Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

Zitat

Letztes Jahr haben wir Frankreich, Spanien, die Türkei, Italien und Polen eingeführt, und dieses Jahr werden wir in zehn weiteren Ländern starten. Wir werden europaweit präsent sein und unsere Plattform erweitern, um Zugang zu anderen Produkten zu erhalten.

 

Zitat

Vor einem Jahr hatte das Unternehmen 100 Mitarbeiter und jetzt mehr als 300. Wir haben das Unternehmen in einem Jahr verdoppelt und das Ziel im Jahr 2021 ist es, es erneut zu verdoppeln.

 

[Übersetzung; spanisches Interview mit Zala]

https://www.eleconomista.es/empresas-finanzas/noticias/10998728/01/21/Zala-Bitpanda-Hay-casi-5-millones-de-espanoles-que-invierten-en-Bitcoin-y-otras-criptomonedas.html 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Natoshi Sakamoto:

Das erklärt dann auch meinen von Blockpit ausgewiesenen "Gewinn" für 2020....obwohl ich keine Veräusserungen getätigt habe. Wenn das so funktioniert ist Blockpit eine Empfehlung!

Wahrscheinlich benutzt du BEST zum Zahlen der Gebühren, dabei können auch Gewinne realisiert werden.

Mir viel das Ende 2020 auf, als ich mich nah an meine Freigrenze (A 440) herangetastet habe

und durch Käufe bei Bezahlung der Geb. m. BEST auf einmal darüber war.

Hab dieses feature verübergehend deaktiviert und zum Glück eine Position (VET)

gefunden um Verlust zu generieren 😁 was zu dem Zeitpunkt schwierig war, da sonst alles im +

Bearbeitet von Stone
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bericht in den Kryptonews über Bitpanda 

 

Bitpanda führt Debitkarte zum Zahlen mit Bitcoin und Edelmetallen ein

Das österreichische Fin-Tech Bitpanda launcht eine eigene Debitkarte. Diese soll eigenen Aussagen zufolge Zahlungen in Bitcoin aber auch Edelmetallen ermöglichen. Aktuell sei die Karte nur für Nutzer aus der Eurozone verfügbar.

Werbung
https://cnews24.ru/uploads/869/869524d95f8b44118e350ec55a01ee0ef5c7e67e.gif

Bitpanda zuletzt mit Krypto-Index in den Schlagzeilen

Gebühren würden laut Bitpanda weder für die Kontoführung, die Kartenausstellung noch für Zahlungen in Euro anfallen. Das Wiener Unternehmen erhebe nur bei Transaktionen mit Fremdwährungen Gebühren. Zahlungen wickelt das Fintech durch die Umrechnung des aktuellen Kurses der gewählten Wertanlage in Euro ab. Bei dem Prozess fallen aber die üblichen Trading-Aufschläge an. Dabei sollen Premiumkunden ein Cashback zwischen 0,5 bis 2,0 Prozent erhalten. Außerdem soll das neue Angebot auch mit GPay und Samsung zu nutzen sein.

Die Einführung der neuen Debitkarte dürfte für viel Freude unter der Krypto-Community sorgen. Zuletzt hat Bitpanda die Community im Oktober vergangenen Jahres aufhorchen lassen. Denn in dem Monat kündigte das Wiener Unternehmen an, die 25 größten Kryptowährungen in einem eigenen Index anzubieten. Seit der Ankündigung können Nutzer den Bitpanda Crypto Index (BCI) zum Anlagenaufbau nutzen.

Bitpanda mittlerweile bei mehr als 1,5 Millionen User

Mit dem Index wolle man seinen Kunden ein “diversifiziertes Kryptowährungs-Portfolio” zum Aufbau anbieten. Dabei können sich die Werte im Index ständig ändern. So soll sich der Index Marktveränderungen anpassen. Daher können sich auch einzelne Coins oder Token im BCI ständig monatlich ändern. Entstanden ist der Index in Zusammenarbeit mit der Indexabteilung MV Index Solutions des Vermögensverwalters VanEck. MVIS bezieht seine Daten dabei von der Marktbeobachtungsplatform CryptoCompare.

Mit der Debitkarte soll ein neuer Meilenstein bei Bitpanda erreicht werden. In einem Interview mit der brutkasten nannte Co-Founder Paul Klanschek einige bisherige Kennzahlen: “Was ich sagen kann ist: Wir sind jetzt bei 1,6 Millionen Usern und momentan kommen täglich zwischen 5000 und 10.000 Registrierungen dazu. Wir haben jetzt höhere Zahlen als 2017. Und ich glaube, dass das Kursfeuerwerk jetzt erst losgehen wird. Also wenn sich wiederholt, was es schon sehr oft bei Bitcoin gegeben hat, dann reden wir von ganz anderen Situationen“.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb max1260:

Bericht in den Kryptonews über Bitpanda 

 

Bitpanda führt Debitkarte zum Zahlen mit Bitcoin und Edelmetallen ein

 

Du, das hatten wir schon in diesem Thread.

Ebenso deine Meldung von heute Mittag über WhalePanda.

Vielleicht liest du doch besser hier mit...? 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Peer_Gynt:

Du, das hatten wir schon in diesem Thread.

Ebenso deine Meldung von heute Mittag über WhalePanda.

Vielleicht liest du doch besser hier mit...? 🤔

Das heute Mittag war fast zeitgleich und das dieser Artikel in der CryptoNews war hätte ich bisher nicht gelesen! Ich lese nämlich mit im Gegensatz zu dir offensichtlich 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Krypto-Patty:

Ich habe die Tage mal im Telegram BEST Gruppe gelesen. Das ist ein Kindergarten, unglaublich ! Da liebe ich hier das Niveau !

War dort schon 4 Male verstreut über viele Monate mit dabei, aber nach 1 bis 2 Tagen reichte es mir immer und bin ausgetreten. Dort wird viel geschrieben aber eigentlich nur Blödsinn, schade um die Lebenszeit

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich das übersehen, oder ist das NEU. Wenn man auf "Preise" klickt kommt die Graphik als Chart dargestellt wenn man die einzelnen Token anklickt. War das immer schon so und ich habs nicht gesehen, oder ist das neu? Auf alle Fälle find ich es cool :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Peer_Gynt:

Ja

Nein

...

Ja

Ja

Nein

😎

Du bist immer ein GAAAANZ LUSTIGER. Normale antworten schaffst du wohl nicht! Wäre dir sehr verbunden, wenn du dir deine Antworten (auf egal was ich Frage oder poste) einfach sparen könntest........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Peer_Gynt:

Nur manchmal, ja.

Aber im Ernst: Du bist fast solange hier im Forum wie der BP-Thread schon besteht -

und stellst die letzte Zeit immer wieder Fragen, die bereits behandelt wurden... 

Einmal erklär ich es dir nochmal..... Das Posting von KryptoPatty hatte ich ich gesehen, da ging es NUR um den Tweet, meine Anmerkung dazu war, dass der 250.000 Follower hat (was ja nicht wenig ist) und das doch Werbung bei BP gemacht wird (wird ja hier immer kritisiert). Der 2. Post war, dass ein Artikel in Crypto News über die Karte bzw. Bitpanda erschienen ist. Das es die Karte gibt, wurde behandelt, mit ging es um den Artikel und die damit verbundene Werbung, welche vielleicht mit der neuen Marketing Dame zu tun haben könnte. Der heute Post war einfach die Frage, weil ich es bis Dato noch nie gesehen habe, dass hier ein Chart hinterlegt ist wenn man die einzelnen Token anklickt....OK mein Fehler, eine einfach Antwort wäre gewesen, ja gibt es schon lange, oder ja hast du wohl übersehen...... 

übersehen hab ich es wohl, weil ich selten aus dem PC schaue und auf der App siehts halt etwas einfacher aus 😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich probiere es nochmal mit meiner Frage. Bisher hat sich dazu keiner gemeldet. Weiß vielleicht jemand, ob BEST auch auf anderen Exchanges angeboten werden soll? Hat sich jemand von Bitpanda mal dazu geäußert? Ich konnte dazu leider keine Informationen finden.

Auf HitBTC wird es ja bereits angeboten. Es wäre natürlich sehr Vorteilhaft für BEST (Siehe BNB).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.trendingtopics.at/zebras-unicorns-podcast-deep-dive-in-den-krypto-markt-mit-bitpanda/

Neue Podcast folge von Zebras & Unicorns mit den beiden Bitpanda-Gründern Eric Demuth und Paul Klanschek

Habe noch nicht rein gehört, mache ich später mal. :)

 

@rushfaktor

Würde mich auch mal interessieren, bis jetzt habe ich noch keine information dazu gelesen.

Bearbeitet von Hellmood
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb rushfaktor:

Ich probiere es nochmal mit meiner Frage. Bisher hat sich dazu keiner gemeldet. Weiß vielleicht jemand, ob BEST auch auf anderen Exchanges angeboten werden soll? Hat sich jemand von Bitpanda mal dazu geäußert? Ich konnte dazu leider keine Informationen finden.

Auf HitBTC wird es ja bereits angeboten. Es wäre natürlich sehr Vorteilhaft für BEST (Siehe BNB).

Im Moment gibt es nur Bitpanda und HitBTC und was in Zukunft kommt erfährt man bei Bitpanda nur ganz selten vorher, in dem Fall gibt es keine News ;)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hellmood:

https://www.trendingtopics.at/zebras-unicorns-podcast-deep-dive-in-den-krypto-markt-mit-bitpanda/

Neue Podcast folge von Zebras & Unicorns mit den beiden Bitpanda-Gründern Eric Demuth und Paul Klanschek

Habe noch nicht rein gehört, mache ich später mal. :)

 

 

Ich denke die wichtigste Aussage ist in diesem Interview.....Aktien kommen auf alle Fälle noch 2021! Allerdings Step by Step, nicht alles auf einmal

Bearbeitet von max1260
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.