Zum Inhalt springen

Malen nach Zahlen


Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb BL4uTz:

 

 

Optimailfall läuft bisher

aaaoptimal.thumb.png.78fd4ea4e53fadc5be9c88e54c317aa6.png

 

War eine ziemliche gute News (Morgan Stanley) , wie geschrieben die hat gefehlt .

Und wir hatten noch ziemlich fette hässliche Kerzen was viele weak hands abgeschüttelt hat , was immer gut ist.

Die nächsten 24Stunden werden nächste 4 Wochen zeigen, der Kurs muss weiter steigen und darf nicht in einem Bart Muster enden.

 

 

Ich denke inzwischen 65 /35 Positiv . Die Krypto Leute stehen auf solche News , wo Banker ihre Bitcoin aufkaufen  , 

vor 5 Jahren "wir werden die Banken ersetzen , Bitcoin ist eine Revolution"

Heute "die Bankster werden meine Bitcoin abkaufen und ich werde reich 

 

Ein Dump macht nach so einer Entwicklung überhaupt keinen Sinn mehr.

 

 

Edit:

Der Eintritt von dumb money ist seit ein paar Tagen deutlich zu spüren, es ist die zweite Phase des Bullenmarktes , smart money hat fertig eingekauft, doch jetzt fängt der spaß erst richtig an, viel Geld was nicht weiß was es macht kommt rein, wir werden ein paar verrückte und dumme Sachen sehen.

Wie z.b.

https://twitter.com/lawmaster/status/1372291551213277189

wir sind in der Übertreibungsphase. Hoffen wir das sie lange anhält, wichtig ist in den nächsten 2-3 Monaten so viel Gewinn zu machen dass man Einsatz raus nehmen kann, oder zumindest irgendwie abgesichert ist für ein Crash.

Diese Dips wie aktuell werden von 3-5% der Coins ausgemacht , von trader , margin trader ,weak hands, gewinnmitnahmen. Doch der Großteil der Coins wird nicht bewegt, hat also auf das große Bild kaum Aussagekraft. Wir werden früher oder später 90k$ minimum sehen , doch genauso werden wir einen großen Crash sehen. 

Manche Dinge kann man ganz klar sehen, wie den Eintritt von Dumb money , das der Markt nicht so überhitzt ist und noch genug Luft nach oben bietet, dass smart money zum Großteil fertig ist mit ihren Käufen und dumb money anlockt. Das ab hier von Monat zu Monat der Markt überhitzt , aufkocht und irgendwann platzt.

 

Edit 2:

Es ist viel einfacher und wichtiger das große ganze Bild zu erkennen und sich daran immer wieder zu erinnern, die täglich wechselnden Emotionen anhand von News, steigenden oder fallenden Kursen sind keine guten Berater sondern die Sabotage des großen meist richtigen Bildes.

Davon bin ich auch nicht frei und muss mich selber daran erinnern, wie man sieht trotz fast perfekt laufendem großen Bild , 30% Wahrscheinlichkeit des positiven Bild eingeräumt, weil fallende Kurse. Doch genug Erfahrung um keine einzigen Satoshi verkauft zu haben, nur eine 20% margin position wurde genau am Tiefpunkt bei 54,2k$ ausgestoppt Lol , etwas ärgerlich , doch wenn es das Opfer war damit die Kurse wieder steigen dann gerne. Zu hälfte wieder zurück gekauft und werde nochmal Fiat investieren.

Ist inzwischen schon eine sehr schöne Situation, dank der guten News. Auch halte ich für möglich da wir bereits jetzt schon wieder eine Korrektur gesehen haben dieser run komplett durch die Decke geht. Auf bybit sind die zinsen immer noch sehr klein was heißt es sind keine großen margin positionen offen, sie müssen also wenn dann noch kaufen.

Viel Text geworden, doch wirklich mein wissen von 5 Jahren täglich über viele Stunden Markt, wo ich bei dem geschriebenen ziemlich sicher bin das es so ist, etwas schwer zu lesen falls was unkar sein sollte nachfragen möglich. Ich sage ehrlich ich werde das nicht immer machen,  vor allem für neue Leute wichtig zu verstehen. Am ende gehört nur ein kleiner teil zu den Gewinnern , auch wenn jetzt schwer vorstellbar bei stark steigenden Kursen, die Tränen werden groß. Vor allem jetzt wichtig das nötige grundwissen zu haben und darauf aufzubauen, Kostolany Kunst über Geld nachzudenken spätestens jetzt ein muss

 

Retail nicht gleich dumb money, vor allem wird das dumb money für das alles bezahlen, 95-98% von den Leuten die jetzt in den Markt kommen werden am ende mit schulden dastehen. da erstens keine Ahnung was sie machen , zweitens gierig, und drittens mit zu viel risiko (margin, auf scams reinfallen , große shitcoins die kompeltt wertlos werden) , auch wenn ihr gut Profite macht ich würde hier keinem bekannten mehr empfehlen rein in markt zu kommen, zu viele fallen für Leute die keine Ahnung haben.

wow danke dir für die ausführliche Antwort. Vorallemxsehr ehrlich was ich manchmal hier im Forum etwas vermisse. Wie erkennst du das Dumb Money bereits im Markt ist? Ich bin mir auch langsam eine Gewinnmitnahme Strategie am zurecht legen somit meine Frage an dich denkst du das der Markt bereits ab 90k überhitzt ist? Ich dachte an Gewinnmitnahmen bei folgenden Preisen : 25% bei 90k, 25% bei 120k, 25% bei 150k die restlichen 25% werde ich noch behalten

  • Love it 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wichtig nächste 24h

Müssen den roten Widerstand brechen und neues ATH und dann denke ich sind wir durch , nächste Run bis minimum 89k$ , doch eher mehr dank der Korrektur jetzt und anbahnendes weltweites FOMO.

Ich denke 3-10% der Coins bestimmen die Richtung von hier kurz bis mittelfristig. Gefährliche und entscheidender Bereich.

Der nächste Run wäre schon was sehr schönes. Ich habe viel drauf gesetzt, falls erfolgreich muss ich nie wieder großes Risiko eingehen.

Just do it!!!

1100381415_aaaaaherewedidit.thumb.png.399813de906418c607019b031dca9cc0.png

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb dani229:

Wie erkennst du das Dumb Money bereits im Markt ist?

Wenn das Einzige was du machst ein paar Stunden schlafen und den Markt beobachten ist , kriegt man ein Gefühl dafür. Derzeit , die etwas besser performenden Altcoins oder sehr extrem performenden Hypecoins und paar andere Dinge.

Ein paar Geschichten von Neulinge die komplett verrückte Sachen machne habe ich auch mitbekommen wie z. B. ein Coin nach tausenden % in einer woche kaufen, sind typische dumb money Dinge. Die kommen meistens nicht alleine sondern in ganzen Wellen.

 

vor 9 Stunden schrieb dani229:

Ich bin mir auch langsam eine Gewinnmitnahme Strategie am zurecht legen somit meine Frage an dich denkst du das der Markt bereits ab 90k überhitzt ist? Ich dachte an Gewinnmitnahmen bei folgenden Preisen : 25% bei 90k, 25% bei 120k, 25% bei 150k die restlichen 25% werde ich noch behalten

Hört sich nach einem guten Plan an, noch mehr gestaffelt, also größerer Bereich 85-95 , 110-130 usw. . Edit: Und ein paar ganz verrückte Ziele wie 250k-350k$

Aber kommt auf die Gewinne an , wer jetzt bereits auf fetten Gewinnen sitzt , auch hier verkaufen ist nicht dumm , ein paar Leute die wissen wie der Hase läuft haben bereits leichte Gewinne genommen. Sind die Leute die den Boden gekauft haben , nach über tausend % ein paar Gewinne nehmen ist sicherlich nicht dumm.

Ich werde noch mehr darüber denken wenn wir bei 70k$+ sind meine Gewinnmitnahmen plane und im Thread Börsenweisheiten teilen.

 

Wichtig ist vor allem zu den Gewinner zu gehören, die Höhe des Gewinns unwichtig , das Geld wird von alleine kommen mehr als genug solange man die richtigen Entscheidungen trifft und dazu gehört vor allem die Gier zu besiegen. 

 

Um zu wissen was die richtigen Entscheidungen sind muss man sich weiterbilden, lesen, Augen offen halten und Erfahrung sammeln 

Bearbeitet von BL4uTz
  • Thanks 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb El Barto:

Danke @BL4uTz deine Inputs sind Gold, oder besser gesagt; Bitcoin wert! Bin gespannt wie es weitergeht.

Wäre toll wenn du mir/uns einen Tipp hast wie du deine Chart machst. Gibt es empfehlenswerte Bücher/Youtube-Tuts dazu?

Bücher zu Charts würde ich nicht empfehlen, hab mir vor Jahren mal das große Buch der Markttechnik gekauft und nur ein paar Seiten gelesen , das Thema zu trocken und langweilig um in der Theorie zu lernen, aber einfach mal starten die Theorie ist langweilig doch in der Praxis macht spaß.

Hab selber erst vor 1 Jahr richtig damit angefangen mit der Praxis und habe die Theorie weg gelassen.

Ein Account auf tradingview und Favoriten drauf laden , dann mit ein paar Linien zeichnen anfangen und schauen was dir auffällt,

fürs erste reichen diese damit einfach mal rumprobieren 

2128381251_Bildschirmfoto2021-03-18um16_34_24.png.c11944a9a6e9d48012cba31f27c0e6ef.png

 

Edit: Also Favoriten von Coins die du beobachten willst oder Aktien 

 

Wo ich das schreibe sehen wir einen pump, noch ein paar %  , sieht schon sehr gut aus, doch wäre zu schön. 

766322930_Bildschirmfoto2021-03-18um16_35_44.thumb.png.7a93c7460c93aa060f8b1c21bd844bab.png

 

Bearbeitet von BL4uTz
  • Love it 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BL4uTz:

So wichtig nächste 24h

Müssen den roten Widerstand brechen und neues ATH und dann denke ich sind wir durch , nächste Run bis minimum 89k$ , doch eher mehr dank der Korrektur jetzt und anbahnendes weltweites FOMO.

Ich denke 3-10% der Coins bestimmen die Richtung von hier kurz bis mittelfristig. Gefährliche und entscheidender Bereich.

Der nächste Run wäre schon was sehr schönes. Ich habe viel drauf gesetzt, falls erfolgreich muss ich nie wieder großes Risiko eingehen.

Just do it!!!

1100381415_aaaaaherewedidit.thumb.png.399813de906418c607019b031dca9cc0.png

 

Zag und durch würd ich sagen. 🙂

  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Freiheit:

Zag und durch würd ich sagen. 🙂

Könnte bisher wirklich nicht besser laufen Optimalfall eingetroffen 

Die anstiege mit viel Volumen und kraft und trotzdem sehr gesund da davor ordentlich korrigiert , zwischendurch wie heute korrigiert und gute News/ Lage.

Muss much zurückhalten nicht noch mehr zu kaufen da bereits überinvestiert, doch falls weiter oben größere Dips kommen werde ich noch aufstocken.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb BL4uTz:

Die anstiege mit viel Volumen

Da hast du gleich meine aufkommende Frage beantwortet 🙂

vor 30 Minuten schrieb BL4uTz:

Favoriten

Mit 'Favoriten' meinst du ein Konto von jemandem, der so was postet? Wie z. B. dieser hier?😉

Danke nochmals für den Input oben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an bei 60k$ nehmen ein paar große Adressen viele gewinne mit, doch irgendwann haben sie verkauft was sie verkaufen wollten , doch die Frage ist wird die Nachfrage bis dahin noch so hoch bleiben , oder sehen wir erst noch einen tiefen Dip um die Weak Hands die aktuell kaufen abzuschütteln.

Mir macht der seit vielen Wochen laufende Sonntags bis Monntagsdump sorgen, falls wir bis dahin den Widerstand nicht brechen , egal wie gut es auch jetzt bei 59k$ aussehen will , kann sich das schnell drehen.

Ich nehme bei 59k-60k$ gewinne mit und lass es gar nicht drauf ankommen, nur was meine margin positionen angeht, meine eigenen Bestände stehen außer Frage bis 90k$ angefasst zu werden.

Falls wir neues ATH machen , würde ich wieder zurückkaufen , damit verpasse ich nur ein paar % doch sichere mich gegen einen großen Dump ab.

 

 

Wir sind in der Spitze angekommen , entweder größerer Ausbruch nach oben oder nach unten. 

aaaabb.thumb.png.1ef520e119ac6331c39c349a50616880.png

Bearbeitet von BL4uTz
  • Thanks 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist der Sonntagsdump

Ein sehr verlässlicher Indikator wie man sieht, hat mir ziemlich den A... gerettet und dieses schüchterne bei 59k-60k$ rumgehänge.

aaaarichtigung.thumb.png.ab187d3ca2e0b196930705759364ab66.png

 

Schwierig hier wieder gut getimt rein zu gehen, alles ist möglich, kann mich an kein Mal erinnern wo Bitcoin nach einem Dip so schnell wieder Schwäche gezeigt hat . Erstmal abwarten. 

 

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade noch einmal über das nächste längerfristige BTC ATH nachgedacht. Ich denke nicht, dass das Top unter 100K liegen wird. Viele Anleger wollen bestimmt unter 100K mit ihrem Investment rausgehen, aber in dem Bereich unter 100K wird es an Käufern fehlen. Die Wale können nicht verkaufen (ohne den Kurs in den Keller zu schicken), sie brauchen mehr Kaufdruck. Deswegen werden Sie versuchen den Kurs über die 100K zu drücken und FOMO zu erzeugen um dann anschließend zu verkaufen.

Bearbeitet von Place75
  • Like 4
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Wert zwischen 8x (160K) und 15x (300K) würde meiner Meinung nach gut ins Bild passen. Während 5x (100K) mir als zu wenig vorkommt. Ich verabschiede mich aber immer mehr von der Idee komplett in FIAT wieder zurück zu kehren. Die Idee in BTC zu rechnen und die Altcoin Gewinne zu nutzen um BTC zu vermehren erscheint mir langfristig gesehen für die nächsten 5-10 Jahre als sinnvoller (Plan A). Sollte eine klare Übertreibung des Marktes zu erkennen sein würde ich mit einem Anteil von z.B. 50% in FIAT gehen (Plan B).

Bearbeitet von Place75
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

De große Support Bereich gebrochen , zeigt sich ziemlich schwach, ich denke wird längere Verschanufspause brauchen, doch bis auf den Kurs ist die Lage ziemlich positiv, Inflation, Tesla, Interesse.   Fallende Kurse sollte man versuchen mehr zu akkumulieren, jedoch schwer einen guten Eintritt zu finden. Die wo ich bei +59k$ verkauft habe gestern bei 53k$ versucht , kurz erfolgreich doch mit etwas Verlust am ende wieder raus. 

Erstmal gilt weiter abwarten, auch wenn meine Finger jucken.

Ich bin für Up und für Down vorbereitet , es gilt jedoch rauszufinden ob sich was am großen Bild verändert oder man falsch liegt. Es ist nicht mehr ganz so einfach, den eigentlich buy the dip , ATH+100% , -30% Korrektur usw. wir hatten jetzt nach ATH mickrige +6% bis erneut Korrektur. Und jetzt sind bei -18% Korrektur ,

bei -30% 43k$ ein kauf versuch wert. Da dort doppelter Boden und andere große Support bereich.

Bearbeitet von BL4uTz
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut möglich dass ich mich die Tage hier löschen lasse, zu viele ekelhafte Menschen hier die mit ihrer Zeit nichts besseres anzustellen wissen als anderen auf die Nerven zu gehen, zieht unnötig an Zeit und Energie , hatte ich sowieso vor gegen ende Bullenmarkt ziehe ich aber etwas vor.

 

Werde auf twitter aktiver sein , was auch mir mehr vorteil bringt.

 

Bearbeitet von BL4uTz
  • Confused 2
  • Sad 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den ganzen Tag und Nacht dabei den Markt zu beobachten, bei 59k-60k$ immer noch viele Gewinnmitnahmen.

Wenn wir nach oben ausbrechen und die 60k$ Grenze überwinden gibt es kein halten mehr. Ich denke der Run wird dann die Ziele in Schatten stellen ,

-da viele Gewinnmitnahmen haben schon statt gefunden , Leute die hier gekauft haben , haben mindestens Ziel 100k$ , eher mehr 

-ich denke wir werden durch 62k-75k$ durch fliegen , die Leute die bereits dabei sind, gehen nochmal komplett rein.

-parallel dazu kommen immer mehr Leute aus der Masse , durch die positiven Kurse und Nachrichten angezogen 

 

aaaaneubtc.thumb.png.ac682d5abb9285a119fe9b755411e081.png

 

Die Leute werden so wie ich auch bei 90k-100k$ Gewinne mitnehmen, doch ich denke da Masse kommt wird das so wie bei ersten Mal  10k$  2017. Kurz dort aufhalten , der Kessel jedoch zu heiß und wird platzen auf 200k-500k$ (aktuell nicht schätzbarer hoher Wert, da komplett Fomorausch, angst davor Bitcoin könnten ausgehen und niemand will verkaufen)

Doch dafür muss die 60k$ Grenze die nächsten Tage geknackt werden. Ich werde nochmal Fiat einzahlen, das Risk/Reward zu gut und die Wahrscheinlichkeit zu hoch imho.

 

Bearbeitet von BL4uTz
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.