Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb _/\_:

Wenn du 95% Crypto und 5% restliches Vermögen hast, ist Risikoreduzierung durch Diversifizierung durchaus sinnvoll.

Sicherlich. Aber welcher Wal würde zulassen, dass ihm so viele Muschel-Schmarotzer am nicht vorhandenen Fell herumkleben, sprich, dass er nicht vorher halbwegs anständig diversifiziert hat?

Ich hab echt keine Ahnung. Vielleicht gings ja wirklich nur um Auscashen für neue Pumps, ne Privatinsel oder die Steuer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Ich 

vor 27 Minuten schrieb Der Neue-69:

Gibt es dafür echte hieb und stichfeste Beweise? Ich denke eher nicht. Ich glaube auch nicht, dass der Kurs hauptsächlich von Großinvestoren abhängt und gesteuert wird. Es mag sein, dass sie hier und da ihr Kapital für sich nutzen aber letztlich sind es Anleger genau wie Kleinanleger und sie können kaufen und verkaufen so viel sie wollen. Auch werden Großanleger völlig unterschiedlich agieren und somit bleibt es bei einem Markt von Angebot und Nachfrage. 

Wozu braucht stichhaltige Beweise wenn man weiß das ca 4% 97% der Bitcoins besitzen sollen. Da kann der Kleinanleger noch so viel kaufen, keine Chance etwas zu bewirken! Erst wenn die alle komplett den Markt verlassen würden und sich alles neu Bilden würde, ja dann.... 

Eigentlich muss man nur hoffen das die nie auf die Idee kommen das ganze sein zu lassen, dann gäbe es wohl erst mal einen regelrechten Reset. Fakt ist aber, entweder spielst das Spiel mit, oder lässt es einfach bleiben.

Bearbeitet von Stefan129
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb nachtbild:

Sicherlich. Aber welcher Wal würde zulassen, dass ihm so viele Muschel-Schmarotzer am nicht vorhandenen Fell herumkleben, sprich, dass er nicht vorher halbwegs anständig diversifiziert hat?

Ich hab echt keine Ahnung. Vielleicht gings ja wirklich nur um Auscashen für neue Pumps, ne Privatinsel oder die Steuer....

Die größeren Korrekturen dürften zu weit überwiegendem Teil (80-90%) Großanleger und Früheinsteiger sein, die ihr Risiko justieren. Es ist wenig plausibel, dass Panikverkäufe von Neulingen für Korrekturen ursächlich sein können. Dafür fehlt einfach das hierfür notwendige relative Marktgewicht.

Korrekturen und größere Dips sind somit die stattfindenden Marktprozesse zur Diversifizierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb _/\_:

Die größeren Korrekturen dürften zu weit überwiegendem Teil (80-90%) Großanleger und Früheinsteiger sein, die ihr Risiko justieren. Es ist wenig plausibel, dass Panikverkäufe von Neulingen für Korrekturen ursächlich sein können. Dafür fehlt einfach das hierfür notwendige relative Marktgewicht.

Korrekturen und größere Dips sind somit die stattfindenden Marktprozesse zur Diversifizierung.

Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstehe. Ich schicke dir mal eine PN, bevor das hier ausartet, okay?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Der Neue-69:

Gibt es dafür echte hieb und stichfeste Beweise? Ich denke eher nicht. Ich glaube auch nicht, dass der Kurs hauptsächlich von Großinvestoren abhängt und gesteuert wird. Es mag sein, dass sie hier und da ihr Kapital für sich nutzen aber letztlich sind es Anleger genau wie Kleinanleger und sie können kaufen und verkaufen so viel sie wollen. Auch werden Großanleger völlig unterschiedlich agieren und somit bleibt es bei einem Markt von Angebot und Nachfrage. 

Natürlich gibt es keine Beweise und die kann es aus offensichtlichen Gründen auch nicht so leicht geben, da müsste ja jemand unabhängige Untersuchungen aufgrund der Blockchaindaten anstellen.

Aber man muss oft genug aufgrund von Hinweisen sich Meinungen bilden, geht mir im Berufsleben auch nicht anders.

Tatsache ist aber schon, dass es auch beim Aktienhandel viel Insiderhandel gegeben hat (und vermutlich noch immer gibt) und wenn wir uns die derzeitige Situation bei Kryptos ansehen, gibt es quasi Nichts, um Marktabsprachen zu verhindern. Wirklich nichts. Ich weiß nicht, wie du das siehst, aber für mich ist so ein Markt von vornherein grundverdächtig. Denn wenn es einfache Möglichkeiten gibt, um zu betrügen, und die noch mehr oder weniger legal sind ... na dann wird vermutlich auch betrogen werden.

Bearbeitet von Acryldame
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Stefan129:

Ist bei 9.500 Unterstützung? Oder gehen wir da wohl auch durch?

Das weiß keiner. Ich weiß nur, dass ich hier noch nicht kaufe. Erst wenn es zu einer weiteren "Übertreibung" nach unten kommt, dann kaufe ich noch nach. Ist für mich auch gar nicht wichtig bei jedem Millimeter zu wissen, ob hier eine Unterstützung ist oder nicht. Es gilt einfach nur, die Übertreibungen, die dann wirklich sichtbar sind, aufzukaufen. Dann wenn die totale Panik aufkommt wie z.B. am 5./6. Februar. Da hatten wir Kaufkurse. Und da ist es auch nicht so wichtig, ob man den untersten Kurs erwischt. Ansonsten muss man auch mal mehrere Tage einfach still halten. Und dann wenn es Gelegenheiten gibt, dann richtig rein, ohne sich zu verausgaben!

  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stefan129: Lies es und druck es aus und häng es über dein Bett, falls du unten liegst. Falls nicht, druck das aufs Kopfkissen oder was weiß ich:

vor 2 Minuten schrieb Fantomas:

Das weiß keiner. Ich weiß nur, dass ich hier noch nicht kaufe. Erst wenn es zu einer weiteren "Übertreibung" nach unten kommt, dann kaufe ich noch nach. Ist für mich auch gar nicht wichtig bei jedem Millimeter zu wissen, ob hier eine Unterstützung ist oder nicht. Es gilt einfach nur, die Übertreibungen, die dann wirklich sichtbar sind, aufzukaufen. Dann wenn die totale Panik aufkommt wie z.B. am 5./6. Februar. Da hatten wir Kaufkurse. Und da ist es auch nicht so wichtig, ob man den untersten Kurs erwischt. Ansonsten muss man auch mal mehrere Tage einfach still halten. Und dann wenn es Gelegenheiten gibt, dann richtig rein, ohne sich zu verausgaben!

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Stefan129:

Ja schon, bin nur damals ganz gut gefahren trotz minus bei 10k raus und erst bei 6k wieder angefangen B)

so tief wird es vermutlich nicht gehen. Wenn da aber aktuell dein ganzes (Spielgeld-)FIAT drinnen hast (was definitiv zu viel wäre), dann kannst du einen kleinen Teil verkaufen, damit du reagieren kannst, wenn es tatsächlich noch deutlich runter geht. Versuche einfach stets handlungsfähig zu bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Fantomas:

so tief wird es vermutlich nicht gehen. Wenn da aber aktuell dein ganzes (Spielgeld-)FIAT drinnen hast (was definitiv zu viel wäre), dann kannst du einen kleinen Teil verkaufen, damit du reagieren kannst, wenn es tatsächlich noch deutlich runter geht. Versuche einfach stets handlungsfähig zu bleiben.

Das hab ich mir auch überlegt, aber jetzt sind wir schon recht tief und ringe mit mir. Gerade wegen der fehlenden Handlungsfähigkeit nervt das. War gestern Abend nur mit 33% drin und dann komplett rein wo Ich dachte wir haben den Abwärtstrend gebrochen. Obwohl fest vorgenommen nicht alles all in zu gehen, um besagte Handlungsfähigkeit zu bewahren!

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Acryldame:

Mann, was machst du denn, wenn dein Auto plötzlich Schrott ist? Man braucht immer einen Notgroschen parat, Kryptos dürfen nur Spielgeld sein, nicht mehr!

Gibt immer noch gut gefülltes Sparkonto, keine Sorge und dank der Frau ist gerade das Auto kaputt :D ich trenne Konten strickt. Aber mal abgesehen davon, wofür hat man ne Vollkasko.

Bearbeitet von Stefan129
  • Haha 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Acryldame:

Mann, was machst du denn, wenn dein Auto plötzlich Schrott ist? Man braucht immer einen Notgroschen parat, Kryptos dürfen nur Spielgeld sein, nicht mehr!

Und wenn du heute deine Kreditkarte zückst und dein Fiat von bald demnächst verausgabst, der Kurs danach aber auf 8k, 7k, 6k zurückfällt? Oder auf die besungenen 2 USD oder EUR? Mensch, Stefan, hör mal auf mit dem FUD / FOMO! Du hast dich die letzten Tage doch eigentlich recht tapfer geschlagen, also halt einfach mal die Füße still!

Bearbeitet von nachtbild
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Stefan129:

So schlate jetzt die Kurse aus und deinstalliere alle Apps :)

https://www.google.de/search?q=pinocchio&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwi1sKHL177ZAhWM3KQKHT0UAjYQ_AUICigB&biw=1536&bih=759

Glaub ich dir aufs Wort.... :P

Edith: Klar, Amsi, du darfst das sehr gern komplett löschen.... Musste aber raus. :rolleyes:

Bearbeitet von nachtbild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.