Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

26 minutes ago, Stefan129 said:

Lohnt sich auf dem hohen Stand noch in ETH was zu investieren? 

ETH ist sicher kein Zocker Coin, aber es steckt sehr viel dahinter. Das ganze Framework bietet eine große Bandbreite an Möglichkeiten und ich persönlich sehe da sehr viel mittel- und langfristiges Potential.

Meine bescheidene persönliche Meinung.

Bearbeitet von terva
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will auch gar nicht mehr zocken. Aktuell hab ich 1.200 Euro gleichmäßig verteilt in btc, ltc, dash und jetzt eth. Will weg von ständigen chart schauen. Soll einfach mal arbeiten paar Monate, ausser kommt wieder Absturz. Hab mit ripple gut was verdient für meinen ersten Versuch mit Krypto und Einsatz ausgezahlt, Rest ist jetzt Spielgeld. Vieleicht noch mal ein wenig in xrp wenn es noch mal fällt. Viel mehr Währungen gibt's eh nicht bei etoro und hab auch keine Lust jetzt zu wechseln und ewig warten bis bei einer anderen Plattform drin bin. Hätte zwar gerne noch ein oder zwei kleine coins zum zocken, aber die gibt's da halt nicht. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb terva:

ETH ist sicher kein Zocker Coin, aber es steckt sehr viel dahinter. Das ganze Framework bietet eine große Bandbreite an Möglichkeiten und ich persönlich sehe da sehr viel mittel- und langfristiges Potential.

Meine bescheidene persönliche Meinung.

Das langfristige Problem bei ethereum wird sein, dass sich die (irgendwann mal existierenden) vielen DApps gegenseitig blockieren werden. Die Transaktionen dauern immer länger, die Blockchain wächst enorm an. Das hat man ja schon bei den CryptoKatzen gesehen.

Und falls mal eine! App Mist baut, ist das Geheule gross. Dann muss wieder entschieden werden, ob geforkt wird oder nicht. Bei wenigen Anwendungen nicht schlimm, aber lass da mal paar richtig Grosse drauf laufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb AlterHase:

Das langfristige Problem bei ethereum wird sein, dass sich die (irgendwann mal existierenden) vielen DApps gegenseitig blockieren werden. Die Transaktionen dauern immer länger, die Blockchain wächst enorm an. Das hat man ja schon bei den CryptoKatzen gesehen.

Und falls mal eine! App Mist baut, ist das Geheule gross. Dann muss wieder entschieden werden, ob geforkt wird oder nicht. Bei wenigen Anwendungen nicht schlimm, aber lass da mal paar richtig Grosse drauf laufen...

Eat this ;)

https://www.btc-echo.de/eth-feiert-allzeithoch-und-kuendigt-casper-update-an/

Falls Casper kommt, sehe ich ETH noch deutlich höher im Kurs. 

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22 minutes ago, AlterHase said:

Das langfristige Problem bei ethereum wird sein, dass sich die (irgendwann mal existierenden) vielen DApps gegenseitig blockieren werden. Die Transaktionen dauern immer länger, die Blockchain wächst enorm an. Das hat man ja schon bei den CryptoKatzen gesehen.

Ja, natürlich braucht es da noch Optimierung. Die Programmiersprache ist sehr vielfältig einsetzbar - üblicherweise ist das ein Segen, kann aber auch ein Fluch sein. Aber ich bin aber eher optimistisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Orakel:

Eat this ;)

https://www.btc-echo.de/eth-feiert-allzeithoch-und-kuendigt-casper-update-an/

Falls Casper kommt, sehe ich ETH noch deutlich höher im Kurs. 

Nagut, ist das Transaktionsproblem etwas in die Zukunft verschoben (ist nur eine Frage der Zeit bis es wieder langsam wird). Die beiden anderen bleiben bestehen. Ich sag ja nicht dass der Preis nicht weiter steigen kann, aber die Gefahr dass er mal so richtig crasht ist höher als beim z.b bitcoin, der eben nur eine Anwendung hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Bitcoin liegt eine gewisse Genialität in der Schlichtheit. Und schön auf Grund seines Idealismus bzw. dem seines Erfinders und seiner damals bahnbrechende Neuigkeit wird er immer mein Favorit sein. Immerhin bin ich in der Anfangszeit nur deshalb eingestiegen - wer hätte je gedacht, das da mal valide Werte entstehen ...

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemäß den 6h Chart-Mustern (Ich schaue bei Finex) von NEO, LTC, ZEC, OMG, EOS, ETP (und vermutlich andere, mehr hab ich nicht geprüft/finden können) wird es bei vielen ALTs wohl bald wieder krachen..

Bei NEO ist es extrem offensichtlich:

1. Der Chartzeitraum vom 29.11-22.12. für sich betrachtet und dann der Chartzeitraum ab 23.12. bis jetzt für sich betrachtet zeigt einen quasi 1:1 identischen Kursverlauf.

2. Der Pump Mitte Dezember von 35$ auf 75$ wurde mit massivem Volumen herbeigeführt. Dagegen der Pump von 50$ auf 100$ Ende Dez./Anf. Januar mit nur minimalstem Volumen. Nach dem Prinzip "Sell half on a double" könnten diese Käufer demnächst dumpen wollen.

3. Die letzten Dumps bei NEO und Co.: 29.11. / 22.12. -->> ~14.01. ?

 

Weiterhin auffällig:

Der BTC-Pump nach der 20k$Korrektur  von 12k$ auf aktuell 17k$ wurde nur mit etwa halb so viel Volumen herbeigeführt wie der Pump bei der Rallye zum ATH.

Auch bei Ripple und den meisten anderen Coins gibt es identische Volumen- und Chartmuster-Auffälligkeiten

 

Nun wurde ja gerade vor wenigen Posts irgendein Coin moniert, der augenscheinlich künstlich gepumpt wurde, was ja am geringen Volumen erkennbar ist. Denkt Ihr nicht, dass diesem Problem quasi alle Coins unterliegen? Bei Ripple massives Volumen bei 0,5$ und 1,5$, dagegen deutlich weniger beim Pump von 2$ auf 3,3$.

 

PS: Bisher mindestens nicht gepumpt (aus meinen beobachteten Coins): IOTA und XMR

 

Wie seht ihr die Sache?

  • Like 4
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt zum kotzen gestern nur paar Hunis in B3 reingesteckt und innerhalb 24h 4000%+. verdammt hätte mehr reinschießen soll. Das ist so ärgerlich. Meine Prognose dazu +5000% möglich dann ist Feierabend. İch gehe jetzt da komplett raus und wieder in ein Noname rein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erwartete Push bei QTUM ist auch gerade gelaufen (den hatte ich bei der Aufzählung vergessen...)... gemäß dem 6h Chartbild von QTUM wären es 3 Tage ab jetzt bis zur Altcoin-Korrektur.

Es fehlen weiterhin mind. IOTA, DASH, XMR und BTG, damit sich das Chartbild vollends ausformt. Auch bei IOTA, DASH, XMR und BTG (wholy shit, die laufen alle komplett parallel!) kamen die Pushs genau 3 Tage vor der Korrektur, sprich am 19.12. genau wie bei QTUM, müsste also absolut parallel zu QTUM auch noch beides heute/morgen anlaufen. Ist der Chartverlauf wirklich so berechenbar? Ist es wirklich so einfach?

Bei ETH ist der Push bereits gelaufen und er befindet sich im absolut identischen Stadium von NEO. ZEC und ETH könnten noch etwas rauf gehen, aber die Pumps sind definitiv schon angelaufen. LTC bin ich mir nicht sicher, aber dass der gute Charlie bei ATH verkauft hat, lässt mich zweifeln, dass es vor der ALT-Korrektur nochmal höher geht. OMG sieht auch durch aus.

Außen vor und sehr positiv entwickelt im 6h-Trend:

EDO und SAN - aber wie der Zufall es so will: Beide auf ATH-Kurs.

Wär glaubt bei solch absolut identischen Chartbildern bei völlig verschiedenen Coins an ernsthafte und nachhaltige Investitionen? Wer sagt, dass die nächste Korrektur nicht die letzte ist und keiner dann mehr Bock hat? Wie kann es sein, dass Kurse über einen so langen Zeitraum so identische Chartbilder abgeben? Für mich gibts nur 2 mögliche Erklärungen:

a: Massives Fake-Gepumpe (Theorie durch geringes Volumen massiv untermauert)

b: liquide Pumpgroups oder/und große Wale machen den Kurs wie es ihnen beliebt (angesichts des geringen Gesamt-Marketcaps absolut möglich)

Nebenbei: Das Marketcap hat sich binnen 2 Wochen knapp verdoppelt, von 469Mrd. US$ auf aktuell 815Mrd. US$. Das bedeutet: Was vorher 4,5 Jahre gebraucht hat, um sich zu entwickeln hat nun 2 Wochen gebraucht, um sich zu verdoppeln. Ist das gesund? Ist das glaubhaft?

Bearbeitet von freemount
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Chris90:

Echt zum kotzen gestern nur paar Hunis in B3 reingesteckt und innerhalb 24h 4000%+. verdammt hätte mehr reinschießen soll. Das ist so ärgerlich. Meine Prognose dazu +5000% möglich dann ist Feierabend. İch gehe jetzt da komplett raus und wieder in ein Noname rein. 

Deine Gier stinkt zum Himmel

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ freemount: Das meinte ich vorgestern mit "BTC rennt hoch und keiner hier ist skeptisch?"
Mir kommt das so vor, als würden sich da ein paar nen Spaß draus machen, um ihren BTC Bestand zu erhöhen. Geld reinstecken, Kurs hochtreiben, auscacshen, Korrektur, Geld wieder rein, Kurs wieder hoch. USW. Geht mir dermaßen auf den Zeiger
#jammernaufhohemNiveau

Ich bin immer noch der überzeugung, dass die 17k$ noch einige male nach unten durchbrochen wurden, vielleicht denk ich das aber auch nur weil ich seit 2 Tagen wie ein Depp an der Seitenlinie steh und ungläubig den Kursen nachseh :-D

ByTheWay: BCH sollte mal wieder dran sein, gurkt schon länger um die 2k€ rum. Ein Schelm wer böses denkt.

Bearbeitet von Cryptonit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb freemount:

Ergänzung: Wie der Zufall es so will und vor 2min angekündigt läuft der XMR-Push gerade an... *hust* Das ist ja total krank diese Berechenbarkeit.

Weitere Ergänzung: Gemäß dem Verlauf vom 22.12. werden BTC und XRP von der Altcoin-Korrektur profitieren. Um diese Theorie zu bestätigen hab ich mir erneut den 6h-Chartverlauf von XRG auf Finex angesehen und auch hier endlich eine Übereinstimmung für mein "Gesamtkonzept" gefunden:

Vor dem 22.12. wurde Ripple auf ATH gepumpt. Von der Altcoin-Korrektur am 22.12. war Ripple NICHT betroffen, stattdessen folgte daraus die Rallye von 1US$ auf 2US$. Wie der Zufall es so will, hat sich Ripple gerade bei 2,6US$ eingependelt, also eine perfekte Vorbereitung für die Rallye und damit Verdopplung auf 5US$.

Wholy shit, was sich da alles ablesen lässt...!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb 4eneq:

Am 17.12.2017 waren es mind. 570Mrd. Kapital. bei den Top 100 Coins ca. Das heisst im gesamten um die 650 Mrd. geschätzt.. Nun sind es genau 3 Wochen später etwa. die 815 Mrd. Wie schon erwähnt, 2018 steigen alle noch ein. Börsen lassen nun nur noch schubweise Leute rein. Ich glaube die Explosion geht noch einigermassen.. Definitiv keine Verdoppelung in 2 Wochen zum Glück.. 

Sorry, mein Fehler:

Am 22.12. waren es 422Mrd. US$ im Tief und nicht 469Mrd. US$ wie vorher von mir behauptet (Quelle: https://coinmarketcap.com/charts) und damit steht die Verdoppelung schon in 2..3 Tagen (!) an, was sich exakt mit den Kursausschlägen und Chartverläufen zur nächsten Korrektur deckt!

Bearbeitet von freemount
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weitere Gedanken:

Beim Dump vom 29.11. stand BTC bei 10k US$ (Finex), woraus die Rallye auf 20k entstand. Aktuell steht der BTC bei 17k, womit die Rallye auf 30k eingeleitet ist. Der Altcoin-Dump und damit gleichzeitige BTC-Pump wird diese Rallye massiv unterstützen, genau wie die XRP-Rallye auf 5US$.

 

Meine weitere Empfehlung:

Schaut auch auf den Börsen Eurer Wahl die roten Dochte vom 22.12. an, rechnet sie hoch auf den aktuellen Kursverlauf und setzt entsprechend Buy-orders.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb freemount:

Meine weitere Empfehlung:

Schaut auch auf den Börsen Eurer Wahl die roten Dochte vom 22.12. an, rechnet sie hoch auf den aktuellen Kursverlauf und setzt entsprechend Buy-orders.

So eine Empfehlung kann schnell zum Rohrkrepierer werden. Wenn ich jetzt auf Grund deiner Empfehlung 10 BTCs ordere und der Kurs dann richtig abschmiert, übernimmst du dann den Ausgleich?

Bearbeitet von Dietmar
Schreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.