Zum Inhalt springen

Bitte um Hilfe! Token auf idex.market gekauft und kurz darauf delistet!!


Rickie2016

Empfohlene Beiträge

Guten Abend.

Seit März 2018 beschöftige ich mich ein wenig mit crypto und verwende nun schon einige Monate idex.market.

Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit der Plattform doch heute habe ich schon das zweite mal warscheinlich einige Euros in den Sand gesetzt.

Ich habe 500000 LIRA Token im wert von ca. 1 ETH gekauft und der token wurde kurz dartauf delistet.

Ich habe den live chat zur hilfe angeschrieben aber der konnte mir nix weiter zu den LIRA Token sagen nur das er delistet wurde.

Die ganze geschichte ist mir nun schon das zweite mal passiert :(

Ich hoffe ihr könnt mir mit infos weiter helfen wo ich die LIRA Token eintauschen kann.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bitcointalk sollte dafür Deine zweite Adresse sein.

(die erste Adresse sollte Google sein)

... ich finde da nicht viel zu, ist wohl eh ein toter Coin ohne Aussicht auf Erfolg.

Welche Strategie auch immer Dich zum Kauf bewegte - das scheint SEHR („SEHR extrem hohes Risiko“ das „SEHR“ steht für die Exponentialität) zu sein.

Und naja, ich denke, Du solltest den Verlust durch die Gewinne Deiner Strategie kompensieren und gut is?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Rickie2016:

Die ganze geschichte ist mir nun schon das zweite mal passiert :(

Du bist seit März 2018 dabei. Ich schlage vor, du konzentrierst dich zukünftig erstmal auf Projekte mit Substanz. Hierzu kannst du dich ja z.b. an den aktuellen Top20 orientieren.

Informiere dich über die Projekte und entscheide dann, ob es sinnvoll ist, zu kaufen.

Wenn du irgendwann genug Gewinn gemacht hast, kannst du auch mal was wagen und zocken.

Ich vermute, deine Lira sind away...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Ulli:

Ich vermute, deine Lira sind away...

Sehe ich auch so.

 

vor 7 Stunden schrieb Rickie2016:

Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit der Plattform doch heute habe ich schon das zweite mal warscheinlich einige Euros in den Sand gesetzt.

 

vor 7 Stunden schrieb Rickie2016:

Die ganze geschichte ist mir nun schon das zweite mal passiert :(

Warum aus dem ersten Mal nicht gelernt? Bzw. was genau ist der Unterschied zwischen dem ersten und dem zweiten Fehlgriff?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Fantasy:

Sehe ich auch so.

 

 

Warum aus dem ersten Mal nicht gelernt? Bzw. was genau ist der Unterschied zwischen dem ersten und dem zweiten Fehlgriff?

na ja das kann jedem passieren, aber wenn du zB auf binance kaufst und da gibt es auch billige Coins nicht nur teure, wäre das Risiko geringer!  

Großes Risiko = großer Gewinn möglich = großer Verlust wahrscheinlich! 

Bearbeitet von siwun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb siwun:

na ja das kann jedem passieren

Natürlich, aber ich wundere mich ein wenig. Weil wenn ich auf einer Plattform schon schlechte Erfahrungen gemacht habe und mein Geld weg ist (würde gerne wissen, wie der erste "Verlust" zustande kam), dann meide ich diese doch künftig? Das war mein Gedanke.

Ich meine jetzt nicht Verlust per Trade oder so, er schrieb ja, dass sein ganzes Geld schon mal weg war. Daher meine Verwunderung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IDEX, als dezentraler Exchange, ist m.M. auch kein wirklich guter Einstieg für einen Anfänger.

Grundsätzlich findest Du alle Infos zu neuen IDEX Listings und Delistings hier
https://twitter.com/aurora_dao?lang=de

Wie man aber ausgerechnet auf den LIRA Token kommt  ?
Insgesamt nur 189 Tokenholders, davon halten 4 Adressen 92% aller Coins
https://www.rebellious.io/explorer/address/0xcf76f32ebe10139e4370127d5789cdb0750d460d

Wie meine Vorredner schon sagten ... verbuche es als Lehrgeld und suche Dir einen Exchange mit ordentlich Volumen.
Wenn Du bereits Coins hast und nicht auf ein Fiat-Deposit angewiesen bist, dürfte Binance hier wohl die 1. Wahl sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb siwun:

na ja das kann jedem passieren, aber wenn du zB auf binance kaufst und da gibt es auch billige Coins nicht nur teure, wäre das Risiko geringer!   

Wem der Bitcoin mit ca. 6.000 Euro zu teuer ist, der kann den einzig wahren Bitcoin-Killer kaufen, der hat es voll in sich und dessen Kurs ist quasi an den Bitcoin gekoppelt.

Perfekte Sicherheit, da er dadurch auch nicht gedelistet wird solange nicht auch Bitcoin gedelistet wird und der schmiert auch nicht ab, wenn der Bitcoin steigt.

Voll genial, kennt kaum jemand.

Der nennt sich Sa-TO-shi und hat noch nichtmal ein eigenes Symbol, aber ist total billig - derzeit für 0,0006 Cent. Ich rate dazu gleich mal 10 Mio. Stück davon zu kaufen .. das sind dann zwar auch 6.000 Euro, aber man bekommt dann eben 10 Mio Sa-TO-shi anstatt nur einen Bitcoin - super :-)

  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht war das kein Token sondern Türkische Lira und der wurde delisted. Gibts die Türkei noch? Wurd die auch delisted?? Beide Fragen schreien nach einer Antwort.

@Rickie2016 Wieso hast du dich für eben jenen Anbieter entschieden? Ist dir nicht sowas wie Binance oder Bittrex oder Bitcoin.de oder litebit und anycoin usw. aufgefallen?

Mich würd auch interessieren wie du beim ersten Mal dein Geld verloren hast.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Insgesamt nur 189 Tokenholders, davon halten 4 Adressen 92% aller Coins ..." - und dann wunderst du dich dass gedelistet wurde? du hast hoch gepokert und halt verloren - so ist das halt - wenn dir das zu risikoreich ist dann in zukunft nur coins/token zocken die auf mind 2 exchanges gehandelt werden - wenn eine ausmistet hast mind noch 1 wo du verkaufen kannst

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb boardfreak:

wenn eine ausmistet hast mind noch 1 wo du verkaufen kannst

Wobei Delistings wohl oft geschehen weil die Blockchain tot ist - und dann bekommt man die Schnäppchenkäufe auch nicht mehr transferiert.

... jedoch hilft es, wenn man sich auf Coins an Exchanges beschränkt, die ordentliche Ankündigungen vorab verteilen, da kann man dann rechtzeitig reagieren und seinen Bestand abwerfen bevor der Kurs auf den Boden knallt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Na ja. Da Ricky eh nur einen Beitrag hier hat interessiert ihn das wohl eher wenig. Sonst hätte er sich sicher schon mal wieder zu Wort gemeldet und eine passende Antwort parat gehabt. Übrigens was ist eigentlich wenn Exodus einen Coins rausschmeißt ? Mir zwar noch nicht passiert aber hat man dann die Chance anhand des Auslesens des Private Key den woanders wieder einzubinden ? Müsste doch möglich sein..oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 23.9.2018 um 11:47 schrieb daisyduck:

Na ja. Da Ricky eh nur einen Beitrag hier hat interessiert ihn das wohl eher wenig. Sonst hätte er sich sicher schon mal wieder zu Wort gemeldet und eine passende Antwort parat gehabt. Übrigens was ist eigentlich wenn Exodus einen Coins rausschmeißt ? Mir zwar noch nicht passiert aber hat man dann die Chance anhand des Auslesens des Private Key den woanders wieder einzubinden ? Müsste doch möglich sein..oder ?

Du meinst die Wallet Exodus?

Dann kannst du den Coin mittels Privatekey woanders wiederherstellen.

Ich würde in Multi-Wallets keine unbedeutenden "Shitcoins" aufbewahren ausser ich hab dafür die jeweils eigene Wallet dafür. Da wird der eigene Coin ja nicht rausgeschmissen. Bei Multiwallets kann das schon eher passieren denke ich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.