Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Ne verhundetfachen nicht.

Immer an der Grenze zum erträglichen entlang.

Die Menschen merken das (Inflationsbesteuerung) sowieso nicht.

Sind immer die Kapitalisten schuld, und schreien denn nach noch mehr Staat (mit Inflationsbesteuerung)...

...und so wird das immer weitergehen...

Immer.

 

Die Banken haben seit der letzten Krise, solche Mengen an Geld zugesteckt bekommen, dass die Geschäftabanken praktisch Zentralbankkompetenz in Sachen Geldmengensteuerung inne haben. Die hauen die Kohle bei der nächsten Krise raus und dann gibt es Inflation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht?

Ich behaupte das war schon immer so, und wird immer so sein.

 

Es war ja nicht immer. Angefangen hat das alles mit der Erfindung des Eigentums vorgestern Nachmittag vor zehntausend Jahren. Und es wird sich auch eines Tages ändern. Morgen, vielleicht, in zweitausend Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war ja nicht immer. Angefangen hat das alles mit der Erfindung des Eigentums vorgestern Nachmittag vor zehntausend Jahren. Und es wird sich auch eines Tages ändern. Morgen, vielleicht, in zweitausend Jahren.

☺gut geschrieben.

Aber erstmal bin ich bei dem Eigentum der Vergangenheit nicht deiner Meinung.

Wenn die Hyäne am Kadaver sitzt ist es ihr Eigentum, wenn der Affe mit dem Feuer kommt ist es sein Eigentum.

Denn ist es erstmal Eigentum des Jägers, und seine "Angestellte" (Hüterin seines Baby) bekommt etwas ab, usw.

 

Es gibt einen Grundsatz, es gibt keine Freiheit ohne Eigentum.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langfristprognose: Wenn jeder hier einen Coin hat dann braucht er in zwei Jahren für ein ganzes Jahr nichtmehr arbeiten gehen.  :lol:

 

Mein Kursziel: ein BMW i8 für ein Bitcoin. Kostet 129000€ und gibt es ab Juni. Könnte knapp werden... Aber in drei Jahren wird der bestimmt noch gebaut.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoffentlich gibts ihn dann schon mit einer brennstoffzelle  :D

 

hoffentlich kann ich ihn bis dahin in Bitcoin bezahlen. Brennstoffzelle würde ich auch nehmen, aber der Bitcoin wird schneller sein.

Bearbeitet von Eddi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

☺gut geschrieben.

Aber erstmal bin ich bei dem Eigentum der Vergangenheit nicht deiner Meinung.

Wenn die Hyäne am Kadaver sitzt ist es ihr Eigentum, wenn der Affe mit dem Feuer kommt ist es sein Eigentum.

Denn ist es erstmal Eigentum des Jägers, und seine "Angestellte" (Hüterin seines Baby) bekommt etwas ab, usw.

 

Es gibt einen Grundsatz, es gibt keine Freiheit ohne Eigentum.

 

Es gibt einfach zu viele Menschen auf dem Planeten, die alle was abhaben wollen. Mein Vorschlag: Ein große Luftpumpe bauen und den Planeten vergrößern.

 

Ansonsten wird es weiter bergauf gehen, bis die CHinesen wieder ins Bett gehen...

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte an dieser Stelle nur anmerken, daß es mir im Moment garnicht gefällt wenn Du Recht hast, mal schaun wies bis Mittag aussieht... ;)

 

da kann ich dich trösten. meine trefferquote ist bei steigenden kursen um vieles höher als bei fallenden.  :D

Bearbeitet von everthelast
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich anderer Meinung.

Die Fiat-Blase wird nicht platzen.

Erstens mal, gibt es unbegrenzt Nachschub.

Und außerdem wäre das so als ob der Sklavenhändler die Fesseln abschafft.

 

Die Fiatblase kann nur platzen. Denn der Nachschub besteht zu 100% aus Schulden... dazu kommt die Zinslast. Das zusammen genommen erdrückt Staaten und auch Banken. Wir sind jetzt in einem Stadium in dem diese Last auf den Steuerzahler abgewälzt wird, was nur über Erpressung funktioniert, weil man sagt (was zuerst mal sogar wahr ist): Werden Staaten und Banken nicht freigekauft wäre das noch teurer. Auf Dauer gesehen wird das aber nicht ewig funktionieren, und dann wirds eben richtig teuer. 

 

So sieht die Schuldendynamik des vermeintlich gesündesten Landes der EU aus: http://www.crp-infotec.de/01deu/finanzen/grafs_staat/schuldenberg.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte an dieser Stelle nur anmerken, daß es mir im Moment garnicht gefällt wenn Du Recht hast, mal schaun wies bis Mittag aussieht... ;)

Vielleicht bringt der Osterhase eine besserung ;)

Wenn nicht klauen wir die Eier und verschärbeln die.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.