Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Ich bitte Dich,mal gerade 10 $ runter = 2 %

 

 

Ich sagte ja nicht, dass es extrem ist. Aber Ursache war eben China. Insofern ist das Thema wohl auch noch nicht voll eingepreist und ich vermute, die Unsicherheit in der Frage wird uns auch noch erhalten bleiben. Der letzte "Stichtag" war auch keiner. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Land in Sicht. Oder eher: Boden in Sicht
 
Die Orderbücher werden in der Nähe von 400-430$ schon beachtlich dick. Bei 300$ wären sie bestimmt noch fetter. Für unter 400$-Kurse liegt schon richtig viel Fiat-Geld für Bitcoins bereit. Ob die Chinesen jetzt noch mal nachlegen und die Börsen wirklich zum 15.4. zu machen, dadurch den Kurs noch mal etwas drücken, spielt gar keine Rolle. Selbst positive Meldungen heben den Kurs im Moment nicht an. Negative News drücken, bei keinen oder positiven bleibt der Kurs auf einem Niveau. Früher immer leicht fallend, neuerdings eher waagerecht. Manchmal sogar steigend, aber nur ganz kurz.
 
Es gibt immer wieder noch eine Horrormeldung, jetzt mal wieder ein Bug, dann wird die US-Regulierung vielleicht auch nicht so super positiv, wie es jeder gerne hätte. Und es kommen bestimmt noch ein paar Very-Bad-News. Aber ich denke, wenn es noch so dicke kommt, dass die Kurse nicht unter 300$ fallen werden. Das ist einfach schwer vorstellbar, so mal der Wunsch heftig dagegen arbeitet.
 
Von unten kommt die Realwirtschaft anmarschiert. Die Akzeptanz nimmt ungebremst zu. Hat mal einer in einer Branche angefangen Bitcoins zu nehmen und Erfolg damit, muss sich die Konkurrenz Gedanken darüber machen, ob sie besser nicht auch früher als später einsteigt.

 

Mein Lieblings-Chart ist der hier. Seit dem "Niedergang" des Bitcoins um 65% sind die Nutzer doppelt so viele geworden. Seltsam, wo doch laut Bundesbank, der Bitcoin in seiner schlimmsten Krise steckt und kurz vor seinem Ende ist, weil keiner der Sache traut.

 

Für die Sache Bitcoin, also neue, andere, revolutionäre Währung, ist der Kurs doch eher unwichtig, Hauptsache er steigt langfristig an. Wer letztes Jahr im September eingestiegen ist, hat sein Geld bis jetzt immer noch verdoppelt. Klar, wer für 900Euro gekauft hat, hat einen kleine Weltuntergang zu erleben. Man kann sich aber auch drüber freuen, dass es keinen Totalverlust gibt. Offensichtlich gibt es genügend Leute, die einem seine Bitcoins abkaufen würden. Je mehr Leute mitmachen, um so geringer wird das Risiko, keinen Käufer mehr zu finden.

 

Der Bitcoin wächst rasant, aber was noch viel wichtiger ist: Der Bitcoin ist auf dem Wege sich als Zahlungsmittel im Internet unentbehrlich zu machen. Und genau da liegt der Schlüssel zum Erfolg. Wenn das Bezahlen mit Bitcoin, zumindest im Internet, so alltäglich wie eMail wird, und jedem klar geworden sein wird, dass auch noch in dreißig Jahren, mit Bitcoins im Internet bezahlt werden kann, wird der Bitcoin als Wertaufbewahrungsmittel ganz andere Kurshöhen erklimmen.

 

Das ist dann der Stoff, aus dem der übernächste Hype ist. Der nächste wird der Wallstreet-Hype. In drei Monate kann noch viel passieren. Man stelle sich mal vor: Superliberale Regulierung in den USA, voll auf eine Bitcoin-Ökonomie ausgelegt. Amazon und eBay akzeptieren Bitcoin, Hochfrequenzhandel mit Millionärsmillionen fängt an. Und dann eine Meldung von einem Uni-Projekt, dass nachweist, dass mindestens sechs der zwölf Millionen Bitcoins bereit unwiederbringlich verloren sind. Da sag’ ich nur TDM.

Bearbeitet von Eddi
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier hätten wir den Grund:

 

 

 
Bearbeitet von Nucoin
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaut euch die blockchain an, in einem block 27k btc

haben wohl einige gekauft und die btc von den börsen abgezogen

 

also das sieht für mich sehr gewollt aus, perfekt getimed.

Bearbeitet von asorax
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt müsste dann wirklich bald der Moment kommen, an dem Bitcoins auf chinesischen Börsen "selten" werden, denn die chinesischen Käufer wissen jetzt, das sie auf lange Sicht kaufen und es gibt wenig Grund, die Coins auf den Börsen zu lassen. 

 

Vielleicht sehen wir dann heute abend nen neues chinesisches ATH. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier hätten wir den Grund:

Was bedeutet das:

1)确实接到工行上级通知,要求停止火币网在工行中关村支行的账户,限期为4月18日;

Frist 4 Monate 18 Tage

 

update:

Bitstamp 9:05 Uhr 2930 BTC bis 400,11$

Das https://bitcoinwisdom.com/markets/bitstamp/btcusd ist eigenartig. jetzt steht dort (1m) 4110 BTC

Bearbeitet von maxmuster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bedeutet das:

1)确实接到工行上级通知,要求停止火币网在工行中关村支行的账户,限期为4月18日;

Frist 4 Monate 18 Tage

 

In meinem "Übersetzer" kommt das hier:

 

ICBC Vorgesetzten haben, erhalten die Mitteilung über, um die Brand Münzen Network-Konto Zhongguancun Filiale der ICBC zu stoppen, ist die Frist 18. April;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem "Übersetzer" kommt das hier:

 

ICBC Vorgesetzten haben, erhalten die Mitteilung über, um die Brand Münzen Network-Konto Zhongguancun Filiale der ICBC zu stoppen, ist die Frist 18. April;

Kannst du kein Chinesisch, dass du nen Übersetzer nehmen musst?

Naja, deiner scheint besser zu sein als meiner :) (der Hauseigene in Chrom)

 

"Eingepreist" ja oder nein :)

da werden wir noch viel Kursbewegung sehen.

und rolleys nicht bis zum 15. sondern anscheinend noch bis zum 18.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du kein Chinesisch, dass du nen Übersetzer nehmen musst?

Naja, deiner scheint besser zu sein als meiner :) (der Hauseigene in Chrom)

 

 

Hab Language Bar (Mac-Appstore). Ist im Grunde ne App für bekannte Übersetzer wie Google und von Yahoo. 

 

 

 

 

"Eingepreist" ja oder nein  :)

da werden wir noch viel Kursbewegung sehen.

und rolleys nicht bis zum 15. sondern anscheinend noch bis zum 18.

 

Ich denke, dass der größte Schock jetzt durch ist. Wer jetzt weitermacht weiß warum. Glaube bisher nicht, dass der Kurs wegen China noch tiefer geht. 

 

Nur: Letztes mal haben die chinesischen Börsen eben neue Wege gefunden. Das kann jetzt auch wieder passieren. Und dann werden die eben in 2 Monaten auch wieder dicht gemacht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab Language Bar (Mac-Appstore). Ist im Grunde ne App für bekannte Übersetzer wie Google und von Yahoo. 

 

 

 

Ich denke, dass der größte Schock jetzt durch ist. Wer jetzt weitermacht weiß warum. Glaube bisher nicht, dass der Kurs wegen China noch tiefer geht. 

 

Nur: Letztes mal haben die chinesischen Börsen eben neue Wege gefunden. Das kann jetzt auch wieder passieren. Und dann werden die eben in 2 Monaten auch wieder dicht gemacht. :D

 

 

und warum zieht man nicht in betracht das die chinesichen behörden mit den chinesichen börsen zusammenarbeiten? die chinesen würde doch nichts machen was ihren eigenen leuten banken schadet. sie haben die macht den kurs mit meldungen manipulieren, die börsen können das für sich ausnutzen wenn sie vorher informiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab Language Bar (Mac-Appstore).

:) Denn darfst du doch gar keine Bitcoin besitzen? :)

(Das konnte ich mir nicht verkneifen)

 

Ich denke, dass der größte Schock jetzt durch ist. Wer jetzt weitermacht weiß warum. Glaube bisher nicht, dass der Kurs wegen China noch tiefer geht.

Bis jetzt hat eigentlich jede einzelne Meldung ich bemerkbar gemacht.

Vor einigen Wochen: China Zentralbank das Verbot. runter

Vor einigen Tagen: Zwei Börsen melden, dass sie darauf reagieren. runter

Heute: ... runter

In wenigen Tagen: State­ment der nächsten ChinaBörse. runter

Am 15. runter

am 18. runter

 

Aber ich gebe nicht ein einzigen meiner Bitcoin weg!

 

Mt.Gox, übrigens das gleiche gewesen.

Hü. runter

Hot. runter

Brr. runter

Hü. runter

Hot. runter

Brr. runter

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und warum zieht man nicht in betracht das die chinesichen behörden mit den chinesichen börsen zusammenarbeiten? die chinesen würde doch nichts machen was ihren eigenen leuten banken schadet. sie haben die macht den kurs mit meldungen manipulieren, die börsen können das für sich ausnutzen wenn sie vorher informiert werden.

 

Staaten, v.a. wenn die eigene Währung in der Krise oder kurz davor ist, haben mit allem ein Problem, das Anleger zur Kapitalflucht nutzen können. Man sollte sich da nichts vormachen: Auch die EU und die USA sind mit Sicherheit nicht glücklich über Bitcoin. Es würde den Banken eher schaden, Cryptowährungen groß werden zu lassen und v.a. würde es eben dem goldenen Kalb der staatlich herausgegebenen Währung schaden. Cryptowährungen untergraben schon vom Prinzip her das Prinzip des zentralisierten Schuldgeldes. Und alle die mit letzterem Geld verdienen, und das ist die gesamte Finanzbranche, können nicht glücklich damit sein. 

 

Aber: Die wissen alle, dass Cryptowährungen gekommen sind um zu bleiben. Ob Bitcoin lange durchhält steht auf einem anderen Blatt. Aber auf Jahre gesehen, kann es für einen Staat schwer nach hinten losgehen, Cryptowährungen komplett zu verbieten. Deshalb wird das auch nicht gemacht. Aber es wird versucht, die Etablierung zu erschweren. China schafft es durch die Art wie sie damit umgehen, dass Bitcoin auf kurze Sicht kein Massenprodukt werden wird. Die USA haben m.A.n. mit der Art der Besteuerung auch einen dicken Stein in den Weg gelegt. 

 

All das wird Bitcoin und Crypowährungen insgesamt nicht aufhalten. Meiner Ansicht nach gibts für Bitcoin v.a. diese Gefahren:

Etwaige Fehler im Protokoll

Eine Altcoin der einfach besser ist. 

Sicherheitsprobleme auf Börsen und insgesamt

"Wale"... also jene, die gewaltige Bitcoinmengen halten und damit den Kurs im Alleingang gen Abgrund bringen könnten. 

"Verdeckte Angriffe".... das Wal-Szenario, ausgeführt z.B. von Finanzinstitugen, die nicht eingestiegen sind um Profit zu machen, sondern Vertrauen zu zerstören.

 

Trotzdem... auf lange Sicht werden Cryptowährungen nur dann sterben, wenn das Internet mal ausgehen sollte. ;-) 

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Denn darfst du doch gar keine Bitcoin besitzen? :)

(Das konnte ich mir nicht verkneifen)

 

Ja... kriege auch täglich Post von Apple, dass sie mir meinen Mac wegnehmen wollen wenn ich weiter mit Bitcoins zu schaffen habe. :D

 

 

 

 

Bis jetzt hat eigentlich jede einzelne Meldung ich bemerkbar gemacht.

Vor einigen Wochen: China Zentralbank das Verbot. runter

Vor einigen Tagen: Zwei Börsen melden, dass sie darauf reagieren. runter

Heute: ... runter

In wenigen Tagen: State­ment der nächsten ChinaBörse. runter

Am 15. runter

am 18. runter

 

Aber ich gebe nicht ein einzigen meiner Bitcoin weg!

 

Mt.Gox, übrigens das gleiche gewesen.

Hü. runter

Hot. runter

Brr. runter

Hü. runter

Hot. runter

Brr. runter

 

Der Kurs reagiert natürlich. Und sowohl China als auch MtGox sind ja auch verdammt große Probleme. MtGox war mal die größte Börse, China mal das Land, in dem die meisten Bitcoins gehandelt wurden. Alles zusammengenommen, inklusive der Sicherheitsprobleme auf den anderen Börsen und anderen Börsenpleiten, der Steuerthematik in den USA usw., wären auch niedrigere Kurse denkbar. Ich glaube, dass der Kurs sich nur deshalb relativ tapfer schlägt, weil alle die informiert sind, auf gute Nachrichten aus NewYork hoffen. Sollte es da ne dicke Enttäuschung geben... DANN haben wir ein Problem. Sollte es gute Nachrichten geben, müsste der Kurs explodieren. Ich gehe vorerst von irgendwas dazwischen aus. Also Anerkennung einerseits, aber mit möglicherweise harten Bandagen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja... kriege auch täglich Post von Apple, dass sie mir meinen Mac wegnehmen wollen wenn ich weiter mit Bitcoins zu schaffen habe. :D

 

 

Der Kurs reagiert natürlich. Und sowohl China als auch MtGox sind ja auch verdammt große Probleme. MtGox war mal die größte Börse, China mal das Land, in dem die meisten Bitcoins gehandelt wurden. Alles zusammengenommen, inklusive der Sicherheitsprobleme auf den anderen Börsen und anderen Börsenpleiten, der Steuerthematik in den USA usw., wären auch niedrigere Kurse denkbar. Ich glaube, dass der Kurs sich nur deshalb relativ tapfer schlägt, weil alle die informiert sind, auf gute Nachrichten aus NewYork hoffen. Sollte es da ne dicke Enttäuschung geben... DANN haben wir ein Problem. Sollte es gute Nachrichten geben, müsste der Kurs explodieren. Ich gehe vorerst von irgendwas dazwischen aus. Also Anerkennung einerseits, aber mit möglicherweise harten Bandagen. 

und wieso nicht beides? zuerst die enttäuschung (es geht runter, die schaluen kaufen wie blöd alles auf), dann haut nyc doch ne gute nachricht raus und es geht wieder extrem rauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kurs reagiert natürlich. Und sowohl China als auch MtGox sind ja auch verdammt große Probleme. MtGox war mal die größte Börse, China mal das Land, in dem die meisten Bitcoins gehandelt wurden. Alles zusammengenommen, inklusive der Sicherheitsprobleme auf den anderen Börsen und anderen Börsenpleiten, der Steuerthematik in den USA usw., wären auch niedrigere Kurse denkbar. Ich glaube, dass der Kurs sich nur deshalb relativ tapfer schlägt, weil alle die informiert sind, auf gute Nachrichten aus NewYork hoffen. Sollte es da ne dicke Enttäuschung geben... DANN haben wir ein Problem. Sollte es gute Nachrichten geben, müsste der Kurs explodieren. Ich gehe vorerst von irgendwas dazwischen aus. Also Anerkennung einerseits, aber mit möglicherweise harten Bandagen.

Ja. Aber die immer wieder auftretenden Reaktionen, bei jeder vereinzelten Meldung, spricht ja gegen die Theorie, dass bereits alles eingepreist ist. Ich wundere mich sowieso schon eine Weile, warum der Preis in China nicht steigt. Die kommen doch jetzt nicht mehr so einfach an Bitcoin.

Naja, mal sehen.

Wenn erst die Zeiten kommen wo der Durchschnittsbundsbürgen mit einem ganzen Bitcoin in seinem Besitz, prahlen kann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaubst du? meine prognose: es geht nochmal hoch und dann wieder weit runter...

schade dass man hier nicht wetten kann. aber wer einschlagen möchte, um die ehre!

so die prognose wäre eingetroffen. schade dass es nur um die ehre ging… hehe

nächste prognose: es geht nochmal hoch bis zum 15. (18.) und auch nochmal runter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.