Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Crusader123:

Funktioniert denn die traditionelle Charttechnik überhaupt beim Bitcoin? Es scheint ja hier ganz andere Einflüsse wie Psychologie und technische Begrenzungen zu geben. 

Was ist denn ein Chart? Ein Chart bildet ja nur das Geschehen am Markt ab, heißt natürlich, dass der Chart auch gerade die massenpsychologischen Bewegungen darstellt. Also ja, es funktioniert. Anders ist es, wenn bei einem Coin bahnbrechende News aufkommen. Die kann kein Chart (kein Aktionär / Trader) vorhersehen und so haben die auch starke Auswirkungen, die man nicht so schnell über die Charttechnik berücsichtigen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb battlecore:

Genau das Gefühl hab ich irgendwie auch. Hab aktuell keine nennenswerten Verge. Ich würd da gern tief einsteigen. Bei Omi go hatt ich ja jetzt die Gelegenheit und bin fast all in. Nachdem ichs vor kurzen bei 8,60 Euro verpasst hab und er steil ging.

Go Omi go! 

Bei wie Dollar bist bei OMG rein? Will noch was nachkaufen.

@Verge, ich halte den long. Mindestens bis Januar, dann neu bewerten. Es gab meiner Meinung nach ein Wechsel von Hype zu Fundamentals. Der Coin kann mehr, als der Hype ahnen lässt. Wird nicht umsonst von McAfee (klar hat er ein Eigeninteresse, aber dennoch) als Dollar-Coin betitelt. Privacy sehe ich selbst auch als zukunftsträchtig an, in dem Markt, der von den Banken und anderen Institutionen ja nicht aufgemischt werden soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb SplinterTM:

Denkst du das er wieder runter geht ?

Also ich bin jetzt nicht so lange dabei, aber ist es nicht ein ungeschriebens Gesetz wenn ein Coin so krass steigt, dass er sich auch wieder einpendelt.

Besonderes der Coin hat ja nichts besonderes dazu bekommen, eigentlich nur krass gehypet.

Auch wenn ich seine Funktionen nicht schlect finde, denke ich das es gerade echt bisschen zuviel ist.

Warte noch ein bisschen.

vor 5 Minuten schrieb coinbob:

Diese Überlegung hatte ich heute Mittag auch. Ist denke ich das sinnvollste. (Siehe Bitcoin diese Woche :D)

Ja man muss halt nur den perfkten Zeitpunkt treffen, weiß jetzt nicht ob ich noch auf die Asiaten warten soll, dass die den auch nochmal Pumpen.

Denke mache das so und kaufe dann wenn es wieder runter geht, Risiko ist immer dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Targaryens:

Bei wie Dollar bist bei OMG rein? Will noch was nachkaufen.

@Verge, ich halte den long. Mindestens bis Januar, dann neu bewerten. Es gab meiner Meinung nach ein Wechsel von Hype zu Fundamentals. Der Coin kann mehr, als der Hype ahnen lässt. Wird nicht umsonst von McAfee (klar hat er ein Eigeninteresse, aber dennoch) als Dollar-Coin betitelt. Privacy sehe ich selbst auch als zukunftsträchtig an, in dem Markt, der von den Banken und anderen Institutionen ja nicht aufgemischt werden soll.

Nach dieser Darstellung Verge als 'fundamental' Coin bzw. Privacy Coin darzustellen insbesondere im Vergleich zu Monero ist aus meiner Sicht fragwürdig. Oder hast du eine Gegendarstellung? Ich lasse mich wirklich gerne mit guten Argumenten überzeugen (<-das ist ernst gemeint), warum Verges Privacy besser ist als Moneros.

EDIT: Link vergessen https://monero.stackexchange.com/questions/6813/what-is-the-difference-between-monero-xmr-and-verge-xvg

Nachtrag: Als kurzfristiges Investment ist Verge natürlich gut, gerade weil es total übergehypt und gut vermarktet wird. Mein Kritik bezieht sich eher auf die mittelfristige long Position, wenn der aktuelle Pump vorbei ist.

Bearbeitet von happz_coin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Ducnici:

Verge hab ich auch vor long zu halten...

sollte der BTC zum USD ebenfalls wieder weiter steigen... könnte das in einem Jahr gut sein...

 

jetzt wieder raus und den kleinen Gewinn mitnehmen und davon 2/5 dem FA abgeben...nö...

Haste auch irgendwie recht. Muss jeder für sich entscheiden, denke auch das er Zukunft hat, aber finde den Aufgestieg zu krass.

Wo seht ihr den Coin den realistisch, wo könnte er sich einpendeln nächstes Jahr für euch, was denkt ihr. 

Für mich war 1 Dollar realistisch und jetzt auch nicht zu hoch gegriffen. 

Wie seht ihr das 

Bearbeitet von Xikum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Taikoo:

Bei Verge wird die eigene Ip Adresse unkenntlich gemacht - ist nur bei Verge so meines Wissens ?

Monero + Tor geht ohne Probleme. Es gibt auch noch weitere Coins mit Tor Integration (EDIT: zB Spectrecoin (XSPEC) ). Weiterhin ist bei Monero das Projekt Kovri (I2P Client Integration) schon seit einem Jahr in Entwicklung und wird bald als Alpha released https://github.com/monero-project/kovri

Nachtrag: Eine direkte Integration von TOR/I2P in die Wallet bei Verge ist natürlich sehr bequem. Das ist eine gute USP, weil man es nicht erst konfigurieren muss (wie aktuell noch bei Monero). Allerdings macht es aus Verge damit nicht gleich einen Privacy Coin. Dafür fehlt Verge momentan noch alles was das verschleiern von Beträgen, Empfängern, Absendern etc. angeht. Das soll ja vermutlich auch irgendwann in Teilen kommen, wobei es dann technisch immer noch ein ganzes Stück hinter Monero hinterher hängt.

Bearbeitet von happz_coin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Targaryens:

Beim Bitcoin könnte sich gerade seit 16 / 17 Uhr ein fallendes Dreieck mit abnehmendem Volumen bilden. Im 5 und 15 Minuten Cchart (Bitfinex, USD). Würde wohl tendenziell für einen kurzen Rücksetzer sprechen. Bin gespannt. Spätestens 22:30 würde die Spitze des Dreiecks erreicht und wir haben Gewissheit, wenn es bei dieser Formation bleibt.

bei bitcointicker meine ich ist jetzt ein Ausbruch aus dem fallenden Dreieck nach oben zu erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb happz_coin:

Nach dieser Darstellung Verge als 'fundamental' Coin bzw. Privacy Coin darzustellen insbesondere im Vergleich zu Monero ist aus meiner Sicht fragwürdig. Oder hast du eine Gegendarstellung? Ich lasse mich wirklich gerne mit guten Argumenten überzeugen (<-das ist ernst gemeint), warum Verges Privacy besser ist als Moneros.

EDIT: Link vergessen https://monero.stackexchange.com/questions/6813/what-is-the-difference-between-monero-xmr-and-verge-xvg

Nachtrag: Als kurzfristiges Investment ist Verge natürlich gut, gerade weil es total übergehypt und gut vermarktet wird. Mein Kritik bezieht sich eher auf die mittelfristige long Position, wenn der aktuelle Pump vorbei ist.

Nur kurz, weil ich gleich los muss:

Wer sagt denn, dass der Coin besser sein muss als Monero? Wieso sollen nicht beide gut aufgestellt sein? Apple + Microsoft gibt es auch nebeneinander und da gibt es noch viel mehr Beispiele. Litecoin hat auch viele Vorteile gegenüber Bitcoin, wieso ist Bitcoin trotzde, der Platzhirsch und wird wohl niemals komplett von Litecoin abgelöst? Chainlink mit Lösung fürs dezentralem Oracle Problem für Smart Contracts ist in meinen Augen sicher unschlagbar, werden deswegen alle anderen Smart Contract Coins aussterben? Nein, ich bin ebenfalls in QSP usw. investiert.

Also erstmal nur zum Argument, dass ein Coin besser sein soll oder sogar ist - das ist absolut unerheblich in meinen Augen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Xikum:

Haben hier welche Substratum und oder Waves.

Was haltet ihr von diese Coins?

Hatte mir überlegt da auch wleche zu holen.

Sub hab ich nicht mehr verfolgt nach dem krassen Anstieg. Waves habe ich nun schön ofter gehört, dass der Coin Potential haben soll. Hab aber noch nicht genau recherchiert, und noch nicht investiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Targaryens:

Bei wie Dollar bist bei OMG rein? Will noch was nachkaufen.

@Verge, ich halte den long. Mindestens bis Januar, dann neu bewerten. Es gab meiner Meinung nach ein Wechsel von Hype zu Fundamentals. Der Coin kann mehr, als der Hype ahnen lässt. Wird nicht umsonst von McAfee (klar hat er ein Eigeninteresse, aber dennoch) als Dollar-Coin betitelt. Privacy sehe ich selbst auch als zukunftsträchtig an, in dem Markt, der von den Banken und anderen Institutionen ja nicht aufgemischt werden soll.

 

Bin bei Binance, kann daher nur von da berichten.

Bin vorgestern schon rein bei ich glaub 10,70 Dollar, hatte 10 Cent weniger gesehn und als ich auf kaufen klickt ging er steil hoch. Aber ich denke da hab ich alles richtig gemacht. Der war schon länger nicht mehr so niedrig und wird er vielleicht auch so schnell nicht wieder :) Aber er geht ja zwischendurch manchmal noch so auf was um die 12 Dollar runter. Ich habs nur gemerkt weil ich in der "Kryptowährung" App einige Alarme drin hatte. Da war vorgestern und gestern den ganzen Tag Ding Ding Ding bei OMG und gestern vor allem beim ETH.

Das geile ist das ich heut morgen 200 Euro Gewinn ausgecasht hatte von meinen 500 Einsatz, Juhhhuuuuu :D War schonmal auf diesem Gewinnlevel, aber war nicht schnell genug. Hab die Coins dann in ETH getauscht und bei Bitcoin.de für Kurs 690 verkauft bekommen. Heut morgen reingestellt, eigentlich zu teuer, aber da ich den ganzen Tag weit weg in meiner alten Halle wegen Umzug war dacht ich mir ich geh kein Risiko ein. Heut Nachmittag waren meine ETH dann ein gutes Angebot und waren verkauft. Nochmal Juuuhhhhh :D

Ja und denn eben waren einige Altcoins recht hoch, wusste aber das die sich nie da halten, haben sie noch nie. Also in ETH getauscht als er vorhin bei 690 stand. Jetzt steht er bei knapp über 700, teils 704 Dollar. Dafür hab ich dann Ripple bei 1,02 Dollar gekauft, der Ripple stand da zwar vorher auch, aber da ETH in dem Moment gut stieg, hab ich trotzdem mehr Ripple bekommen. Ripple ist durch den ETH-Anstieg jetzt die ganze Zeit schon deutlich günstiger zu kaufen. Bei gleichbleibendem Kurs von 1,02 Dollar.

Jetzt wollt ich schauen ob Ripple steigt und XVG fällt. Dann tausch ich nochmal um.

Meine Prognose ist jedenfalls das Ripple heute Nacht steigen und XVG morgens fallen wird. Wäre ja auch nicht neu.

Hab ich heute alles richtig gemacht?? :D Wehe einer sagt nein.

 

BTW. Geht nur um ein Volumen von 70 Euro bei der Sache. Aber ich freu mich wie Kleinkind :D:wub:

 

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Targaryens:

Sub hab ich nicht mehr verfolgt nach dem krassen Anstieg. Waves habe ich nun schön ofter gehört, dass der Coin Potential haben soll. Hab aber noch nicht genau recherchiert, und noch nicht investiert.

Sub würd ich auch gern rein, aber im Moment isser mir noch suspekt. Was schnell hoch geht kommt auch schnell runter. Hab den seit zwei Wochen aufm Schirm, kam mir erst zu unbedeutend vor.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb happz_coin:

BCH/LTC/DASH Short + BTC Long könnte eine gute Strategie sein.

Sehe ich auf keinen Fall so. Wenn BTC long geht, zieht es alle anderen Coins mit. Fast alle TOP Coins gehen im Gleichklang. Insbesondere LTC halte ich für sehr stark an den BTC gebunden - ETH übrigens auch. BCH rechne ich die größten Chancen zu mit ungeahnten Ausschlägen nach OBEN. Dash hat zwar beim Dip gelitten, lief aber generell immer sehr stabil und hat sich zu den meisten anderen TOP Coins positiv im Sinne der Stabilität nach OBEN hervorgehoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb coinbob:

XVG stürzt momentan ab!

Und ich komm nicht auf die verdammte Binance Börse - Überlastung!

Noch jemand das Problem?

Nein. Läuft wie immer wie geschmiert.

Start deinen Browser mal neu. Manchmal hängts im Firefox wenn zuviel Transaktionen durchrauschen. Neustart vom Browser hilft in der Regel. Er stürzt aber nicht wirklich bei Binance, ein bissel Bounce an der blauen Linie. Glaub nicht das er die nächsten Stunden da deutlichst druntergehen wird. Es sind nur viele Verkäufe durchgerauscht, aber jetzt seh ich schon wieder viel grün.

Ruhig Blut brauner.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb freemount:

Sehe ich auf keinen Fall so. Wenn BTC long geht, zieht es alle anderen Coins mit. Fast alle TOP Coins gehen im Gleichklang. Insbesondere LTC halte ich für sehr stark an den BTC gebunden - ETH übrigens auch. BCH rechne ich die größten Chancen zu mit ungeahnten Ausschlägen nach OBEN. Dash hat zwar beim Dip gelitten, lief aber generell immer sehr stabil und hat sich zu den meisten anderen TOP Coins positiv im Sinne der Stabilität nach OBEN hervorgehoben.

Ich verstehe was du meinst. Aber wenn man sich die Paare LTC/BTC, DASH/BTC, und insbesondere BCH/BTC ansieht, dann sie aktuell im Vergleich zu den letzten Wochen noch zu weit im Plus, d.h. im Vergleich zu BTC überbewertet. Der Push von BCH war unter anderem auf den zu hohen Mempool + hohe Fees von BTC zurückzuführen (inkl. wilder Marktgier). Falls sich natürlich bei allen 4 Coins (LTC, DASH, BCH, BTC) in den letzten zwei Wochen irgendwelche fundamentalen Sachen geändert haben (technisch oder markttechnisch), die für eine höhere Bewertung ggü. BTC sprechen, dann wäre mein Einschätzung wohlmöglich falsch.

Bearbeitet von happz_coin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb freemount:

Ruhig bleiben.. 2000er Grenze, da wird natürlich mal ausgecasht - vor allem sell half on a double...

Ein Coin, der sich in 1 Woche im Wert verzehnfacht, wird doch wohl auch mal um 10% an einer Schwelle fallen dürfen. ;-)

 

Deshalb will ich mich ja bei binance einloggen ;)

ich rege mich nicht auf, ich finde die entwicklung schön...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb coinbob:

XVG stürzt momentan ab!

Und ich komm nicht auf die verdammte Binance Börse - Überlastung!

Noch jemand das Problem?

 

vor 7 Minuten schrieb coinbob:

XVG stürzt momentan ab!

Und ich komm nicht auf die verdammte Binance Börse - Überlastung!

Noch jemand das Problem?

Bei mir hat es geklappt, du schiebst aber gerade ne panik haha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb freemount:

Ruhig bleiben.. 2000er Grenze, da wird natürlich mal ausgecasht - vor allem sell half on a double...

Ein Coin, der sich in 1 Woche im Wert verzehnfacht, wird doch wohl auch mal um 10% an einer Schwelle fallen dürfen. ;-)

2000er Grenze?? Was für eine 2000er Grenze meinst du? Sorry wenn ich so blöd frage.

vor 1 Minute schrieb happz_coin:

Ich verstehe was du meinst. Aber wenn man sich die Paare LTC/BTC, DASH/BTC, und insbesondere BCH/BTC ansieht, dann sie aktuell im Vergleich zu den letzten Wochen noch zu weit im Plus, d.h. im Vergleich zu BTC überbewertet. Der Push von BCH war unter anderem auf den zu hohen Mempool + hohe Fees von BTC zurückzuführen (inkl. wilder Marktgier). Falls sich natürlich bei allen 3 Coins in den letzten zwei Wochen irgendwelche fundamentalen Sachen geändert haben (technisch oder markttechnisch), die für eine höhere Bewertung ggü. BTC sprechen, dann wäre meine Aussage falsch.

Ich hab mir die Paare auch immer angeschaut, hauptsächlich LTC und DASH. Aber ich erklär mir das durch die Flucht vom BTC in andere Coins. Den die letzten zwei Tage wo es sich langsam beruhigt, da sind LTC und DASH ja eigentlich stehengeblieben mehr oder weniger. Vermutlich weil viele wieder nach und nach in BTC zurückgetauscht haben.

Ist aber halt nur so mein Empfinden, Charttechnisch hab ichs ja nicht so sehr, ich hör meist auf mein Bauchgefühl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.