Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb rushfaktor:

Und erst die Bitcoinkäufer von 2012. Ich verstehe dein Problem nicht. Wenn dir was nicht passt, verkaufen, weiterziehen. Konstruktive Kritik ist in diesem Thread wohl immer willkommen, du labberst aber leider immer das selbe.

Yup ich geb doch nicht mein VIP 5 bei 5 cent auf 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man den Staking Rechner nimmt und einen Zeitraum von 10 Jahren eingibt, ist das schon echt ein Unterschied ob Du BEST Level 1 oder 5 bist. Das Gute daran ist ja das Du das Level auf alle zu Stakenden Coins hast. Ist ja quasi ein Joker für alles. Ich muss sagen das BP da echt Wort gehalten hat und ja auch noch einiges angekündigt hat wenn es um Best geht.

 

Ich habe einen Plan B , BEST und BITPANDA

langsam könnten die Jungs mal ein paar Zuwendungen schicken, ich mach ja richtig Werbung, und das ohne zu übertreiben

Bearbeitet von Troll
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Troll:

Also wenn man den Staking Rechner nimmt und einen Zeitraum von 10 Jahren eingibt, ist das schon echt ein Unterschied ob Du BEST Level 1 oder 5 bist. Das Gute daran ist ja das Du das Level auf alle zu Stakenden Coins hast. Ist ja quasi ein Joker für alles. Ich muss sagen das BP da echt Wort gehalten hat und ja auch noch einiges angekündigt hat wenn es um Best geht.

 

Ich habe einen Plan B , BEST und BITPANDA

langsam könnten die Jungs mal ein paar Zuwendungen schicken, ich mach ja richtig Werbung, und das ohne zu übertreiben

du bist dafür auf der falschen Plattform, das ganze im TG, auf twitter, insta oder discord und sie nehmen das wahr auch ^^

hier sind wir unter deren Radar, obwohl viele hier lesen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Locke:

du bist dafür auf der falschen Plattform, das ganze im TG, auf twitter, insta oder discord und sie nehmen das wahr auch ^^

hier sind wir unter deren Radar, obwohl viele hier lesen :)

Locke ich mag diese Plattformen alle nicht, ich habe mich nur wegen Bitpanda bei Twitter angemeldet, aber wenn ich ehrlich bin steige ich da nichtmal richtig durch. Interessiert mich auch nicht wirklich .

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Troll:

Locke ich mag diese Plattformen alle nicht, ich habe mich nur wegen Bitpanda bei Twitter angemeldet, aber wenn ich ehrlich bin steige ich da nichtmal richtig durch. Interessiert mich auch nicht wirklich .

meinte nur wegen den Zuwendungen :) die wirste hier kaum kriegen...



INFO noch aus TG
Max wurde darauf hingewiesen, dass der oben verlinkte tweet ja nicht stimmt, weil die 15%max ja noch nicht live sind.

Seine Antwort: https://t.me/BEST_de/415538

Vielleicht kommt ja was..

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Stone:

Wie wird das mit der Höhe der staking-rewards bei Bitpanda funktionieren?

In der Ankündigung wurden mM ja fixe Prozentsätze für 1Monat angekündigt oder verstehe ich da was falsch?

Es werden alle Prozentsätze angekündigt; plus im 1. Monat gibts das doppelte und dadurch die 27%
https://www.bitpanda.com/de/staking

links in der Tabelle sind die normalen und rechts die early bird Prozente

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Locke:

Es werden alle Prozentsätze angekündigt; plus im 1. Monat gibts das doppelte und dadurch die 27%
https://www.bitpanda.com/de/staking

links in der Tabelle sind die normalen und rechts die early bird Prozente

Danke! ja das meinte ich aber sind diese Prozente dann fix für zB 1 ganzes Jahr oder variabel und ändern sich in einem Intervall zB monatlich?

edit abgesehen vom early bird Bonus

Bearbeitet von Stone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Stone:

Danke! ja das meinte ich aber sind diese Prozente dann fix für zB 1 ganzes Jahr oder variabel und ändern sich in einem Intervall zB monatlich?

edit abgesehen vom early bird Bonus

es ist wie überall ein Schätzwert. Also Zinsgarantie gibt dir da wohl keiner, zumindest verstehe ich die Aufstellung so.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Locke:

es ist wie überall ein Schätzwert. Also Zinsgarantie gibt dir da wohl keiner, zumindest verstehe ich die Aufstellung so.

Danke! Ich baue meine DOT und GRT Positionen mal aus...

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Locke:

Hat zwar nichts mit best zu tun aber Weil wir die Tage mal die Diskussion wegen der crypto.com CC hatten…

bitpanda wird wohl kaum mehr anbieten aber die konkurrenz muss nun reduzieren… 

https://crypto.com/product-news/crypto-com-visa-cards-update

Hab gestern den Dump bei CRO gesehen und heute die Neuigkeiten gelesen. Wird spannend was das für CRO bedeutet, die Karte wird wohl niemand mehr verwenden...

Überlege jetzt die CROs in BESTs oder BNBs umtauschen...

  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb blaubarschbube:

Hab gestern den Dump bei CRO gesehen und heute die Neuigkeiten gelesen. Wird spannend was das für CRO bedeutet, die Karte wird wohl niemand mehr verwenden...

Überlege jetzt die CROs in BESTs oder BNBs umtauschen...

Also die PR Abteilung von denen ist auch das pure Chaos:

https://help.crypto.com/en/articles/2742447-crypto-com-visa-card-rewards-benefits

Da steht auch folgendes:
 

IMPORTANT:

  • Cardholders who maintain their current CRO Card Stake will continue to enjoy the benefits associated with their card but will lose their benefits if the stake is unlocked.

  • The new Card Staking Rates will apply should the cardholder (1) upgrade their card tier or (2) unstake and restake their CRO Card Stake at a later date.

  • Cardholders who stake CRO for a card based on the new fiat-based rates will receive the exact amount of CRO back when they unstake.

 

Das liest sich auch wieder anders.

Aber der Shitstorm ist groß. Und die Querfinanzierung damit wohl vorerst einmal Geschichte.

Stellt euch mal vor was das für die Cro Kunden heißt: Die Funds sind gelocked weil im Stake, neue Kunden werden eher nicht mehr so schnell Cro staken und bestehende haben keinen Anreiz mehr das Level zu verändern.

 

So und nun muss ich mal wieder für Bitpanda eine Lanze brechen:

Ewig hieß es: Crypto Kreditkarte bei C.C holen weil die ist besser, bitpanda ist schei*** usw usf.

Aber nun sieht man, dass der Weg von Bitpanda nicht der blödeste ist. Nachhaltige Services, vernünftig kalkuliert und man weiß was man bekommt. 

CDC hat offensichtlich querfinanziert gehyped und massig Kunden aquiriert, aber das nun kommt einem Tritt gleich...

Bearbeitet von Locke
  • Thanks 3
  • Like 1
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Locke:

Ewig hieß es: Crypto Kreditkarte bei C.C holen weil die ist besser, bitpanda ist schei*** usw usf.

Sorry, mag sein, dass Bitpanda seriöser und professioneller ist, aber die Karte ist trotzdem ein Witz. Das Crypto.com Angebot war bislang spitze, aber wenn man realistisch bleibt und auch den aktuellen Markt berücksichtigt, war klar, dass es nicht ewig so laufen kann. Der Schritt ist jetzt ziemlich plötzlich und radikal. Denke das wird Crypto.com noch sehr weh tun - oder sie pfeifen hinter den Kulissen eh schon aus dem letzten Loch mit ihren Stadien und F1 Lizenzen...

Trotzdem: Bei der Bitpanda Karte hingegen bin ich bis Level 3 der Depp wenn ich mit der Karte zahle, nachdem ich mit Fiat Zahlungen keine Cashbacks bekomme und auch Gebühren für jede Zahlung anstehen. Bei Level 4 zahl ich auch noch drauf, mit Cashback steigt man dann aber wenigstens mit 0 aus. Erst ab Level 5 rechnet sich ein Kauf mit der Karte.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Also wenn man sich den 30 Tages Chart von Best so ansieht..... Da gibt es hunderte von Coins, die allesamt wesentlich schlechter abschneiden.

Angesichts der Staking Meldung sind +8% auch nicht so viel

Bearbeitet von Alpincoin
Korrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb blaubarschbube:

Sorry, mag sein, dass Bitpanda seriöser und professioneller ist, aber die Karte ist trotzdem ein Witz. Das Crypto.com Angebot war bislang spitze, aber wenn man realistisch bleibt und auch den aktuellen Markt berücksichtigt, war klar, dass es nicht ewig so laufen kann. Der Schritt ist jetzt ziemlich plötzlich und radikal. Denke das wird Crypto.com noch sehr weh tun - oder sie pfeifen hinter den Kulissen eh schon aus dem letzten Loch mit ihren Stadien und F1 Lizenzen...

Trotzdem: Bei der Bitpanda Karte hingegen bin ich bis Level 3 der Depp wenn ich mit der Karte zahle, nachdem ich mit Fiat Zahlungen keine Cashbacks bekomme und auch Gebühren für jede Zahlung anstehen. Bei Level 4 zahl ich auch noch drauf, mit Cashback steigt man dann aber wenigstens mit 0 aus. Erst ab Level 5 rechnet sich ein Kauf mit der Karte.

 

Die Karte ist aktuell für den täglichen Geldfluss maximal als L5 gewinnbringend einsetzbar, das ist soweit richtig. Hast du hingegen Assets die du sowieso abstoßen möchtest, bekommst du so wenigstens noch die Cashbacks.

Und bei Fiat Zahlungen Cashbacks zu gewähren: das kann nur mittels Querfinanzierung laufen und das wird BP, so wie ich sie einschätze nie machen. Ja selbst Visa gibt nur 2% bei Zahlungen bis 25 Eur. 

CDC hat halt den Werbetopf geleert und nun wirds mMn spannend wie es mit den CC Angeboten weiter geht.

 

vor 6 Minuten schrieb omega:

Aktuelle Zahlen bzgl. aktiver bitpanda NutzerInnen und Vip Level gibt es nirgendwo, oder? Nicht nur dieses +3,5 Mio bla...

du willst aktive Nutzerinnenzahlen? die wird BP nicht rausgeben. Die +3,5 Mio beziehen sich auf verifizierte Accounts.

Bearbeitet von Locke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist momentan echt nicht leicht Geld zu investieren, aber ich muss sagen der Schritt zu Bitpanda und damit auch zu Best vor ein paar Jahren war der Richtige. Mein Kumpel meinte sie sind am Broker nicht die günstigsten aber es ist absolut einfach und mit Sicherheit sind sie die Seriösesten , ich meine er hatte da auf jedenfall Recht und gebe das auch gerne und überall so weiter. Nur als es die BEST noch für 10,5 Cent gab , da war ich noch neu und ein bisschen zögerlich, aber da mache ich mir keinen Vorwurf man lernt ja mit der Zeit dazu. Ich kaufe seit der Zeit immer noch nach , erhöhe damit zwar meinen Durchschnittseinkaufpreis aber ich rechne die Anlage auf über 10 Jahre. Hab dabei ein gutes Gefühl.

Vielleicht ging es ja einigen ähnlich wie mir. Also verliert nicht den Mut, es kommen auch wieder friedliche Zeiten.

  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Göcklinger:

okay...wie läuft dann das ganze ab? Gibt es da schon genauere Informationen? 

Da wären ja meine Ausgaben für die Lizenzen wieder drin :) 

"Up to 200". Wie bei dem Stocks Airdrop damals... ;) Hatte damals 5 Euro FB Anteile bekommen... :D

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.