Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Deswegen hab Ich gestern einfach gar nix gemacht. Traden ging bei mir fast nie gut. Frühs einfach rein bei knapp 10k und ausgesessen. Hätte zwar auch tiefer gehen können und war ja der ganze Tag umkäpft, aber auch mal Glück gehabt und Hodl kommt für mich nur noch in Frage. Hab BTC zwei Positionen und maximal die kleine mit aktuell ca 250 Dollar kommt vieleicht mal in nen Coin wie XLM. Aber wenn der BTC so weiter läuft mache Ich auch das nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb hank:

shorten ist einfach nur ein anderes Wort für verkaufen, ja?

ist doch richtig, oder?

und long ist = kaufen

und call / put

call ist auch = kaufen

und put = verkaufen

richtig?

Hallo mein lieber Hank,

ich gebe dir mal einen Tipp: bemühe mal den alleswissenden Herrn Google - dort eingeben : Börsenlexikon - da findest du ALLES.

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@phokos

Ja, aber ich war vorher schon dabei und bin bei dem Crash ausgestiegen. Hätte ich dann einfach die bei 6000€ gekauften Coins gelassen, hätte ich durch den Crash Gewinn gemacht, also ein Teil des Geldes abgezogen und mit dem Rest die gleiche Menge wieder gekauft. Jetzt muss ich überlegen, ob ich das abgezogene Geld wieder reinsetze, aber dann hätte ich auch einfach stur holden können.

 

So oder so frustet es mich ... Wie war das mit der Gier der Menschen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb hank:

ja Dietmar, da habe ich das ja auch gelesen ?.

bin nur manchmal noch etwas unsicher wenn ich hier oft lese ich gehe long, shorte....

ich denke da immer oft an kurz und lang und denke denn das mit long und short auch gemeint sein kann das long für langes halten steht, und short eben nur für kurzes halten.

deswegen mein posting

Da hast du Recht - ist schon verwirrend die Vielzahl an Begriffen, die für Kaufen und Verkaufen stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Coins:

 

Letzte Chance für viele, "einen ganzen" BTC zu besitzen.

 

Genau richtig, sehe das ähnlich. Das hatte im November jemand hier öfter bei unter 6.000,- Euro geschrieben. Recht hatte er, genau wie du jetzt! Ich hatte einen den ich aber kaputtgetradet habe. Naja, fast. Sollte beim Mining bleiben. Mein Ziel ist es einen BTC zu erwirtschaften und in Stückchen auf Paperwallets liegen zu haben, für Jahre. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Exodus:

Genau richtig, sehe das ähnlich. Das hatte im November jemand hier öfter bei unter 6.000,- Euro geschrieben. Recht hatte er, genau wie du jetzt! Ich hatte einen den ich aber kaputtgetradet habe. Naja, fast. Sollte beim Mining bleiben. Mein Ziel ist es einen BTC zu erwirtschaften und in Stückchen auf Paperwallets liegen zu haben, für Jahre. 

So ähnlich mache ich das auch - ich mine zwar nicht, das überlasse ich den Profis, aber ich investiere jeden Monat zum Ultimo 200 € in BTC. Und das schon über Jahre. Hat sich schon ein schönes Sümmchen angesammelt. Und an Verkaufen denke ich nicht, weil ich an den Bitcoin glaube. Der wird noch so manche Talfahrt hinlegen, aber das stört mich nicht. Fürs Traden habe ich andere Börsen und andere Depots.

Bearbeitet von Dietmar
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb ChillBit:

Und da ja grad viele "to da moon" gehen, machen wir dann dort ne "Lambo - Rental - Station" auf. Abbuchung in BTC ;)

Naja to da moon sieht noch anders aus, wenn man mal 2 Monate zurückblickt. Aber das es wirklich pünktlich zum chin. Neujahr wieder etwas grüner wird ist echt verblüffend :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb MN7:

Naja to da moon sieht noch anders aus, wenn man mal 2 Monate zurückblickt. Aber das es wirklich pünktlich zum chin. Neujahr wieder etwas grüner wird ist echt verblüffend :lol:

Das ist Zufall. Die sind alle bei ihren Familien - da hat keiner Zeit dafür irgendwie hin und her zu traden. Wenn dann ist das eine psychologische Marke der Westis.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb MN7:

Naja to da moon sieht noch anders aus, wenn man mal 2 Monate zurückblickt. Aber das es wirklich pünktlich zum chin. Neujahr wieder etwas grüner wird ist echt verblüffend :lol:

Die Richtung stimmt. Die Stimmung wird positiver, wenn auch noch vorsichtig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde sehen wie das Jahr verläuft, die nächsten Monate habe Ich nur wenig Geld zum investieren wegen Urlaub und diversen Anschaffungen Wohnung. So lange die Frau nur Teilzeit arbeitet geht eh nicht so viel leider, müsste das Kind verkaufen. Überlege eher statt immer wieder mal paar Euros zu investieren zu Sparen auf ne größere Summe für Februar nächstes Jahr? Wenn das immer da runter geht, könnte man dann mit nem hübschen Sümmchen rein gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Stefan129:

Ich werde sehen wie das Jahr verläuft, die nächsten Monate habe Ich nur wenig Geld zum investieren wegen Urlaub und diversen Anschaffungen Wohnung. So lange die Frau nur Teilzeit arbeitet geht eh nicht so viel leider, müsste das Kind verkaufen. Überlege eher statt immer wieder mal paar Euros zu investieren zu Sparen auf ne größere Summe für Februar nächstes Jahr? Wenn das immer da runter geht, könnte man dann mit nem hübschen Sümmchen rein gehen.

Gibt bestimmt den einen oder anderen, der sein Kind für Bitcoins verkauft hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Stefan129:

Ich werde sehen wie das Jahr verläuft, die nächsten Monate habe Ich nur wenig Geld zum investieren wegen Urlaub und diversen Anschaffungen Wohnung. So lange die Frau nur Teilzeit arbeitet geht eh nicht so viel leider, müsste das Kind verkaufen. Überlege eher statt immer wieder mal paar Euros zu investieren zu Sparen auf ne größere Summe für Februar nächstes Jahr? Wenn das immer da runter geht, könnte man dann mit nem hübschen Sümmchen rein gehen.

So werde ich auch tun 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Luqius:

Ne, ehrlich gesagt, halte ich keinen einzigen Tron. Ich hatte einen großen Batzen davon, aber habe mich mit Gewinn davon trennen können (hab allerdings bei 5 Cent gekauft). Meine Bekannten sind bei höheren Kursen eingestiegen und sind übelst im Minus. 3 von 4 haben mittlerweile den Verlust realisiert.

Ich habe sie ja davor gewarnt und gesagt, dass sie noch bis Mitte Januar warten sollen. Aber genauso, wie mein Kumpel, der am ATH in Bitcoin investiert hat, weil er Fomo geschoben hat, erzählen sie allen anderen wie scheiße Kryptowährungen sind.

Habs auch verpasst zu verkaufen und ein Stop Loss zu setzen ?

Bearbeitet von sleepwalkerxxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute.

Was denkt ihr ziehen die Altcoins nicht mehr mit dem BTC mit? 

Werden sie stehen bleiben oder später vielleicht den BTC wieder einholen? 

Ich habe ein paar Altcoins aber so wie die Situation jetzt ausseht wäre es vernünftiger damit in den BTC zu gehen. 

Was meint ihr soll ich machen?

Gruss 

 

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb nixahnung:

Bei 11k kann man dann shorten. Mein Chart

In meinem Chart sind wir schon dran auf Finex und arbeiten derzeitig an dieser Linie.

10.700-11.200 ist absolutes Kriegsgebiet und wird imho für den zukünftigen Kursverlauf entscheidend sein. Entweder werden wir einige Zeit hier verbringen oder es wird alles sehr schnell gehen, egal in welche Richtung, beide fungieren als Beschleuniger.

Aber ich bin nicht sicher, ob, so wie Du vermutest, bei 11k "short" korrekt ist bzw. würde ich es mir diesmal nicht so einfach machen. Lass mich kurz mögliche Indizien dafür auflisten:

- auf Finex sind seit dem 6k-Tief nach unten keine Buywalls mehr gesetzt. Die einzige Buywall, die jetzt dazukommen ist, ist die übliche 10k Buywall, ich vermute, dass ist die selbe Truppe wie letztes Mal. Ansonsten ist nach unten hin nur Luft und als wir noch unter 10k waren, sah die grüne Seite richtig dünn aus (0,0 buywalls) und was passierte: Es stieg und stieg und stieg. Dabei sollte man meinen, dass die Leute Angst haben und "dem Braten nicht trauen", angesichts der roten Masse auf der rechten Seite. Als wir von 20k runter liefen, waren an allen möglichen Preisgrenzen Buywalls - was haben sie genützt? Nichts. Außer dass die Leute rein gekauft haben, weil sie dachten, die Buywall würden halten.

- nach oben hinten ist genau bei den von Dir anvisierten 10.900/11.000 eine richtig fette Sellwall, die steht da schon, seitdem wir bei 7..8k sind und macht mal so richtig Angst, zumindest soll sie das tun. Und wen hats bisher gejuckt? Den Kurs zumindest nicht. Ich habe ernsthafte Zweifel, dass diese 2700 Bitcoins tatsächlich dort verkauft werden wollen und sollen.

- dazu kommen einige chartanalytische Faktoren (bspw. Volumen bei 6k, inverse HS, Ausbruch aus Abwärtstrendkanal vom 09.01.-14.02., Ausbruch aus Abwärtstrendkanal vom 28.01. bis 08.02.)

- dazu kommen NEWS: pos. Nachrichten nicht nur zum politischen Umfeld des Bitcoins, sondern die Chart-News sind diesemal anders herum. Anstatt "Bitcoin fällt von 15.000 auf 13.000, Bitcoin im freien Fall jetzt unter 10.000, Bitcoin fällt weiter auf 8.000 usw. lauten die News jetzt: Bitcoin erholt sich, Bitcoin wieder über 8k, Bitcoin über 9k, Bitcoin erholt sich auf 10k usw. Sorry, aber für mich liegt das Momentum auf Seiten der Bullen. Aber ich kann mich natürlich trotzdem irren. Wenn genügend Wale lieber auf Short gehen wollen, kann man eh nichts machen. Aber: Warum nicht einfach den Trend und den Schwung der Kleinanleger mitnehmen? Warum noch tiefer und den Bitcoin "töten"? Wenn wir irgendwann bei 3k und weniger wären und sich keine Sau mehr für den Bitcoin interessiert und wir x Jahre Bärenmarkt erleben, was gewinnen die Wale daran? Diese Wale gab es 2013/2014 noch nicht und auch der Bitcoin wurde in der Presse noch ganz anders wahrgenommen - naja, fast gar nicht, um wahr zu sein.

- mein Favorit: schräge Linien sind doof und machen gerne mal nicht das, was man nicht erwartet  ;)

 

Aber nur mal angenommen, die Sellwall bei 10.900 und 11.000 ist echt und will verkauft werden:

Stell Dir mal vor, was für ein Signal das wäre, wenn diese 2700 Coins aufgekauft würden (sind übrigens gerade bei...). Wholy... also dann würde sogar ich FOMO schieben.

  • Thanks 3
  • Like 2
  • Up 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.