Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb freemount:

Hatten wir doch schon das Thema: Primärziel ist Vernichtung, weil Bitcoin eine Gefahr ist. Aber ist doch praktisch, wenn man bischen Kasse gemacht und trotzdem das Hauptziel verfolgt wird.

Niemand schmeißt 3k Bitcoins per Market Order auf den Markt, wenn man diesen ausbeuten will, sondern man macht das um zu erschrecken.

"erschrecken" oder immunisieren? Wir werden geimpft :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser demonstrieren warum es gut ist, dass die Börsen reguliert sind kann man auch nicht.

Ich will den Fanboys hier gar nicht den Bitcoin schlecht machen und ich werde auch weiter als kleiner Fisch mitschwimmen, aber es schadet nicht sich über alle Möglichkeiten Gedanken zu machen um am Ende nicht alles riskiert zu haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Karmaindustrie:

"erschrecken" oder immunisieren? Wir werden geimpft :)

Sieht natürlich jeder wie er will - vor allem die Hodler, die unter 8k eingestiegen sind haben natürlich momentan eine große Klappe.

Aber zumindest bei mir hinterlässt es Wirkung. Wer will denn jetzt ernsthaft investieren, wenn der Kurs bei 11,5-12k immer wieder auf 9-10k abprallt. Und selbst wenn es plötzlich weiter runter geht, wonach ja viele schreien, wer sagt denn, dass es nicht noch weiter runter geht? Wo ist ein ernsthafter Einstiegspunkt? Ja klar, Grundlinie 3k und so... aber sollte er wirklich auf 3k fallen, wird das wohl seinen Grund haben und dieser Pessimismus würde mich selbst da von einer Investition abhalten.

Bis April 2017 war BTC wirklich ein solides Investment, aber seitdem diese großen Geldmengen zirkulieren ist das Ding einfach nur noch komplett unberechenbar geworden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unberechenbar ist es, ja.

Aber Schwankungen bei ATHs in Höhe von 500 Dollar sind bei diesem Level doch ehrlich keiner Rede wert? Das sind gerade einmal 5% und das nichtmal auf Schlusskursbasis! Wer Erfahrung mit Aktien hat, weiß, dass das absolut normal ist / sein kann. Und der Kryptomarkt ist da noch ein bisschen riskanter. Es gibt nicht nur eine Richtung. Gerade bei ATHs.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb freemount:

Sieht natürlich jeder wie er will - vor allem die Hodler, die unter 8k eingestiegen sind haben natürlich momentan eine große Klappe.

Aber zumindest bei mir hinterlässt es Wirkung. Wer will denn jetzt ernsthaft investieren, wenn der Kurs bei 11,5-12k immer wieder auf 9-10k abprallt. Und selbst wenn es plötzlich weiter runter geht, wonach ja viele schreien, wer sagt denn, dass es nicht noch weiter runter geht? Wo ist ein ernsthafter Einstiegspunkt? Ja klar, Grundlinie 3k und so... aber sollte er wirklich auf 3k fallen, wird das wohl seinen Grund haben und dieser Pessimismus würde mich selbst da von einer Investition abhalten.

Bis April 2017 war BTC wirklich ein solides Investment, aber seitdem diese großen Geldmengen zirkulieren ist das Ding einfach nur noch komplett unberechenbar geworden.

Hast du schon mal den kompletten Kurs über die letzten 2 Jahre in logarithmischer Darstellung betrachtet?

Da sieht der Kurs eher immer stabiler aus auf seinem Weg der immer schnelleren Beschleunigung sogar.

Die Beschleunigung nimmt zu. Als würde die Rakete während dem Flug ihre Triebwerke vergrößern

oder?

[Edit: ich hab wohl eine Exponentialfunktion mit einer Parabel verwechselt... aber ich meine etwas wirkliches]

Bearbeitet von Karmaindustrie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb BitMat:

Ich will den Fanboys hier gar nicht den Bitcoin schlecht machen

Ich denke davon redet auch keiner bzw. kaum einer. Viele sind hier wegen schnellem Geld, aber viele eben auch weil sie an die Sache glauben. Ich glaube an den BTC und an Blockchain, aber ich mag nicht zu beurteilen, wo der wahre Börsenwert liegt.

Es wäre vermessen, zu behaupten, dass jemand ein BTC-Gegner ist, nur weil er der Meinung ist, dass der Markt vlt. doch ein bischen überkauft ist und er mit einer heftigen Korrektur rechnet. Das eine hat mit dem anderen rein gar nichts zu tun.

Aber es geht um (viel) Geld und wo es um Geld geht gibt es eben viele Emotionen.

Mich nerven nur die ewigen Spam-Posts einiger User an, die so tun, als sei das alles normal und alles ist paletti und damit den Eindruck wecken (wollen), dass man unbedingt auch locker und risikolos jetzt in den BTC einsteigen kann. Ich weiß nicht, ob das Troll oder heavy Fanboy ist, aber ich weiß, dass es unangebracht ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Karmaindustrie:

Hast du schon mal den kompletten Kurs über die letzten 2 Jahre in logarithmischer Darstellung betrachtet?

Da sieht der Kurs eher immer stabiler aus auf seinem Weg der immer schnelleren Beschleunigung sogar.

Die Beschleunigung nimmt zu. Als würde die Rakete während dem Flug ihre Triebwerke vergrößern

oder?

Ich habe so viele Charts gesehen.... und wer an die 100k glaubt, darf auch gerne dran glauben. Aber Charts sind immer Auslegungssache. Wenn ich tief drin stecke und billig gekauft habe, will ich auch hier und jetzt 100k - will ja schließlich Millionär werden. Aber selbst in Zeiten wo ich drin stecke und das tue ich sehr oft, wäre ich niemals so vermessen, in solchen Dimensionen zu denken. Ich rechne immer und jederzeit mit einer echten Korrektur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magst du dir auch mal die Kurven bei Hypothekenanleihen kurz vorm Knall anschauen? Oder damals bei den Tulpen, da ging es auch immer schneller hoch und dann? Dann waren so Vollpfosten wie ich, nicht mehr bereit für diesen Preis noch irgendwas auf dem Markt zu kaufen. Und wie es mit den Vollpfosten nunmal so ist, sie vermehren sich. Bald hat man seine XY (Tulpen/Hypothekenanleihen/Bitcoins) nicht mehr verkauft bekommen und ging folgerichtig mit dem Preis runter. Aber da kauften immer noch viel zu wenige. Der Preis sank weiter. Und auf einmal kamen immer mehr und wollten verkaufen und unterboten sich gegenseitig und es wurde immer noch nicht gekauft. "Plop"

Derzeit wird der Markt von ein paar wenigen Coins bestimmt, die immer wieder hin und her geschoben werden. Ein Großteil sitzt doch auf seinen Coins und hofft auf die 1Million pro Coin. Wehe dem Tag, an dem die Masse verkaufen will und keine Abnehmer mehr findet.

Es ist schon ziemlich dreist, wie derzeit mit Falschgeldcoins (Tether) gepumpt wird, weil das eigene Pushkapital ausgegangen zu sein scheint. Viel Glück, Goldgräber, aber der letzte findet halt nur noch Steine. Und Tether malt die Steine gelb an und verkauft sie für Gold. Die echte Korrektur wird dann kommen, wenn dieser Betrug endlich entlarvt wird.

Bearbeitet von GutGeschätzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb freemount:

Ich habe so viele Charts gesehen.... und wer an die 100k glaubt, darf auch gerne dran glauben. Aber Charts sind immer Auslegungssache. Wenn ich tief drin stecke und billig gekauft habe, will ich auch hier und jetzt 100k - will ja schließlich Millionär werden. Aber selbst in Zeiten wo ich drin stecke und das tue ich sehr oft, wäre ich niemals so vermessen, in solchen Dimensionen zu denken. Ich rechne immer und jederzeit mit einer echten Korrektur.

Ich erwarte ja nichts. Ich rechne auch mit allem. Totalverlust oder 1.000.000 in 2 Jahren oder noch mehr... gemäß der steiler werdenden logarithmisch dargestellten Kurve müsste die Million schon in weniger als 2 Jahren erreichbar sein. Ich glaube nicht, dass man da von "vermessen" reden kann. Hmm... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Magst du dir auch mal die Kurven bei Hypothekenanleihen kurz vorm Knall anschauen? Oder damals bei den Tulpen, da ging es auch immer schneller hoch und dann? Dann waren so Vollpfosten wie ich, nicht mehr bereit für diesen Preis noch irgendwas auf dem Markt zu kaufen. Und wie es mit den Vollpfosten nunmal so ist, sie vermehren sich. Bald hat man seine XY (Tulpen/Hypothekenanleihen/Bitcoins) nicht mehr verkauft bekommen und ging folgerichtig mit dem Preis runter. Aber da kauften immer noch viel zu wenige. Der Preis sank weiter. Und auf einmal kamen immer mehr und wollten verkaufen und unterboten sich gegenseitig und es wurde immer noch nicht gekauft. "Plop"

Derzeit wird der Markt von ein paar wenigen Coins bestimmt, die immer wieder hin und her geschoben werden. Ein Großteil sitzt doch auf seinen Coins und hofft auf die 1Million pro Coin. Wehe dem Tag, an dem die Masse verkaufen will und keine Abnehmer mehr findet.

bitte zeig mir vergleichbare Kurven aber in logarithmischer Darstellung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die  Charts gehen von einer weiteren Reise ohne äußere Einflüsse aus. Die Rakete wird aber mehr und mehr beschossen je größer und schneller sie wird. 

Will sagen: die Gegner sind mächtig und werden immer lauter. Spätestens wenn der Bitcoin die Währungsstabilität gefährdet ist die Party aus. Oder meint ihr, man könne dann mit bitcoin einfach weitermachen? Brötchen heute 0,0001 Bitcoin, morgen sind es 0,1.

 

Bearbeitet von BitMat
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Zaapiel:

Unberechenbar ist es, ja.

Aber Schwankungen bei ATHs in Höhe von 500 Dollar sind bei diesem Level doch ehrlich keiner Rede wert? Das sind gerade einmal 5% und das nichtmal auf Schlusskursbasis!

Hm, es sind nicht die 500$ Dips, um die ich mir Gedanken mache. Dass das normal ist, ist mir völlig bewusst. Ich rede von einem 15% Dip, wie vorhin geschehen oder dem 20% Dip vor paar Tagen. Finde ich jetzt nicht so normal...

Nur für die Statistik: 15%+- Dips nach unten gab es im gesamten letzten Jahr nur etwa 3..4x (hab nur kurz den Chart überflogen) und jetzt binnen 1 Woche schon 2x. Da kann man schon drüber reden finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Karmaindustrie:

gemäß der steiler werdenden logarithmisch dargestellten Kurve müsste die Million schon in weniger als 2 Jahren erreichbar sein. Ich glaube nicht, dass man da von "vermessen" reden kann. Hmm... 

Doch, absolut.

vor 3 Minuten schrieb BitMat:

Die  Charts gehen von einer weiteren Reise ohne äußere Einflüsse aus. Die Rakete wird aber mehr und mehr beschossen je größer und schneller sie wird. 

Will sagen: die Gegner sind mächtig und werden immer lauter. Spätestens wenn der Bitcoin die Währungsstabiöirät gefährdet ist die Üarty aus. Oder meint ihr, man könne dann mit bitcoin einfach weitermachen? Brötchen heute 0,0001 Bitcoin, morgen sind es 0,1.

 

So schauts aus und intelligente Menschen, wie wir es hier alle sind, müssen sowas mit einpreisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ein Argument liegt darin begründet, dass zuletzt sehr viele Neueinsteiger sich dem Thema genähert haben. Bitcoin und Altcoins (allein das Medieninteresse an IOTA im Mainstream) finden mehr und mehr Beachtung und mit jedem ATH vermehrt. Aktienseiten analysieren jetzt auch die Charts der Top 20 Kryptos, usw. Die Masse an Neulingen, die sicher nicht alle Long investiert sind, bringt auch Massen an Emotionen in den Markt. Entsprechend, wenn es mal hoch oder runtergeht, dann geht's wirds durch FOMO direkt verstärkt. Mal abgesehen, dass auf dem ATH immer wieder Daytrader einige Gewinne mitnehmen wollen, je mehr desto mehr FOMO desto verstärkter der Ausschlag.

Zumindest eine (zwei) Möglichkeiten.

An die hier erwähnte Möglichkeit, dass Banken das Ganze manipulieren, glaube ich ehrlich gesagt kein Stück. Pump and Dump ist meinetwegen eine weitere Option, aber ich bezweifle, dass es durch Banken kommt.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb BitMat:

Die  Charts gehen von einer weiteren Reise ohne äußere Einflüsse aus. Die Rakete wird aber mehr und mehr beschossen je größer und schneller sie wird. 

Will sagen: die Gegner sind mächtig und werden immer lauter. Spätestens wenn der Bitcoin die Währungsstabiöirät gefährdet ist die Üarty aus. Oder meint ihr, man könne dann mit bitcoin einfach weitermachen? Brötchen heute 0,0001 Bitcoin, morgen sind es 0,1.

 

wir müssen ja erstmal am Gold vorbeiziehen und dann haben wir schon die Million glaub ich... (ungefähr)

Was danach kommt... wer weiß wie mächtig der Bitcoin ist? Eine Singularität. 

Bitcoin wird das ganze Finanzsystem zerlegen, weil es zum scheitern verurteilt ist, glaube ich... irgendwie.

Karma. 

Halten wir nicht unsere Preisstabilität indem wir andere Länder ausbeuten und deren Wirtschaft ins Chaos stürzen lassen?

So kenne ich es jedenfalls vom "zwischenmenschlich" ... die "normalen" wollen ihre Ruhe haben und solchen unschuldigen Halbgöttern wie mir wird dabei das Leben "zerschossen" und niemand juckts - das ist ja die Natur des "in Ruhe gelassen werden wollens"  - ich bin im Grunde in einer ähnlichen Situation wie womöglich jeder Amokläufer. Nur bin ich kein Amokläufer. Ich bin völlig harmlos. Ich zerlege mit geistigem "Zündstoff"

Wie auch immer. Der Bitcoin widerspiegelt die Blödheit des Finanzsystems meines Erachtens. Und da kann einiges passieren.

Alles unklar.

Warum nicht mit Tulpenzwiebeln? ... hmmm vielleicht weil man die züchten kann und die kaputt gehen.... außerdem ist der Bitcoin dezentral

Karma ist auch dezentral.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall bist Du geistig scheinbar auf ganz anderen Tripps als der gemeine Bitcoin Trader hier im Forum ;)

Das meine ich nicht negativ. Sind interessante Ansätze und Gedanken.Schaff heute leider nur keine Stammtischdebatte mehr dazu, da ich morgen um 6:30 in meinem gutbürgerlichen Leben raus muss. Ja, das ist privilegiert, ich weiß es. 

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Karmaindustrie:

Ich erwarte ja nichts. Ich rechne auch mit allem. Totalverlust oder 1.000.000 in 2 Jahren oder noch mehr... gemäß der steiler werdenden logarithmisch dargestellten Kurve müsste die Million schon in weniger als 2 Jahren erreichbar sein. Ich glaube nicht, dass man da von "vermessen" reden kann. Hmm... 

Diese Charts auf lange sicht sind immer interessant, aber mMn auch ziemlich Naiv, da nicht alle Einflüsse einberechnet werden können.

Angenommen es gibt eine reihe von Hacker angriffen, wo wäre der Kurs dann? Der chart wäre dann hinfällig, auch wenn ich weiß der Bitcoin hat sich bisher nach jedem Rückschlag erholt. Und bei einem Hacker angriff müssen nicht mal Bitcoins entwendet werden, die meldung eines Hacker angriffs reicht um die Leute in Panik zu versetzen. Wenn eine Bank ausgeraubt oder gehackt wird, juckt das niemanden, aber bei Cryptos kann man damit viel schaden anrichten.

Ich bin begeistert von Cryptos und würde nichts lieber sehen als das Banken untergehen, weil sie zu den größten Verbrechern dieses Planeten gehören, aber es wäre Naiv zu glauben man würde es auf lange sicht zulassen, dass Geld so einfach in Cryptos abwandert und die Wirtschaft leer ausgeht. Egal ob das nun Banken, Vermögensverwalter wie Blackrock oder Regierungen sind. Es gibt viele Möglichkeiten Probleme zu machen wenn man denn will. Hinzu kommt, dass die Coins sich gegenseitig "bekriegen" und immer mehr wie Pilze aus dem Boden schießen, das tut dem Cryptomarkt mMn auf lange sicht nicht gut.

Ich weiß es ist viel zu früh darüber zu reden, den Bitcoin werden wir vermutlich noch viele Jahre sehen und die anderen Coins, aber ich bezweifle das sich einer dieser Coins jemals richtig durchsetzen wird, trotz des hohen Wertes. Wenn die FED und die EU einen regulierten Coin für den gesamten Kontinent entwickeln, werden die Leute diesem eher Vertrauen schenken, weil man dann einen Digitale Währung hat die nicht zur Spekulation dient sondern wirklich für das genutzt werden kann wofür sie gedacht ist. Und wenn die Bank für die Sicherheit garantiert wäre das der größte Vorteil gegenüber dem Cryptomarkt.

Ich glaube am Ende werden wir so etwas wie eine Digitale Einheitswährung erleben, die dann parallel zum EUR/USD/GBP etc mit jedem Bankkonto verknüpft ist, aber eher als Service dient mit mehr Extras und Möglichkeiten als man sie mit EUR/USD hat, dabei nicht mal unbedingt um damit gewinn zu machen sondern schlicht als Service um die Leute als Bankkunden zu behalten.

Mir ist klar das das alles nur geraten ist wie so vieles momentan, aber bisschen Skepsis wenn es um das ersparte geht hat noch nie geschadet. Erst gestern einen Verwandten getroffen, der 50k in ein Mining Projekt investiert hatte(name habe ich vergessen), weil er von der Rendite(in BTC) so überzeugt war. Momentan sitzen die Besitzer/Verantwortlichen des ganzen alle im Gefängnis. Das Geld ist weg. Sobald die Leute große Gewinne sehen, schaltet der Verstand aus und die Emotionen übernehmen, das ist im Crypto markt nicht anders als in der sonstigen Finanzwelt auch.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helge Schneider hilft, um aus gewohnten Denkmustern/-bahnen auszubrechen. (im amerikanischen ist das dann wohl Jim Carrey und so)

Aber dann muss man auch sämtliche Emotionen zulassen (insbesondere Trauer - Vergebung usw) damit sich die Gedanken ganzheitlich sortieren und die eigene Stimme die Macht des Wissens automatisch ausstrahlt (nicht immer aber immer öfter)

Ich glaub ich werde Auffassungsvermögensberater, Unterscheidungsvermögensberater und Durchsetzungsvermögensberater.

Das erste ist Demut, das zweite ist Wahrheit, das dritte ist Liebe.

"Irgendwie" :)

Bearbeitet von Karmaindustrie
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb TVC:

Angenommen es gibt eine reihe von Hacker angriffen, wo wäre der Kurs dann? Der chart wäre dann hinfällig, auch wenn ich weiß der Bitcoin hat sich bisher nach jedem Rückschlag erholt. Und bei einem Hacker angriff müssen nicht mal Bitcoins entwendet werden, die meldung eines Hacker angriffs reicht um die Leute in Panik zu versetzen. Wenn eine Bank ausgeraubt oder gehackt wird, juckt das niemanden, aber bei Cryptos kann man damit viel schaden anrichten.

ist das nicht ein Widerspruch in sich? Es gab doch schon viele Hackerangriffe und das Sicherheitsniveau ist entsprechend angestiegen... dagegen scheint mir der Bitcoin auch 'längst' (schon immer) immun zu sein. Und selbst wenn er wieder 3 Jahre "Pause macht" - was passiert dann danach, wenn alle wieder glauben "diesmal lohnt es sich?" 

Die Banken sind machtlos glaube ich. Am Ende juckt es auch niemand... die Geister suchen sich andere Aufgaben um "nicht langweilig zu erscheinen in den Augen der anderen" (welche auch immer beeindruckt werden wollen)

[Die Banken werden auch nicht direkt "untergehen" glaub ich... sie werden sich umwandeln "schwelbrandartig" oder so... *große Wörter benutz* - heute komplex - morgen ein Klacks]

Bearbeitet von Karmaindustrie
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Karmaindustrie:

Ich glaub ich werde Auffassungsvermögensberater, Unterscheidungsvermögensberater und Durchsetzungsvermögensberater.
Das erste ist Demut, das zweite ist Wahrheit, das dritte ist Liebe.

Der Bitcoin ist wie ein globaler Virus und wir alle "reiten" auf ihm.
Das ist wahre Magie (?)

Es ist nicht böse gemeint, aber manchmal frage ich mich... rauchst du zufällig:D:huh: 

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb c0in:

Es ist nicht böse gemeint, manchmal frage ich mich... rauchst du zufällig:D:huh: 

nee :) ich bin gegen Drogen... um eine beständige Deutungshoheit zu erlangen, muss man sämtliche Eventualitäten abwägen und selbst Koffein erzeugt dabei nur eine Schräglage :)

Die "Nüchternheit" ist gewissermaßen mein Gott.

[ *hexenartiges Lachen* ]

Bearbeitet von Karmaindustrie
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.