Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Wenn Herr Koll mal nicht bald ein Wal auf dem Trockenen ist :). Komplett ohne BCH dazustehen ist kein guter Ansatz. Natürlich sollte man jetzt nicht mit der Schrottflinte sein Geld in BCH schießen, aber für die geringe Chance, dass BCH doch der nächste BTC wird, wäre es zumindest nicht verkehrt, sich heute so viele BCH anzulegen, wie man BTC besitzt. Dann wäre man für alle Fälle gewappnet. (Wer sie für 400Dollar in den Wind geschossen hat verdient natürlich ein dickes "lol")

Was soll man schon verlieren? Mister Brian prognostiziert einen Boden von 4000 bis 4800. Wenn man jetzt moved, tauscht man eine Währung die noch fallen wird gegen eine Währung im Aufwind.

Werden die 4000 erst in 30 bis 50 Tagen erreicht beim BTC? Wenn die ganzen BTC so lange in der Leitung festhängen, bestimmt. Kommen sie früher an, kann es auch mal ganz schnell gehen und 1000USD sind mit einem Rutsch weg. (Natürlich kommt dann erstmal das Auffangmanöver, aber so etwas ist nicht nachhaltig). BTC ist ein Crypto, der seiner Zeit hinterher hängt. Überhöhte Gebühren, langsame Geschwindigkeit und er lässt sich sabotieren indem die Miner einfach mal die Arbeit einstellen. Warum sollte man überhaupt noch in so etwas einsteigen?

 

Warum sollte es mit den BCH nach dem Fork runtergehen? (Ja, eine kleine gewaltige Korrektur wäre nötig, aber das habe ich mir auch schon bei dem Sprung von 500 auf 800 gesagt) Es gibt keine Geschenke, wegen derer man reingegangen ist. Es ist eine technische Anpassung an neue Gegebenheiten. Der bisherige Schutzmechanismus wird herausgepatcht, da dieser nur implementiert wurde, damit die Kette nicht sofort stirbt. Jetzt hat sie genug Unterstützer (all jene, die vom abgesagten B2X aus dem BTC abziehen). Ab jetzt könnte der BTC einen solchen Schutzmechanismus gebrauchen, denn wie man nun sieht, wurde er in der Vergangenheit von den Minern verwöhnt. Rechenleistung weg -> nicht so gut für die sowieso schon überlastete Kette.

BCH wäre überhaupt nicht so tief gefallen, hätten Huobi, okcoin und co nicht den Markt überflutet. Man könnte auch sagen, der BCH war schon immer mehr als 0,05BTC wert, wo er zu seinem Tiefststand lag. Man hat ihn nach unten manipuliert.

Bearbeitet von GutGeschätzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb GutGeschätzt:

 BTC ist ein Crypto, der seiner Zeit hinterher hängt. Überhöhte Gebühren, langsame Geschwindigkeit und er lässt sich sabotieren indem die Miner einfach mal die Arbeit einstellen.

Moin :-)
Liest sich ja nicht grad rosig - das mit BTC .. :-( die logische Quintessenz wäre - alle BTC raus!

So schnell kann sich die Meinung der "Profis" hier und anderswo ändern :-D
Noch ein paar Seiten vorher war der BTC das Non plus ultra - die Kryptoanlage schlechthin, die bis 20.000 "steigen wird" Ende 2017 bei 10.000 sein wird :D
Bin noch nicht im Minus - aber bei diesen Aussagen hier hat sich glaube ich meine neue "Leidenschaft" für Krypto erledigt und so wird es vielen Neulingen gehen!
Die Zocker bleiben unter sich, die Neulinge verschwinden. So schieben sich die Zocker die vermeintlichen Gewinne immer wieder gegenseitig zu - mit frischem Geld hat das nichts mehr zu tun.
Die paar, die da noch weiter investieren sind m.E. keine Hodler mehr sondern nur noch Zocker - der "Ottonormalverbraucher" ist aber auf das Gequacksalbere von Möchtegern Anlageprofis reingefallen ...
Bitte - es soll sich keiner angegriffen fühlen - das ist die Summe dessen was ich hier seit ein paar Wochen lese
So long
Schönen Sonnatg

  • Confused 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Mauki:

Noch ein paar Seiten vorher war der BTC das Non plus ultra - die Kryptoanlage schlechthin, die bis 20.000 "steigen wird" Ende 2017 bei 10.000 sein wird :D

ist ja alles noch möglich :) es wirde hier auch oft genug eine überfällige korrektur prognostiziert.

heute geht die BCG Blockchain live, morgen der BCH Fork - vielleicht normalisiert sich danach alles wieder etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb LightiXX:

Bei der aktuellen Entwicklung werde ich langsam auch etwas nervös. Im Oktober habe ich mir 0,82 BTC zum spielen gekauft. Wie verhalte ich mich jetzt? Holden? Verkaufen? Ich bin als Anfänger überfordert :)

Nervosität reicht nicht, du musst jetzt panisch werden, sonst klappt es gar nicht mehr ;)

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb LightiXX:

Ich bewege ja im Gegensatz zum Rest hier nur sehr geringe Summen aber bin dennoch grade heillos überfordert. Keiner irgendwelche guten Strategien?

So würd ich das nicht sagen. Ich denke, ein großer Anteil der User hier besitzt nicht mehr als 1 BTC.
Strategie? Buy Low Sell High
Es geht immer mal rauf und runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.