Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

ist aber wie ich finde recht einseitig gedacht, klar braucht das mining strom -> eig auch nicht, aber die gier sorgt dafür.... grds. sollte man in einem solchen vgl. aber auch den stromverbrauch der banken sehen -> deren server, bankautomaten etc., ich weis nicht ob es dafür "zahlen" gibt - aber auch dafür wird sicher eine ganze menge, wenn nicht sogar deutlich mehr strom "verballert"...

Das Stromverbrauch Problem kann man nicht wegreden. Man kann es nur lösen, wie es z.B. Next getan hat. Dort ist das Netzwerks wesentlich Stromsparender.

 

Es ist aber auch nicht richtig Gedacht zu sagen, dass Banken ihre Server abstellen, nur weil Bitcoins eine größere Akzeptanz erhalten...

 

Man könnte es aber z.B. mit der Goldförderung vergleichen. Diese ist auch nicht wirklich umweltschonend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Stromverbrauch Problem kann man nicht wegreden. Man kann es nur lösen, wie es z.B. Next getan hat. Dort ist das Netzwerks wesentlich Stromsparender.

 

Es ist aber auch nicht richtig Gedacht zu sagen, dass Banken ihre Server abstellen, nur weil Bitcoins eine größere Akzeptanz erhalten...

 

Man könnte es aber z.B. mit der Goldförderung vergleichen. Diese ist auch nicht wirklich umweltschonend...

 

wegreden wollte ich den in keinem fall -> nur darf man sich auch nicht einfach hinstellen und behaupten bitcoin wäre nicht grün und deswegen würde man diese nicht akzeptieren -> euros und gold nimmt man aber gern...

 

der vgl. mit gold is gut, trifft aber wohl auch noch auf z.b seltene erden, diamanten etc zu....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe den email anbieter ______ angeschrieben ob sie bitcoins in zukunft akzeptieren würden, und habe folgende antwort bekommen:

 

 

...

Wir haben uns schon vor längerer Zeit dagegen entschieden, Bitcoins

als Zahlungsform zu akzeptieren -

...

Wen hast du angeschrieben? Kenne ich nicht, und werde ich auch nie kennenlernen!

 

Ich wolle früher mal DSL ohne Zwangsbündelung mit einem Telefonanschluß.

Ich hatte schon früh VoIP und den Zwangstelefonanschluß der Telekom nutzlos nebenher bezahlt ohne den zu nutzen.

Ich hatte mich gestritten mit Telekommitarbeitern in einem DSL Forum.

Ich wurde als Troll beschimpft, weil man meine Argumentation abgestritten hat.

Irgendwann war es denn so weit! Es gab den ersten DSL only Anschluss!

Ich werde in meinem Leben NIE wieder Telekom-Kunde.

Bearbeitet von maxmuster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kriege können immer nur mit Hilfe von zentralen Fiatgeld geführt werden . Umweltfreundlich sind die ja nun auch nicht gerade. ;-) Nimmt Posteo Fiatgeld ? , komischerweise ja. Ich kann ja mal fragen, ob ich mit Kartoffeln zahlen kann.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja schreibt sie an und erklärt es ihnen.

ich habe denen geschrieben das ein brief aus papier genausowenig umweltschonend ist wie überweisung. muss man bissel druck ausüben, wenn die kunden wollen wird es gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt gewechselt zu mailbox.org ( hier kann man mit Bitcoin zahlen und ist pgp Verschlüsselung integriert )   , also in dem Sinne vielen Dank an asorax für den Hinweis und maxmuster dem ich recht geben muss, aus eigener Erfahrung.

Bearbeitet von jim
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zurück zum topic. ja die meldung das die 5 china börsen nicht an der bitcoin konferenz kommendes WE teilnehmen dürfte langsam bekannt sein, wie sich das mit der Deadline am Samstag auf den Markt auswirkt ist wohl schwer abzusehen, es dürften wohl noch einige Ausreißer nach unten kommen vor Samstag.

 

 

 

wieder off topic :)

warum gibt es keine sponsoring community in deutschland? ich hätte eine idee wie man bitcoins an die großen player bringen könnte, mit nicht allzuviel aufwand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zurück zum topic. ja die meldung das die 5 china börsen nicht an der bitcoin konferenz kommendes WE teilnehmen dürfte langsam bekannt sein, wie sich das mit der Deadline am Samstag auf den Markt auswirkt ist wohl schwer abzusehen, es dürften wohl noch einige Ausreißer nach unten kommen vor Samstag.

 

 

 

wieder off topic :)

warum gibt es keine sponsoring community in deutschland? ich hätte eine idee wie man bitcoins an die großen player bringen könnte, mit nicht allzuviel aufwand.

na dann thread auf und raus mit der idee :P

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samstag, China Deadline.

Wochenende, Wochenend-Tief erreicht + Chinakonferenz

Ab Montag Erholung aus dem gegenwärtigen China-Tief. Richtung 500$

Wenn China nicht wieder den Bitcoin bannt, seitwärts oder leicht aufwärts.

Ende 2. Quartal nochmal Verschiebung der Regulierung in USA.

3. Quartal, etwas mehr Steigerung als im Sommer. 600$ bis 800$

4. Quartal, Jahresendrallye trotz weiterer Verschiebung der Regulierung USA. Über 1000$.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samstag, China Deadline.

Wochenende, Wochenend-Tief erreicht + Chinakonferenz

Ab Montag Erholung aus dem gegenwärtigen China-Tief. Richtung 500$

Wenn China nicht wieder den Bitcoin bannt, seitwärts oder leicht aufwärts.

Ende 2. Quartal nochmal Verschiebung der Regulierung in USA.

3. Quartal, etwas mehr Steigerung als im Sommer. 600$ bis 800$

4. Quartal, Jahresendrallye trotz weiterer Verschiebung der Regulierung USA. Über 1000$.

was meinst du mit verschiebung? wir können die entscheidung der NYSE noch nicht abschätzen, und wie der markt darauf reagiert. kurzfristig dürftest du recht haben, nach samstag wahrscheinlich ein sprung bis 500-550, danach wieder leicht abwärts, da der abwärtstrend auch weiterhin nicht durchbrochen ist. Jemand hat vorhin geschrieben das wenn man die letzten 4 Jahre betrachtet die durcschnittliche steigerung bei 0,5% pro tag liegt, was an sich schon beträchtlich ist. Ob und wie weit das bleibt ist abzusehen, ich denke prognosen die über 3-4 Monate hinausgehen sind nicht machbar, da spielen zu viele Faktoren mit.

 

 

 

mal was offtopic :)

 

powercolor hat eine custom 295x2 präsentiert, zieht 675W und hat 4x8pin anschlüsse ;D der kühler sieht natürlich geil aus:

 

http://www.pc-max.de/sites/pc-max.de/files/mman/go/9d16a7eb2f01aa7dba368f6baec1b7a5.jpg

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samstag, China Deadline.Wochenende, Wochenend-Tief erreicht + ChinakonferenzAb Montag Erholung aus dem gegenwärtigen China-Tief. Richtung 500$Wenn China nicht wieder den Bitcoin bannt, seitwärts oder leicht aufwärts.Ende 2. Quartal nochmal Verschiebung der Regulierung in USA.3. Quartal, etwas mehr Steigerung als im Sommer. 600$ bis 800$4. Quartal, Jahresendrallye trotz weiterer Verschiebung der Regulierung USA. Über 1000$.

Ich denke China ist endgültig verdaut:

Absage der CEOs zur Konferenz sowie weitere Kontoschließungen hatten diese Woche KEINE Kursauswirkungen mehr.

 

Also könnten sich die Börsen in China in Marktplätze wie Bitcoin.de umwandeln. Handel weiterhin möglich, jedoch kein Echtzeithandel mehr.

 

Somit wartet wohl alles auf Ben Lawsky...

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke China ist endgültig verdaut:

Absage der CEOs zur Konferenz sowie weitere Kontoschließungen hatten diese Woche KEINE Kursauswirkungen mehr.

 

..

 

Somit wartet wohl alles auf Ben Lawsky...

Mein Eindruck war vor China 505Bitstamp nach China 445Bitstamp. Viele haben Zitiert 40$ aber ich sehe da 60$

Absage der CEO's zur Konferenz 440Bitstamp --> 425Bitstamp.

 

Zu Lawsky, ich denke Regierungs-Mühlen mahlen Langsam.

Daher denke ich es wird eine weitere Verschiebung geben.

Die Bitcoin-Industrie wird sich weiter entwickeln. Bitcoin-Lobby wird sich weiter entwickeln.

Wenn die Regierung konkrete erste Anzeichen zeigt in form einer ersten Regulierung werden alle Dämme brechen Richtung M000N.

 

Hallo asorax, ich bilde mir ein, einen leichten Aufwärtstrend gefühlt zu haben.

Bearbeitet von maxmuster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt eine interessante Zahl auf dem Bitcoin.de-Marktplatz, nämlich die "zu verkaufenden Bitcoins". Aktuell deutlich unter tausend. Das letzte halbe Jahr waren es eigentlich immer eher um die zweitausend. Scheinbar haben die zittrigen Hände alle schon ihre Bitcoins verkauft. Wer jetzt noch welche hat, möchte sie zu dem Preis nicht hergeben, im Gegenteil es ist eher Shopping-Time. Letztes Jahr im August war das auch so, die zu verkaufenden Bitcoins wurden immer weniger und weniger und dann immer teurer und teurer.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt eine interessante Zahl auf dem Bitcoin.de-Marktplatz, nämlich die "zu verkaufenden Bitcoins". Aktuell deutlich unter tausend. Das letzte halbe Jahr waren es eigentlich immer eher um die zweitausend. Scheinbar haben die zittrigen Hände alle schon ihre Bitcoins verkauft. Wer jetzt noch welche hat, möchte sie zu dem Preis nicht hergeben, im Gegenteil es ist eher Shopping-Time. Letztes Jahr im August war das auch so, die zu verkaufenden Bitcoins wurden immer weniger und weniger und dann immer teurer und teurer.

autsch... is mir noch garnicht aufgefallen...  seit anfang des jahres wahren es gefüllt immer ca. 1500 coins...  hoffen wir das beste..

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wir Hodler werden gewinnen, ganz sicher,... irgendwann....

wenn die zeit reif ist.....wenn die zeit reif ist, wird sich der bitcoin erheben, und china ein paar aufs **** hauen :)

 

wenn sich das angebot verknappt müsste ja automatisch eine wertsteigerung stattfinden, aber bitcoin hat ja bisher auch nicht an irgendwelche regeln gehalten^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die zeit reif ist.....wenn die zeit reif ist, wird sich der bitcoin erheben, und china ein paar aufs **** hauen :)

 

wenn sich das angebot verknappt müsste ja automatisch eine wertsteigerung stattfinden, aber bitcoin hat ja bisher auch nicht an irgendwelche regeln gehalten^^

wie schaut den das angebot auf den andern börse aus ?

 

btw: bitcoin.de heute morgen ca. 310 €-> heute abend ca. 320€....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die zeit reif ist.....wenn die zeit reif ist, wird sich der bitcoin erheben, und china ein paar aufs **** hauen :)

 

wenn sich das angebot verknappt müsste ja automatisch eine wertsteigerung stattfinden, aber bitcoin hat ja bisher auch nicht an irgendwelche regeln gehalten^^

 

Wenn wir alles vorhersagen könnten, wären wir bereits alle reich und würden nicht andauernd in den thread schauen  :P

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.