Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Dietmar:

So eine Empfehlung kann schnell zum Rohrkrepeirer werden. Wenn ich jetzt auf Grund deiner Empfehlung 10 BTCs ordere und der Kurs dann richtig abschmiert, übernimmst du dann den Ausgleich?

Die Frage war wohl rhetorisch gemeint - hoffe ich... :D

Meine Aussagen sind keine Kaufempfehlungen, sondern lediglich gesponnene Prognosen wie von allen anderen hier im Thread.

Mach Dir bitte einfach selbst ein Bild. Ich habe alle nötigen Infos und Thesen niedergeschrieben, die Du benötigst, um meine Aussagen zu verifizieren. Natürlich KANN es ganz anders kommen. Ich habe lediglich die extremen Ähnlichkeiten in den Chartverläufen und den Ereignissen der Vergangenheit wörtlich dargestellt und in Einklang gebracht. Das sind die Informationen, mit denen wir arbeiten können.

Die Sache ist so krank offensichtlich, wenn man es denn weiß, dass ich niemals meine Kohle da reinpumpen würde. Ich bleibe stets bei Theorien, denn dann liege ich ab und zu mal richtig. Würde ich es in die Praxis anwenden, ginge es garantiert in die Hose.

Sehr gerne bin ich zu Diskussionen und anderen Gedanken bereit, am liebsten Thesen, die meine Thesen widerlegen oder auch gerne ähnliche Gedanken, die in meine Richtung gehen. Lasst uns diskutieren!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb freemount:

Die Frage war wohl rhetorisch gemeint - hoffe ich... :D

Meine Aussagen sind keine Kaufempfehlungen, sondern lediglich gesponnene Prognosen wie von allen anderen hier im Thread.

Mach Dir bitte einfach selbst ein Bild. Ich habe alle nötigen Infos und Thesen niedergeschrieben, die Du benötigst, um meine Aussagen zu verifizieren. Natürlich KANN es ganz anders kommen. Ich habe lediglich die extremen Ähnlichkeiten in den Chartverläufen und den Ereignissen der Vergangenheit wörtlich dargestellt und in Einklang gebracht. Das sind die Informationen, mit denen wir arbeiten können.

Die Sache ist so krank offensichtlich, wenn man es denn weiß, dass ich niemals meine Kohle da reinpumpen würde. Ich bleibe stets bei Theorien, denn dann liege ich ab und zu mal richtig. Würde ich es in die Praxis anwenden, ginge es garantiert in die Hose.

Sehr gerne bin ich zu Diskussionen und anderen Gedanken bereit, am liebsten Thesen, die meine Thesen widerlegen oder auch gerne ähnliche Gedanken, die in meine Richtung gehen. Lasst uns diskutieren!

Natürlich war die Frage nur rhetorisch gemeint - ich würde dir niemals in so einer Situation ans Bein pinkeln aber denk mal an die vielen Newbies, die hier Empfehlungen suchen und dann danach handeln. Wenn dabei ein Newbie ist, dessen Vater ein versierter Rechtsverdreher ist, der könnte dir schon das Leben recht schwer machen, zumal dies ein Forum ist, wo alle Aussagen dokumentiert sind. War nur ein gutgemeinter Hinweis.

Bearbeitet von Dietmar
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anvisiertes Marketcap nach der ALT-Korrektur: 550Mrd US$.

Begründung: Korrektur kurz vor Weihnachten von 648Mrd. US$ auf 422Mrd. US$ = 35% runter. Kommende Korrektur von 850Mrd. US$ -35% auf 550Mrd. US$.

Was jetzt anders ist im Vergleich zu Weihnachten: Es gibt viele neue Alt-/Shit-Coins, die MASSIV aufgepumpt sind. Ich denke, die werden ganz besonders leiden. Dort könnte ihr Buy-orders kurz über 0 setzen :D:D. Der Hype wird sie SEHR schnell wieder nach oben treiben. Und während sich alle nach der ALT-Korrektur auf die ausgepumpten ALTs konzentrieren, wird der BTC still und heimlich weiter steigen und irgendwann, wenn er die 20k dann wieder genommen hat, wird man merken, oh Mist, da bin ich ja gar nicht mehr drin... dann werden die grünen Kerzen beim BTC wieder länger und wir wissen ja alle, was auf lange, grüne Kerzen folgt.

Wahnsinn, wieviel Kohle die Wale und Pump-Groups damit machen werden. Mit fehlen die Worte. Aber so ist das halt, wenn man genug Kohle hat um den Kurs nach belieben zu steuern, dann hat man die Macht und am Ende noch mehr Kohle.

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Dietmar:

Natürlich war die Frage nur rhetorisch gemeint - ich würde dir niemals in so einer Situation ans Bein pinkeln aber denk mal an die vielen Newbies, die hier Empfehlungen suchen und dann danach handeln. Wenn dabei ein Newbie ist, dessen Vater ein versierter Rechtsverdreher ist, der könnte dir schon das Leben recht schwer machen, zumal dies ein Forum ist, wo alle Aussagen dokumentiert sind. War nur ein gutgemeinter Hinweis.

Hä? Wie bitte kommst Du darauf, dass irgendein Anwalt mir das Leben schwer machen sollte? Deine Aussagen sind sehr merkwürdig. Meine "Prognosen" sind nicht anders als die vielen tausend von anderen Leuten in diesem Thread. Wir sind im Prognose-Thread! Hier sagt und weiß jeder, wo die Kurse hingehen! :rolleyes:

Bei dem geringen Feedback von anderen (kann natürlich auch an Uhrzeit liegen ) und Deiner komischen Antwort, sollte man meinen, ich hab das Fettnäpchen erwischt. Wenn natürlich alle so traden, wie von mir dargestellt, wundert mich nichts. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nun steigen die Alts wieder :D Irgendwann muss ja ne Alt-Korrektur kommen, aber gerade bei OMG oder Litecoin bin ich skeptisch, die sind ja kaum erst wieder gestiegen. Hat sich in der Chartformation was getan in der Zwischenzeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dietmar:

Wenn dabei ein Newbie ist, dessen Vater ein versierter Rechtsverdreher ist, der könnte dir schon das Leben recht schwer machen, zumal dies ein Forum ist, wo alle Aussagen dokumentiert sind. War nur ein gutgemeinter Hinweis.

Da hätten die Mio Charttechniker auf der Welt, die ihre vorhersagen machen, aber ein massives Problem:)

Bearbeitet von c0in
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb freemount:

Es fehlen weiterhin mind. IOTA, DASH, XMR und BTG, damit sich das Chartbild vollends ausformt. Auch bei IOTA, DASH, XMR und BTG (wholy shit, die laufen alle komplett parallel!) kamen die Pushs genau 3 Tage vor der Korrektur, sprich am 19.12. genau wie bei QTUM, müsste also absolut parallel zu QTUM auch noch beides heute/morgen anlaufen. Ist der Chartverlauf wirklich so berechenbar? Ist es wirklich so einfach?

Nachdem XMR ja schon vorhin anlief, laufen nun DASH und BTG-Pumps gerade an... DASH hat das Hoch vom 27.12. überschritten und BTG ist auf dem höchsten Stand seit 30.12. (die kleine Spitze vom 05.01. mal ausgenommen) (alles Kurse auf Finex).

ETH drückt nochmal unerwartet, alles andere läuft wie angekündigt und das prognostizierte Chartbild wird weiter ausgeformt.

Bearbeitet von freemount
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb freemount:

Nachdem XMR ja schon vorhin anlief, laufen nun DASH und BTG-Pumps gerade an... DASH hat das Hoch vom 27.12. überschritten und BTG ist auf dem höchsten Stand seit 30.12. (die kleine Spitze vom 05.01. mal ausgenommen) (alles Kurse auf Finex).

ETH drückt nochmal unerwartet, alles andere läuft wie angekündigt und das prognostizierte Chartbild wird weiter ausgeformt.

Da muss aber schon noch etwas mehr kommen damit wir da von Pumps sprechen können, beispielsweise IOTA ist bisher kaum richtig gestiegen. Abwarten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb BIEBR:

Da muss aber schon noch etwas mehr kommen damit wir da von Pumps sprechen können, beispielsweise IOTA ist bisher kaum richtig gestiegen. Abwarten...

wenn IOTA bei Finex über 4,15 geht steigen die Chancen für einen Push massiv, geht er über 4,20 sind wir im Push. Schau Dir 6h-Charts an...

Abwarten... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb freemount:

wenn IOTA bei Finex über 4,15 geht steigen die Chancen für einen Push massiv, geht er über 4,20 sind wir im Push. Schau Dir 6h-Charts an...

Abwarten... :-)

Na dann würd ich dir mal empfehlen kräftig IOTA zu kaufen, bis man da vom Pump sprechen kann dürfte ja erst doch mal eine Verdoppelung schon mal drin sein :P(nein muss sie natürlich nicht)

Bearbeitet von BIEBR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb BIEBR:

Na dann würd ich dir mal empfehlen kräftig IOTA zu kaufen, bis man da vom Pump sprechen kann dürfte ja erst doch mal eine Verdoppelung schon mal drin sein :P

Quatsch, Pump bedeutet doch nicht Verdopplung.. wer sagt denn sowas.. oh man.... wenn ein Kurs in sehr kurzer Zeit massiv steigt, ist es ein Pump... nicht mehr und nicht weniger.

Außerdem trade ich gar nicht oder aktuell ausnahmsweise bischen Ripple und da auch nur mit <5% meines Kapitals zu Trainingszwecken.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens kann ich keine Targets nennen, dazu müsste man, um bei meinem 6h-Setup zu bleiben, die Kursverläufe vor dem 22.12. mit den aktuellen gegenrechnen, um die Kursschwankungen einzurechnen (fast alle liegen höher) und zusätzlich mit Fibos arbeiten. Falls da jemand Lust drauf hat... ;-) Allein das Anschauen der Charts reicht zur Targetberechnung natürlich nicht aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb freemount:

Quatsch, Pump bedeutet doch nicht Verdopplung.. wer sagt denn sowas.. oh man.... wenn ein Kurs in sehr kurzer Zeit massiv steigt, ist es ein Pump... nicht mehr und nicht weniger.

Jap. Ich sollte mehr schlafen sorry :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb freemount:

DASH hat das Hoch vom 27.12. überschritten

Ist jetzt auf dem höchsten Stand seit 23.12. - der Pump läuft weiter.

Edit: XMR ist jetzt auf dem höchsten Stand seit 22.12., auch hier läuft der Pump.

 

PS: Dass der BTC fällt ist natürlich normal, weil vom BTC in die ALTs umgeschichtet wird, es kommt aktuell kein Geld von draußen rein - seit heute früh ist das Gesamt-Market Cap nicht gestiegen.

Bearbeitet von freemount
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb freemount:

Ist jetzt auf dem höchsten Stand seit 23.12. - der Pump läuft weiter.

Edit: XMR ist jetzt auf dem höchsten Stand seit 22.12., auch hier läuft der Pump.

Geht grad abartig hoch :o

IOTA und OMG stehen aber weiterhin in der Warteschlange...

Wie CMC bei ZEC auf einen Kurs von 888 $ kommt bleibt mir auch schleierhaft:

https://coinmarketcap.com/currencies/zcash/

Bearbeitet von BIEBR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb BIEBR:

Geht grad abartig hoch :o

IOTA und OMG stehen aber weiterhin in der Warteschlange...

IOTA könnte jeden Augenblick passieren... im 6h Chart bestand der Pump am 19.12. aus lediglich 1 grünen, langen Kerze, die dann schnell wieder abgebaut wurde.

OMG wie gesagt bin ich nicht sicher.. der steht jetzt schon sehr hoch im 6h-Chart.. und ich habe keine Lust die Kurstrends zu errechnen.

BTG müsste heute im Laufe des Tages, spätestens morgen zünden... auch hier gilt: Schnell sein, wer sich traut...

Bisher habe ich hinsichtlich mir selbst Recht: Ich habe ja vor paar Stunden geschrieben, dass so lange ich nicht selbst investiere, es wohl alles so kommen wird wie ich schreibe. Ich habe 4..5 Pumps voraus gesagt.. 3 davon (XMR, ZEC und DASH) laufen, die 2 anderen haben Zeichen für den Start gesetzt.. schon mit den 3 kleinen Pumps hätte ich nen haufen Kohle machen können, hätte ich gezockt.. aber sobald ich Geld ins Spiel bringe ist meine Buxe einfach voll.. keine Ahnung.. obwohl alles richtig analysiert bleiben immer Restzweifel und dafür ist mir mein Geld zu schade. Für Zocker sollte das aber ideal sein und wer auf mich gehört hat, ist jetzt klar im Plus ;-)

Was man aber nicht vergessen darf und was sehr wichtig ist: Heute wurde nur umgeschichtet, es kam kein frisches Kapital rein. Kurzum: Man kann auch zocken und verdienen, ohne neues Geld in den Topf zu werfen. Wichtig ist die Illusion, dass alles steigt und steigt. :P

 

 

Was haltet Ihr von der Idee der oberen Trendlinie im 6h-Chart? Demnach könnten fast alle ALTs in den nächsten 2..3 Tagen nochmal massiv steigen.

DASH: 1700USD

XMR: 500-550USD

ZEC: 800USD

OMG: 25USD

IOTA: 6-7USD

LTC: 400USD

usw. usw.

ETH und NEO sind die einzigen Coins, die ich auf die Schnelle gefunden habe, die sich im 6h Chart bereits jetzt an der oberen Trendlinie befinden und nicht mehr dolle steigen dürften.

 

WICHTIG: Das gilt nur, wenn wir uns charttechnisch tatsächlich auf dem Niveau des ~19.12. befinden und eine massive ALT-Korrektur in 2..3 Tagen ansteht. Ich habe mir gerade mögliche Scenarien angeschaut, dass wir uns auf dem Niveau des 12./13.12. sind und auch das wäre möglich und würde meine gesamte "Theorie" als Quatsch über Bord werfen. :P

Mein gesamtes Scenario stützt sich allein auf dem Fakt, dass am 29.11. und 22.12. massiv Alt-Coins gedumpt wurden und nach dem Prinzip "Sell half on a double". Daraus hab ich dann den weiteren Verlauf errechnet. Beides lässt sich bei meinem Scenario wunderbar vereinen, muss aber natürlich nicht eintreffen. Für eine sicherere Erkenntnis liegen einfach noch nicht genug charttechnische Daten zur Analyse vor.

Nehmen wir mal BCH 6h Chart auf Bitfinex als Bsp.:

Der Chartverlauf ab dem 30.11. (der Tag nach dem Dump) bis 18.12. und dann vergleicht diesen mit dem Chartverlauf vom 23.12. (der Tag nach dem 2. Dump) bis heute.. ist nahezu identisch, nur spielt sich alles eine Ebene höher ab... geht man danach, könnte der BCH auch nochmal richtig nach oben ausbrechen... aber BCH ist eh ne Nummer für sich, es soll nur schnell als Bsp. für den Chartverlauf dienen...

 

So, schnell noch bischen schlafen... :blink:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Exoon222:

Viele schreiben hier dass Donnerstag/Freitag die Kurse immer sinken und Sonntag Abend immer steigen, ist da was dran ? 

Auch hier hilft ein Blick in die 6h Charts, die Deine Frage schnell und akkurat beantworten. Dort kannst Du Dir Deine eigene Statistik erstellen, wann Coin X gepumpt wurde. Müsste ich auch mal machen, da mich das auch interessiert... nur eben nicht morgens um 7 Uhr... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


A vulnerability was found in the Electrum wallet software which potentially allows random websites to steal your wallet via JavaScript. The bug presumably also affects altcoin derivatives of Electrum such as Electron Cash. If you don't use Electrum or a derivative, then you are not affected and you can ignore this.

Action steps:

 1. If you are running Electrum, shut it down right this second.
 2. Upgrade to 3.0.4 (making sure to verify the PGP signature).

You don't necessarily need to rush to upgrade. In fact, in cases like this it can be prudent to wait a while just to make sure that everything is settled. The important thing is to not use the old versions. If you have an old version sitting somewhere not being used, then it is harmless as long as you do not forget to upgrade it before using it again later.

If at any point in the past you:

 - Had Electrum open with the wallet unlocked, or with no wallet passphrase set; and,
 - Had a webpage open

Then it is possible that your wallet is already compromised. Particularly paranoid people might want to send all of the BTC in their old Electrum wallet to a newly-generated Electrum wallet. (Though probably if someone has your wallet, then they already would've stolen all of the BTC in it...)

This was just fixed hours ago. The Electrum developer (ThomasV on the forum, ecdsa on github) will presumably post more detailed info and instructions in the near future.
Bearbeitet von segeln
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb segeln:

A vulnerability was found in the Electrum wallet software which potentially allows random websites to steal your wallet via JavaScript. The bug presumably also affects altcoin derivatives of Electrum such as Electron Cash. If you don't use Electrum or a derivative, then you are not affected and you can ignore this.

Action steps:

 1. If you are running Electrum, shut it down right this second.
 2. Upgrade to 3.0.4 (making sure to verify the PGP signature).

You don't necessarily need to rush to upgrade. In fact, in cases like this it can be prudent to wait a while just to make sure that everything is settled. The important thing is to not use the old versions. If you have an old version sitting somewhere not being used, then it is harmless as long as you do not forget to upgrade it before using it again later.

If at any point in the past you:

 - Had Electrum open with the wallet unlocked, or with no wallet passphrase set; and,
 - Had a webpage open

Then it is possible that your wallet is already compromised. Particularly paranoid people might want to send all of the BTC in their old Electrum wallet to a newly-generated Electrum wallet. (Though probably if someone has your wallet, then they already would've stolen all of the BTC in it...)

This was just fixed hours ago. The Electrum developer (ThomasV on the forum, ecdsa on github) will presumably post more detailed info and instructions in the near future.

In Situationen wie diesen bin ich froh, keine eigene Wallet zu haben und alles den Markt -und Börsenseiten anzuvertrauen. Die können natürlich auch eine unsichere Wallet haben oder anderweitig geknackt werden, aber dann ist es wenigstens deren Schuld. :D

Nun zur Prognose:

BTC mit dem nächsten dicken Push auf 30000USD, da würde ich jetzt einfach mal freemount zustimmen.

BCH zum ersten Februar hin auf 5800USD mit anschließender Korrektur auf 2500USD.

Der Rest interessiert mich nur so semilastig, da aber ziemlich viel Altmaterial aufgepumpt ist, würde ich da eher auf lange und tiefbrennende rote Kerzen tippen. (nahe 0? Wohl kaum. Rechnet zum Einkaufen lieber den Anfang des vorherigen Pushs und das Ende des Pushs aus, halbiert den Wert und ab da kann dann wieder dick zugelangt werden)

 

ps. Sobald BCH wieder täglich 25% dazugepusht bekommt, werde ich wieder anfangen von Ablöse des Bitcoins zu FUDen :P Und was Tetherblüten angeht, wäre schön, wenn der Betrug noch ne Weile unentdeckt bleibt. Ich mag keine Badnews, die mir in meine Verkaufsziele spucken.

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.