Zum Inhalt springen

Der große Platincoin Thread


Reneos

Empfohlene Beiträge

vor 40 Minuten schrieb Argus:

Interessant, interessant...

Milardt fängt mit 'Mila' an und hört mit 'rdt" auf 😏 Zufall? 😄

SEHR gute Idee !

bei der ALMA GmbH kam ich seinerzeit auch nicht gleich auf ... AL(ex) & MA(xim Bederov) ! ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Auric Goldfinger:

Hier wäre zunächst zu hinterfragen, wie die wahre Vision tatsächlich aussieht.

quantitativ
• Platincoin zur Nr. 1 der Kryptowährungen zu machen
• mind. 1 Mrd. Jahresumsatz
• mind. 1.000 € Kurswert
• mind. 1.000 Multimillionäre zu kreieren
• usw.

qualitativ:
dafür zu sorgen, dass …
- keine Geschäfte schließen
- es keine Arbeitslose gibt
- keine Kinder hungern müssen
- sich das Leben aller PLCler für immer verändern wird
- usw.

 

vor einer Stunde schrieb Auric Goldfinger:

as Geld der gutgläubigen (und wohl auch leichtgläubigen) Investoren an die Spitze des MLM-Systems umzuverteilen, dann ist die Vision wohl bereits Wirklichkeit geworden 😉

bei einer Ausschüttung von 60% (= 60 Mio) in 3 Jahren kann man das tatsächlich bejahen, wobei das ja erst der Anfang war/ist ! ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, es kam wie es kommen musste:

das Kraut-Fun-Ding Mila-rdt (“da wo´s am Ende 17-Karat-Klunker geschenkt gibt”) ist offenbar ein Gemeinschaftsprojekt von MILA (Semeshkina) und (Hr. Reinha)RDT - man kennt sich aus früheren Tagen ;o)

- die Provision für die Vorstellung/Initiierung geht an ... IHN ?
- die Provision für die Vermittlung der “Fans” geht an ... IHN ?
- das Kapital (“Spenden”) für das Start-Up geht an ... IHN ?

CLEVER !

der u.g. Begleittext (russ.) lässt vermuten, dass Mila neben Schmuck/Design offenbar auch im Bereich E-Learning eine Koryphäe ist ! Und mit dem Skill Money Education lässt sich sogar zusätzliches Einkommen schaffen - schon wieder ? Hachja ....

Da trifft es sich gut, dass Lectera DMCC im selben Swiss Tower / Dubai untergebracht ist wie ..... na, ihr ahnt es schon ! ;o) Das spricht jedenfalls für kurze Wege und großartige Synergien ! Freu mich schon auf weitere Projekte von den beiden.^^ ;o)

 

frei nach DeepL:

06/2020
Langjährige Abonnenten müssen bemerkt haben, dass ich (Anm. A.R.) vor anderthalb Jahren begonnen habe, viel zu reisen, an Dreharbeiten teilzunehmen, nachzudenken und über Ausbildung zu sprechen. Ich bin schon oft gefragt worden, womit das zu tun hat. Dieser Moment ist endlich gekommen - ich kann das Geheimnis lüften!

Seit mehreren Jahren berät mich Mila Semeshkina bei der Entwicklung meiner persönlichen Marke. Und eines Tages teilte sie mir ihre Pläne mit, ein pädagogisches Innovationsprojekt zu schaffen, das Schulungen in den beliebtesten Bereichen anbieten würde. Ich war von dieser Idee und ihrem Umfang fasziniert, und dann bot mir Mila an, mich als Referent für mehrere Schulungskurse an dem Projekt zu beteiligen.

Als mehrere Kurse für Lectera gefilmt* wurden, war ich überrascht, wie cool sie waren! Und heute hat die Plattform endlich begonnen. Bisher handelt es sich um eine Betaversion, aber die Kurse sind bereits in 4 Sprachen in den neun vielversprechendsten Gebieten verfügbar. Dazu gehören überwältigende Inhalte und, was am wichtigsten ist, die einzigartige Fast Education-Methode, die Mila selbst entwickelt hat. Die Weltmedien haben Lectera bereits als zukünftiges "Einhorn" erkannt, obwohl es gerade erst auf den Markt gekommen ist. Es ist eine seriöse Plattform mit leistungsstarken Inhalten, und es ist ein absoluter Erfolg für diejenigen, die daran gearbeitet haben. Herzlichen Glückwunsch an das Lectera-Team zu diesem erstaunlichen Ergebnis.

Ich selbst habe mein ganzes Leben lang ständig und kontinuierlich gelernt, aber die Ausbildung im System der Schnellen Bildung ist die bequemste und effektivste Praxis, mit der ich zu tun hatte. Deshalb empfehle ich, wenn Sie meine Ansichten über Entwicklung und kontinuierlichen Fortschritt teilen, Lectera für die Ausbildung!

Ich bin besonders stolz auf Lectera selbst, auf ihre Hartnäckigkeit und Professionalität, auf ihre Denktiefe und ihr Führungstalent, ihre unzähmbare Energie und ihre völlig verrückte Entschlossenheit. Die ganze Zeit bin ich erstaunt und bewundert: Wie kann ein zerbrechliches Mädchen so viel Kraft, Energie und Leben haben? Die Zusammenarbeit mit ihr und mit dem Lectera-Team hat mir die Augen für wichtige Dinge geöffnet. Nun habe ich vor, noch einige weitere nützliche Kurse aufzuzeichnen, und ich bin sicher, dass sie Hunderttausenden von Menschen nützlich sein werden. Mila, herzlichen Glückwunsch von ganzem Herzen! Sie sind fantastisch!

 

*Oscar-Nominierung als bester Nebendarsteller !^^;o)

Bearbeitet von aarke
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb aarke:

 

2. anfangs dachte ich auch, es wäre klüger, möglichst diplomatisch/unvoreingenommen vorzugehen. Aber diese Idealvorstellung war/ist ein heilloses Unterfangen !
ich hab zunehmend auch unsere Hardliner um Flenst, battlecore & Kollegen verstanden, dass ER ja gar nicht willens und auch nicht fähig war, die versch. Punkte und Themen zu diskutieren, sondern er wollte einfach 1:1 das abladen, was er sonst ständig auch in seinen Talks & Webinaren macht - eben weil er es auch gar nicht anders kann.

ausserdem: ER braucht kein Team, er IST das Team ! Es gibt einen regelrechten Personenkult um ihn: alles ist auf ihn zugeschnitten, alles läuft nur über ihn (black diamonds: “wir sind ihm blind hinterhergelaufen wie die Dackel”) und, er kommt immer und allein über die Psycho-Schiene.
Prüfbare Inhalte ? Glaub ihm, oder lass es

 

 

genau das ist der Punkt, ich hatte auch nicht das Gefühl das Alex eine wirkliche vernünftige Konversation wollte. Mal bisl einklinken, viell war grade der Wodka gut und bing, wieder weg. Sicher wären noch einige vernünftige Fragen gekommen. Diese Chance war für ihn da!  Aber Platincoin setzt immer einen drauf und regt zum nachfragen an, wie schon beschrieben; 2 Millionen Umsatz an einen Tag, die anderen Tage fast gleich und genauso die anderen Monate. Und so hinterfrage ich gleich wieder; sind die Angaben der noch wenigen verkaufsfähigen Coins der Topleader in der Vergangenheit falsch gewesen? Denn was angeblich so über die letzten Monate an Coins verkauft wurde ist ja viel mehr.....  Und was ist nun bei so guten Umsatz mit den internen Index?  Wenn dieser derart >progressiv< gerechnet wird, muss PLC aufpassen das er nicht wieder rückwärts auf >1< geht......  Da werden Prognosen rausgehaun, ....   das geht schon an die einsteinsche Relativitättheorie.....  das ist doch Stoff zum nachrechnen für jeden der Freitags auch in der Schule und nicht auf der Strasse war. Und mein Mitleid für den armen Alex hält sich echt in Grenzen, denn der Ansturm auf ihn ist doch nur das Ergebnis dessen das seine Ziehsöhne via Topleader alle rausschmeissen die Fragen haben und hier nach Antworten suchen. Dann kommt der Alex daher und kopiert bisl Text rein... was hat er erwartet? Er musste ja zum Antworten anfangs gedrängt werden weil sein >mir tut das Herz weh... <usw nicht die Antworten waren, die die angestaute Energie gleich gebannt und in eine zielführende/zufriedenen Bahn gelenkt haben. Klar wurde gleich mit Kanonen auf Spatzen geschossen, aber hätten seine Topleader kritische (!!!) Fragen in den PLC Gruppen zugelassen und nicht nur >ach ich liebe PLC..< dann wäre hier viel viel mehr Ruhe.

Und an Alex; ich muss echt schmunzeln. Ich bin keinesfalls neidisch auf das bisherige Ergebnis von PLC....   Mein Invest kann ich sofort verkaufen (etwa 20% jähricher Zuwachs aktuell)

Bearbeitet von s.manfred
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Männergruppe Monk:

Ja, damit habe ich gerechnet. Ich habt Euch selber diskreditieren lassen. Ich hätte das genauso wie der Alex gemacht.

Seitdem ich PLC hier technisch auseinander nehme und Dinge zu Tage fördere, die so noch nicht bekannt waren aber aus öffentlichen Quellen ersichtlich sind, kommt da ziemlich viel Flak aus der Richtung PLC.

Intention? Nunja, PLC ist ein Litecoin Klon mit einer 100% PreMine, das technisch keinen Schritt weiter als LiteCoin ist. Das Minting ist kein Fortschritt. Hier wird Leuten PLC ausgeschüttet nach einer Geld Leistung, ohne dass sie dem Netzwerk auf technischer Sicht irgendwas bringen. Vergleich Mining: ein Miner kriegt KryptoXY ausgeschüttet, weil er Blöcke errechnet und somit das Netzwerk sichert. Ähnlich bei Proof of Stake, das Staking sichert das Netzwerk, es hat einen technischen Sinn.

Und glaube mir, ich habe genug ICOs und Kryptowährungen gesehen, die sich irgendeine Währung nehmen, ohne viel dran weiterzuentwickeln, aber dann irgendwelche Visionen verwirklichen wollen. Das waren ALLE Totgeburten, von vornherein, die einfach nur viel Geld eingesammelt haben.

Du wirst keinen großen Investor finden, der aufspringt, weil die richtig großen Fische sofort wissen: alles klar, PreMine 100%, und sonst? Nix. Dazu die roten Flaggen: freien Börsen keine Nachfrage, Hausbörsen dubios. Verkaufsveranstaltungen an Zielgruppen, die das "Produkt" nicht verstehen, aber die mit viel Rendite gelockt werden (und das ist das super K.O. Kriterium. Die Rendite kann nur funktionieren, solang neue Investoren nachrücken. Kein Produkt kann die irren Versprechen auch nur im geringsten erwirtschaften)

Und jetzt kommt dieses Crowdfunding um die Ecke, und es war abzusehen, dass sich die PLC Macher sogar doppelt die Taschen voll machen. Nicht nur die 20% einsacken, nein, auch noch die einzigen sein, die überhaupt PLC in den benötigten Mengen an der Hausbörse verkaufen könnten. Finger weg, ganz klare Empfehlung.

Sollen wir nochmal eine ganz frische Aussage hinterleuchten? Von aarke aus diesem Call zitiert:

Zitat

Tagesrekord beim Minting eines Diamonds, über 4.200 PLC

In den letzten 24h wurden 5.100PLC gemintet, errechnet aus der Differenz des total Supply.

Über 5 Tage liegt das Mittel etwa bei 5.500 pro Tag.

In meinem betrachteten und analysierten Zeitraum von 3 Monaten hatten vielleicht 4 - 5 Adressen überhaupt über 4000PLC gemintet, insgesamt, über 90 Tage...

Und jetzt kommen die wieder um die Ecke und werfen sowas in den Raum. Was kann man nun also davon halten?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Flenst:

...........

In meinem betrachteten und analysierten Zeitraum von 3 Monaten hatten vielleicht 4 - 5 Adressen überhaupt über 4000PLC gemintet, insgesamt, über 90 Tage...

Und jetzt kommen die wieder um die Ecke und werfen sowas in den Raum. Was kann man nun also davon halten?

kann man solche Adressen >plötzlich< generieren nur um zu Punkten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was möglich wäre wären eventuell aufgesparte Erträge, die in einem Rutsch ausgezahlt wurden. Dann ist das aber kein Tagesrekord. Rechne einfach selbst:

4200 PLC pro Tag * 365 = 1.5 Millionen pro Jahr. Ne, das kann so nicht gemeint gewesen sein. Das widerspricht auch den bisher überhaupt etwa 800.000 geminteten PLC.

Handgebuchte PLC sind ja nicht gemintet, das fällt also auch raus.

Also keine Ahnung, aber 4.200 PLC wurden hier nicht in 24h ermintet, maximal über mehrere Woche und auf einmal ausgezahlt. Aber das spiegelt sich leider auch nicht in den Zahlen wieder, die man auf plc-circulation.com findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Flenst:

Was möglich wäre wären eventuell aufgesparte Erträge, die in einem Rutsch ausgezahlt wurden. Dann ist das aber kein Tagesrekord. Rechne einfach selbst:

4200 PLC pro Tag * 365 = 1.5 Millionen pro Jahr. Ne, das kann so nicht gemeint gewesen sein. Das widerspricht auch den bisher überhaupt etwa 800.000 geminteten PLC.

Handgebuchte PLC sind ja nicht gemintet, das fällt also auch raus.

Also keine Ahnung, aber 4.200 PLC wurden hier nicht in 24h ermintet, maximal über mehrere Woche und auf einmal ausgezahlt. Aber das spiegelt sich leider auch nicht in den Zahlen wieder, die man auf plc-circulation.com findet.

gibt es noch andere Coins wo das so durcheinander ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb s.manfred:

gibt es noch andere Coins wo das so durcheinander ist?

Naja, was heißt durcheinander. Was das Minting bei PLC ist ist ja recht eindeutig. Neu erschaffene PLC über die von den PLC Machern festgesetzte Rendite. Deswegen kann man anhand des Total Supplies auch sehen, wieviel da pro Tag dazukommen.

Bei PLC ist es nur schwierig, diese ganzen Informationen irgendwoher zu bekommen, da man ja den open source Clienten nicht nutzen kann. Normalerweise entnehme ich die ganzen Informationen direkt der Software auf meinem Rechner mit einer lokalen Kopie der Blockchain.

Bei PLC ist das eher ein großes Puzzle. Offizieller Explorer, inoffizielle Seiten aus deren Telegram, coinmarketcap. Vieles kann man herausfinden, aber bei weitem nicht alles. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Flenst:

Naja, was heißt durcheinander. Was das Minting bei PLC ist ist ja recht eindeutig. Neu erschaffene PLC über die von den PLC Machern festgesetzte Rendite. Deswegen kann man anhand des Total Supplies auch sehen, wieviel da pro Tag dazukommen.

Wieviel PLC sind denn noch so ca. in der Hand der Firma? (+/- 100 Mio. PLC Genauigkeit reicht ja schon)

Ist es möglich, dass die Firma ihre eigenen Coins in ihre eigenen Farmen steckt?

Wenn "ja", warum tut sie das nicht einfach?

Wenn "nein", ist es denn möglich so viele Coins in eine PLC-Secure-Box zu stecken und wenigstens eine 10%-Rendite auf das firmeneigene Guthaben zu erzielen?

Wieviele PLC wären das dann pro Tag, die hinzukommen würden?

Welche Auswirkungen hätte das auf den PLC-Markt?

Wieviel Autos würden die sich wohl kaufen können? Immerhin ist ein Autokauf laut Webseite noch möglich, oder? 
https://autozentrum-matthes.de/news/news/autozentrum-matthes-gmbh-praesentiert-sich-auf-der-platincoin-convention-2019-in-prag-und-schreibt-geschichte

(man könnte natürlich auch mal anrufen und nachfragen ob das noch möglich ist und wenn nicht nach den Gründen fragen warum das online noch angepriesen wird)

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Jokin:

Wieviel PLC sind denn noch so ca. in der Hand der Firma? (+/- 100 Mio. PLC Genauigkeit reicht ja schon)

Ist es möglich, dass die Firma ihre eigenen Coins in ihre eigenen Farmen steckt?

Wenn "ja", warum tut sie das nicht einfach?

Milchmädchenrechnung: Total supply - circulating supply = aus der PreMine übrig: etwa 580.000.000 PLC wurden noch nicht bewegt. Wobei man hier sagen muss, dass ich die genaue Definition des circulating supply bei PLC nicht nennen kann. Bei LTC zählt jeder geminete Coin zum circulating supply, bei PLC müsste das jeglicher Coin aus dem Minting sowie jeder bewegte Coin aus der PreMine sein.

Und warum minten? Man hat doch schon 600.000.000 PLC auf Seite. Noch mehr erzeugen macht hier einfach keinen Sinn.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Und doch, Platincoin kann diese Rendite erwirtschaften, die schreiben nicht Rendite in Euro. Da kann also auch Rendite in PLC sein. Wenn Du dann eben keinen barrierefreien Exit hast, ist das eben ein Problem.

Es gibt keinen barrierefreien Exit, das ist es ja. Warum verkaufen die Leute auf ebay Secureboxen für ein Bruchteil dessen, was sie bezahlt haben (2000€ VB, echter Schnapper! Oder die nächste: direkt 3 Stück für 9000€ VB))? Oder Platincoin für 2,50€? Weil man ihn für 5€ nicht loswird, barrierefrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Warum macht es keinen Sinn ? Dann gibt PLC eben 50% im Monat und schiebt ein paar Coins hinterher. Das liegt doch in deren ermessen.

Exakt. Das System entbehrt jeglicher ökonomischer Grundlage, wenn der Faktor € mit reinspielt. Man erzeugt Werte nicht aus dem Nichts. Bei Bitcoin ist das Strom -> Sicherheit/Wert. Bei Ethereum bald Proof of Stake, sprich Einlage -> Sicherheit/Wert. Bei Litecoin Strom -> Sicherheit/Wert.

Bei PLC ist das Nichts -> Wert. Das kann nicht funktionieren. Die Absicherung des Netzwerks geschieht durch den Ausschluss externer Verbindungen direkt zum Netzwerk zum aktuellen Zeitpunkt.

Bearbeitet von Flenst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Flenst:

Exakt. Das System entbehrt jeglicher ökonomischer Grundlage, wenn der Faktor € mit reinspielt. Man erzeugt Werte nicht aus dem Nichts. Bei Bitcoin ist das Strom -> Sicherheit/Wert. Bei Ethereum bald Proof of Stake, sprich Einlage -> Sicherheit/Wert. Bei Litecoin Strom -> Sicherheit/Wert.

Bei PLC ist das Nichts -> Wert. Das kann nicht funktionieren.

Denke doch bei dieser Betrachtungsweise, einmal an Länder mit einer Binnenwährung, die nicht konvertierbar ist oder war. Als Beispiel, hatte hierzulande die z.B. DDR Mark mehrere Kurse: Einen offiziellen und einen Schwarzmarkt Kurs. Diese Währung hatte ebenfalls kein passendes Warenangebot auf der Gegenseite und es kam zu Einschränkungen im Warenverkehr. 
 

Auch mit einer offenen Währung kann es Probleme geben, wenn das Vertrauen nachlässt. Es liegt im Auge des Betrachters, auf welcher Seite PLC verortet wird. Die einen halten ihn für potemkinsche Dörfer und die anderen für eine geniale Erfindung. 
 

Nun gibt es jedoch einige technische Fakten, die leicht nachvollziehbar, wahr sind. Die hätte kein Alex der Welt entkräften können und deshalb wurde auch nicht darauf eingegangen. Das war für JEDEN hier sichtbar.

Wer daraus wiederum keine persönlichen Schlussfolgerungen zieht, ist vermutlich ein Kandidat für den (finanziellen) Darwin Award.
 

 
 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zurück zum Thema "4.200 PLC Tagesrekord": https://platincoin.info/#/address/P4uRGYh6Tmf2weszAwXyEDRB3EsNbquvGPSN

Das ist die Mintingadresse. Wie man erkennen kann gab es die 4288 PLC nach etwa 27.500 Blöcken ohne Minting-Reward, was 27.500/960(Blöcke pro Tag)= 28 Tagen entspricht. 4288PLC / 28 Tage sind dann nur noch 153PLC Tageseinkommen.

Falls irgendwer daran gezweifelt haben sollte, ob ich weiß von was ich hier rede ;) 

Edit: achso, im übrigen gibt es niemanden der mehr mintet. Diese Adresse ist nicht irgendein Diamond, es ist der Top-Minter. Der nächste verdient schon etwa ein Drittel weniger an PLC.

Bearbeitet von Flenst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Flenst:

Das ist die Mintingadresse. Wie man erkennen kann gab es die 4288 PLC nach etwa 27.500 Blöcken ohne Minting-Reward, was 27.500/960(Blöcke pro Tag)= 28 Tagen entspricht. 4288PLC / 28 Tage sind dann nur noch 153PLC Tageseinkommen.

SORRY, er sagte wörtlich "das Minting von gestern"

dann kann ich das auch falsch interpretiert haben, und dachte das wäre gestern gemintet worden. Tatsächlich hat er demnach zwar gestern auf Minting gedrückt, aber der Ertrag bezog sich wohl auf einen längeren zurückliegenden Zeitraum (?)

mea culpa !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb aarke:

SORRY, er sagte wörtlich "das Minting von gestern"

dann kann ich das auch falsch interpretiert haben, und dachte das wäre gestern gemintet worden. Tatsächlich hat er demnach zwar gestern auf Minting gedrückt, aber der Ertrag bezog sich wohl auf einen längeren zurückliegenden Zeitraum (?)

mea culpa !

Alles gut. Ich hab ja auch ein Tageseinkommen (fiktiv, das ist nicht mein echtes Netto ;) ) von 6.500€.

Also, an einem Tag im Monat... ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch einmal Thema CryptoNight Hashing Algorithm (aus: https://cdn.platincoin.com/pdf/en/180323_PlatinCoin_Overview_EN_V1.pdf):

Zitat

 The CryptoNight algorithm was selected as the PlatinCoin hash function. On the one hand, this makes it impossible to use existing third-party software for mining and attacks; on the other hand, it provides reliable protection of blocks and makes it impossible to use specialized equipment for mining.

Ein Beispiel für deren Marketing Geschreibsel.

Impossible to use existing third-party software for mining and attacks... ähm, sie haben sogar selber xmrig als Miner im source code. Das IST 3rd party Software :D

makes it impossible to use specialized equipment for mining... ihnen war da wohl durchgegangen, dass Monero als Vorreiter bei CryptoNight exakt zum Releasezeitpunkt von ASICs geplagt war. Hier steht ein X3 von AntMiner für 80€ zum Verkauf: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bitmain-antminer-x3-cryptonight-oder-bitmain-antminer-b3/1095182458-168-2207

Das Ding alleine macht ~220.000H/s bei CryptoNight. Platincoin hat gerade 1530H/s ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Markeneintragung von Platincoin prüft, dann bekommt man Folgendes raus:

["...Namely virtual currency exchange transactions for transferrable electronic cash equivalents with a certain monetary value and currency exchange using a virtual currency..."]

Quelle: https://trademark.trademarkia.com/ctm/platincoin-015764772.htm

Hochinteressant, dass die Markeneintragung (virtuelle Währung/Währungsequivalent) komplett der PLC AGB widerspricht (keine Währung, nur Schulung und Vermietung von Rechenpower/interner einheitenloser Index). Das ginge dann schon in Richtung anfechtbar (Markeneintragung) ODER erweiterte Zuständigkeit von BAFIN und Co.

 

Alex Reinhardt hat ebenfalls letztes Jahr eine Lernplattform namens lectera gegründet. Ist das die wovon ihr geschrieben habt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.8.2020 um 09:00 schrieb Männergruppe Monk:

Leider muss ich aber auch betonen, dass ich ein Investment bei Platincoin als Totalverlust einstufe. Dinge wie der ELVN waren von Anfang an Totgeburten, in einer der letzten CTs kann man nachlesen warum. Der wird nie die kritische Masse erreichen.

Mitte 2018 sagte der PD mit seiner üblichen Inbrunst, der ELVN komme definitiv und spätestens bis Ende 2018, und zwar nicht in irgendeiner Beta-Version o.ä., sondern final und ausgereift. Damit könne dann Geld so einfach verschickt werden wie eine SMS - "daran könnt ihr uns messen, dafür arbeite ich Tag und Nacht, rund um die Uhr."

Derlei Meldungen feuern die ja pausenlos ab, so dass du nächste Woche schon nicht mehr weisst, was sie vorletzte Woche alles versprochen hatten ....

 

Am 31.8.2020 um 09:00 schrieb Männergruppe Monk:

Ein anderer Punkt was mich aber wundert, warum der Platincoin nicht Szenarien als Strategie hat, wo man wirklich was erreichen kann. Ein Grund kann das extrem schwache Team sein, dem ich nicht zutraue, die Vision des Platincoins umzusetzen.

ungefährer Wortlaut (29.08.2020)

Er hat die besten Rechtsanwälte mit Spezialisierung auf Network und Krypto ! Alle RAe können nicht fassen, was und wie sie das alles tatsächlich geschafft haben. Ein komplett legales System aufzubauen, das keine einzige Lizenz brauche, das funktioniere, das von BaFin & Co. nicht reklamiert werden könne. Es ist so clever, sowas existiert sonst nicht !

Bei PLC arbeiten die besten Programmierer ! In den USA bekämen sie ein eigenes Haus, Aktienpakete, usw. Aber sie wollen zu PLC, ihnen geht es um Ruhm und Ehre. Weil: das einzigartig ist, was dort gemacht wird, die machen kein einfaches ABC. Wenn die sich in ihren Kreisen unterhalten, sagen alle anderen WOW. Für die ist das wie der platin diamond auf der Programmiererebene !

und DAS nennst du schwach !?^^

 

Am 31.8.2020 um 09:00 schrieb Männergruppe Monk:

- Eigene Online Casinos auf Platincoin Basis. Sowas ist relativ schnell gemacht. Lizenzen kaufe ich Offshore und fertige Software auch. Die grossen Datencenter stehen alle in der Karibik oder auf den Kanalinseln.

alles in der Mache ! Es werde über Kraut-Fun-Dings zur Finanzierung einer Boeing (Typ ungenannt), Luxusjacht mit Spielcasino usw. verhandelt. Also, Geduld Geduld ....

 

Am 31.8.2020 um 09:00 schrieb Männergruppe Monk:

Die Diskussion mit dem PLC und Kreditkarten habe ich nicht verstanden. Wozu brauche ich das ? (...)

aber keine, die sich von selbst wieder auffüllt, wo du nix für tun musst - oder können das deine Karten etwa auch ?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Flenst:

Das Ding alleine macht ~220.000H/s bei CryptoNight. Platincoin hat gerade 1530H/s

Ich kann mich ganz dunkel an 2017 (?) erinnern, wo irgendein Scammer (vom Alex selbst so bezeichnet) den "New PLC" vom "PLC" abgespalten. Alex und Co waren damals sehr unglücklich darüber.

Ich weiß aber leider nicht mehr, ob das eine feindliche Übernahme des PLC mit Rechenpower (PLC hat damals mehrmals die Blockchain "neu" gemacht), oder ob es einfach ein branch (d.h. copy/paste/new name) des github Projekts war.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag zum trademark:

Beim ELVN Eintrag steht:

"Revocation and declaration of invalidity - Application for revocation or for a declaration of invalidity"

Quelle: https://trademark.trademarkia.com/ctm/elvn-017890718.htm

Man sieht leider nicht wer den Antrag eingereicht hat, aber egal wie man es dreht und wendet, das macht seitens PLC keinen so guten Eindruck.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Anzweifler:

Ich kann mich ganz dunkel an 2017 (?) erinnern, wo irgendein Scammer (vom Alex selbst so bezeichnet) den "New PLC" vom "PLC" abgespalten. Alex und Co waren damals sehr unglücklich darüber.

Es gibt dieses alte github repository: https://github.com/coinnoob/platincoin_scam

Vielleicht meinte er das. Man kann hier sehen, dass früher Verbindungen zum Netzwerk möglich waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Anzweifler:

Hochinteressant, dass die Markeneintragung (virtuelle Währung/Währungsequivalent) komplett der PLC AGB widerspricht (keine Währung, nur Schulung und Vermietung von Rechenpower/interner einheitenloser Index). Das ginge dann schon in Richtung anfechtbar (Markeneintragung) ODER erweiterte Zuständigkeit von BAFIN und Co.

deswegen führt die Spur um Bank, Karte, Börse, usw. ja auch nach Estland; wenn sie dort die Zulassung haben/bekommen, die als deutlich lascher gilt als in der restlichen EU, dürfte das m.E. von der BaFin - erst mal - so akzeptiert werden (müssen); bevor die mit neuen Prüfungen beginnen, falls sich neue Sachverhalte ergeben

 

vor 23 Minuten schrieb Anzweifler:

Alex Reinhardt hat ebenfalls letztes Jahr eine Lernplattform namens lectera gegründet. Ist das die wovon ihr geschrieben habt?

ja genau, die meine ich. Geschäftsadresse identisch mit PLC Genesis DMCC; ich denk mal, dass die sich ein virtuelles Großraumbüro teilen !^^;o)

Diese Mila wird als CEO genannt, weiss aber nicht, ob und wie man dort zugehörige Eintragungen (business licences) einsehen kann; gibt ja auch mehrere Standorte (USA, VAE, Russland)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Da haben Stimmen dem Ray Kinsella gesagt Bau und sie werden kommen. Was macht man, wenn sie nicht kommen ? 

der CEO sagt, die kommen jetzt von alleine, es brauche im Grunde gar keine Akquise mehr, . Die ganze Welt sehe ja nun, dass es funktioniert ! Alle wollen einsteigen. Sie werden von Projektanfragen überrollt, können die Nachfrage kaum noch bewältigen, müssen selektieren.^^

Deswegen "verlängere ich die Promo um 5 weitere Tage !" ;o)

 

Zitat

Das mit der selbst auffüllenden Kreditkarte habe ich immer noch nicht verstanden. Die wird mit PLC aufgefüllt und hat einen Zuwachs mit, sagen wir mal z.B. 30% im Jahr. Die meisten Firmen nehmen aber FIAT. Also müssen diese 30% ja irgendwo in FIAT herkommen ? Wo kommend die jetzt her und das in Realtime, wenn ich die Karte benutze ?

die kommen, SOBALD das Kraut-Fun-Ding startet, UND die zugehörige Nachfrage entsprechend explodiert. Das ist jetzt nur noch eine Frage von wenigen Wochen/Monaten^^

und weil das alles SO programmiert wurde, kann es nur nach oben gehen ("die Blockchain kann alles")^^

Bearbeitet von aarke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.