Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Eingepreister Vertrauensverlust

 

Eingepeitschter Vertrauensverlust! :)

 

Je krasser der Kursunterschied zu den anderen Börsen, um so stärker muss Gox den Bitcoinabfluss begrenzen. Die paar Coins gehen nachher an den anderen Börsen einfach im Tagesgeschäft unter. Scheinbar fürchtet keiner mehr die Goxsche Coinschwemme.

Bearbeitet von Eddi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eingepeitschter Vertrauensverlust! :)

 

Je krasser der Kursunterschied zu den anderen Börsen, um so stärker muss Gox den Bitcoinabfluss begrenzen. Die paar Coins gehen nachher an den anderen Börsen einfach im Tagesgeschäft unter. Scheinbar fürchtet keiner mehr die Goxsche Coinschwemme.

 

Guten morgen,

es gibt sowieso keine Coinschwemme. Warum sollten die Gox User ihre Coins alle verkaufen wollen?

Und das auch noch zu schlechten Preisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, wenn Gox die Bitcoin freigibt, ist der Preis auf dem gesamten Markt gleich.

Also wird der Preis bei Gox nach oben spritzen und die Preise der anderen Börsen anstubsen auch etwas zu steigen.

 

Es wird keinen Grund mehr geben seine Bitcoin zu verkaufen.

 

Der Preis von gox sollte wieder über die Preise von bitstamp steigen (+ 100-200 US$). Es sei denn, das Problem mit den Auszahlungen wird auch gelöst, dann gleichen sich die Preise wirklich an.

 

Nur wer glaubt, dass ab nächste Woche alles bei mtgox geht, der glaubt auch an den Osterhasen.

 

Ich vermute, die Benutzer sollen weiter hingehalten werden und die Mitarbeiten und enge Vertraute bereichern sich an der Situation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann würden aber zu viele von gox abhauen und gox wäre am Ar...!

Ich kann bei gox nicht reinschauen aber ich stelle mir das so vor das eig. nur wenige ihre coins so billig verkauft haben,

die meisten werden sie wohl behalten und die Sache aussitzen wollen, und die paar Panikseller bestimmen halt nun den Kurs!

Obwohl dann könnte maxmuster auch recht haben. Wenn man mal wüsste wieviele btc auf gox liegen wäre man schon schlauer.

Bearbeitet von Norisknofun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis von gox sollte wieder über die Preise von bitstamp steigen (+ 100-200 US$). Es sei denn, das Problem mit den Auszahlungen wird auch gelöst, dann gleichen sich die Preise wirklich an.

Stimmt natürlich. Nur so weit wollte ich gar nicht gehen und die Komponente mit hinzufügen, wegen der Übersichtlichkeit.

Es gibt ja schon viele, die glauben die Bitcoin von Gox drängen an den Markt.

 

Wenn man mal wüsste wieviele btc auf gox liegen wäre man schon schlauer.

Ich kann mir nicht vorstellen, das dass eine Rolle spielen sollte, ausser:

1. Die Goxopfer haben die Schnauze voll und wollen nur noch aussteigen. Preis fällt.

2. Ein gewisser Teil der Bitcoin von Gox sind gar nicht mehr da und fehlen jetzt einfach am Markt. Preis steigt oder auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, wenn Gox die Bitcoin freigibt, ist der Preis auf dem gesamten Markt gleich.

Also wird der Preis bei Gox nach oben spritzen und die Preise der anderen Börsen anstubsen auch etwas zu steigen.

 

Es wird keinen Grund mehr geben seine Bitcoin zu verkaufen.

 

Das glaube ich auch. Es wird doch vorher lang und breit angekündigt, wenn wieder Bitcoins transferiert werden können. Da wird sich der Markt doch darauf einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch noch etwas gefunden aus dem thread für Artikel rund um Bitcoin. Das "verkümmert " dort etwas.

Aber er ist doch äußerst aufschlussreich.

Wenn jemand zu der Solvenz seines Unternehmens gefragt wird und es wäre solvent,dann würde er das doch stolz verbreiten`

 

Demnach :Warum schweigt M .Karpeles auf diese Fragen

Wallstreet Journal interviewt Mark Karpeles und titelt "Mt.-Gox-Chef schweigt über Solvenz des Unternehmens"

http://www.wsj.de/article/SB10001424052702303491404579388703793106732.html'>http://www.wsj.de/article/SB10001424052702303491404579388703793106732.html

Ich merke gerade,dass die Seite nicht mehr aufrufbar ist. Ich habe das gestern noch lesen können und die Reporter haben M. Karpeles mehrfach auf die Solvenz von Mt.Gox angesprochen ohne Erfolg.

Ich versuche den Artikel irgendwo anders her zu bekommen

 

Edit :Link repariert http://www.wsj.de/article/SB10001424052702303491404579388703793106732.html

Bearbeitet von segeln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch noch etwas gefunden aus dem thread für Artikel rund um Bitcoin. Das "verkümmert " dort etwas.

Aber er ist doch äußerst aufschlussreich.

Wenn jemand zu der Solvenz seines Unternehmens gefragt wird und es wäre solvent,dann würde er das doch stolz verbreiten`

 

Demnach :Warum schweigt M .Karpeles auf diese Fragen

 

Ich merke gerade,dass die Seite nicht mehr aufrufbar ist. Ich habe das gestern noch lesen können und die Reporter haben M. Karpeles mehrfach auf die Solvenz von Mt.Gox angesprochen ohne Erfolg.

Ich versuche den Artikel irgendwo anders her zu bekommen

 

Hab ich auch gelesen. Genau das kann einem auch zu denken geben. Daher erwarte ich von MtGox nach wie vor noch Turbulenzen. Falls nicht, auch gut. Aber wenn, will ich vorbereitet sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,ich habe es geschft,den Artikle zu lesen .Einfach auf WSJ home gehen und den Artikle suchen

http://www.wsj.de/article/SB10001424052702303491404579388703793106732.html

 

 

The Wall Street Journal

TECHNOLOGIE

Montag, 17. Februar 2014, 14:35 Uhr

Mt.-Gox-Chef schweigt über Solvenz des Unternehmens

.

 

von TAKASHI MOCHIZUKI und ELEANOR WARNOCK

TOKIO—Der Vorstandschef der Bitcoin-Handelsplattform Mt. Gox zeigt Reue. Er entschuldige sich „vielmals für jede Verzögerung bei unseren Antworten", sagte Mark Karpeles im Interview mit dem Wall Street Journal. Gleichzeitig lehnte er es aber ab, Details zum Schutz der Kundeneinlagen zu nennen.

 

In dem per E-Mail geführten Interview schwieg sich Karpeles zu den wachsenden Sorge unter Kunden über die finanziellen Verhältnisse der Bitcoin-Plattform aus. Er wolle sich nur zu technischen Fragen äußern, teilte der CEO mit. Die Plattform hatte Auszahlungen mit Verweis auf technische Probleme über eine Woche auf Eis gelegt.

 

„Wir verstehen Ihre Sorgen bei diesem Thema", schrieb Karpeles in der E-Mail von Montag. „Sämtliche Informationen zu Kunden sind aber vertraulich."

 

Am Montag veröffentlichte Mt. Gox auch auf seiner Webseite eine Stellungnahme, laut der eine Lösung für die Probleme gefunden wurde und „Abhebungen bald wieder möglich sein werden". Die Auszahlungen sollten allerdings in gedrosselter Geschwindigkeit wieder aufgenommen werden. Zudem soll es neue tägliche und monatliche Obergrenzen für Abhebungen geben, um Probleme zu verhindern.

 

Kunden des Unternehmens drängen die Plattform dazu, mehr Informationen über ihre finanzielle Verfassung zu veröffentlichen. Am Montag wurden Bitcoin auf Mt. Gox mit einem deutlichen Abschlag von mehr als der Hälfte gegenüber anderen Bitcoin-Börsen gehandelt – ein klares Zeichen für das Misstrauen des Marktes.

 

Fragen nach der Insolvenz bleiben offen

 

In der E-Mail an das Wall Street Journal antwortete der französische Manager auf Fragen nach der finanziellen Solvenz des Unternehmens mehrfach mit dem Verweis darauf, dass diese Informationen vertraulich seien. Das Unternehmen habe sein Geschäftsmodell allerdings mit japanischen Behörden abgestimmt, „um sicherzustellen, dass wir uns innerhalb der Gesetze hier bewegen", schrieb er.

 

 

Mt. Gox hat seit Juli mit technischen Problemen zu kämpfen, als die Plattform erstmals Dollar-Auszahlungen auf Eis legte. Am 7. Februar legte das Unternehmen plötzliche sämtliche Auszahlungen einfror und machte dafür Fehler in der Bitcoin-Software verantwortlich.

 

Drei Tage später wurde Mt. Gox nach eigenen Angaben durch betrügerische Auszahlungsaufträge geschädigt, bei denen eine Funktion des Bitcoin-Protokolls namens „transaction malleability" missbraucht wurde, die das nachträgliche Ändern der Prüfsumme einer bereits durchgeführten Bitcoin-Transaktion erlaubt.

 

Problem mit der „transaction malleability"

 

Zunächst argumentierten viele in der Bitcoin-Community, dass Mt. Gox schlicht daran gescheitert sei, die notwendigen internen Maßnahmen zu ergreifen, um die eigenen Konten gegen Manipulationen durch die „transaction malleability" zu schützen, eine bereits seit langem bekannte und absichtlich geschaffene Funktion im Bitcoin-Protokoll.

 

Schon am nächsten Tag weitete sich das Problem allerdings aus, weil Hacker einen bis dahin unbekannten Fehler in der der speziellen Software großer Handelsbörsen ausnutzten, um diese mit einer Welle von manipulierten Transaktionen zu überhäufen.

 

Auf die Frage, warum das Unternehmen auf die Sorge der Kunden nicht früher reagierte, antwortete Karpeles: „Ich nehme an, Sie beziehen sich auf das Malleability-Problem. Wir entschuldigen uns aufrichtig für diesen Vorfall. Bitte berücksichtigen aber, dass wir NICHT die Entwickler von Bitcoin sind." Als Handelsplattform versuche Mt. Gox „unser Bestes zu geben, die Probleme auszubessern und es für unsere Kunden besser zu machen". Mt. Gox habe mit einem Problem zu kämpfen, das „seit 2011 bekannt war, aber von den Bitcoin-Entwicklern übersehen wurde", fügte er hinzu. „Wir sind sehr überrascht, dass jemand Mt. Gox die Schuld dafür geben kann statt der Bitcoin-Software."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keiner von euch handelt gox ... warum interessiert euch dann der markt so ?

 

da nun avatrader net mehr gox hat greife ich nun auf den hier zurück

 

der Meister hat no nix dazu gesagt ...... der is derzeit wenig da

 

Jede Wette, das auch Plus500 MtGox streichen wird, vielleicht auch Bitcoin insgesamt. Eine Handelsplattform die sich auf MtGox bezieht macht sich langsam lächerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir können hier in Echtzeit erleben, wie ein Unternehmen stirbt. Ist schon fast laborhaft.

 

Ja... bin nur froh das ich immer die Finger davon gelassen habe. Ist aber auch irgendwie echt traurig. MtGox ist einer der bedeutendsten Faktoren für den schnellen Aufstieg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

........ Eine Handelsplattform die sich auf MtGox bezieht macht sich langsam lächerlich.

 

sprach der Ahnungslose ...... ich seh das so es gibt den Markt er bewegt sich schon man kann drauf traden und das ist gut so, wers nicht kann solls lassen und goscherl halten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jede Wette, das auch Plus500 MtGox streichen wird, vielleicht auch Bitcoin insgesamt. Eine Handelsplattform die sich auf MtGox bezieht macht sich langsam lächerlich.

 

Früher war halt Gox mal DIE Börse mit 80%. Jetzt sind es nur noch unter 20%. Wenn man Huobi dazurechnet, hat Gox noch weniger als 8%. Dass so langsam mal nach anderen Referenzen umgeschaut wird, war schon lang überfällig. Leider liegen aber bei Gox noch Unmengen Bitcoins rum, die irgendwann mal wieder auf den Markt kommen, so oder so. Und wenn zuwenig da liegen, oder Gox Pleite ist, dann ist das Sprengstoff, so der so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sprach der Ahnungslose ...... ich seh das so es gibt den Markt er bewegt sich schon man kann drauf traden und das ist gut so, wers nicht kann solls lassen und goscherl halten

 

Hab gerade gesehen, dass Plus500 sich doch schon jetzt nicht mehr auf MtGox bezieht, oder irre ich mich?

 

http://www.plus500.de/Instruments/BTCUSD

 

Offenbar haben die schon auf BTC-e umgestellt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher war halt Gox mal DIE Börse mit 80%. Jetzt sind es nur noch unter 20%. Wenn man Huobi dazurechnet, hat Gox noch weniger als 8%. Dass so langsam mal nach anderen Referenzen umgeschaut wird, war schon lang überfällig. Leider liegen aber bei Gox noch Unmengen Bitcoins rum, die irgendwann mal wieder auf den Markt kommen, so oder so. Und wenn zuwenig da liegen, oder Gox Pleite ist, dann ist das Sprengstoff, so der so.

 

Ja, sehe ich genauso. Daher rechne ich auch weiterhin mit einem Dump. Glaube nicht, dass es möglich sein wird, einfach wieder zur Normalität zurückzukehren ohne das es zu irgendeiner Form der "Eskalation" kommt... Auf längere Sicht gehe ich sogar von einer MtGox-Pleite aus. Denn die verlieren ja jetzt auch sehr viele User.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sehe ich genauso. Daher rechne ich auch weiterhin mit einem Dump. Glaube nicht, dass es möglich sein wird, einfach wieder zur Normalität zurückzukehren ohne das es zu irgendeiner Form der "Eskalation" kommt... Auf längere Sicht gehe ich sogar von einer MtGox-Pleite aus. Denn die verlieren ja jetzt auch sehr viele User.

 

Von einer Pleite gehe ich nicht aus. Pleite geht man, wenn man viele Schulden hat und die Gläubiger ihr Geld wollen. Solange die Gläubiger still halten, ist man mit noch so viel Schulden nicht pleite. Gläubiger sind bei Gox die Kunden und Gox entscheidet mit der Begrenzung der Auszahlung wieviel jeder bekommt. Wenn wieder ein halbwegs normaler Transfer möglich ist, werden sich die Preise wieder einstellen. Dann werden auch nicht mehr so viel von Gox weg wollen. Vielleicht sogar im Gegenteil, wenn da die Preise ordentlich achterbahnfahren, gehen die Hardcore-Spekulanten sogar wieder hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von einer Pleite gehe ich nicht aus. Pleite geht man, wenn man viele Schulden hat und die Gläubiger ihr Geld wollen. Solange die Gläubiger still halten, ist man mit noch so viel Schulden nicht pleite. Gläubiger sind bei Gox die Kunden und Gox entscheidet mit der Begrenzung der Auszahlung wieviel jeder bekommt. Wenn wieder ein halbwegs normaler Transfer möglich ist, werden sich die Preise wieder einstellen. Dann werden auch nicht mehr so viel von Gox weg wollen. Vielleicht sogar im Gegenteil, wenn da die Preise ordentlich achterbahnfahren, gehen die Hardcore-Spekulanten sogar wieder hin.

 

das denke ich nicht, denn selbst die "hardcore" spekulanten wollen ihre coins sehen, und haben angst das gox wieder die auszahlungen stoppt um sich selbst zu retten. da müsste man schon ziemlich geblendet sein um auf gox weiter zu handeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitcoin just made the cover of @Newsweek in Japan! #bitcoin #ビットコイン @Newsweek_JAPAN pic.twitter.com/D2ikBRYeOm

https://twitter.com/rogerkver/status...105344/photo/1

 

Super! Bitcoin kommt immer in die Medienaufmerksamkeit !

 

Kann mir nur schwer vorstellen, dass in Japan während des ganzen MtGox-Desasters positiv berichtet wird. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.