Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb altinvest_flo:

Schon toll anzusehen wie jetzt jeder schwärmt. Sieht so aus als ob die Euphoriephase eingesetzt hat. Geduld zahlt sich hald doch oft aus! Hoffentlich bleibt die Stimmung hier das restliche Jahr so.👍

Das war vor nem guten Jahr ja ganz anders da hat man das Projekt ja schon tot geschrieben und bitpanda verflucht aber schön das es anders gekommen is 😁

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde!

Ich beschäftige mich gerade etwas mit Bitpanda und habe auch schon ein Konto eröffnet. Warte gerade dass meine erste Einzahlung eintrifft.

Habe eine Frage an Euch (ich wurde bei meiner Internetsuche leider nicht fündig). Macht es Sinn, wenn ich um den eingezahlten Betrag "BEST" kaufe und erst damit dann die anderen Kryptos? Oder ist das Gebührentechnisch nicht interessant? Hier blicke ich noch nicht ganz durch.

Würde mich über Antwort freuen und hoffe, dass ich diese nicht irgendwo übersehen habe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frage, bin neu und möcht den airdrop von xem/nem auf bitpanda mitnehmen, muss ich auf bitpanda die xem/nem vor dem opt-in schon halten (9.1.), oder an dem tag des snapshots (14.1)? und wenn erst beim snapshot, ist zu erwarten das schon 1 tag vorher  der handel ausgesetzt wird oder sowas, also besser schon am 13. oder  12. holen?

danke schon mal

mfg Michael

Bearbeitet von michaelsto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb scssr:

Hier blicke ich noch nicht ganz durch.

Willkommen !


Wenn du nicht ganz durchblickst solltest du dir nochmal alles in Ruhe zu Gemüte führen. 
Um deine Frage zu beantworten „ja mit BEST spart man Gebühren“ man sollte BEST also schon vorher haben, sonst spart man keine Gebühren. Nicht vergessen den Button zu setzten „tradingaufschlag mit BEST bezahlen“.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb scssr:

Hallo in die Runde!

Ich beschäftige mich gerade etwas mit Bitpanda und habe auch schon ein Konto eröffnet. Warte gerade dass meine erste Einzahlung eintrifft.

Habe eine Frage an Euch (ich wurde bei meiner Internetsuche leider nicht fündig). Macht es Sinn, wenn ich um den eingezahlten Betrag "BEST" kaufe und erst damit dann die anderen Kryptos? Oder ist das Gebührentechnisch nicht interessant? Hier blicke ich noch nicht ganz durch.

Würde mich über Antwort freuen und hoffe, dass ich diese nicht irgendwo übersehen habe.

 

ich würde BEST kaufen um damit Geübühren zu sparen, aber nicht, um mit BEST in andere Währungen zu swappen/zu wechseln. Also

  1. zuerst ein wenig BEST kaufen
  2. dann bei den Kontoeinstellungen einstellen, dass man mit BEST die Gebühren zahlen möchte
  3. danach die Coins mit FIAT-Währung z.B. Euro kaufen und mit BEST die Gebühren begleichen (beim Kauf steht das dann auch immer dabei, was man sich dadurch spart)
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb michaelsto:

frage, bin neu und möcht den airdrop von xem/nem auf bitpanda mitnehmen, muss ich auf bitpanda die xem/nem vor dem opt-in schon halten (9.1.), oder an dem tag des snapshots (14.1)? und wenn erst beim snapshot, ist zu erwarten das schon 1 tag vorher  der handel ausgesetzt wird oder sowas, also besser schon am 13. oder  12. holen?

danke schon mal

mfg Michael

Mehr als unter https://blog.bitpanda.com/de/antworten-auf-deine-brennendsten-fragen-rund-um-ripple-xrp-und-die-sec/ steht wird vemrutlich niemand wissen. Ich denke, dass es sinnvoll ist am 9.1 zumindest eine kleine Menge zu halten, damit es keine Probleme gibt. Am 14.1 ist der Snapshot, normalerweise gibt es keine Handelsaussetzer, zumindest war das bei den bisherigen Pantos und BEST Aktionen so der Fall. Um ganz sicher zu gehen dem Bitpanda-Support schreiben, theoretisch kann es aber immer Probleme mit Server oder sonst etwas geben.

Ich persönlich werde es so machen, dass ich am 9.1 wenige halte und danach noch kaufe was ich mag aber nicht zu lange abwarte ;)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Krypto-Patty:

Willkommen !


Wenn du nicht ganz durchblickst solltest du dir nochmal alles in Ruhe zu Gemüte führen. 
Um deine Frage zu beantworten „ja mit BEST spart man Gebühren“ man sollte BEST also schon vorher haben, sonst spart man keine Gebühren. Nicht vergessen den Button zu setzten „tradingaufschlag mit BEST bezahlen“.

Danke für Deine Antwort, bringt Licht in mein Dunkel. Dass man mit BEST nur die Gebühren bezahlt konnte ich leider nicht so richtig rauslesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mtintel:

ich würde BEST kaufen um damit Geübühren zu sparen, aber nicht, um mit BEST in andere Währungen zu swappen/zu wechseln. Also

  1. zuerst ein wenig BEST kaufen
  2. dann bei den Kontoeinstellungen einstellen, dass man mit BEST die Gebühren zahlen möchte
  3. danach die Coins mit FIAT-Währung z.B. Euro kaufen und mit BEST die Gebühren begleichen (beim Kauf steht das dann auch immer dabei, was man sich dadurch spart)

auch dir ein großes Danke, jetzt ist diese Unklarheit für mich endgültig ausgeräumt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich hätte Elon Musk heute Mittag in einem Interview welches in Kalifornien stattgefunden hat mitgeteilt , das er 17 Milliarden Dollar in Doge investieren möchte?? Hat da jemand etwas dazu näheres?? lets go

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Peer_Gynt:

Das Coinforum hat für nahezu jedes Cryptothema einen eigenen Thread, so auch hier... 

 

 

... mit weiterführenden Links

Danke aber ich hab mich bezüglich xym/nem schon ausreichend informiert. Meine Frage war über den konkreten Vorgang über bitpanda, einen eigenen Bitpanda Thread hab ich leider nicht gefunden. 😉

Bearbeitet von michaelsto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb michaelsto:

Danke aber ich hab mich bezüglich xym/nem schon ausreichend informiert. 😉

Super, danke.

Verschiebt sich denn jetzt nicht auch der Snapshot-Termin? Weißt du dazu mehr?

Bitpanda geht da leider nicht d'rauf ein, deren letzte Meldung stammt vom 28.12.20...

https://blog-bitpanda-com.cdn.ampproject.org/v/s/blog.bitpanda.com/de/bitpanda-unterstutzt-uneingeschrankt-den-symbol-xym-token-airdrop-fur-nem-xem-holder/amp/?amp_js_v=a6&amp_gsa=1&usqp=mq331AQHKAFQArABIA%3D%3D#aoh=16099440537516&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&amp_tf=Von %1%24s&ampshare=https%3A%2F%2Fblog.bitpanda.com%2Fde%2Fbitpanda-unterstutzt-uneingeschrankt-den-symbol-xym-token-airdrop-fur-nem-xem-holder%2F

...und enthält Aussagen, die bereits seit 30.12.20 nicht mehr stimmen.

Bearbeitet von Peer_Gynt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb michaelsto:

Danke aber ich hab mich bezüglich xym/nem schon ausreichend informiert. Meine Frage war über den konkreten Vorgang über bitpanda, einen eigenen Bitpanda Thread hab ich leider nicht gefunden. 😉

Bitpanda unterstützt den AirDrop von XEM zur gänze. Du musst nicht ‚s tun außer NEM auf Bitpanda halten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.