Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 32 Minuten schrieb q1221q:

 

hat er schon recht die angst im bärenmark lässt viele schauern und man benötigt echt balls of steel um sein investment zu halten oder nachzukaufen. Für mich jedoch die 140-190k einfach noch nicht fassbar das dies möglich wäre.  da es einfach um summen geht die ich mir nicht vorstellen kann ( bei 21mio bitcoins) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb dani229:

Für mich jedoch die 140-190k einfach noch nicht fassbar das dies möglich wäre.  da es einfach um summen geht die ich mir nicht vorstellen kann ( bei 21mio bitcoins) 

Was ist daran unvorstellbar?

Bei 140k wäre die Marktkapitalisierung knapp 2,7 Billionen. Beim letzten Hoch war sie ca. 1,2 Billionen (nur BTC).

Die des Goldmarktes ist ca. 9-10 Billionen. Dies zum Vergleich.

Vielleicht wird es so einfacher vorstellbar.

Der Wert der Marktkapitalisierung ist ja auch nicht gleichzusetzen mit dem Wert der insgesamt in den Markt reingeflossen ist.

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb BTCinvestor:

est meinen Satz nochmal genau, dann wird euch auch klar, was ich damit sagen wollte.

 

vor 30 Minuten schrieb BTCinvestor:

sondern?

?

 

Genau gelesen. Und nun?

Scheint wohl,  dass jemand deinen Satz gelöscht hat. 

Bearbeitet von Axmlm
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hab ich ja auch das simple und damit missverständliche "nein" von @rasu falsch interpretiert. Daher die Frage, ob das als Widerspruch oder als Bestätigung galt?

Je nach dem, ist natürlich das "sondern?" völlig sinnbefreit 😉

 

Jedenfalls wollte ich klarstellen, nachdem @dani229 den Preis mit den 21 Mio. zusammengerührt hat, dass man das Ergebnis nicht als das zugeflossene Kapital interpretieren darf. Mir schien nämlich so, als ob das die Denkrichtung ist.

Bearbeitet von BTCinvestor
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb dani229:

hat er schon recht die angst im bärenmark lässt viele schauern und man benötigt echt balls of steel um sein investment zu halten oder nachzukaufen. Für mich jedoch die 140-190k einfach noch nicht fassbar das dies möglich wäre.  da es einfach um summen geht die ich mir nicht vorstellen kann ( bei 21mio bitcoins) 

Ich glaube, dass man bei einem Kurs von 100$ auch gesagt hat: Einen Kurs von 1000$ oder 1500$ kann ich mir nicht vorstellen

  • Like 5
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Ich glaube, dass man bei einem Kurs von 100$ auch gesagt hat: Einen Kurs von 1000$ oder 1500$ kann ich mir nicht vorstellen

Genau so ist es.

Der Bitcoin wird niemals...

...auf 1$ steigen!

...auf 10$ steigen!

...auf 100$ steigen!

...auf 1000$ steigen!

...auf 10000$ steigen!

War alles unvorstellbar seinerzeit.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau 10k BTC für zwei große Pizzen. 🤣 Hoffentlich waren die wenigstens lecker.

https://www.btc-echo.de/news/happy-bitcoin-pizza-day-2022-2-millionenschwere-btc-pizzen-92222/

 

und hinsichtlich der weiteren Entwicklung sehen selbst Bloomberg Analysten zunehmende Adaption.

Im Jahr 2014 hielt Bloomberg es dagen für notwendig zu rechtfertigen, weshalb sie über so etwas wie Bitcoin überhaupt berichten.

https://www.cryptoglobe.com/latest/2022/11/bloomberg-strategist-on-btc-and-eth-i-only-see-increasing-adoption-and-demand-increasing/

https://www.bloomberg.com/company/press/bitcoin-now-bloomberg/

Bearbeitet von groocer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb BTCinvestor:

Auch der Pizzabote konnte sich nicht vorstellen, dass BTC so im Wert steigt.

3 Monate später gab er sie alle für einen Roadtrip aus.

Mich würde interessieren, was aus demjenigen geworden ist, der die Pizzas gekauft hat?

Hatte er noch mehr BTCs, hat er ein paar behalten oder alles in Pizza investiert? Hat er die Keys noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Maaz:

Mich würde interessieren, was aus demjenigen geworden ist, der die Pizzas gekauft hat?

Hatte er noch mehr BTCs, hat er ein paar behalten oder alles in Pizza investiert? Hat er die Keys noch?

Ah, das Internet weiß es. Es geht ihm gut...

https://www.btc-echo.de/news/10-000-bitcoin-fuer-zwei-pizzen-was-wurde-aus-laszlo-hanyecz-118761/

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Maaz:

Ich habe noch ein Interview von 2018 gefunden, das ist ganz interessant. Er scheint nicht tot unglücklich zu sein. ☺️

https://cointelegraph.com/news/bitcoin-pizza-guy-laszlo-hanyecz-on-why-bitcoin-is-still-the-only-flavor-of-crypto-for-him

  • Love it 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb groocer:

Holla, das sind ja mal ein paar echt klare Ansagen vom Bundesverband der deutschen Industrie, ist man gar nicht gewohnt das die fortschrittlich und System offen sind. 😮

https://www.heise.de/news/Digitalwaehrung-Deutsche-Industrie-draengelt-beim-digitalen-Euro-7329755.html

Interessant, dass die USA nicht erwähnt werden, sondern China und Kanada. Die haben 2020 schon die Banken angewiesen, digitale Konten für jeden Bürger zu erstellen. Finde leider das Formular nicht mehr wieder. Dieses ganze "wie prüfen das jetzt" ist nur Scharade. Das ist schon lange in der Mache. Kanada ist nur der auserkorene Vorreiter für den Westen um die Akzeptanz langsam und schrittweise aufzubauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.