Zum Inhalt springen

Wird der Bitcoin Kurs auch nach Weihnachten noch steigen?


Empfohlene Beiträge

Also ich bin mir absolut sicher, dass keiner , niemand, absolut niemand kann sagen, wie wan wo der Kurs des BTC stehen wird. Das ist alles reine und pure Spekulation. Und deshalb haben hier in paar der alten erfahrenen User in Deinen Augen vielleicht seltsame Kommentare abgegeben.

Aber Du kannst auch einen Gold oder Silber-Händler fragen: Glauben Sie dass der Kurs von Gold und Silber steigen wird? Das weiß auch niemand. Von daher ist die Frage per se etwas seltsam.

 

Rainer

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb ratzfatz:

Hier der genaue Verlauf für die nächsten Jahre, damit du planen kannst... ☺️

 

Ich kenn zwar den Murad nicht, aber immerhin hat er sich Gedanken gemacht und so schlecht finde ich die Prognose gar nicht.

Jetzt muss er nur noch genug Kapital haben oder hinter sich bündeln, dann klappt das auch! 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Also ich bin mir absolut sicher, dass keiner , niemand, absolut niemand kann sagen, wie wan wo der Kurs des BTC stehen wird

Dies sehe ich etwas anders. Für mich ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass BTC innerhalb der nächsten fünf Jahre bei mind. 50.000 USD stehen wird. Warum? Weil die Marktkapitalisierung von BTC dann ca. 1/10 von allem Gold und 1/100 von allen Aktien der Welt entspricht. Dies halte ich für eine angemessene und eher konservative Bewertung von BTC innerhalb des genannten Zeitraums.

Nun gibt es natürlich etliche Unwägbarkeiten auf dem Weg dahin. Dennoch halte ich die Wahrscheinlichkeit, dass es so kommt, aktuell bei ungefähr 80%.

Wo der Kurs kurzfristig hingeht, ist dagegen reine Spekulation. Falls es jemanden interessiert: Ich sehe den Kurs bei 6000 USD zum Jahresende. Anfang nächsten Jahres wird es dann aber kurfristig deutlich herunter gehen.

Bearbeitet von Coins
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Coins:

Dies sehe ich etwas anders. Für mich ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass BTC innerhalb der nächsten fünf Jahre bei mind. 50.000 USD stehen wird. Warum? Weil die Marktkapitalisierung von BTC dann ca. 1/10 von allem Gold und 1/100 von allen Aktien der Welt entspricht. Dies halte ich für eine angemessene und eher konservative Bewertung von BTC innerhalb des genannten Zeitraums.

Nun gibt es natürlich etliche Unwägbarkeiten auf dem Weg dahin. Dennoch halte ich die Wahrscheinlichkeit, dass es so kommt, aktuell bei ungefähr 80%.

Wo der Kurs kurzfristig hingeht, ist dagegen reine Spekulation. Falls es jemanden interessiert: Ich sehe den Kurs bei 6000 USD zum Jahresende. Anfang nächsten Jahres wird es dann aber kurfristig deutlich herunter gehen.

Da gibt es diverse Wasserstandsmeldungen bis zum Jahre 2023. Die gehen von 2,00 Dollar bis 1 Mio Dollar. 1 Mrd habe ich auch schon mal gelesen.... Also das ist ein breites Spektrum. Siehe auch hier:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun mal Spaß bei Seite.

Im FIAT System wird durch Schuld und Zins die Geldmenge immer mehr erweitert.  Das geht in Zyklen, mal etwas schneller, mal etwas langsamer, und dann die Explosion.

Bitcoin ist wie so ein kleines Schiff, im großen Meer der ausweitenden Geldmenge. Das Meer hat mal große oder kleine Wellen, schwankende Kurse zu traden, aber längerfristig gibt es nur eine Richtig.

Probiere es selber aus. In die Badewanne etwas Wasser unten einlassen und ein kleines Schiffchen darauf schwimmen lassen.

Jetzt Wasserhahn auf und die Badewanne voll laufen lassen. Das Bitcoinschiffchen wird mit der steigenden Geldmenge immer höher steigen.

Denke also langfristig. Google Hodl.

Axiom

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.