Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

bis zu welchem Kurs lohnt es sich noch BTC nachzukaufen?

 

kommt drauf an, je später du einkaufst desto eher musst du wieder verkaufen wenn du schnellen und sicheren Profit willst - bis 600 max. gibt es fast kein risiko, das wird nach dem halving der neue bodensatz, schätze ich mal - alles darüber ist zocken - durchaus mit gewinnchancen, aber das Risiko ist auch größer also lehne dich finanziell nie zu weit raus - langfristig und mit geduld wirst du mit btc in den nächsten jahren immer gewinn machen imo.

 

alle Angaben ohne Gewähr.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich an BTC-News nervt, ist, dass viele Zeitungen falsch berichten. D.h. sie schreiben falsche technische Behauptungen und auch veraltete Probleme die mittlerweile gelöst worden sind. Hatte kürzlich wieder einen Welt-Artikel gelesen, der den BTC verrissen hat, aber darin waren fast alle Kernthesen, die gegen den BTC sprachen einfach nur sachlich falsch..

 

 

@Becky

Das weiss niemand so genau, würde beim BTC nur auf sehr harte Fakten achten, das sind: Pläne des Entwicklerteams, der Miningfirmen und Miningpools, Entscheidungen der Finanzbehörden und jetzt halt sehr akut das Halving.

Ich würde HangingMan und Cabuso mit 600$ zustimmen, sie meinten vermutlich Dollar, nicht Euro.

 

Edit: Nervige Forumsoftware, noch nie was von Linefeed gehört.

Bearbeitet von verid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll denn noch schiefe gehen? Es ist alles consensified, in zwei Wochen gibts Lightning und Greg Maxwell kann demnaechst 29 Softforks parallel aktivieren waehrend alle Welt sich um die teuren Plaetze auf der Blockchain kloppt.

Wenn das kein Rezept fuer die neue Weltwaehrung ist, dann weiss ich auch nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, keine Ahnung warum aber meine Transaktionen gehen seit Wochen auch ohne große Gebühren immer schnell durch. Ich kapiere nicht wie es zu tagelagen Verzögerungen kommt.

Vielleicht weil doch nicht so besonders viele Leute Bitcoin benutzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du sowas postest wie gestern, sollte man besser gleich verkaufen

 

ein bisschen zurückhaltender Realismus wäre besser

 

 

Ich weiss nicht wie gut du deinen Bekannten mit den mehreren 10000 EUR kennst, aber mit gutem Gewissen kann man eigentlich niemand zu so einer Schnellschuss-Aktion ermuntern, vor allem nicht in dieser Zeit. Der soll sich mal abkühlen, genau wie der Markt und dann schauen wo er seine mehreren Zehntausend EUR unterbringt.

Ich kenne ihn ganz gut.

 

Ich hatte es ihm bei 1xx US$ schon empfohlen, damals wollte er nicht.

 

Für ihn ist das Spielgeld.

 

Jetzt hat er seine Meinung geändert und will mal probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da sprechen die Zahlen was anderes

Es gibt Platz fuer X Transaktionen. Die Zahlen koennen nicht mehr sein als X. Und da du mit geringen Gebuehren (teurer als Bank oder Paypal aber egal) gut durchkommst, scheint der Druck fuer X+Y Transaktionen nicht besonder gross zu sein.

 

Und guck dir dieses Forum an und wieviele neue Nicks in den letzten Monaten dazu gekommen sind. Sind doch eher ueberall die gleichen Nicks.

 

Aber solange alle mit dem Blaeschen zum Halving happy sind! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

"Die Bitcoins mögen für eine sehr kleine Schar von IT-Spezialisten eine sinnvolle Sache sein. Für den breiten Markt taugt die Digitalwährung kaum – auch wenn Bitcoins immer öfter als Zahlungsmittel akzeptiert werden. 

 

Als Anlageform wiederum ist Bitcoin jedoch definitiv überhaupt nicht geeignet – selbst wenn es augenscheinlich als Sachwert erscheint. Langfristanleger sollten sich auf die klassischen Sachwerte verlassen."

 

Jaja ... jaja ... investiert mal besser alle in Gold und Öl und VW-Aktien :)

 

Das ist echt ein Chefredakteur von Börsennachrichten? So etwas substanzloses habe ich ja schon lange nicht mehr gesehen ... seit etwa Mitte 2013 ... heißt das, dass die Leute, die Bitcoin nicht verstehen, jetzt Angst bekommen, und darum so substanzlose Kritiken schreiben müssen?

  • Love it 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Oh gott, lol. Dass solche "Kolumnen" überhaupt zugelassen werden.^^ Völlig inkohärentes Gebrabbel gemischt mit falschen Fakten ("nicht zurückverfolgbar" mit nicht-Erklärung "dezentral verwaltet" begründet, wo überhaupt kein Zusammenhang besteht) und dann einfach mal sagen "ne also das ist nicht gut" ohne irgendeine Begründung dazu.. wtf? Wenn ich sowas in ner Übung als Hausaufgabe abliefern würde gäb's im besten Fall 0 Punkte.

 

Mir fällt immer wieder auf, dass diese ganzen Finanzschreberlinge in der Regel substanzloses Zeug verfassen. Aber dass so einer auch noch Kolumnen schreiben darf, statt sich in seinem eigenen Blogkäfig auszutoben, wtf mal echt.

Bearbeitet von verid
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fjvbit geh mal auf den 1w chart.

wir haben jetzt 3 schöne grüne balken.

ein roter wäre jetzt nur gesund. auf den würde ich auf alle Fälle warten bevor ich mit so einer summe und ohne CA investieren wollte.

genau jetzt all in und auf rally setzen kann auch schief gehen.

Bearbeitet von Sockenbart
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Gebühren bei mir waren geringer, manchmal sogar 0, trotzdem gabs keine Verzögerung

 

Sind die vereinzelten Meldungen über tagelange Verzögerungen vielleicht nur Fake?

Ja tut mir leid das ist voelliger Bullshit. Die Blocksize + Mempoolsize kannst du nicht faken, die kannst du auf deinem Knoten angucken. Und es gab/gibt genug Tage an denen stundenlange Verstopfung normal war/ist. Mit 0-Fee kommst du da garnicht weiter.

Und was die Transaktionsgebuehren angeht ist Bitcoin im Moment nicht mit normalen Bezahl- und Ueberweisungsysstemen konkurrenzfaehig solange es nicht um grosse Summen ins Ausland geht.

 

Und es ist doch wirklich selbst fuer Idioten begreifbar: Die aktuelle Blocksize ist am Anschlag, es ist ganz einfach nicht mehr Platz fuer Transaktionen. Bums Fertig aus.

Also entweder man akzeptiert zwangslaeufig hoehere Fees oder man verhindert neue Nutzer. Es gibt ganz einfach keine anderen Alternativen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.