Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

 

vor 26 Minuten schrieb DrSnooze:

Sieht denn keiner einen Aufwärtstrend-"Korridor" ab dem 23sten? Oder denke ich da zu kurzfristig?

 

vor 24 Minuten schrieb Hagen Skolik:

Für mich als Berufsoptimisten ist die SKS bereits abgeschlossen ( 10,7 K $ ), nächstes Target 17, 4 K $. :)

Im 15min Chart sehe ich jetzt eine reversal

könnte sein, man weiß es nicht....  http://www.directupload.net/file/d/4950/3crrmr65_png.htm

aber ich denke, dass ist zu kurzfristig gedacht... auf dem 1d und 3d chart, sie es nicht so gut aus ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb mr.phai:

habe mir nochmal 250 NXT gekauft.
Ich denke der ist gut zum HODLN.
Den Hintergrund des freien Falls habe ich nicht googlen können.

Kann ich Dir genau sagen: jemand (oder Gruppe) mit viel Kohle pumpt diese in einen coin. Der Kurs steigt und steigt. Die Leute werden gierig und wollen da mitverdienen. Grund des Anstiegs scheissegal. Also kaufen Sie auch schnell diesen Coin. Jetzt haut der besagte Jemand (oder Gruppe) mit viel Kohle alles wieder raus und macht satten Gewinn. Alle anderen gucken doof aus der Wäsche und haben somit den Gewinn vom Pumper bezahlt. 

Das war jetzt mal Pump and Dump for dummies. 

 

Bearbeitet von BitMat
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb BitMat:

Kann ich Dir genau sagen: jemand (oder Gruppe) mit viel Kohle pumpt diese in einen coin. Der Kurs steigt und steigt. Die Leute werden gierig und wollen da mitverdienen. Grund des Anstiegs scheissegal. Also kaufen Sie auch schnell diesen Coin. Jetzt haut der besagte Jemand (oder Gruppe) mit viel Kohle alles wieder raus und macht satten Gewinn. Alle anderen gucken doof aus der Wäsche und haben somit den Gewinn vom Pumper bezahlt. 

Das war jetzt mal Pump and Dump for dummies. 

 

so ähnlich (oder genau so) dann auch mit b2x oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb BitMat:

Kann ich Dir genau sagen: jemand (oder Gruppe) mit viel Kohle pumpt diese in einen coin. Der Kurs steigt und steigt. Die Leute werden gierig und wollen da mitverdienen. Grund des Anstiegs scheissegal. Also kaufen Sie auch schnell diesem Coin. Jetzt haut der besagte Jemand (oder Gruppe) mit viel Kohle alles wieder raus und macht satten Gewinn. Alle anderen gucken doof aus der Wäsche und haben somit den Gewinn vom Pumper bezahlt. 

Das war jetzt mal Pump and Dump for dummies. 

 

Stimmt so im Falle NXT nicht.

Heute war gegen 12:30 Uhr der Snapshot der NXT-Blockchain für den bevorstehenden IGNIS Airdrop.
Direkt nach dem Snapshot-Block gings in den freien Fall.

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum er danach gefallen ist meinst du?

Naja ... viele haben sich den Coin nur deshalb besorgt und die ersten die verkaufen konnte, haben auch einen guten Preis bekommen.
Ihr müsst euch mal anschauen wie NXT gestiegen ist in den letzten Wochen/Tagen.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb BitMat:

Kann ich Dir genau sagen: jemand (oder Gruppe) mit viel Kohle pumpt diese in einen coin. Der Kurs steigt und steigt. Die Leute werden gierig und wollen da mitverdienen. Grund des Anstiegs scheissegal. Also kaufen Sie auch schnell diesen Coin. Jetzt haut der besagte Jemand (oder Gruppe) mit viel Kohle alles wieder raus und macht satten Gewinn. Alle anderen gucken doof aus der Wäsche und haben somit den Gewinn vom Pumper bezahlt. 

Das war jetzt mal Pump and Dump for dummies. 

 

Das hast Du jetzt sehr gut erklärt.
Bei meiner Auswahl der Coins im November war dieser mit in der Auswahl. Ich wollte eben nicht auf Pump & Dump hereinfallen, habe mich deshalb vorher über jeden Coin schlaugemacht.
Ziel in diesem Fall wohl nicht erreicht. Macht nix, habe nach dem Sturz nochmal nachgelegt und warte jetzt halt einfach ab, wird scho wern Frau Kern, bei Frau Dorn is a worn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Amsi:

Warum er danach gefallen ist meinst du?

Naja ... viele haben sich den Coin nur deshalb besorgt und die ersten die verkaufen konnte, haben auch einen guten Preis bekommen.
Ihr müsst euch mal anschauen wie NXT gestiegen ist in den letzten Wochen/Tagen.

Auch ne gute Art einen Pump and Dump zu steuern ohne selber finanzielle Anstrengungen zu unternehmen :) das ist ja wie ein botnetz für Kurssteigerung :D 

bin über nxt und ignis aber nicht gut Im Bild, daher ist das nur Satire

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb BitMat:

Ich finde die Lage beim bitcoin jetzt auch sehr bedenklich, da die sks Formation gerade voll ausgeprägt ist und wir den Jahreswechsel vor uns haben. Das veranlasst nicht wenige Trader dazu für ihre Bilanz sauber auszucashen und mit der sks Formation im Hintergrund steigt man dann auch nicht gleich wieder ein.

Jaja, mit ChartFormationen ist es immer so eine Sache.
Wieso denkst du, dass eine SKS Formation ein garant für einen Abwärtsflug ist? Es gibt wesentlich mehr SKS Formation "da draußen", bei denen nichts passiert. Nur darüber redet keiner. 

Gerade beim Bitcoin ... wo so viele geldgierige Neulinge dabei sind, könnte das ein perfekter Fake-SKS werden.
Siehe https://www.stockstreet.de/boerse-intern/1270-eine-fake-sks-als-startsignal-fuer-eine-massive-rally

Dann lautet das Motto "Trade the Trader", (https://www.amazon.de/Trade-Trader-Besiege-Konkurrenz-besiegt/dp/3898796418)

Wie auch immer, im Nachhinein ist man immer schlauer.

  • Thanks 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BIEBR:

Ich denke Ripple etabliert sich gerade als stabile Währung gegen Crashs. Vielleicht hat man ja da sogar interveniert am 23./24. Dezember, als der BTC abgeschmiert ist und Ripple stabil blieb.

Das würde auch erklären warum Ripple im Moment steigt. Aber wie es dann bei stark steigendem BTC und Co aussehen würde, ist die andere Frage..

Ripple ist bei weitem keine Währung. Wer in Ripple investiert, kann genauso gut in irgendeine Aktie investieren.

Wikipedia:
"Die Erschaffer von Ripple erzeugten das Netzwerk mit 100 Milliarden XRP und übertrugen 80 Milliarden XRP an die gewinnorientierte Gesellschaft Ripple Labs. ... Weitere Geldschöpfung durch Mining, wie man sie bei vielen anderen Kryptowährungen findet, ist nicht vorgesehen"

Wäre das bei einem Bitcoin Fork passiert, wäre das der größte Scam aller Zeiten. Mit "Be you own Bank" hat das definitiv nichts zu tun.


 

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb BitMat:

Auch ne gute Art einen Pump and Dump zu steuern ohne selber finanzielle Anstrengungen zu unternehmen :) das ist ja wie ein botnetz für Kurssteigerung :D 

bin über nxt und ignis aber nicht gut Im Bild, daher ist das nur Satire

Das mit dem Pump & Dump ist für Einsteiger echt schwierig. Es gibt fast keine Alts, die keinen rasanten Anstieg hintersich haben.
Das Traden ist letztendlich zocken, so sollten die Coins im Plus das Minus der Anderen wettmachen. Schlecht ist es nur, wenn die Verteilung unglücklich ist. (Wie bei meinem NXT:rolleyes:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb jabu:

Nur darüber redet keiner. 

gratuliere, Du hast verstanden warum charttechnik in den meisten Fällen die richtigen Prognosen vorhersagt. Es ist eben genau deshalb, weil viele danach handeln. Sieh es als Anleitung die dadurch funktioniert, weil sie viele nutzen. 

Das der bitcoin Hype nochmal was anderes ist als Börsenkurse ist natürlich klar, nur wenn es solche Anzeichen gibt denke ich das man da durchaus mal andere drauf hinweisen kann. Könnte einige Nerven und Geldbeutel schonen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Kreiser:

Hab ich das richtig gelesen Verge ist eine One Man Show und ein Hard Fork von Doge, gibts doch gar nicht ?

Das sind 99% aller Alt-Coins. Simple Github-Forks (Kopien) existierender Coins, die das Glück haben an dubiosen Börsen gelistet zu werden. Und mit noch mehr Glück fallen Neulinge darauf rein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal angenommen, der Erfinder des Bitcoins würde heute durch einen Verkehrsunfall sterben und niemand kennt das Passwort seiner Wallets.
Also geschätzt ca. 4 oder 5 Millionen Bitcoins für immer verschollen (von 21 Mio.).
Würde das den Kurs in die Höhe schießen lassen, oder würde er ins Bodenlose sinken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Rabbitcoin:

Mal angenommen, der Erfinder des Bitcoins würde heute durch einen Verkehrsunfall sterben und niemand kennt das Passwort seiner Wallets.
Also geschätzt ca. 4 oder 5 Millionen Bitcoins für immer verschollen (von 21 Mio.).
Würde das den Kurs in die Höhe schießen lassen, oder würde er ins Bodenlose sinken?

Würde keiner merken?

  • Haha 4
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Rabbitcoin:

Mal angenommen, der Erfinder des Bitcoins würde heute durch einen Verkehrsunfall sterben und niemand kennt das Passwort seiner Wallets.
Also geschätzt ca. 4 oder 5 Millionen Bitcoins für immer verschollen (von 21 Mio.).
Würde das den Kurs in die Höhe schießen lassen, oder würde er ins Bodenlose sinken?

Oder es passiert gar nichts, weil wenn der Kurs abhängig von dieser Anzahl coins wäre, würde kein Mensch mit normalem Verstand bitcoins kaufen. Die haben das Potential alles Geld was drinsteckt zu verbrennen.

Bearbeitet von BitMat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.