Jump to content

Wird der Bitcoin Kurs auch nach Weihnachten noch steigen?


Recommended Posts

vor 11 Minuten schrieb Map_der_echte:

Ich möchte in Bitcoins investieren und bin noch neu darin.

Also frage ich mal erfahrenere Investoren wie ihr den Kurs von Bitcoins schätzt?

Ich rechne mit steigenden und fallenden Kursen.

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Map_der_echte:

Ich möchte in Bitcoins investieren und bin noch neu darin.

Also frage ich mal erfahrenere Investoren wie ihr den Kurs von Bitcoins schätzt?

Hier der genaue Verlauf für die nächsten Jahre, damit du planen kannst... ☺️

 

  • Haha 2
Link to comment
Share on other sites

Also ich bin mir absolut sicher, dass keiner , niemand, absolut niemand kann sagen, wie wan wo der Kurs des BTC stehen wird. Das ist alles reine und pure Spekulation. Und deshalb haben hier in paar der alten erfahrenen User in Deinen Augen vielleicht seltsame Kommentare abgegeben.

Aber Du kannst auch einen Gold oder Silber-Händler fragen: Glauben Sie dass der Kurs von Gold und Silber steigen wird? Das weiß auch niemand. Von daher ist die Frage per se etwas seltsam.

 

Rainer

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 23 Minuten schrieb ratzfatz:

Hier der genaue Verlauf für die nächsten Jahre, damit du planen kannst... ☺️

 

Ich kenn zwar den Murad nicht, aber immerhin hat er sich Gedanken gemacht und so schlecht finde ich die Prognose gar nicht.

Jetzt muss er nur noch genug Kapital haben oder hinter sich bündeln, dann klappt das auch! 😂

Link to comment
Share on other sites

vor 31 Minuten schrieb Map_der_echte:

Warum 2026

Ich denke er meint dann hat BTC Gold und den Dollar (Fiat) abgelöst und man muss nicht mehr zurück wechseln. 

Aber wie schon von anderen gesagt, alles Spekulation, keiner kann dir sagen was schon morgen sein wird. 

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Also ich bin mir absolut sicher, dass keiner , niemand, absolut niemand kann sagen, wie wan wo der Kurs des BTC stehen wird

Dies sehe ich etwas anders. Für mich ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass BTC innerhalb der nächsten fünf Jahre bei mind. 50.000 USD stehen wird. Warum? Weil die Marktkapitalisierung von BTC dann ca. 1/10 von allem Gold und 1/100 von allen Aktien der Welt entspricht. Dies halte ich für eine angemessene und eher konservative Bewertung von BTC innerhalb des genannten Zeitraums.

Nun gibt es natürlich etliche Unwägbarkeiten auf dem Weg dahin. Dennoch halte ich die Wahrscheinlichkeit, dass es so kommt, aktuell bei ungefähr 80%.

Wo der Kurs kurzfristig hingeht, ist dagegen reine Spekulation. Falls es jemanden interessiert: Ich sehe den Kurs bei 6000 USD zum Jahresende. Anfang nächsten Jahres wird es dann aber kurfristig deutlich herunter gehen.

Edited by Coins
Link to comment
Share on other sites

vor 11 Minuten schrieb Coins:

Dies sehe ich etwas anders. Für mich ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass BTC innerhalb der nächsten fünf Jahre bei mind. 50.000 USD stehen wird. Warum? Weil die Marktkapitalisierung von BTC dann ca. 1/10 von allem Gold und 1/100 von allen Aktien der Welt entspricht. Dies halte ich für eine angemessene und eher konservative Bewertung von BTC innerhalb des genannten Zeitraums.

Nun gibt es natürlich etliche Unwägbarkeiten auf dem Weg dahin. Dennoch halte ich die Wahrscheinlichkeit, dass es so kommt, aktuell bei ungefähr 80%.

Wo der Kurs kurzfristig hingeht, ist dagegen reine Spekulation. Falls es jemanden interessiert: Ich sehe den Kurs bei 6000 USD zum Jahresende. Anfang nächsten Jahres wird es dann aber kurfristig deutlich herunter gehen.

Da gibt es diverse Wasserstandsmeldungen bis zum Jahre 2023. Die gehen von 2,00 Dollar bis 1 Mio Dollar. 1 Mrd habe ich auch schon mal gelesen.... Also das ist ein breites Spektrum. Siehe auch hier:

 

Link to comment
Share on other sites

Nun mal Spaß bei Seite.

Im FIAT System wird durch Schuld und Zins die Geldmenge immer mehr erweitert.  Das geht in Zyklen, mal etwas schneller, mal etwas langsamer, und dann die Explosion.

Bitcoin ist wie so ein kleines Schiff, im großen Meer der ausweitenden Geldmenge. Das Meer hat mal große oder kleine Wellen, schwankende Kurse zu traden, aber längerfristig gibt es nur eine Richtig.

Probiere es selber aus. In die Badewanne etwas Wasser unten einlassen und ein kleines Schiffchen darauf schwimmen lassen.

Jetzt Wasserhahn auf und die Badewanne voll laufen lassen. Das Bitcoinschiffchen wird mit der steigenden Geldmenge immer höher steigen.

Denke also langfristig. Google Hodl.

Axiom

  • Love it 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.