Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Vielleicht passiert gerade das, was board vor monaten angekündigt hat: vor dem halving höherer preis als nach dem halving. Siehe litecoin. Und nach dem halving gehts zurück auf 450 usd...

Meinungen?

 

Edit: damit bitcoin aber den litecoin macht, müssten wir bis 900usd steigen... und dann wieder abrauschen.

 

 

Hallo erstmal, bin zurück aus dem Urlaub und wieder online und angesichts der letzten Tage sehr guter Laune  :)

 

Zum Halving: das halving hat einen längerfristigen Effekt, der nicht zu vernachlässigen ist. Kurzfristige Schwankungen direkt vor und nach dem halving haben aber vor allem marktpsychologische/-taktische Gründe, was für mich als Fundi soviel bedeutet wie kaffeesatzartig.

 

Zum weiteren Ausblick: wichtig ist mir, dass die 3000 hält, dann wird daraus eine schöne selbsterfüllende Prophezeiung: ehemaliger Widerstand wird neue Unterstützung.

Bearbeitet von drjazz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

Woher weißt du das? Habe darüber noch nicht so viele Infos, klingt aber vor dem Hintergrund des Halvings recht kniffelig-interessant ...

War ein Scherz.

Aber weil es KnC ums Geld geht, könnte die Kalku vielleicht bald wieder aufgehen. Ich denke mal nicht, dass sie mit dem Antieg gerechnet haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab dann mal meine Signatur erweitert!  B)

 

Stimmt allerdings nicht ganz, ne Hand voll BTC hab ich noch behalten. Damit endet für mich die Sache BTC als Spekulationsobjekt/Wertanlage. Werde BTC nun primär nur noch als das nutzen, wozu es gedacht war. Als Zahlungsmittel.

Konnte nun zu einem Schnitt von 467€ verkaufen. Das ist eine schöne Wertsteigerung, die für mich angenehme Änderungen mitbringen.

Euch noch weiterhin gute Geschäfte! :)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Preise in CHN, Dollar und Euro vergleicht  sind sehr unterschiedlich.  Bei 3900 chn ist der Preis in eur knapp über 400€ gewesen und jetzt sind wir bei 485 € und in CHN 3600???

 

Das ist in der Tat sehr eigenartig. Am 29.05 als Huboi 3800 als Preis aufgerufen hatte lag Bitcoin.de bei gerade etwas bei 465€. Heute bei 3564 also 236 weniger liegt der Preis 475€ also 10€ höher, obwohl es in China seit 29. stetig bergab geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist in der Tat sehr eigenartig. Am 29.05 als Huboi 3800 als Preis aufgerufen hatte lag Bitcoin.de bei gerade etwas bei 465€. Heute bei 3564 also 236 weniger liegt der Preis 475€ also 10€ höher, obwohl es in China seit 29. stetig bergab geht.

 

 

Eigentlich zeigt das nur, wie wichtig der Bitcoin ist. Die Arbitrage mit Renminbi funktioniert ganz offensichtlich - wenn überhaupt - dann nur mit mehreren Tagen Verspätung. Die Logik ist die: an der Preisdifferenz erkennt man, wo der Antrieb für die Kursänderung herkommt (in diesem Fall eindeutig China), und im Laufe der Zeit finden dann die Kurse wieder zueinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@der

 

lass dir die freude nicht vermiesen auch wenn die hardcorehodler bashen werden ;) aber warum belässt nicht einen teil des fiats auf okcoin-com und finex? die zinsen die die margintrader dafür zu berappen bereit sind sind doch recht ansehlich

 

Also, ich glaube, ich darf mich mal als Hardcore-Hodler angesprochen fühlen...

 

Nein, als Hardcore-Hodler würde ich niemanden dafür kritisieren (schon gar nicht bashen), wenn er aussteigt (aber ich erlaube mir gelegentlich einen Kommentar, ob ich die angegebene Begründung für logisch halte). Wenn DerBjörn mit Bitcoins das erreicht hatte, was er wollte, dann Glückwunsch! Er hat uns ja weder Einstiegskurs noch Volumen verraten. ;)

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.