Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb bartio:

Die Zeitspanne "heute" ist in der Welt Krypto ein ziemlich langer Zeitrum. ich wäre mir da nicht so sicher.

Da hast du sicherlich Recht (und da bin ich mir sicher). Beim Rest bin ich mir gar nicht sicher, darum ja auch "reines Bauchgefühl" und ohne andere Begründung.

vor 11 Minuten schrieb bartio:

Was passiert gerade eigentlich?

Gute Frage.... :D

vor 11 Minuten schrieb bartio:

Die normalo Kleinanleger (viele zittrige Hände) stehen auf, checken die Kurse, sehen einen heftigen Kursrutsch und erschrecken sich erstmal.
Dann versuchen Sie zu kapieren warum das passiert ist. Überprüfen Foren und checken die News. Sie kommen zum Schluss: Nach jetzigem Kentnissstand gibt es keinen Grund für diese Rutsch.
Sie sind also unsicher. Und das spürt man jetzt auch im Markt. Geht seitwärts mal auf, mal ab. Der Markt wird sich auch irgendwann mal wieder beruhigen.

Naja, um 10:00 Uhr? Das sind dann wohl eher die Jüngeren. Die Älteren leiden ja bekanntlich unter seniler Bettflucht und haben den Kursrutsch live mitverfolgt. ;)

vor 11 Minuten schrieb bartio:

Die Frage, die ich mir stelle: Bei einer psychologisch wichtigen Marke wie 10.000, gibt es viele feste und nicht so feste (maneulle FUDs) Stop-Loss die getriggert werden.
Dies führt dann auch häufig zu weitere verkäufen.

Genau. Und lass noch einen Blauwal oder von mir aus auch Schweinswal gleich mal abwerfen, dann gehts richtig runter. An sich sollten die automatischen SLs derzeit alle abgegrast sein. Das aktuelle Seitwärts spricht für mich eher für Bots und Nachkäufe bei um die 10000 USD, weil ein paar FOMOs Angst haben, nicht mehr günstiger dranzukommen. Dann warten wir ab, bis der Kurs genug gestiegen ist, und schon wird wieder verkauft.

vor 11 Minuten schrieb bartio:

Für Bigplayer ist es ein leichtes eine große Menge an BTC zu verkaufen, um durch die Nachwirkungen ihres Verkaufs wieder mehr einkaufen zu können.

Yes. Und derzeit warte ich einfach mal ab, was der Kurs so macht.

vor 11 Minuten schrieb bartio:

Wie sagte einer der berühmtesten "Hodler" mal so schön: Ist man von seiner INvestition überzeugt und das eigene Depot stark im Minus: Kurse nicht checken und die Zeit für sich arbeiten lassen.

Keine Sorge, mein Depot braucht noch etwas, um ins Minus zu rutschen. Ich bin gerade einfach sehr fasziniert von dem, was seit heute morgen abläuft. Ich überlege schon, meine Zeitzone kurzfristig zu ändern und schon jetzt Popcorn und Bier auszupacken, um mir das Spielchen haargenau anzuschauen. :D

Bearbeitet von nachtbild
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man, was ist denn das für ein Schwachsinn mit dem btc-kurs. Das hat doch rein gar nichts mit einer "normalen" Kursentwicklung zu tun. Ganz ehrlich, mein Desinteresse an der momentanen Entwicklung nimmt leider von Tag zu Tag zu, da es für nicht eingeweihten einfach nur noch unberechenbar und Marktmanipulativ alles ist. Es nervt mich momentan einfach nur noch.... Ich mache jetzt einfach rein gar nichts, wie schon die letzten Tage. Wenn das so weiter geht wünsche ich mir annehmbare und Marktstabilisierende Regularien lieber eher als später.

  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Acryldame:

Ich höre da Schadenfreude raus,

Nein nicht wirklich! Die normale Bevölkerung dort ist Opfer einer dummen EU-Politik geworden. Die Null-Zinspolitik verzögert den Zusammenbruch nur sichert aber in keiner Weise die Zukunft. Das Boot wird nur über Wasser gehalten. Der derzeitige Preis dafür wird auch bei uns zunehmende Altersarmut sein. Es gibt ja kaum mehr Möglichkeiten Vorsorge zu treffen. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Black-Angel:

Man, was ist denn das für ein Schwachsinn mit dem btc-kurs. Das hat doch rein gar nichts mit einer "normalen" Kursentwicklung zu tun. Ganz ehrlich, mein Desinteresse an der momentanen Entwicklung nimmt leider von Tag zu Tag zu, da es für nicht eingeweihten einfach nur noch unberechenbar und Marktmanipulativ alles ist. Es nervt mich momentan einfach nur noch.... Ich mache jetzt einfach rein gar nichts, wie schon die letzten Tage. Wenn das so weiter geht wünsche ich mir annehmbare und Marktstabilisierende Regularien lieber eher als später.

Der Markt war schon IMMER so.

Wir sind halt im letzen Jahr mit steigenden Kursen bei hoher Volatilität verwöhnt worden.

Momentan haben wir hohe Volatilität aber keine eindeutige vertikale Trendrichtung.

Ich stimme dir zu, dass wir regularien brauchen. Aber nicht aus diesem Grund.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Der Neue-69:

Ganz sicher nicht der Bevölkerung in Venezuela aber die Diktatur sammelt damit Devisen ein. Immerhin schon 735 Millionen US-Dollar. Auch an einem Euro Coin soll schon gebastelt werden und Deutschland soll dabei federführend sein. Dabei ist der Euro schon heute ein Scam. Offiziell hat er seit bestehen 28% an Kaufkraft verloren aber die offiziellen Zahlen sind ja nicht ernst zunehmen. ;) Außerdem befürchte ich das damit gleich noch ein Finanzamt-Trojaner unters Volk gebracht wird. :lol:

Staatscoin machen für mich überhaupt keinen Sinn solange sie nur ein Abklatsch des bestehenden Geldes sind. Das ändert nicht an den grundsätzlichen Problemen! Vermutlich will man damit die Bevölkerung vom bösen BTC weg locken. Schaut her, wir sind modern, haben uns ins Neuland gewagt und den Euro samt Null-Zinspolitik und Inflation gibt es jetzt auch in Crypto. 

Ich vermute die Euro-Crypto-Wallet wird eine digitale Sanduhr haben und die Jahr für Jahr den Kaufkraftverlust anzeigen, damit Du es ausgibst. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Der Neue-69:

Ganz sicher nicht der Bevölkerung in Venezuela aber die Diktatur sammelt damit Devisen ein. Immerhin schon 735 Millionen US-Dollar. Auch an einem Euro Coin soll schon gebastelt werden und Deutschland soll dabei federführend sein. Dabei ist der Euro schon heute ein Scam. Offiziell hat er seit bestehen 28% an Kaufkraft verloren aber die offiziellen Zahlen sind ja nicht ernst zunehmen. ;) Außerdem befürchte ich das damit gleich noch ein Finanzamt-Trojaner unters Volk gebracht wird. :lol:

Staatscoin machen für mich überhaupt keinen Sinn solange sie nur ein Abklatsch des bestehenden Geldes sind. Das ändert nichts an den grundsätzlichen Problemen! Vermutlich will man damit die Bevölkerung vom bösen BTC weg locken. Schaut her, wir sind modern, haben uns ins Neuland gewagt und den Euro samt Null-Zinspolitik und Inflation gibt es jetzt auch in Crypto. 

Ich vermute die Euro-Crypto-Wallet wird eine digitale Sanduhr haben und Jahr für Jahr den Kaufkraftverlust anzeigen, damit Du es ausgibst. ;)

Vollkommen richtig.
Glaube das sehen die überwiegende Mehrheit hier so und vertrauen diesem EZB-FIAT System absolut nicht mehr.
Jeder Staats-Krypto ist der feuchte Traum einer Zentralbank und Regierung. Hat man dadurch schließlich unfassbare Kontrollmöglichkeiten.

Man kann dann nämlich endlich das lästige Bargeld abschaffen. Bargeld gibt den Bürger noch den Rest an Freiheit (Minuszinsen? Ich hebe mein Geld einfach ab, Ich will nicht das der Staat weiß was ich mit meinem Geld legal kaufe? Ich zahle bar) und das stört Machthaber zusehens.

Aber ob DE da wirklich federführend sein soll? Ein Land in dem kein Hauptstadt-Flughafen (BER) oder Bahnhof (Stuttgart21) innerhalb eines Jahrzehnts gebaut kann.
Ein Land in dem die schlechteste Internetinfrastruktur in ganz Europa vorherrscht.
Ein Land in dem die Leuchttürme der nächsten Bundesregierung Merkel & Seehofer heißen.
Ein Land das die eigenen Landesgrenzen nicht sicher kann und in dem die Bundeswehr Dauer-Mitglied beim ADAC ist.

Wenn die EZB schlau ist, dann lässt sie bei der Entwicklung eines möglichen Krypto-Euros dieses Land außen vor.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb BitPull:

sind da grade 100 coins übern tisch gegangen???? da muss sich ja jemand ziemlich sicher sein ...Rakete ist gezündet :D steile Prognose für die nächste stunde 

Stell das mit dem hauptberuflichen Traden lieber noch ein paar Monate nach hinten... :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb nachtbild:

Stell das mit dem hauptberuflichen Traden lieber noch ein paar Monate nach hinten... :D

ich sehe ja sowas öfters und für gewöhnlich geht der Kurs nun erstmal kurz zurück um vllt noch nen paar stop loss abzuräumen und dann sollte es wieder hoch gehen...so ist mal meine Bescheidene Einschätzung zu diesem Vorgang. Das ist allerdings kein Grund jetzt für mich bei dem kurz zu investieren ich freue mich einfach still und heimlich wenn wir gleich bei 8350 landen :) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb BitPull:

ich sehe ja sowas öfters und für gewöhnlich geht der Kurs nun erstmal kurz zurück um vllt noch nen paar stop loss abzuräumen und dann sollte es wieder hoch gehen...so ist mal meine Bescheidene Einschätzung zu diesem Vorgang. Das ist allerdings kein Grund jetzt für mich bei dem kurz zu investieren ich freue mich einfach still und heimlich wenn wir gleich bei 8350 landen :) 

 

Wenn Ich sehe was die Nacht ab hunderten BTCs umhergeschoben wurde und der Kurs ist am Ende nicht höher, geb Ich darauf gar nix mehr :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb crossfire:

Gerade solche Ultradrops, wie heute 7:36, sind der Grund wieso ich bei Kryptowährungen nur Limits und keine Stops benutze :D

da bin ich mit nem bescheiden Betrag rein und hoffe ihn gleich veräußern zu können :) stop loss hab ich auch erstmal ausm Programm genommen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Black-Angel Einfach zurücklehnen. 

Das Problem ist doch, dass viele sich hier selber als Hodler bezeichnen, aber im Minutentakt Kurse checken. 

Ich habe das schon oft genug gesagt - haltet euch an Kostolany:

Zitat

Kaufen Sie Aktien, nehmen Sie Schlaftabletten und schauen Sie die Papiere nicht mehr an. Nach vielen Jahren werden Sie sehen: Sie sind reich.

Ich bin mit meinen HODL-Coins, außer beim VEN,  immer noch leicht im Minus, aber es interessiert mich aktuell nicht. 

Wenn ihr traden wollt, dann nehmt euch fünf bis zehn Prozent der gesamt investierten Summe zur Seite und tradet damit. So schlagt ihr zwei Fliegen mit einer Klappe: 

1. Ein Verlust tut nicht so weh, d.h. ihr seid weniger emotional - Emotionen sind das Schlimmste beim Traden, imho

2. Ihr lasst eure HODL-Coins in Ruhe

 

Bearbeitet von Luqius
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb bartio:

Vollkommen richtig.
Glaube das sehen die überwiegende Mehrheit hier so und vertrauen diesem EZB-FIAT System absolut nicht mehr....

Warst Du einmal in einem Land, wo die Bevölkerung ihrer eigenen Währung misstraut? Wo an jeder Ecke Leute stehen, die schwarz Devisen tauschen wollen? Wo der Autohändler Dir den Wagen gerne verkaufen möchte - aber nur für Devisen?

Und? Ist das bei uns so? Lungerst Du abends am Flughafen rum, um den paar Touristen etwas Dollar aus der Tasche zu ziehen? Damit Deine Kinder heute abend mal mi vollem Bauch ins Bett kommen?

Bartio, Du bist bezüglich Kryptos ein toller Ratgeber. Aber bezüglich der Realwelt lebst Du in einer seltsamen Blase.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Luqius:

@Black-Angel Einfach zurücklehnen. 

Das Problem ist doch, dass viele sich hier selber als Hodler bezeichnen, aber im Minutentakt Kurse checken. 

Ich habe das schon oft genug gesagt - haltet euch an Kostolany:

Ich bin mit meinen HODL-Coins, außer beim VEN,  immer noch leicht im Minus, aber es interessiert mich aktuell nicht. 

Wenn ihr traden wollt, dann nehmt euch fünf bis zehn Prozent der gesamt investierten Summe zur Seite und tradet damit. So schlagt ihr zwei Fliegen mit einer Klappe: 

1. Ein Verlust tut nicht so weh, d.h. ihr seid weniger emotional - Emotionen sind das Schlimmste beim Traden, imho

2. Ihr lasst eure HODL-Coins in Ruhe

 

mache ich genauso...was nicht durchgeht wird gehodelt und nur minimalste Beträge wenn die Kerze schon am Schreibtisch klebt! Wer das anders sieht darf mir dann meine coins abkaufen aufm weg zum Mond :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Black-Angel:

Man, was ist denn das für ein Schwachsinn mit dem btc-kurs. Das hat doch rein gar nichts mit einer "normalen" Kursentwicklung zu tun. Ganz ehrlich, mein Desinteresse an der momentanen Entwicklung nimmt leider von Tag zu Tag zu, da es für nicht eingeweihten einfach nur noch unberechenbar und Marktmanipulativ alles ist. Es nervt mich momentan einfach nur noch.... Ich mache jetzt einfach rein gar nichts, wie schon die letzten Tage. Wenn das so weiter geht wünsche ich mir annehmbare und Marktstabilisierende Regularien lieber eher als später.

Einfach Monatschart gucken...das entspannt;)

Meine Band des Tages: Queen

Charthit: I want to break free

hoffe später auf Titel wie "Dont stop me now" und "I want it all"

Leider haben die auch andere Songs im Repertoire, die mir nicht so recht wären...

Guten Morgen:)

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne blöde Frage zwischendurch:

Was passiert, wenn ich in einen Chart die obere Abwärtslinie und eine untere Aufwärtslinie zeichne und sich diese schneiden. Steht dann der zukünftige Kursverlauf in eine der beiden Richtungen fest (bzw. ist wahrscheinlicherals der andere) oder ist an diesem Punkt (sollte er erreicht werden) alles offen?

Bearbeitet von TL111
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb BTC-Hunter:

Google mal "Symmetrisches Dreieck" ;)

Danke. Wenn ich es richtig verstanden habe, muss die Formation gar nicht bis zum Ende (Aufeinandertreffen der beiden Linien) fortgeführt werden, sondern kann bereits vorher in beide Richtungen ausbrechen. 

Wenn quasi alles (also Ausbruch in beide Richtungen) zu einem (fast) beliebigen Zeitpunkt vorkommen kann, welche Vorhersagekraft hat das Ganze dann?

Bearbeitet von TL111
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.