Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Strom:

Was sagt ihr zu dem Baby Dog Coin ? Wäre als Spaß Coin Interessant , da er jetzt sehr günstig wäre. 

 

vor 27 Minuten schrieb QQQ:

Die Frage ist, was ist günstig bei einem Spaß Coin?

Wir sind hier beim Bitpanda/BEST/Pantos Bereich und nicht bei irgend welchen anderen coins !

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Heineken:

verstehe es auch nicht....ich denke eher wegen den Steuerrechtlichen Sachen nun ^^ was anderes kann ich mir gerade nicht vorstellen! 

Es wird schwierig, bei 0,879€ hängt noch eine 75k€ Sellorder. Hoffentlich behält derjenige die nerven und löst nicht eine Marketordee aus, bei dieser Stückzahl. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich fühlt sich der Kryptomarkt wieder an wie beim letzten crash, nun alles in "Warteposition" bis es wieder bergauf geht und viele Leute wieder traurig werden dass sie nicht eher eingestiegen sind. 

Diese Ungeduld weil der Kurs mal mehrere Wochen oder Monate seitwärts läuft.

Langfristig denken und handeln.- das hat schonmal ein recht erfolgreicher Investor gesagt :) .

Nur meine bescheidene Meinung.....

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Hodl_1:

Es wird schwierig, bei 0,879€ hängt noch eine 75k€ Sellorder. Hoffentlich behält derjenige die nerven und löst nicht eine Marketordee aus, bei dieser Stückzahl. 

Solche order verschieben sich aber gern auch mal schnell.

Ich habe jedoch zusätzlich immer sehr sehr tiefe buy order stehen, für den Fall dass......haha.

Bearbeitet von omega
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb omega:

Solche order verschieben sich aber gern auch mal schnell.

Ich habe jedoch zusätzlich immer sehr sehr tiefe buy order stehen, für den Fall dass......haha.

Gib es zu dir order war von dir ;) jetzt ist sie weg. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sell order ist weg?! ... und wieder da....

die sell order entstand vor einigen Tagen als irgendjemand massig gekauft hat und unmittelbar danach war die sell order da... ist halt n bot... steigt der Preis, steigt auch der Preis der Sell order mit...

Bearbeitet von Locke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Strom:

Alles grün ausser Best 😢

wie schon mehrfach gesagt.. BEST zeigt relative schwäche.. das wird sich so schnell nicht ändern.

vor 4 Stunden schrieb Heineken:

verstehe es auch nicht....ich denke eher wegen den Steuerrechtlichen Sachen nun ^^ was anderes kann ich mir gerade nicht vorstellen! 

der best hype war getrieben durch den gesamtmarkt + den "teil-aktien" release + evtl andere sachen die angesprochen worden sind.. aber die realität ist 0,13€ garantiert & 20% tradingebühren Einsparung bei immernoch viel zu hohen gebühren bzw. zu hohem spread bei keinem volumen + rewards mit erheblichen steuernachteilen + versprechen seitens bitpanda und keine realisierung z.B. launchpad usw.. + schneckentempo bei updates/upgrades/innovationen..

vor 4 Stunden schrieb Hodl_1:

Es wird schwierig, bei 0,879€ hängt noch eine 75k€ Sellorder. Hoffentlich behält derjenige die nerven und löst nicht eine Marketordee aus, bei dieser Stückzahl. 

gucke nicht auf dieses orderbuch.. da sind bots, market maker und sonstige unterwegs.. nur anfänger machen sich wegen dem orderbuch gedanken.. die orders sind drin aber werden nicht ausgeführt.. das sollte dir zu denken geben.. vielleicht verfolgen diese orders ganz andere interessen.

vor 4 Stunden schrieb omega:

Für mich fühlt sich der Kryptomarkt wieder an wie beim letzten crash, nun alles in "Warteposition" bis es wieder bergauf geht und viele Leute wieder traurig werden dass sie nicht eher eingestiegen sind. 

Diese Ungeduld weil der Kurs mal mehrere Wochen oder Monate seitwärts läuft.

Langfristig denken und handeln.- das hat schonmal ein recht erfolgreicher Investor gesagt :) .

Nur meine bescheidene Meinung.....

von 29k auf 34k sind es weniger als 20%.. das seit wochen. ich sehe in deiner aussage eher wunschdenken als realität. ich schätze du bist investiert (was nicht verkehrt ist). ABER es besteht die akute gefahr, dass wir uns im kreis drehen, sprich, wir pendeln zwischen 29-30k bis 40k .. es gibt immer wieder chancen dass die 30k gekauft werden kann.. irgendwann kommt der zeitpunkt, an dem jeder hans und franz 30k gekauft hat,.. und dann.. dann kommt der "übergeordnete" trend.. die nächste massive abwärtswelle. warum? weil sooooo viele leute im minus sind und nur darauf warten dass der kurs etwas steigt um dann mit einem blauen auge zu verkaufen.

was ich damit sagen will.. VORSICHT.. viele, sogar sehr viele sagen es geht wieder aufwärts und zwar massiv. das kann sein, ABER die wahrscheinlichkeit ist gering. die mechanismen sind immer in etwa die gleichen.. also hab dein risiko im griff. das ist sehr sehr wichtig. natürlich hoffe ich auch dass es einen weiteren bullrun und einen legendären hype gibt.. aber das ist eben kein wunschkonzert.

vor 4 Stunden schrieb omega:

Solche order verschieben sich aber gern auch mal schnell.

Ich habe jedoch zusätzlich immer sehr sehr tiefe buy order stehen, für den Fall dass......haha.

ist so. die order kommen und gehen, weil die order nicht ausgeführt werden wollen. die sind nur dazu da, um "unwissenden" in eine bestimmte "denkweise" zu bringen. order die nicht ausgeführt werden sind nichts.. und meistens sind die bots so eingestellt, dass diese order auch nicht ausgeführt werden.. im richtigen leben ist es etwa so: du triffst auf ner party nen fremden, der scheinbar einen über den durst getrunken hat und erzählt dass er whale ist o.ä. alles nur heisse luft. also guckt gar nicht drauf. es bringt niemanden weiter, so lange order nicht ausgeführt worden sind.. wenn unterstützungen oder widerstände mit volumen gekauft/verkauft worden sind, darauf sollte man achten, aber das ist der unterschied zum oderbook, denn diese order wurden dann ausgeführt, während "fake"-oders ewig im orderbuch stehen und sich bewegen.

vor einer Stunde schrieb Locke:

sell order ist weg?! ... und wieder da....

die sell order entstand vor einigen Tagen als irgendjemand massig gekauft hat und unmittelbar danach war die sell order da... ist halt n bot... steigt der Preis, steigt auch der Preis der Sell order mit...

wie gesagt.. natürlich bewegen sich die order, weil niemand interesse daran hat, dass diese ausgeführt werden. siehe oben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zusätzlich muss ich noch sagen:

 

wenn von Bitpanda was kommt, dann wird der kurs auch wieder steigen.. da wie schon  von einigen geschrieben, so gut wie nichts von bitpanda derzeit kommt, wird auch nichts am kurs passieren. Der Token ist komplett uninteressant für leute die den nicht halten. das würde sich ändern wenn wieder was ansteht seitens bitpanda.. das wissen die herren und damen auch. aber scheinbar ist es gewollt, dass es runter geht. ich hatte dazu schon was geschrieben.. die problematik dass bitpanda die token zurückkaufen muss zum aktuellen preis.

also wäre interessant, wenn jemand weiss, welche agenda bitpanda verfolgt. es kommt einem so vor, dass es erwünscht ist, dass der preis fällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb lion:

was ich damit sagen will.. VORSICHT.. viele, sogar sehr viele sagen es geht wieder aufwärts und zwar massiv. das kann sein, ABER die wahrscheinlichkeit ist gering. die mechanismen sind immer in etwa die gleichen.. also hab dein risiko im griff. das ist sehr sehr wichtig. natürlich hoffe ich auch dass es einen weiteren bullrun und einen legendären hype gibt.. aber das ist eben kein wunschkonzert.

Ja ja, ich hab mein Risiko im Griff. Erstens nur Spielgeld, zweitens früh investiert und drittens ein Zeithorizont von weiteren 5+Jahren.

Ich sehe positiv in die Zukunft. Das wird schon. Bitpanda macht gute Schritte und von Ungeduld/Panik lasse ich mich eigentlich gar nicht anstecken. 

Kryptos sind eine Achterbahn, seit jeher. 

Die nächsten Jahre werden auf jeden Fall sehr spannend, ich freu mich richtig auf die Entwicklungen und sollte sich der Markt in Luft auflösen (davon gehe ich absolut nicht aus), hab ich finanziell trotzdem nicht den geringsten Stress. Alles gut :).

Jeder Mensch fährt eine eigene Strategie und ist damit hoffentlich zuufrieden.

Kann sein dass es rauf geht und es kann sein dass es runter geht, Bewegung ist gesund. 😅

 

 

Bearbeitet von omega
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.7.2021 um 11:29 schrieb mtintel:

EDIT: warum swapst du @Stone nicht nur zwischen Aktien, sondern auch mit Gold, das ist doch teurer?

Du hast recht nur Aktien wären etwas günstiger, aber manchmal warte ich ein paar Tage beim finalen retour swapen in Crypto und da kommt mir der rel. stabile Goldkurs entgegen. Bei einem drop verlieren oft auch die Aktien aber Au steigt vllt sogar. Stablecoins sind gegenüber Gold (1%) noch teurer und bei Gold im Falle eines drops von cc und Aktien, könnte sich durch einen Kursanstieg bei Au die Gebühr vermindern.

Bearbeitet von Stone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb daisyduck:

Wegen dem Burn wird gezwappt. Mehr wird es wohl nicht sein.Denn Pantos wird nie etwas werden.

Was soll wegen dem Burn swappen bringen??? Du meinst wegen der rewards…

das ist da nur bedingt so… pantos will am 7.7. die nächsten big news raushauen und wie immer wird spekuliert…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Locke:

Was soll wegen dem Burn swappen bringen??? Du meinst wegen der rewards…

das ist da nur bedingt so… pantos will am 7.7. die nächsten big news raushauen und wie immer wird spekuliert…

Ich bin mal gespannt auf die Big News ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pantos Video Productions Update 🎥

On the 7th of July, we will start with our first lightning talk on Cross-Chain Consensus. Save the date and make sure to follow us on our social channels to not miss any further updates.

 

Interoperability projects are one of the thriving, innovative powers in the blockchain space, we want to invite you to our upcoming video update series discussing Pantos' progress, challenges and taking a brief look at other interoperability solutions like Polkadot and Cosmos.
 

und angeblich auch wieder staking etc…

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Production update sind ja nicht gleich "big news".

Mit den Erwartungen bitte am Boden bleiben sonst wird es wieder ein ewiges "na toll, war ja klar, alles Mist, die liefern gar nichts, quasi IcH WürdE dDas ViEL BessEr maChEN!". 

Wir werden nach dem 7. keine Millionäre sein, haha.

Bearbeitet von omega
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb omega:

Production update sind ja nicht gleich "big news".

Mit den Erwartungen bitte am Boden bleiben sonst wird es wieder ein ewiges "na toll, war ja klar, alles Mist, die liefern gar nichts, quasi IcH WürdE dDas ViEL BessEr maChEN!". 

Wir werden nach dem 7. keine Millionäre sein, haha.

Ich gebe nur das weiter wie ich es aus diversen medienkanälen gehört habe… hype im telegram und auf fb zB; da wurde es als „big news event“ bezeichnet…

Mir is das event genauso wurscht  wie die frage ob du mach dem 7.7. millionär sein wirst :)

ich werds sicher nicht sein :)

es ist aber bei Pantos auch immer so dass sie ankündigen wann es infos gibt, preis steigt und kaum sind die news da geht der Preis wieder runter…

Bearbeitet von Locke
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was solls, pantos ist doch sowieso "nur" ein Forschungsprojekt. Entweder es verkümmert oder es geht durch die decke. Fühle mich mit meinem pantos invest aber um einiges wohler als bei so manchem shitcoin wo überhaupt kein Nutzen bekannt ist. Noch dazu ist pantos "meiner Meinung" nach sogar richtig weit, gegenüber anderen coins. Alleine die Kooperation mit Raiffeisen Bank International und deren RBI-coin lässt mich irgendwie daran festhalten und vermuten dass da noch was kommt. Hab voriges Jahr schon mal erwähnt dass raiffeisen meines wissens im Immobilien Geschäft recht gut aufgestellt ist. Und da war ja was, man will doch alles tokenisieren?! Und immer mehr asset klassen anbieten?! Ist alles nur meine persönliche Sichtweise aber ich werde Pan nach mittlerweile 3 Jahren weiterhin halten und bin überzeugt dass pantos echt nah dran ist eigentlich um mit einem extrem geilen usecase richtig abzuheben..... Auf alle Fälle um einiges näher dran wie andere coins. https://www.rbinternational.com/de/insights/blockchain-meilenstein-bitpanda-partner.html ✌️✌️

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.