Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Einen Kursrückgang gibt es, wenn viele meinen, All-In zu sein sei eine gute Idee. Die User dieser Coins haben in dem Fall keinen Gegenwert und erwarten, dass andere den schon für sie vorhalten werden. So funktionieren Cryptowährungen jedoch nicht. Jeder User ist selbst dafür zuständig, dass die eigenen Coins Gegenwert haben in Form von was auch immer. Es kann eine Immobilie sein, Aktien, Gold, andere Guthaben, ein eigenes Unternehmen, was auch immer.

 

???

 

Wie soll man das verstehen...? Meine Coins sind also durch mein Haus gedeckt. Und wenn ich mein Haus verkaufe sollte ich auch meine Coins verkaufen?  :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich dass ich zum ersten Mal fast auf der Spitze (1690€) verkauft zu haben. Wichtig ist es aber den Boden zu finden und wieder einzusteigen. Das habe ich noch nie geschafft.

Das schafft man normalerweise auch nicht. Wäre reine Glücksache...

 

Bin gespannt, wie tief uns die Korrektur bringt.

 

Ich tippe auf 1400-1500 Euro als Boden...

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es etwas schade, wie sich der Thread in den Jahren entwickelt hat. :(

 

Hier ging es mal darum die Entwicklung des Coins zu begleiten, zu überlegen wie man seinen Teil dazu beitragen kann. Vor dem Ziel Mond dachten wenige ans aussteigen. :D

 

Inzwischen is es ein Zockerthread, der sich nurnoch ums absahnen dreht und man übertrifft sich mit punktgenauen Ausstiegspunkten oder jammert wenn man sein Ziel mit Verkauf erreicht hat und guckt neidisch dem davonlaufenden Kurs hinterher. Natürlich nicht ohne dem Coin alles schlechte zu wünschen um weiter unten doch nicht wieder einzusteigen, weil die Gier einen noch auf ein größeres Desaster hoffen lässt.

 

Musste ich mal loswerden :)

  • Love it 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kursanstieg zur Zeit ist alles andere als gesund, ich würde ihn sogar als unseriös betrachten. Ein großer Teil der Marktteilnehmer hat natürlich in erster Linie wirtschaftliche Interessen, ideologische vielleicht danach.

Dieser Thread spiegelt die Meinungen aller Marktteilehmer wider, alles andere würde ich auch als unseriös betrachten.

 

Musste ich mal loswerden. :)

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen is es ein Zockerthread, der sich nurnoch ums absahnen dreht und man übertrifft sich mit punktgenauen Ausstiegspunkten oder jammert wenn man sein Ziel mit Verkauf erreicht hat und guckt neidisch dem davonlaufenden Kurs hinterher.

 

Also, ich bin nach wie vor mehr der Langstreckenläufer. Unter 300$ meinen Bestand gesichert und seitdem kaum verkauft (wenn doch, habe ich es jedesmal bereut und dabei eher verloren). Bissl gezockt, um den BTC-Bestand zu mehren, wird mit nebenher mit alts, wenn es sich anbietet (zur Zeit halte ich da v.a. LTC). Ansonsten sehe ich keinen Grund, mich meiner Lebensqualität zu berauben, indem ich stündlich nach dem Kurs schiele. Bisher habe ich noch fast jeden Downtrend ausgesessen und wurde mit einer Versechsfachung meines Einsatzes belohnt. Selbst wenn ich wüsste, dass wir nochmal auf 1200 fallen, würde ich nicht auscashen - schon um das Finanzamt nicht mit merkwürdigen, durchaus nicht geringen Geldeingängen aus der Reserve zu locken.  ;)  Ich schau lieber nach vorne und da sehe ich vor allem das Halving in 3 Jahren als nächste Zwischenetappe. Was jucken mich die Bewegungen dazwischen? :-) 

  • Love it 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weltweite Cyperatacke von gestern könnte jetzt den Bitcoin zur Illegalitäten Währung machen. Verbot durch Staaten, Finanzinstituten folgen

 

Und wie oft ich das oder ähnliches in den letzten vier Jahren gehört habe, kann ich auch schon nicht mehr zählen. ;)

 

Edit: Interessant finde ich im aktuellen Zusammenhang viel mehr, dass Cryptowährungen in der Berichterstattung zur Cyberattacke fast keine Rolle spielen. Früher hätte man sich da sofort draufgesetzt, inzwischen scheint es ein unwichtiges Detail zu sein.

Bearbeitet von piggybank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weltweite Cyperatacke von gestern könnte jetzt den Bitcoin zur Illegalitäten Währung machen. Verbot durch Staaten, Finanzinstituten folgen

So eine Meldung und wir sehen dann den "Boden" sofort

Das Wochenende wird es uns zeigen

 

Die Befürchtung ist real. Alles, was der Fiat-Welt den Wert entzieht, ist eine Bedrohung des "Systems". Darunter fallen nicht nur Cryptos, sondern ALLE realen Vermögenswerte wie Edelmetalle, Aktien, Immobilien usw. Auch darunter fällt die Meidung von Krediten, das Fiat-Ponzi-Schema fällt, sobald niemand mehr Kredite aufnehmen will. Diese müssen gemäß Steigerungsgedanken wachsen. Fallen sie, dann wirkt der Kredithebel abwärts, weltweit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es etwas schade, wie sich der Thread in den Jahren entwickelt hat. :(

 

Hier ging es mal darum die Entwicklung des Coins zu begleiten, zu überlegen wie man seinen Teil dazu beitragen kann. Vor dem Ziel Mond dachten wenige ans aussteigen. :D

 

Inzwischen is es ein Zockerthread, der sich nurnoch ums absahnen dreht und man übertrifft sich mit punktgenauen Ausstiegspunkten oder jammert wenn man sein Ziel mit Verkauf erreicht hat und guckt neidisch dem davonlaufenden Kurs hinterher. Natürlich nicht ohne dem Coin alles schlechte zu wünschen um weiter unten doch nicht wieder einzusteigen, weil die Gier einen noch auf ein größeres Desaster hoffen lässt.

 

Musste ich mal loswerden :)

ja manche nehmen halt mal gewinne auf dem weg nach oben mit und manche halt nicht. ich habe nen Monsterpump erlebt und meine lektion gelernt.

und ich zock auch nicht nach sternzeichen sondern male mir sowas:

http://imgur.com/a/j4y2o

 

und der rest ist nur menschlich... wenn du geld auf deine mannschaft gesetzt hast, freust du auch wenn der gegner stolpert ;)

  • Love it 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Befürchtung ist real. Alles, was der Fiat-Welt den Wert entzieht, ist eine Bedrohung des "Systems". Darunter fallen nicht nur Cryptos, sondern ALLE realen Vermögenswerte wie Edelmetalle, Aktien, Immobilien usw. Auch darunter fällt die Meidung von Krediten, das Fiat-Ponzi-Schema fällt, sobald niemand mehr Kredite aufnehmen will. Diese müssen gemäß Steigerungsgedanken wachsen. Fallen sie, dann wirkt der Kredithebel abwärts, weltweit.

 

ich sehe die Gefahr ehrlich gesagt auch, aber nicht bei der aktuellen Marketcap...

 

Ich denke gefährlich wird es ab 500 Milliarden US$ aufwärts....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht war der Boden auch die 1480€ aus der Nacht. Ich bin ganz glücklich dass ich es gestern abend nicht mehr hinbekommen habe meine Bitcoins zu verkaufen. 

 

ja, wer im Bereich von 1500 € verkauft hat, wird sich vielleicht in den Popo beißen.

 

Es ist aber nicht unmöglich, dass später die Korrektur noch fortgesetzt wird.

 

Bisher war das ja noch gar nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja manche nehmen halt mal gewinne auf dem weg nach oben mit und manche halt nicht. ich habe nen Monsterpump erlebt und meine lektion gelernt.

und ich zock auch nicht nach sternzeichen sondern male mir sowas:

http://imgur.com/a/j4y2o

 

und der rest ist nur menschlich... wenn du geld auf deine mannschaft gesetzt hast, freust du auch wenn der gegner stolpert ;)

 

Socke, ich stell mich nicht gegen das traden. Du hast alles richtig gemacht und verfolgst Deine Strategie. Nur zu jedem Gewinn den jemand macht gehört der Verlust eines anderen. Da finde ich es schon obszön öffentlich über diese Loser zu triumphieren.

 

Muss aber jeder selbst wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Befürchtung ist real. Alles, was der Fiat-Welt den Wert entzieht, ist eine Bedrohung des "Systems". Darunter fallen nicht nur Cryptos, sondern ALLE realen Vermögenswerte wie Edelmetalle, Aktien, Immobilien usw. Auch darunter fällt die Meidung von Krediten, das Fiat-Ponzi-Schema fällt, sobald niemand mehr Kredite aufnehmen will. Diese müssen gemäß Steigerungsgedanken wachsen. Fallen sie, dann wirkt der Kredithebel abwärts, weltweit.

 

Für Dich sind Kredite Darlehen von der Bank? Das is nur ein kleiner Teil, alles Fiat in Deinem Besitz ist Kredit auf die Leistungen die Du damit erwerben kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Socke, ich stell mich nicht gegen das traden. Du hast alles richtig gemacht und verfolgst Deine Strategie. Nur zu jedem Gewinn den jemand macht gehört der Verlust eines anderen. Da finde ich es schon obszön öffentlich über diese Loser zu triumphieren.

 

Muss aber jeder selbst wissen.

verlust ists erst wenn man in der verlustzone verkauft. selbst wenn man 2013 das ATH gekauft hat wäre man jetzt xx% im plus. Und das steuerfrei ...

vllt muss jeder sein leergeld bezahlen, aber wenn FOMO und zittrige hände ne strategie sein soll, kann ich auch nicht helfen.

 

und wer triumphiert sich denn hier öffentlich ? das forum hier istn kaffeekränzchen im vergleich zu anderen seiten ;)

  • Love it 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

und der rest ist nur menschlich... wenn du geld auf deine mannschaft gesetzt hast, freust du auch wenn der gegner stolpert ;)

 

So ist es!  :wub:

 

PS: Wenn man hier so liest, macht eh keiner Verlust! Alles perfekte Trader! * ich glaubs ja nicht *

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Socke, ich stell mich nicht gegen das traden. Du hast alles richtig gemacht und verfolgst Deine Strategie. Nur zu jedem Gewinn den jemand macht gehört der Verlust eines anderen. Da finde ich es schon obszön öffentlich über diese Loser zu triumphieren.

 

Muss aber jeder selbst wissen.

 

Das ist nicht richtig. Bei Wachstum gibt es den Verlust nicht.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich bin nach wie vor mehr der Langstreckenläufer. Unter 300$ meinen Bestand gesichert und seitdem kaum verkauft (wenn doch, habe ich es jedesmal bereut und dabei eher verloren). Bissl gezockt, um den BTC-Bestand zu mehren, wird mit nebenher mit alts, wenn es sich anbietet (zur Zeit halte ich da v.a. LTC). Ansonsten sehe ich keinen Grund, mich meiner Lebensqualität zu berauben, indem ich stündlich nach dem Kurs schiele. Bisher habe ich noch fast jeden Downtrend ausgesessen und wurde mit einer Versechsfachung meines Einsatzes belohnt. Selbst wenn ich wüsste, dass wir nochmal auf 1200 fallen, würde ich nicht auscashen - schon um das Finanzamt nicht mit merkwürdigen, durchaus nicht geringen Geldeingängen aus der Reserve zu locken.  ;)  Ich schau lieber nach vorne und da sehe ich vor allem das Halving in 3 Jahren als nächste Zwischenetappe. Was jucken mich die Bewegungen dazwischen? :-) 

 

Das nächste Halving wird keine große Veränderung bewirken, da das Gewicht der neuen Coins auf die Preisbildung nach 2 Halvings bereits rapide gefallen ist. 75% sind es ja bereits weniger. Die Miner machen nicht mehr den Kurs bzw. sind nur noch ein kleiner Baustein bei der Preisbildung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es!  :wub:

 

PS: Wenn man hier so liest, macht eh keiner Verlust! Alles perfekte Trader! * ich glaubs ja nicht *

 

Nicht verwunderlich nach einer Verzehnfachung in 2 Jahren und gehebelt shorten wird kaum jemand.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schafft man normalerweise auch nicht. Wäre reine Glücksache...

 

Bin gespannt, wie tief uns die Korrektur bringt.

 

Ich tippe auf 1400-1500 Euro als Boden...

Ufff na hoffentlich, ich bin da weniger optimistisch und könnte mir sogar einen vorläufigen Fall auf 1200 - 1000 $ vorstellen, nicht dass ich wüßte wovon ich spreche ^^... wie gesagt vorstellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.