Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Zuerst lag Gox monatelang über allen anderen, teilweise um die 100 Dollar - solange man noch Bitcoin rausbekam, weil das vielen lieber war als Monate auf Fiat zu warten. Als das nicht mehr ging ist der Kurs eingebrochen.

Ja, kann ich mich auch noch genau erinnern, 100$.

Machte den Eindruck, als zieht Gox den Kurs hoch, wie am Gummiband.

Eingebrochen ist der Kurs erst als Bitcoin-Auszahlungen nicht mehr gingen.

Und jetzt denke ich, wenn die chinesische Ungewissheit vorbei ist, sind alle Bremsen gelöst.

Bearbeitet von maxmuster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, kann ich mich auch noch genau erinnern, 100$.

Machte den Eindruck, als zieht Gox den Kurs hoch, wie am Gummiband.

Eingebrochen ist der Kurs erst als Bitcoin-Auszahlungen nicht mehr gingen.

Und jetzt denke ich, wenn die chinesische Ungewissheit vorbei ist, sind alle Bremsen gelöst.

 

Ich denke, es braucht einfach mal ne echte Knaller-Nachricht. Die chinesische Unsicherheit wird m.A.n. nicht komplett gelöst werden. Aber gäbe es Anlass für eine Ralley würde China nicht mehr groß ins Gewicht fallen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fällt der Kurs jedoch auf Tages- und Wochenschlusskursbasis unter 335 $ ab, müssten Abgaben bis zum Unterstützungsbereich bei 250 - 270 $ einkalkuliert werden. Unterhalb von 200 $ wird es kritischer, dann droht ein Rutsch bis zunächst 120 - 130 $.

http://www.godmode-trader.de/analyse/bitcoins-situation-spitzt-sich-zu,3730811

Das wäre natürlich sehr unerfreulich, aber zum gegenwärtigen Zeitpunkt erwarte ich nicht, dass der Kurs so tief abfällt. Am schönsten wäre es natürlich, wenn das chinesische Trauerspiel am 10. Mai nun tatsächlich vorbei wäre, doch das wird man uns wohl nicht gönnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie meinst du das? gox ging bis auf 100$ runter?

Als bei gox die Fiat auszahlungen immer schlechter wurden ist der kurs monatelang 100$ über den anderen börsen gewesen.

Als gox pleite! war ist der preis bei gox richtig abgestürtzt.

Die chinesischen Börsen sind nicht pleite!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als gox pleite! war ist der preis bei gox richtig abgestürtzt.

 

Der Kurs ist lange vorher schon abgestürzt. Der Niedergang began mit dem Auszahlungsstopp für Bitcoins. Bis zum Abschalten der Seite, gab es ja doch noch Hoffnung, dass MtGox nicht pleite sei. Dann kam das "Gerücht", dass über 400.000 Bitcoins weg wären und kurz drauf, kam die Bestätigung für die verschwundenen 800.000 BTC und die Seite war vom Netz.

Bearbeitet von Eddi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fällt der Kurs jedoch auf Tages- und Wochenschlusskursbasis unter 335 $ ab, müssten Abgaben bis zum Unterstützungsbereich bei 250 - 270 $ einkalkuliert werden. Unterhalb von 200 $ wird es kritischer, dann droht ein Rutsch bis zunächst 120 - 130 $.

http://www.godmode-t...sich-zu,3730811

 

Unterhalb zweihundert Dollar wäre der personifizierte Traum aller Bitcoiner. Da sind wir Nahe genug am Oktoberpreis, dass ziemlich viele die Gelegenheit nutzen würden, die verpasste Chance vom letzten Jahr, doch noch halbwegs nutzen zu können. Ich kauf schon lange vorher, weil ich nicht glaube, das der Kurs so tief fällt. Nicht einmal wenn in China der Bitcoin verboten wird und der Vorhang tatsächlich fällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kurs ist lange vorher schon abgestürzt. Der Niedergang begann mit dem Auszahlungsstopp für Bitcoins. Bis zum Abschalten der Seite, gab es ja doch noch Hoffnung, dass MtGox nicht pleite sei. Dann kam das "Gerücht", dass über 400.000 Bitcoins weg wären und kurz drauf, kam die Bestätigung für die verschwundenen 800.000 BTC und die Seite war vom Netz.

Ja, ich setzte BTC-Auszahlungsstopp mit Pleite gleich,

vielleicht nicht 100% korrekt, (nach der offiziellen Version/Verarsche von Karples),

aber für mich der Anfang vom Ende. Genau genommen war Gox sogar schon vor dem BTC-Auszahlungsstop pleite.

Aber darum ging es ja gar nicht.

Es ging darum, der Kurs ist hoch als Fiat-Auszahlungen problematisch wurden.

Über Monate 100$ über den anderen Börsen.

Die Frage die ich mir stelle, bekommen die Chinesen ihr Fiat, nach dem 10.Mai noch von den Börsen?

Oder kaufen die ab dem 10.Mai (wenn sie kein Fiat mehr raus bekommen)verstärkt Bitcoin wie damals bei Gox, VOR der Gox-Pleit.

 

Oder ist mein ganzer Gedankengang falsch?

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich setzte BTC-Auszahlungsstopp mit Pleite gleich,

vielleicht nicht 100% korrekt, (nach der offiziellen Version/Verarsche von Karples),

aber für mich der Anfang vom Ende. Genau genommen war Gox sogar schon vor dem BTC-Auszahlungsstop pleite.

Aber darum ging es ja gar nicht.

Es ging darum, der Kurs ist hoch als Fiat-Auszahlungen problematisch wurden.

Über Monate 100$ über den anderen Börsen.

Die Frage die ich mir stelle, bekommen die Chinesen ihr Fiat, nach dem 10.Mai noch von den Börsen?

Oder kaufen die ab dem 10.Mai (wenn sie kein Fiat mehr raus bekommen)verstärkt Bitcoin wie damals bei Gox, VOR der Gox-Pleit.

 

Oder ist mein ganzer Gedankengang falsch?

ich verstehe deinen gedankengang, aber der großteil der chinesen sind holder und keine trader. wer bis jetzt nicht verkauft hat wird auch bis zum 10.05 nicht verkaufen, es gab ja schon mehrere verbote, die "schwachen" sind schon ausgestiegen. es werden womöglich noch einige versuchen fiat auf die börsen zu kriegen, aber für viele ist es einfach zu unsicher geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterhalb zweihundert Dollar wäre der personifizierte Traum aller Bitcoiner. Da sind wir Nahe genug am Oktoberpreis, dass ziemlich viele die Gelegenheit nutzen würden, die verpasste Chance vom letzten Jahr, doch noch halbwegs nutzen zu können. Ich kauf schon lange vorher, weil ich nicht glaube, das der Kurs so tief fällt. Nicht einmal wenn in China der Bitcoin verboten wird und der Vorhang tatsächlich fällt.

 

Halte das nicht für einen Traum, nicht nur weil ich investiert bin. Sondern auch, weil ein so tiefer Kursrutsch nur zwei mögliche Gründe haben könnte:

 

- Extremer Vertrauensverlust durch die letzten Monate

- Bad-News

 

Vertrauensverlust dieser Art wäre ultramies... sich davon zu erholen wäre schwer. Schlechte Nachrichten die den Kurs so weit runterbringen müssten ebenfalls sehr schlecht sein, was dann auch bedeuten würde: Erholung würde schwer fallen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehe deinen gedankengang, aber der großteil der chinesen sind holder und keine trader. wer bis jetzt nicht verkauft hat wird auch bis zum 10.05 nicht verkaufen, es gab ja schon mehrere verbote, die "schwachen" sind schon ausgestiegen. es werden womöglich noch einige versuchen fiat auf die börsen zu kriegen, aber für viele ist es einfach zu unsicher geworden.

Das wird ne interessante Woche.

Ja, die Panicseller dürften grössten teils schon raus sein, sehe ich auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Es ging darum, der Kurs ist hoch als Fiat-Auszahlungen problematisch wurden.

Über Monate 100$ über den anderen Börsen.

Die Frage die ich mir stelle, bekommen die Chinesen ihr Fiat, nach dem 10.Mai noch von den Börsen?

Oder kaufen die ab dem 10.Mai (wenn sie kein Fiat mehr raus bekommen)verstärkt Bitcoin wie damals bei Gox, VOR der Gox-Pleit.

 

Oder ist mein ganzer Gedankengang falsch?

 

Um sein Geld von Gox zu bekommen, musste man Bitcoins kaufen, das hat den Preis dauerhaft um 10% hochgetrieben.

 

Die ersten chinesischen Börsen machen jetzt zu, weil sie nicht mehr wirtschaftlich arbeiten können. Die großen werden weiterkämpfen. Die Frage ist, wie kommt das Geld von und zu der Börse? Da wird mit Sicherheit ein Netz entstehen, wie Bargeld einbezahlt werden kann. Es genügt, wenn einer von den milliarden Chinesen die richtige Idee hat, wie man das machen kann.

 

Nucoin hat Recht. Der Vergleich China/Gox hinkt hinten und vorne. In China dürften zwei Faktoren die Preise beeinflussen: Wird die chinesische Regierung den Bitcoin erledigen wollen und das auch schaffen, oder wird der Bitcoin eine Zukunft haben? Dann aber nicht ganz klein, sondern als Teil der chinesischen Wirtschaft. Klein wird es nicht gehen, entweder oder oder.

Bearbeitet von Eddi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um sein Geld von Gox zu bekommen, musste man Bitcoins kaufen, das hat den Preis dauerhaft um 10% hochgetrieben.

 

Die ersten chinesischen Börsen machen jetzt zu, weil sie nicht mehr wirtschaftlich arbeiten können. Die großen werden weiterkämpfen. Die Frage ist, wie kommt das Geld von und zu der Börse? Da wird mit Sicherheit ein Netz entstehen, wie Bargeld einbezahlt werden kann. Es genügt, wenn einer von den milliarden Chinesen die richtige Idee hat, wie man das machen kann.

 

Nucoin hat Recht. Der Vergleich China/Gox hinkt hinten und vorne. In China dürften zwei Faktoren die Preise beeinflussen: Wird die chinesische Regierung den Bitcoin erledigen wollen und das auch schaffen, oder wird der Bitcoin eine Zukunft haben? Dann aber nicht ganz klein, sondern als Teil der chinesischen Wirtschaft. Klein wird es nicht gehen, entweder oder oder.

 

 

die lösung? ein dezentrales atm netz.

oder kleine shops wo man btc kaufen kann. wenn man gneug fiat hat kann man die ja über umwege auf die börsen kriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die lösung? ein dezentrales atm netz.

oder kleine shops wo man btc kaufen kann. wenn man gneug fiat hat kann man die ja über umwege auf die börsen kriegen.

 

Am besten Paperwallets an jeder Supermarktkasse, gleich neben dem Handyguthaben. Ich bin mir sicher, dass sowas ähnliches und noch viele andere Sachen längst in Arbeit sind.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten Paperwallets an jeder Supermarktkasse, gleich neben dem Handyguthaben. Ich bin mir sicher, dass sowas ähnliches und noch viele andere Sachen längst in Arbeit sind.

Klingt spannend. Frage ist nur: Was sollen die Chinesen dann damit machen? Bleibt nur, Waren im Ausland zu kaufen, denn verkaufen der Coins geht ja auch nicht... Oder Coins auf ausländischer Börse verkaufen. Aber wie dann an das Geld kommen?

 

Ist mir alles zu sehr Wunschdenken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit der Preis wieder steigt sieht es meiner Meinung nach so aus, dass wirkliche BIG NEWS bezüglich Bitcoin kommen müssen.

 

Immer wieder hört man jedoch "dieses und jenes grosses Unternehmen überlege sich Bitcoins als Zahlungsmittel akzeptieren zu wollen"....hat jemand weitere/nähere Fakten (bitte wenn möglich mit Quelle). Leider habe ich diese Infos bisher lediglich mit Freude gelesen, jedoch nicht wirklich verfolgt ob die Umsetzung tatsächlich vorangeht oder verworfen wurde.

 

Wie sieht es z.B. mit IKEA oder auch grossen Fastfoodketten bezüglich der Wahrnehmung und allenfalls sogar der Akzeptanz von Bitcoin aus?

 

Stellt euch vor einer dieser Giganten würde Bitcoin akzeptieren...

...abgesehen davon das die eingenommenen Bitcoins gleich wieder von den Unternehmen in die jeweilige Landeswährung eingetauscht würden, was das für einen Werbe-Effekt die nachsich ziehen könnte und wie viele Käufer damit angesprochen würden!

 

 

Danke an dieser Stelle auch einmal an SEGELN für seine Beiträge!

Bearbeitet von Rayman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wünsche ich mehr eher Softwareschmieden wie Blizzard oder dass Apple im App-Store Bitcoins akzeptiert. Wann schnallen die endlich, dass sich Minibeträge in Bitcoins viel mehr rechnen als Kreditkarten mit ihren Gebühren?

Oder setzen Mastercard und Visa denen die Pistole auf die Brust von wegen, wenn ihr Bitcoin einführt kündigen wir Euch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder setzen Mastercard und Visa denen die Pistole auf die Brust von wegen, wenn ihr Bitcoin einführt kündigen wir Euch?

Sagen wir als Beispiel, Mastercard setze einem grossen Unternehmen die Pistole auf die Brust, wäre dies nicht ein Eigentor?

Eine gewisse Abhängigkeit, gerade bei den "Grossen" ist doch naheliegend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir als Beispiel, Mastercard setze einem grossen Unternehmen die Pistole auf die Brust, wäre dies nicht ein Eigentor?

Eine gewisse Abhängigkeit, gerade bei den "Grossen" ist doch naheliegend.

damit würde mastercard bitcoin in die hände spielen, weil dann klar ist das mastercard den kürzeren zieht. sowas würde ganz schnell die runde machen, und dann wäre MC am arsch. nein, die versuchen mit lobbyarbeit im us kongress den bitcoin zu zerstören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.