jetzt liegt das Problem beim Best Guthaben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb altinvest_flo:

In meiner Android App wird der Gesamtportfoliowert am Anfang auch immer um ein paar Hunderter zu niedrig angezeigt. War bei mir vor ein paar Wochen auch schon bei Chiliz der Fall. Jetzt liegt das Problem beim Best Guthaben. 

Hast Du bereits den Cache der App geleert bzw. alternativ die App Neuinstalliert? Wie verhält es sich im Browser (ggf. auch hier einmal Cache leeren). 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb James100:

Hast Du bereits den Cache der App geleert bzw. alternativ die App Neuinstalliert? Wie verhält es sich im Browser (ggf. auch hier einmal Cache leeren). 

Das Problem haben momentan viele, hab selbst alles ausprobiert ohne Erfolg. Ich denk in paar Tagen funktioniert wieder alles. War letzte mal bei der Störung auch 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb James100:

Hast Du bereits den Cache der App geleert bzw. alternativ die App Neuinstalliert? Wie verhält es sich im Browser (ggf. auch hier einmal Cache leeren). 

Nö hab ich nicht. Danke für den Vorschlag. Desktop Version hab ich schon lange nicht mehr benutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb max1260:

Vielleicht solltest du mal den Betrag den du Swapen möchtest eingeben. Funktioniert alles ganz normal 

Vermute ich auch. Bei mir ging es in der Früh ohne Probleme, machte auch den SWAP ;) Und jetzt testweise um 14 Uhr probiert und würde auch ohne Probleme gehen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Krypto-Patty:

Also hat man eigentlich nichts zu befürchten wenn man bei eine Sparkasse ist oder ? Ich schicke nichts hin und her...

Du bist safe, wenn du nachweisen/ belegen kannst, dass du aus legalen Mitteln deine Einzahlungen und Trades bestreitest. Deswegen "Mittelherkunftsnachweis". Das sind Gehaltsnachweise, Nachweise über Schenkungen, Erbe, Verkäufe- also wenn du bspw. eine Wohnung verkauft hast. Unter Umständen muss ein solcher Verkauf aber notariell bestätigt sein....per Kaufvertrag. Am Ende geht es hier eben um Geldwäschegesetz. Meiner Kenntnis nach wird der Nachweis aber erst ab hohen 5 stelligen Euro- Beträgen notwendig. Kann aber vermutlich willkürlich auch anders gehandhabt werden. Und soweit ich weiss, wirst du nicht ausgesperrt. Du kannst weiterhin Coins verkaufen- nur die Euroauszahlung auf dein Konto wird nicht durchgeführt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gulliver:

Ich finde das Verhalten von Bitpanda eigentlich unmöglich (bei allem Verständnis für Sicherheit). Aber das geht so richtig gar nicht.

Man loggt sich mehrstufig ein, gibt eine Transaktion mehrstufig frei, bekommt eine Bestätigung, dass die Transaktion jetzt in der Abwicklung ist. Und eine Stunde später bekommt man eine Mail, wonach die Transaktion noch manuell per Anruf bestätigt werden muss (á la "Don't call, we call you!)

Und jetzt hängen die Coins in der Luft, denn durch dieses Vorgehen werden sie blockiert; im Wallet werden sie nicht mehr angezeigt und im neuen sind sie noch nicht angekommen.

 

Upppssss.....bei allem (noch nicht ganz verrauchtem) Ärger auf BP meinerseits: das hatte ich noch nie. Alle meine Transaktionen wurden sehr schnell, sauber und zuverlässig ausgeführt. Hattest du dich eventuell von einem anderen Rechner oder aus einem anderen Netzwerk eingeloggt? Mobil......also irgendwas, was nicht deinen eigentlichen Vorgängen entspricht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Natoshi Sakamoto:

Upppssss.....bei allem (noch nicht ganz verrauchtem) Ärger auf BP meinerseits: das hatte ich noch nie. Alle meine Transaktionen wurden sehr schnell, sauber und zuverlässig ausgeführt. Hattest du dich eventuell von einem anderen Rechner oder aus einem anderen Netzwerk eingeloggt? Mobil......also irgendwas, was nicht deinen eigentlichen Vorgängen entspricht?

Nein, alles wie gehabt. Transfers habe ich vorher auch gemacht. Ich habe ein Ticket eröffnet, mal sehen was der Verein sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Natoshi Sakamoto:

Du bist safe, wenn du nachweisen/ belegen kannst, dass du aus legalen Mitteln deine Einzahlungen und Trades bestreitest. Deswegen "Mittelherkunftsnachweis". Das sind Gehaltsnachweise, Nachweise über Schenkungen, Erbe, Verkäufe- also wenn du bspw. eine Wohnung verkauft hast. Unter Umständen muss ein solcher Verkauf aber notariell bestätigt sein....per Kaufvertrag. Am Ende geht es hier eben um Geldwäschegesetz. Meiner Kenntnis nach wird der Nachweis aber erst ab hohen 5 stelligen Euro- Beträgen notwendig. Kann aber vermutlich willkürlich auch anders gehandhabt werden. Und soweit ich weiss, wirst du nicht ausgesperrt. Du kannst weiterhin Coins verkaufen- nur die Euroauszahlung auf dein Konto wird nicht durchgeführt.

Achso... bin schon immer bei der Sparkasse und habe auch schon immer 1 Arbeitgeber. Von daher wird die Sparkasse mir ohne Probleme solch einen Nachweis erstellen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.