Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

@ Sickboy

 

Mit genug Gegenwert lässt es sich ruhiger schlafen und gelassener auf die Entwicklung schauen als bei All in. Außerdem destabilisiert es den Wert des Bitcoin nicht. All in geht man beim Pokerspiel aber nicht bei der Geldanlage. Ein Pokerspiel ist irgendwann zu Ende. Bei der Geldanlage sollte das nicht passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles in allem wurde der Bitcoin-Fond zwar abgelehnt, aber es stehen ja noch andere „Börsengänge“ rsp. Papiere vor der Zulassung an. Wir müssen einfach noch etwas Geduld haben. Und immerhin, die Antwort des SECs ist ja nicht komplett negativ, dieses Papier zeigt einfach die Punkte auf, die (besser) erfüllt werden müssen, damit ein Finanzprodukt auf Bitcoin an einer Nationalen und regulierten Börse handelbar sein kann. Und diese Punkte sind definitiv nicht unerreichbar. Ja es gibt ja bereits erste regulierte Marktplätze, Lizenzen usw.

Und die SEC schliesst mit folgenden Worten ab: Der Bitcoin Markt ist noch in einem sehr frühen Stadium. Sobald der Markt besser reguliert und überwacht wird, kann sich die SEC einen Bitcoin-ETN vorstellen:

 

https://www.bitcoinnews.ch/5518/5518/

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sickboy

 

Mit genug Gegenwert lässt es sich ruhiger schlafen und gelassener auf die Entwicklung schauen als bei All in. Außerdem destabilisiert es den Wert des Bitcoin nicht. All in geht man beim Pokerspiel aber nicht bei der Geldanlage. Ein Pokerspiel ist irgendwann zu Ende. Bei der Geldanlage sollte das nicht passieren.

Sehe ich genauso, ist ja auch nicht so, dass ich all-in gehen würde. 25 Prozent habe ich in Kryptowährungen sitzen und den Rest halt anders verteilt. Man mag den Anteil für deutlich zu hoch halten, aber ich bin von der Zukunft des Bitcoins überzeugt und handele entsprechend. Wenn diese Überzeugung schwinden würde, würde ich das Geld aus dem Kryptosektor abziehen.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war was los heute :o

Denke auch dass die 1000 halten sollte, ich sah den absoluten boden beim 61.8 Fibo Retracement bei 958,- und bin unter 1000,- mit 2/3 rein..

Gottseidank ware ich vorher all out, habs irgendwie gerochen..jetz hoff ich das hält, 76er Gegend bei 870 rum halte ich für den Hardcore Boden, für den ich mir meine restlichen MIttel bereit halte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ein "Ritt"

Was wäre wenn...? jetzt bei 10.000CNY??

In $ 1.500 und dann Gewinnmitnahmen und jetzt wieder bei 1.250$ ??

Gut möglich denn jetzt erholt sich der Kurs glücklicherweise. Das spricht für die Stabilität des BTC

Absolut positiv wie es sich entwickelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bislang stimmt meine Prognose gestern im "ETF Sturm":
 

es wird nicht mehr als etwa150€ runtergehen

also von 1220 auf etwa.1020€

Kraken ist ja schon wieder bei 1034€

 

und in $ auch nicht unter 1050 etwa

 

aber dieser rebound heute ist schon bemerkenswert,zeigt er doch die Stärke des bitcoin.

 

In der Begründung der SEC steht ein Satz,der es unwahrscheinlich macht,dass es überhaupt ETFs geben wird:

And second, those markets must be

regulated

 

 
 
Aber gerade bitcoin ist unreguliert/unregulierbar:
wie die Zentralbank von Nigeria sagt:
Central Bank of Nigeria Says ‘We Can’t Stop Bitcoin’

https://news.bitcoin...t-stop-bitcoin/

Central bank cannot control or regulate bitcoin. Central bank cannot control or regulate blockchain. Just the same way no one is going to control or regulate the Internet. We don’t own it.

 

 

Aber vielleicht brauchen wir keine ETFs.Bitcoin wird auch so seinen Weg gehen

Bearbeitet von segeln
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich verhält sich der Kurs genau so, wie von mir erwartet: Kurzer heftiger Dump direkt nach der Ablehnung, dann ein recht schnelles einpendeln auf dem alten Niveau, also um die 1200. Vielleicht geht's nochmal runter, aber sachlich sehe ich dafür eigentlich keinen Grund. Durch die SEC-Entscheidung hat ja sich nichts geändert. Eher kann jetzt wieder Ruhe einkehren.

Bearbeitet von piggybank
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wage jetzt mal eine These: das war es mit dem Absturz. Das sagt mir mein bauchgefuhl und die Tatsache, dass der Etf zwar abgelehnt wurde, aber mit der Begründung: "jetzt noch nicht." (Aber vielleicht schon bald.) Der impact eines abgelehnten etf ist einfach nicht mit Fundamentalereignissen zu vergleichen, was grundsätzliche staatliche Regulationsentscheidungen angeht.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich bin überzeugt, dass eine Regulierung auf Dauer eintreten wird. Bitcoin ist ja nicht Dash. :-)

Wer soll den Bitcoin regulieren ? Es könnten höchstens, wie in China die Exchanges gezwungen werden bestimmte Richtlinien einzuhalten. Aber wem es nicht passt, findet einen Weg um Bitcoin an den Regularien vorbei zu traden. Z.B. localbitcoin.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es bestand die Gefahr,dass die Winklevoss twins den Plan bezüglich des ETFs aufgeben und aus dem BTC Markt aussteigen und ihre BTC auf den Markt werfen und somit den Kurs drücken.

Aber das scheint nicht der Fall zu werden,denn:

Winklevoss Capital says remains 'committed' to bringing bitcoin ETF to market
 

Published: Mar 10, 2017 5:24 p.m. ET

http://www.marketwatch.com/story/winklevoss-capital-says-remains-committed-to-bringing-bitcoin-etf-to-market-2017-03-10

 

Winklevoss Capital, whose filing for a bitcoin-tracking exchange-traded fund was nixed by the Securities and Exchange Commission on Friday, said it remained "optimistic and committed" to bringing its Winklevoss Bitcoin Trust ETF to market.

 

Lang lebe Bitcoin !!!!!!

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Antwort habe ich darauf auch nicht. Es ist für mich schwer vorzustellen, dass da ne riesensache unreguliert bleiben soll.

Warum muss der Mensch immer alles regulieren wollen ? Der Markt tut es doch von alleine. Je mehr in Bitcoin sind und gehen, desto stabiler wird der Coin und es reguliert sich ganz von alleine, durch den Markt. In dem Moment, wenn eine zentrale Stelle die Kontrolle übernimmt, ist Bitcoin tot. Ich würde sofort aussteigen und ich denke viele andere auch. [Es ist ein zentraler Punkt des Bitcoin, das jeder an der "Regulierung" beteiligt ist. Deswegen halte ich den Bitcoin für demokratisch].

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber vielleicht brauchen wir keine ETFs.Bitcoin wird auch so seinen Weg gehen

 

Definitiv! Ich habe von Anfang an nicht verstanden was das mit dem ETF soll. Es widerspricht komplett dem Geist von und der Idee hinter Bitcoin, diesen in ein Finanzprodukt zu verpacken. Wer keine Wallet installieren kann, für den ist Bitcoin einfach nicht das RIchtige... Die Geschichte mit den institutionellen Anlegern ist auch kein Argument: Wenn die wirklich wollen, wird man die Regularien entsprechend anpassen, so dass Bitcoin direkt gekauft werden können!

 

In meinen Augen ist die Ablehnung des ETF positiv!

 

Viel ungünstiger wäre es doch, wenn der ETF genehmigt worden wäre und man dann feststellt, dass das Ding keiner haben will. Ernsthaft: Wer hätte den ETF denn kaufen sollen? Von den derzeitigen Bitcoiniern sicher Niemand!

 

 

es bestand die Gefahr,dass die Winklevoss twins den Plan bezüglich des ETFs aufgeben und aus dem BTC Markt aussteigen und ihre BTC auf den Markt werfen und somit den Kurs drücken.

Aber das scheint nicht der Fall zu werden,denn:

Winklevoss Capital says remains 'committed' to bringing bitcoin ETF to market

 

Naja, was sollen sie auch sagen... Wenn sie ankündigen ihre Coins loswerden zu wollen, crashen sie den Markt! So eine Ankündigung wird es sicherlich nicht geben! Sie würden ihre Coins stattdessen still und heimlich langsam verkaufen. Keine Ahnung, was sie vorhaben, aber dieses 'Commitment' ist wertlos! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Teil meiner BTC hatte ich bei 1150 verkauft. Jetzt ist für mich die Frage, wann ich neu einkaufe?

Es wird spannend, ob der Kurs unter die 1000er Grenze fällt.

 

Wir waren doch unter 1000, warum bist du gestern nicht rein ?

Die Tatsache das der Kurs sich so schnell erholt hat, spricht meiner Meinung für das Vertrauen das mittlerweile in den BTC gesetzt wird.

 

Ich habe noch ein wenig Bauchschmerzen was die PBOC angeht, klar haben Sie Zähne verloren aber legen vielleicht mit etwas nach um den Kurs wieder mehr zu manipulieren..

Grundsätzlich ist es ja gut das Sie Ihren hiesigen Börsen Herr werden wollen, aber wie Sie es machen nervt mich ein wenig.

Es würde aber weitaus diskreter gehen, die Tatsache das sie da um den Globus tweeten mit ja "vielleicht, wir behalten uns vor, könnte, machen, verlängern blabla" wirft die Frage auf

ob deren Interessen einen doppelten Boden haben.

Aber selbst wenn, nach dem Trade ist vor dem Trade, es wird Ihnen auf Dauer nichts bringen solang an der Seitenlinie immer Menschen in den Markt wollen und minen lässt sich auch wo anders.

 

Die Blocksize Debatte halte ich für übertrieben künstlich aufgebläht, von denen die sich Vorteile verschaffen wollen.

Regulierungswahn wird irgendwann oder immer wieder zum Problem werden, die Frage ist ob sie es können :blink:

Also hoch die Tassen auf ein erfolgreiches 2017 ;)

Bearbeitet von Launisch
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.