Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Das zum Beispiel genau geregelt ist, wie wer wann wo US$, Euro usw. gegen Bitcoins tauscht und umgekehrt.

 

Das die Regierung Zugriff auf die Daten hat und so möglichst kein Anhaltspunkt für Geldwäsche existiert.

 

Genauso wie sie Banken kontrolliert.

 

 

Ich denke das war unter anderem ein Grund wieso der Erfinder Bitcoins zum Leben erweckt hat, um nicht wie die Banken kontrolliert zu werden. Mit dem Gedanken könnte ich mich nicht anfreunden das Bitcoins durch den Staat/Regierung kontrolliert werden.

 

Klar mögliche Geldwäsche etc. mit BTC soll bestraft/gestoppt werden. Die Regierung kontrolliert und hat eh schon Zugriff auf fast alle Daten von uns jeden und die Bitcoins sollen meiner persönlichen Meinung davon nicht betroffen sein.

 

Jeder einzelne soll "wieder" selbst entscheiden dürfen wie und für was er Bitcoins einsetzt B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das zum Beispiel genau geregelt ist, wie wer wann wo US$, Euro usw. gegen Bitcoins tauscht und umgekehrt.

 

Das die Regierung Zugriff auf die Daten hat und so möglichst kein Anhaltspunkt für Geldwäsche existiert.

 

Genauso wie sie Banken kontrolliert.

 

So ein Schwachsinn, der Bitcoin ist exakt dagegen.

Das was du dir wünscht gibts bereits und heißt FIAT Währung...

 

Du solltest dir vielleicht bei Euronen zulegen und es mit den BTC´s sein lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Schwachsinn, der Bitcoin ist exakt dagegen.

Das was du dir wünscht gibts bereits und heißt FIAT Währung...

 

Du solltest dir vielleicht bei Euronen zulegen und es mit den BTC´s sein lassen.

 

Bitcoins sind dagegen?

 

Bitcoins haben keine Meinung und sind gegen nix.

 

Du weißt wie Bitcoins funktionieren?

 

Bitcoin sind das Paradies für Geheimdienste. Noch nie war es so einfach Geldflüsse zu beobachten und zu analysieren.

 

Alles in einer öffentlichen Datenbank, einfach geht's nicht.

 

Deswegen wird die NSA auch wohl nie etwas gegen Bitcoins haben.

 

Wer glaubt er könne sich mit Bitcoins vor Geheimdiensten verstecken, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann und dem ist auch nicht zu helfen.

 

Mir ist es übrigens ziemlich egal, ich hab nichts zu verbergen :)

 

Anonym ist man nur mit Bargeld und Edelmetalle.

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitcoins sind dagegen?

 

Bitcoins haben keine Meinung und sind gegen nix.

 

Mir ist es übrigens ziemlich egal, ich hab nichts zu verbergen :)

wie Du auch sicherlich weißt, meinte er, die Idee des BTC ist eben anders gewesen. (Stichwort.Anonymität)

Mal sehen, ob die Kompromittierung dieser Anonymität durch die NSA dem BTC-Gedanken ernsthaft schadet.

Ich habe natürlich auch nichts zu verbergen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monnaies virtuelles : quels enjeux ?

http://www.senat.fr/espace_presse/actualites/201401/monnaies_virtuelles_quels_enjeux.html

Diese Anhörung wurde auf bitcointalk.org von französisch sprechenden Teilnehmern verfolgt und sehr positiv aufgenommen. Wenn ein Transkript verfügbar ist , werde ich es einstellen

 

French Senate Holds Hearings on Bitcoin

http://www.coindesk.com/french-senate-holds-hearings-bitcoin-digital-currencies/?utm_source=CoinDesk+subscribers&utm_campaign=22abdab000-EMAIL_RSS_CAMPAIGN&utm_medium=email&utm_term=0_74abb9e6ab-22abdab000-75505373

 

French Senate Convenes For Bitcoin Hearing, Overall Outlook is Positive

http://kculshare.com/2014/01/french-senate-convenes-for-bitcoin-hearing-overall-outlook-is-positive/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie Du auch sicherlich weißt, meinte er, die Idee des BTC ist eben anders gewesen. (Stichwort.Anonymität)

Mal sehen, ob die Kompromittierung dieser Anonymität durch die NSA dem BTC-Gedanken ernsthaft schadet.

Ich habe natürlich auch nichts zu verbergen.

 

Ich denke der Hauptgrund für die Erfindung der Bitcoins war die Schuldenkriese und Kreditblase.

 

Dagegen wirken sie auf jeden Fall prima.

 

Die Anonymität ist faktisch nicht vorhanden. Jeder Bitcoin hat eine Seriennummer und man braucht nur eine Seite einer Transaktion zu kennen, dann kann man die Bitcoins leicht zurückverfolgen.

 

Von Datensammeln der Geheimdienste mal gar nicht gesprochen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich: "French Senate Holds Hearings on Bitcoin"

 

He also hinted that Germany was ahead of France in this area, suggesting France probably didn’t want to be left behind.

 

Ich glaube dieses Argument dürfte bei den Franzosen am besten ziehen! ;)

 

Wobei, nein, besser wäre es wenn er angemerkt hätte, dass die Deutschen UND die Engländer in sachen Bitcoin bereits weiter sind.....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anonymität ist faktisch nicht vorhanden. Jeder Bitcoin hat eine Seriennummer und man braucht nur eine Seite einer Transaktion zu kennen, dann kann man die Bitcoins leicht zurückverfolgen.

kann man sie auch im BTC-fog/-mixer zurückverfolgen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man sie auch im BTC-fog/-mixer zurückverfolgen ?

 

Schon schwieriger. Auch wenn man zum Beispiel Bitcoins auf einer Bitcoinbörse lagert und wiederholt ist es auch schon weniger simpel.

 

Man kann sie aber spätestens zurückverfolgen, wenn du sie benutzt.

 

Wenn ich die NSA wäre, würde ich einen eigenen Mixer Dienst anbieten B)

 

Die Geheimdienste können aber das Internet überwachen und genau "sehen" von wo eine Transaktion gestartet wird.

 

Man kann jedoch im Zweifelsfall erst mal nicht sehen, wer die Bitcoins bekommt.

 

Man kann es dem Geheimdienst auch schwieriger machen mit Mixerdiensten, Tor usw.

 

Aber wenn es darauf ankommt, kriegen sie fast jeden.

 

Nur von Natur aus, wenn man nix macht, sind Bitcoins kaum anonym...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wohl nicht "zurückverfolgen" sondern "nachverfolgen" wohin sie gehen. Denn wenn ich weniger ausgebe können sie ja nicht mehr "zurückverfolgt" werden

 

Doch zurückverfolgen.

 

Wenn dir jemand bitcoins schicken generierst du eine Adresse und schickst ihm diese verschlüsselt (wenn unverschlüsselt, wissen die Geheimdienste sowieso alles).

 

Dann weiß man nix über den Empfänger (also Dich).

 

Wenn du diese Bitcoin aber nutzt. Um zum Beispiel etwas zu bestellen, dann musst du ja der Gegenseite Deine Daten geben. Die Geheimdienste brauchen nur Zugriff auf eine Seite, schon haben sie alles. Bitcoins haben ja praktisch eine art Seriennummer und man kann genau sehen, welche Bitcoins du nutzt.

 

Dadurch hat der Geheimdienst prinzipiell Deine Daten und hat herausgefunden, dass du die Bitcoins aus der Transaktion vorher bekommen hattest.

 

Wenn du Die Bitcointransaktion mit einem eigenen Client von daheim ohne einen Dienst wie Tor verschickst, haben sie dich sowieso.

 

Man kann es den Geheimdiensten mit Tricks natürlich viel schwerer machen, doch ist dies ist nicht im Bitcoin Protokoll fest eingebaut und es erfordert einiges an Wissen, wie alles funktioniert.

Es ist auch nicht bequem...

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fjvbit:

Auch, wenn es gerade wieder OT wird ...

Wenn ich "Böse BTC" an einen Mixer schicke und dieser mir andere(!) BTC (abzüglich Gebühr) an eine andere(!) Adresse schickt sind die nicht mehr zurückverfolgbar. Die "Bösen BTC" bekommt irgendwann ein anderer.

Heißt:Da die "bösen BTC" nicht mehr direkt mir zugeordnet werden können, sollte man da sicher(er) sein.

Oder übersehe ich da was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fjvbit:

Auch, wenn es gerade wieder OT wird ...

Wenn ich "Böse BTC" an einen Mixer schicke und dieser mir andere(!) BTC (abzüglich Gebühr) an eine andere(!) Adresse schickt sind die nicht mehr zurückverfolgbar. Die "Bösen BTC" bekommt irgendwann ein anderer.

Heißt:Da die "bösen BTC" nicht mehr direkt mir zugeordnet werden können, sollte man da sicher(er) sein.

Oder übersehe ich da was?

 

Traust du dem Mixerdienst?

 

Aber du hast natürlich recht, ist der Mixerdienst sicher, hast du erst einmal "böse" gegen "gute" Bitcoins getauscht.

 

Wäre ich die NSA hätte ich einen eigenen Mixerdienst und würde ihn günstig anbieten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das gemeint? Wo hat ein BTC eine Serial?

 

Jeder Bitcoin hat praktisch eine Seriennummer. Das ist die Transaktion mit der er das letzte Mal bewegt wurde.

 

Lässt sich alles prima hier mal nachgucken:

 

https://blockchain.info/

 

Die gleiche Datenbank hat jeder Vollclient lokal gespeichert.

 

Man kann ganz einfach sehen, von wo der Bitcoin kommt. Zurück bis zum Zeitpunkt seiner "Geburt" (mining).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, also nicht wirklich "Seriennummer", sondern eher "Verkettung von TIDs" ;-)

(Sollte aber auf das Selbe rauskommen, Du hast also Recht)

 

Diese Seriennummer hilft aber nicht, wenn ordendlich gemixt wird.

 

Das ist natürlich richtig. Aber ein sicheres online Wallet ist auch schon ein Problem für die Geheimdienste. Da man da nur einen "Kontostand" hat. Man kriegt nie die Bitcoins wieder, die man dahin geschickt hat.

 

Ich meinte mit "Seriennummer", das jeder Bitcoin einzigartig ist und prinzipiell identifiziert werden kann. Aber wir verstehen und schon :)

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

regulierung = kursanstieg

regulierung = vertrauen

regulierung = benötigt der handel

+1

 

Genau. Mir mögen sie alle nicht, Regulierung gibt uns aber Rechtssicherheit.

 

Für alle, die nicht nur mit Kleingeld dabei sind enorm wichtig. Genauso wichtig für Firmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Traust du dem Mixerdienst?

Aber du hast natürlich recht, ist der Mixerdienst sicher, hast du erst einmal "böse" gegen "gute" Bitcoins getauscht.

Wäre ich die NSA hätte ich einen eigenen Mixerdienst und würde ihn günstig anbieten ;)

genau das meinte ich mit dem Mixer.

als NSA würde ich das mit dem eigenen Mixer5dienst auch machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.