Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten schrieb Titelheld:

Auch interessant: Der Chart der Short Positionen... Dieser steigt in den letzen Stunden wieder kontinuierlich.

https://de.tradingview.com/chart/5ObZa6ew/

Verteh ich das nur nicht oder hast Du Dich vertippt? Du schreibst Short Positionen, im Chart steht Longs...

Bearbeitet von Flir
Oder ist quasi beides enthalten...? Edit 2: ok dämliche Frage merks grad selber...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage... BTC ist die Mutter, wenn Mama traurig dann die meisten anderen Kurse ebenfalls, aber in welchem Verhältnis dazu erklärt sich zum Beispiel BT Cash... mal angenommen Leute kaufen alle wild BTC, schauen dann die anderen wie der BTC Chart läuft und machen davon abhängig ob sie zum Beispiel in Cash investieren? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Cratter13:

Na gut, dann gibt es bei dir vielleicht doch eine negative Einkommensteuer :D

Aber wird Verlust  nicht vom Einkommen abgezogen =weniger Einkomenssteuer?

Bearbeitet von sim
Edit
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.2.2018 um 10:20 schrieb KINDI:

Morgen,  :)

Prognose 

schätze Konsolidierung dauert noch an, unter 10k würde ich anfangen BTC einzusammeln, wenn ich noch keine hätte. 

Ich persönlich denke weitere als 9k geht er nicht runter. Permabulle.:rolleyes: und Januartief.

Das schöne an der Abwärtstrendlinie ist ja das sie sinkt. Heute bei 11500 usd, nächste Woche schon bei 10500 etc. Wenn wir die nächsten 14 Tage da durchgehen, starkes Kaufsignal ! :wub:

Wer schon Positionen hat und nur noch auf  Schnäppchen wartet, findet sie unterhalb von 9k. 

Also nicht all in gehen sondern geduldig auf Gelegenheiten warten..

 Dips waren selten in den letzten 14 Tagen, jetzt könnten sie kommen.

good luck ;)

und nur nicht die Panik verlieren..

..tut mir echt leid, aber es bleibt auch heute dabei. Ich kann nichts Erfreulicheres oder Neues berichten :unsure: 

Geduld haben du musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb IT-Genosse:

Warst Du einmal in einem Land, wo die Bevölkerung ihrer eigenen Währung misstraut? Wo an jeder Ecke Leute stehen, die schwarz Devisen tauschen wollen? Wo der Autohändler Dir den Wagen gerne verkaufen möchte - aber nur für Devisen?

Und? Ist das bei uns so? Lungerst Du abends am Flughafen rum, um den paar Touristen etwas Dollar aus der Tasche zu ziehen? Damit Deine Kinder heute abend mal mi vollem Bauch ins Bett kommen?

Bartio, Du bist bezüglich Kryptos ein toller Ratgeber. Aber bezüglich der Realwelt lebst Du in einer seltsamen Blase.

So hat jeder seine eigene Sicht auf die Dinge :D

Glaube jeder von uns war schonmal in einem armen Land als Tourist. Das von dir beschriebene habe ich in etwa so in Kuba erlebt.
Und das hat mir drei Dinge gezeigt:
1) Man braucht nicht viel Geld um glücklich zu sein
2) Sozialismus führt ausnahmslos immer zu Verarmung der Bürger
3) Das sich das einfache Volk immer Wege sucht, um mit Widrigkeiten umzugehen. Egal was die eigene Regierung sagt.

Wie Jokin beim Thema Steuern (ich spreche mich für weniger Steuern und weniger Zwang aus, er hält dagegen das es in DE so Lebenswert ist wie beinahe nirgends in der Welt und das eben auch kostet), stellst du das eine Extrem dem anderen gegenüber.

Jeder Währungscrash fusst auf politische und handwerkliche Fehler, die erst zu fatalen Entwicklung geführt haben.
Venezuela, Türkei, Kuba, Deutschland während der hyperinflation in den 1920igern.

Und natürlich misstraue ich dem Euro nicht in dem Masse, wie es ein Kubaner dem Peso tut. Aber ich habe schon große Zweifel und man kann einer Entwicklung misstrauen und warnen bevor es zum großen Knall kam.

Im Frühjarh 2015 haben Hilfeorganisation gewarnt: achtung es steht eine Flüchtlingekrise bevor. Was haben unsere Politker gemacht? Was haben die Medien berichtet? Was hat Lisel Müller davon erfahren? Nichts. Und dann war im herbst und Winter 2015 Chaos und Weltuntergangsstimmung. Auch hier: vermeidbar wenn man im VORFELD gehandelt hätte.

Will damit zeigen: Jeder Crash und Knall hat auch eine Vorwarnzeit.

Jeder der sich nur etwas mit dem Euro und Währungen im Allgemeinen befasst, erkennt, das der jetzige Euro grobe handwerkliche Fehler hat
Diese Probleme haben erst die ganze Misere der Eurokrise ausgelöst. Und an den Folgen knappert der einfache Sparer noch heute.
Die groben Schnitzer wurden aber nicht behoben, sondern nur mit Steuergeld und Bürgschaften teuer und gefährlich übermalt.

Die EZB-Politik der letzten 5 Jahre ist ein Skandal und theoretisch müssten wir alle auf die Strasse und demonstrieren. Es ist ein Irrsinn das die EZB 0%-Zinsen beschließt, damit die Pleitestaaten weiterhin schmerzhafte Reformen vermeiden. Die Target2-Forderungen haben das Potenzial Deutschland in eine heftige Wirtschaftskrise zu stürzen.
Es ist ein Skandal das die EZB Staats- und sogar Unternehmensanleihen käuflich erwirbt und so aktiv ein die VWL eingreift (eine undenkbare Situation mit der DM)

Es ist ein Skandal das eben diese EZB-Geldpolitik dazu führt, das Millionen Sparer und Privatevorsorger verarmen. Es ist ein Skandal, das Banken nicht von der EZB zur Haftung gezogen wurden, als hunderte MILLIARDEN Steuergelder zu deren Rettung genommen wurde.

Es ist ein volkswirtschaftlicher Irrsinn, eine gemeinsame Währung über so wirtschaftlich unterschiedliche Länder zu ziehen. Alle Länder haben so den gleichen Zinssatz. Erst das führte zu der Überschuldung der Pleitestaaten (sie konnten sich für sie zu nie dagewesenen Kreditzinsen Geld aufnehmen und so gab es kein Reformendruck ).
Wechselkurse sind wichtiger Stoßdämpfer um unterschiedliche Wettbewerbsfähigkeiten der Volkswirtschaften zu regeln.
In einer Währungsunion gibt es nur eine Möglichkeit: Transferunion. Und genau das ist der Spaltpilz für den Euro und damit für ganz Europa.
Sag das mal einem Arbeiter in DE das er eben bis 70 zu arbeiten hat (wie schon von Teilen der CDU vorgeschlagen), damit Rentner in Griechenland (die Jahre vorher in Rente gehen) im Rahmen eines Landerfinanzausgleichs finanziert werden. Das wird Niemand einsehen.

Und diese Unzulänglichkeiten führen zu einem Währungscrash. Mit den Folgen das es auch den Millionen Leuten hier im Lande dann auch so gehen wird wie den Menschen in Zypern und Griechenland.
Deshalb diesem Konstrukt misstrauen, sich für etwaige Probleme vorbereiten.

Ich könnte so weitermachen, möchte aber die Geduld der Moderatoren nicht überstrapazieren.

Bearbeitet von bartio
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb sim:

Aber wird Verlust  nicht vom Einkommen abgezogen =weniger Einkomenssteuer?

In Deutschland kannst Du das nur mit Gewinnen aus anderen "privaten Veräußerungsgeschäften" verrechnen - bspw. mit dem Gewinn aus anderen Kryptotrades. Du kannst den Verlust aber nicht auf die zu zahlende ESt. anrechnen, die Du bspw. aus einer beruflichen Tätigkeit zu entrichten hast. Das wird in Deutschland getrennt.

Einfach googeln oder hier im Forum schauen. Gibts das ein oder andere Thema zu.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb sim:

Aber wird Verlust  nicht vom Einkommen abgezogen =weniger Einkomenssteuer?

Wenn die Verrechnung erlaubt ist.. In Deutschland gibt es bestimmte Einkünfte, die nur mit anderen Einkünften derselben Art verrechnet werden dürfen. Aber das macht eh jedes Land anders.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb KINDI:

..tut mir echt leid, aber es bleibt auch heute dabei. Ich kann nichts Erfreulicheres oder Neues berichten :unsure: 

Geduld haben du musst.

Mach Dir nix draus, etwa Ende Mai ist die Abwärtstrendlinie bei 0 - spätestens dann haben wir eine Entscheidung.

Kannst uns ja zwischenzeitlich trotzdem auf dem Stand halten.

 

:D

  • Love it 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb BertBit:

Kurze Frage... BTC ist die Mutter, wenn Mama traurig dann die meisten anderen Kurse ebenfalls, aber in welchem Verhältnis dazu erklärt sich zum Beispiel BT Cash... mal angenommen Leute kaufen alle wild BTC, schauen dann die anderen wie der BTC Chart läuft und machen davon abhängig ob sie zum Beispiel in Cash investieren? 

Die Wege der Coinkäufer sind unergründlich. Ich würde meine Entscheidungen so nicht treffen aber vielleicht macht es irgendwer so?

Die Mutter von BCash ist tatsächlich Bitcoin beim Vater ist man sich nicht ganz sicher. Es muss irgend ein Miner gewesen sein oder gar eine Massenvergewaltigung durch Miner. In jedem Fall hat das arme Kind eine schlechte Sozialprognose und wurde nur gezeugt um für die Miner auf den Strich zu gehen und Geld einzusammelnden. 
Ich würde nicht investieren … außer ich wäre mir absolut sicher das Zocken zu gewinnen. 
 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

.. vielleicht doch noch eine Anmerkung:

Ich glaube ehrlich gesagt weder, dass Verschwöhrungswale noch Merkel an den Kursrückgängen schuld sind.

 

Das wird ja hier immer wieder gerne durchgekaut, wenn der Kurs nicht dahin geht wo man in haben will.

Vielleicht sollte man sich eingestehen, dass traden ab Oktober 17 einfacher war als Fahrrad fahren ( das lernen auch Schimpansen, wie bereits vor Wochen erwähnt ).

Einfach die roten Kerzen kaufen (egal ob Stunden oder Tageskerzen und warten, fertig )

Traden in dieser Abwärts/Seitwärtsphase ist nur was für Leute mit professionellen Fähigkeiten. Oder finanzieller Selbstmord.

Dieses " ich geh mal all in " und schau mal was passiert geht in 95% der Fälle auf DAUER schief.  Garantiert. 

Wer zu den 5% gehört, Glückwunsch, ist offenbar verwandt mit Gustav Gans.. 

 

Dann lieber den Dip kaufen und hodlen. Wenns sein muss Monate/Jahre lang.

Das war jetzt sicher kein populärer Post, aber manchmal muss ich auch ein bisschen schimpfen mit einigen, sorry. :ph34r:

Bearbeitet von KINDI
Wahl mit h.. Ogott
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb KINDI:

 

.. vielleicht doch noch eine Anmerkung:

Ich glaube ehrlich gesagt weder, dass Verschwöhrungswahle noch Merkel an den Kursrückgängen schuld sind.

 

Menschen machen oft eine höhere Macht für Dinge verantwortlich, die sie nicht verstehen. Manche werden religiös, andere glauben an Wale :)

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb crossfire:

Menschen machen oft eine höhere Macht für Dinge verantwortlich, die sie nicht verstehen. Manche werden religiös, andere glauben an Wale :)

Und haben wir nicht erst heute einen Wal auf Finex in Aktion gesehen? Es ist ja nicht so, als gäbe es nicht deutliche Hinweise dafür, dass der BTC-Kurs hauptsächlich von Großinvestoren abhängig ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Acryldame:

Und haben wir nicht erst heute einen Wal auf Finex in Aktion gesehen? Es ist ja nicht so, als gäbe es nicht deutliche Hinweise dafür, dass der BTC-Kurs hauptsächlich von Großinvestoren abhängig ist.

Zumindest glaube ich, heute morgen einen Wal in Aktion gesehen zu haben. Allerdings frage ich mich immer noch, was er davon haben soll. Der hat bis 9500 herunter alles wahllos rausgehauen. Da fehlt ihm doch aktuell immer noch einiges, um wieder in die Preiswert-einkaufen-Gewinnzone zu kommen, oder? Also doch nur "Ich hab halt dicke Finger"? Mir erschließt sich der Sinn des Ganzen immer noch nicht, es sei denn, wir purzeln noch unter die 9,5k.

Edith meint: Vielleicht war es ja auch nur ein Forumsuser, der jetzt seine Steuern bezahlen muss.... ;)

Bearbeitet von nachtbild
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb nachtbild:

Zumindest glaube ich, heute morgen einen Wal in Aktion gesehen zu haben. Allerdings frage ich mich immer noch, was er davon haben soll. Der hat bis 9500 herunter alles wahllos rausgehauen. Da fehlt ihm doch aktuell immer noch einiges, um wieder in die Preiswert-einkaufen-Gewinnzone zu kommen, oder? Also doch nur "Ich hab halt dicke Finger"? Mir erschließt sich der Sinn des Ganzen immer noch nicht, es sei denn, wir purzeln noch unter die 9,5k.

Oder er denkt sich, das ist mir alles zu blöd, Ich kauf mir davon ne Insel und macht mir nen schönen Lebensabend :D

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Acryldame:

Und haben wir nicht erst heute einen Wal auf Finex in Aktion gesehen? Es ist ja nicht so, als gäbe es nicht deutliche Hinweise dafür, dass der BTC-Kurs hauptsächlich von Großinvestoren abhängig ist.

Gibt es dafür echte hieb und stichfeste Beweise? Ich denke eher nicht. Ich glaube auch nicht, dass der Kurs hauptsächlich von Großinvestoren abhängt und gesteuert wird. Es mag sein, dass sie hier und da ihr Kapital für sich nutzen aber letztlich sind es Anleger genau wie Kleinanleger und sie können kaufen und verkaufen so viel sie wollen. Auch werden Großanleger völlig unterschiedlich agieren und somit bleibt es bei einem Markt von Angebot und Nachfrage. 

Bearbeitet von Der Neue-69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb KINDI:

 

.. vielleicht doch noch eine Anmerkung:

Ich glaube ehrlich gesagt weder, dass Verschwöhrungswahle noch Merkel an den Kursrückgängen schuld sind.

 

Das wird ja hier immer wieder gerne durchgekaut, wenn der Kurs nicht dahin geht wo man in haben will.

Vielleicht sollte man sich eingestehen, dass traden ab Oktober 17 einfacher war als Fahrrad fahren ( das lernen auch Schimpansen, wie bereits vor Wochen erwähnt ).

Einfach die roten Kerzen kaufen (egal ob Stunden oder Tageskerzen und warten, fertig )

Traden in dieser Abwärts/Seitwärtsphase ist nur was für Leute mit professionellen Fähigkeiten. Oder finanzieller Selbstmord.

Dieses " ich geh mal all in " und schau mal was passiert geht in 95% der Fälle auf DAUER schief.  Garantiert. 

Wer zu den 5% gehört, Glückwunsch, ist offenbar verwandt mit Gustav Gans.. 

 

Dann lieber den Dip kaufen und hodlen. Wenns sein muss Monate/Jahre lang.

Das war jetzt sicher kein populärer Post, aber manchmal muss ich auch ein bisschen schimpfen mit einigen, sorry. :ph34r:

ich finde, dass es auch von Dezember bis jetzt nicht besonders schwierig war, mit Trading ins plus zu kommen. Allerdings darf man nicht mit so viel Geld einsteigen, dass man emotional angeschlagen die Kurse verfolgt. Ich selbst bin auch eher Hodler und hatte nie vor zu traden. Aber die Volatilität zwingt ja einen fast dazu. Ich bin sehr gut damit gefahren, dass ich nach extremen Anstiegen einfach die Hälfte der Coins verkauft habe. Jedesmal war es natürlich auch schwierig zuzusehen, wenn dann der Kurs noch ein wenig weiter gestiegen ist. Aber ich habe mich dann daran erinnert, dass es meine Gier ist, die sich da meldet. Es kam dann bisher immer dazu, dass der Kurs zurück gekommen ist und ich deutlich tiefer wieder einsteigen konnte. Hier muss ich mich dann immer in Geduld üben, dass ich nicht zu früh wieder einsteige. Bei BTC bin ich z.B. bei 11200 ausgestiegen. Versehentlich mit allem. Das hat mich zunächst auch etwas geärgert. Dann konnte ich bei 9800 wieder die Hälfte an BTC dazu kaufen ... und ich bin wachsam, dass ich einen weiteren Rücksetzer nutze, um noch mal aufzustocken. Bei ETH habe ich es ähnlich gemacht. Hier war ich nie all out ... aber bei extremen Anstiegen habe ich in Stufen ETH verkauft und bei Rücksetzern wieder dazu gekauft. Dabei habe ich stets genügend auf der Seitenlinie und habe eigentlich nie vor alles rein zu setzen. Ich bin mir bewusst, dass das gut funktioniert, wenn der Markt seitwärts läuft. Wenn es richtig nach oben geht, dann sehe ich die Gefahr, dass ich den Kursen hinterher schaue. Für diesen Fall bin ich (hoffentlich) nicht all out (was ich auch nicht vor habe) und ich muss dann evtl. damit leben, dass ich beim Nachkauf eben nicht den allerbesten Kurs erwische. Aber ich fühle mich mit dieser Vorgehensweise ganz gut und habe alleine in den letzten 3 Monaten einen mittleren 5-stelligen Betrag erwirtschaftet ... und das alles nebenbei, da ich ja auch noch einen Beruf und Familie habe. Ich denke das wichtigste was man haben sollte sind starke Nerven, seine Gier im Griff haben und die Überzeugung, dass man Teil eines grundlegenden Wandels ist, den man als "Investor" mitgestalten kann. Meine wichtigste Überzeugung dabei ist, dass der Markt stets zu Übertreibungen neigt. Nach oben und nach unten. Diese kann man für sich nutzen.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Der Neue-69:

Gibt es dafür echte hab und stichfeste Beweise? Ich denke eher nicht.

Und wie erklärst du dir den massiven Verkauf auf Finex auf einmal heute morgen? Das ist zumindest ein Großanleger gewesen, der mal eben auf einen Rutsch um die 1000 BTC dort verkloppt und den nachfolgenden Trend eingeleitet hat.

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Der Neue-69:

Ich glaube auch an Wale und habe sogar schon mal einen gesehen! :lol:

Sind denn Tierdokus im Fernsehen alle Fake? Da kommen auch manchmal Wale drin vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb nachtbild:

Zumindest glaube ich, heute morgen einen Wal in Aktion gesehen zu haben. Allerdings frage ich mich immer noch, was er davon haben soll. Der hat bis 9500 herunter alles wahllos rausgehauen. Da fehlt ihm doch aktuell immer noch einiges, um wieder in die Preiswert-einkaufen-Gewinnzone zu kommen, oder? Also doch nur "Ich hab halt dicke Finger"? Mir erschließt sich der Sinn des Ganzen immer noch nicht, es sei denn, wir purzeln noch unter die 9,5k.

Edith meint: Vielleicht war es ja auch nur ein Forumsuser, der jetzt seine Steuern bezahlen muss.... ;)

Wenn du 95% Crypto und 5% restliches Vermögen hast, ist Risikoreduzierung durch Diversifizierung durchaus sinnvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.