Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

Mir wurde irgend etwas von bis zu 13,.. % angezeigt.

Habe glaube nichts bezüglich Early Bird und auch nichts bezüglich VIP-Level Bonus angezeigt bekommen.

Hoffentlich bessern sie hier nach und klären über den Mehrwert hoher VIP-Levels auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Shaky:

Mir wurde irgend etwas von bis zu 13,.. % angezeigt.

Habe glaube nichts bezüglich Early Bird und auch nichts bezüglich VIP-Level Bonus angezeigt bekommen.

Hoffentlich bessern sie hier nach und klären über den Mehrwert hoher VIP-Levels auf.

Ist bei mir auch so, ich habe es erstmal so gemacht und denke das das dann draufgerechnet wird, ansonsten Ticket

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es zumindest Klasse das sie es jetzt echt mal fix auf den Weg gebracht haben . Respekt. Hoffe das es auch alles läuft, leider ist der Gesamtmarkt gerade tiefrot, aber da kann Bitpanda auch nix zu. Ernten wir die Früchte unserer Entscheidungen später. Hoffe nicht zuuuu spät.😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein derzeitiger Kenntnisstand für die Stakingsituation in Deutschland:

(Bitte korrigieren wenn etwas falsch ist.)

- Steuer fällt bei den Rewards zum Zeitpunkt und Wert des Erhalts an. Sind gerade die Kurse günstig ist auch der zu versteuernde Wert entsprechend gering.

Was sehr positiv ist.

- Der für das Staking eingesetzte Bestand ist wie gehabt nach 1 Jahr Haltefrist steuerfrei. 

Ich habe mir heute das erste mal vom Coin XY 10 Stück zum staken gekauft.

Jetzt kassiere ich mit ihnen wöchentlich Rewards und kann in einem Jahr die heute erworbenen 10 Stück steuerfrei verkaufen?

D.h das Alter meiner zum staken verwendeten Coins ist egal. Nach einem Jahr Haltefrist sind sie mit oder ohne Stakinganwendung steuerfrei.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Shaky:

Mein derzeitiger Kenntnisstand für die Stakingsituation in Deutschland:

(Bitte korrigieren wenn etwas falsch ist.)

- Steuer fällt bei den Rewards zum Zeitpunkt und Wert des Erhalts an. Sind gerade die Kurse günstig ist auch der zu versteuernde Wert entsprechend gering.

Was sehr positiv ist.

- Der für das Staking eingesetzte Bestand ist wie gehabt nach 1 Jahr Haltefrist steuerfrei. 

Ich habe mir heute das erste mal vom Coin XY 10 Stück zum staken gekauft.

Jetzt kassiere ich mit ihnen wöchentlich Rewards und kann in einem Jahr die heute erworbenen 10 Stück steuerfrei verkaufen?

D.h das Alter meiner zum staken verwendeten Coins ist egal. Nach einem Jahr Haltefrist sind sie mit oder ohne Stakinganwendung steuerfrei.

 

So habe ich es auch verstanden. Was mir noch unklar ist, sicherlich muss ich nach dem letzten Staken 1 Jahr Pause machen oder?

Bearbeitet von Troll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du mit 1 Jahr Pause?

Die Rewards kommen automatisch zu deinem Bestand dazu. D.h der Bestand und die Rewards werden wöchentlich mehr. Zinseszins.

Im Idealfall entnimmst du nichts und lässt den Schneeball rollen. Ohne Pause.  

Bearbeitet von Shaky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Shaky:

Was meinst du mit 1 Jahr Pause?

Die Rewards kommen automatisch zu deinem Bestand dazu. D.h der Bestand und die Rewards werden wöchentlich mehr. Zinseszins.

Im Idealfall entnimmst du nichts und lässt den Schneeball rollen. Ohne Pause.  

Also beginnt das Jahr ab dem ersten staken und endet nach genau einem Jahr auch wenn ich dann weiterstake und auch die neuen dafür einsetze. Na mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Steuerthema betrifft den Bestand und die Rewards.

Bei den Rewards gibt es keine Haltefrist, die müssen alle versteuert werden.

Beim Bestand gibt es 2 Szenarien:

1) Deine ADA sind 2 Jahre alt. Die sind und bleiben steuerfrei. Auch wenn du sie jetzt für Staking verwendest.

2) Deine ADA sind 2 Monate alt und du beginnst heute damit das Staking. Dieser Anfangsbestand ist genau so wie auch früher nach 10 weiteren Monaten steuerfrei. Rewards gleich wie oben, ab Erhalt.

(Sollte hier etwas für Deutschland falsch sein, bitte melden...!)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Master1980:

Schiebt ihr eure coins eigentlich zurück zu bitpanda wegen staking? Habe einige bei mir ausgelagert vor längerer Zeit.

Ich denke das sie bei BP am Besten aufgehoben sind. Auch schon alleine wegen Blockpit und Steuern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Master1980:

Habe einige im Ledger. Weiß aber nicht, ob ich jetzt alles zurück schicken soll... not your keys, not your coins...

Das muss jeder für sich entscheiden was für ihn das Richtige ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt gibts am Dashbord eine Zeile:

 

"""Erhalte durch das Staken deiner Assets bis zu 13,51% Rewards"""

 

 

und rechts daneben einen Button.

Klickt man drauf, kommen alle Coins mit den jeweiligen Prozentsätzen und auch den jeweiligen Beständen und los gehts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Alpincoin:

Also jetzt gibts am Dashbord eine Zeile:

 

"""Erhalte durch das Staken deiner Assets bis zu 13,51% Rewards"""

 

 

und rechts daneben einen Button.

Klickt man drauf, kommen alle Coins mit den jeweiligen Prozentsätzen und auch den jeweiligen Beständen und los gehts.

Das geht aber nur einmal, danach ist es weg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Locke:

ging ja zügig...

Wenn nun viele ihre Tokens an BP senden könnte sich das sehr negativ auswirken bezüglich proof of funds. bin gespannt wie sehr das dann spürbar werden wird..

Ich glaube das sie da einiges an Reserven angehäuft haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne blöde Frage.... wenn ich jetzt kurzfristig 10tsd Euro aufnehme und das 4 Wochen (für die Early Birds Rewards) staken würde.

Dann hätte ich doch nach den 4 Wochen sichere 14tsd gemacht (z.B. bei Polkadot), oder habe ich da einen Denkfehler?

  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Master1980:

Mal ne blöde Frage.... wenn ich jetzt kurzfristig 10tsd Euro aufnehme und das 4 Wochen (für die Early Birds Rewards) staken würde.

Dann hätte ich doch nach den 4 Wochen sichere 14tsd gemacht (z.B. bei Polkadot), oder habe ich da einen Denkfehler?

Du irrst😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.