Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Ich denke der Hauptgrund für die Erfindung der Bitcoins war die Schuldenkriese und Kreditblase.

 

Dagegen wirken sie auf jeden Fall prima.

 

Die Anonymität ist faktisch nicht vorhanden. Jeder Bitcoin hat eine Seriennummer und man braucht nur eine Seite einer Transaktion zu kennen, dann kann man die Bitcoins leicht zurückverfolgen.

 

Von Datensammeln der Geheimdienste mal gar nicht gesprochen...

 

Vollkommener Quatsch. Der Grund für die Erfindung von Bitcoin war als allererstes Anonymität (im gleichen Zug wie TOR etc. genannt), weiterhin ein schnelles und einfaches Zahlsystem. Das hat mit Schuldenkrise und Kreditblase überhaupt nix zu tun und davor schützt Bitcoin genauso wenig wie jedes andere Geldsystem.

 

Wenn du dich halbwegs intelligent anstellst, kannst du Bitcoins anonym nutzen. Genau wie Bargeld. Je mehr du überwacht wirst, desto schwerer wirds natürlich, ebenfalls wie bei Bargeld.

 

Das, was du an Regulierung forderst, gibt es schon. Oder wo bitte kannst du Euros gegen Bitcoins anonym tauschen?

Ausser privat geht das nicht, und privat kannst du nicht verhindern bzw. solltest du das nicht verhindern wollen...

 

Der Glaube Regulierung="Regierung lässt uns ins Frieden" ist Quark. Guckt doch nach China, da wird ein Schritt nach dem anderen gemacht. Und wenn man sich Gedanken über Schuldenkrise und Kreditblasen macht, warum zur Hölle möchte man, dass die die dafür verantwortlich sind, bei Bitcoins ihre Fingerchen ins Spiel bringen???

 

Zu guter Letzt: Eine effektive Regulierung der Bitcoins geht nur über eine komplotte Regulierung des Internets. Willkommen in China/Iran...

 

P.S.: Das Argument "Ich habe nichts zu verbergen" ist so alt wie schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute im ARD Mittagsmagazin:

 

http://mediathek.daserste.de/suche/19100756_boerse?s=Die%20B%C3%B6rse%20im%20Mittagsmagazin&reiter=2

 

Ob der Herr Karpowitz (Währungsexperte Commerzbank) vielleicht auch ein paar Bitcoins gekauft hat.....Weil, naja, vielleicht steigt der Wert ja doch...

Hinter deinem link sind 80 Videos.

Welches meinst du?

 

die wirtschaft wird der coin so oder so ankurbeln...und wenn es zum zeitpunkt nur die bitcoin enthusiasten sind.

Wie soll der Bitcoin die Wirtschaft ankurbeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vollkommener Quatsch. Der Grund für die Erfindung von Bitcoin war als allererstes Anonymität (im gleichen Zug wie TOR etc. genannt), weiterhin ein schnelles und einfaches Zahlsystem. Das hat mit Schuldenkrise und Kreditblase überhaupt nix zu tun und davor schützt Bitcoin genauso wenig wie jedes andere Geldsystem.

 

Das sehe ich komplett anders. Ohne Lehmann Pleite und Schuldenkrise hätten Bitcoins nie eine Change gehabt.

 

Würde es heute noch Gold gedecktes Geld geben, wären Bitcoins vermutlich nie entwickelt worden.

 

Wenn du dich halbwegs intelligent anstellst, kannst du Bitcoins anonym nutzen.

 

Das ist aber ein toller Trick. Woher soll der Verkäufer wissen, wohin er die Ware schicken soll, wenn du anonym bist?

 

Bitcoins + absolute Anonymität = Illusion (Aber wenn man sich bei dem Glauben besser fühlt)

 

Spätestens wenn man Bitcoins im Alltag nutzen will, ist die Anonymität vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir schon vorstellen, dass Unternehmen wie Bitpay irgendwann eine gewisse Glättung des Kurses bewirken werden. Es würde sich ja negativ auf das Ergebnis auswirken, wenn sie die BTC in größeren Mengen am Stück bestens verkauften. Stattdessen dürften sie die BTC kontinuierlich in den Markt geben und so nicht zu abrupten Kursabschlägen führen lassen.

 

Im Moment ist aber wahrscheinlich die täglich umzusetzende Menge zu gering um signifikant im Markt sichtbar zu sein. Der Tagesumsatz von Overstock nach der Freigabe des BTC waren etwas mehr als 100 BTC.

 

Die Liquidität der Märkte erhöht sich, weil es einen konstanten Fluss von Bitcoins gibt. Die Kunden kaufen Bitcoins, die Händler und Zahlungsabwickler verkaufen.

 

Das ist auch schon ein positiver Effekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich komplett anders. Ohne Lehmann Pleite und Schuldenkrise hätten Bitcoins nie eine Change gehabt.

 

Würde es heute noch Gold gedecktes Geld geben, wären Bitcoins vermutlich nie entwickelt worden.

 

 

 

Das ist aber ein toller Trick. Woher soll der Verkäufer wissen, wohin er die Ware schicken soll, wenn du anonym bist?

 

Bitcoins + absolute Anonymität = Illusion (Aber wenn man sich bei dem Glauben besser fühlt)

 

Spätestens wenn man Bitcoins im Alltag nutzen will, ist die Anonymität vorbei.

Du hast offensichtlich garkeine Ahnung. Bitcoins sind definitiv aus den von mir genannten Gründen entwickelt worden. Lies die alten Beiträge aus der Entwicklungszeit und das Originalpaper.

Gold gedecktes Geld ist btw unnötig aber das tut hier ja nichts zur Sache.

 

@Anonymität:

Ja ach ne. Wenn Ware an eine normale Adresse verschickt werden muss, weiß der Käufer wer ich bin. Und? Was haben Bitcoins damit zu tun?

Es ging um Geldwäsche o.ä. Wenn ich 1000 BTC an Mr. X irgendwo auf der Welt schicken will, kann ich das machen ohne dass jemand weiß wer ich bin und wer Mr.X ist, außer uns beiden.

Ich kann meinem Nachbarn morgen tausend Sachen schicken lassen und keiner könnte rausfinden, wer die bezahlt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast offensichtlich garkeine Ahnung. Bitcoins sind definitiv aus den von mir genannten Gründen entwickelt worden. Lies die alten Beiträge aus der Entwicklungszeit und das Originalpaper.

Gold gedecktes Geld ist btw unnötig aber das tut hier ja nichts zur Sache.

 

Das ist prima, dass du dich so gut auskennst. Dann habe ich scheinbar keine Ahnung.

 

Du kannst mir bestimmt 2-3 Quellen nennen (mit Nachweiß), aus denen hervorgeht, das es die Hauptabsicht von Satoshi Nakamoto war, ein komplett anonymes Geldsystem zu schaffen.

 

Und das bei Bitcoins nicht in erster Linie die Absicht dahinterstand, ein Geldsystem zu entwickeln, welches unabhängig von einer 3. Partei wie Banken ist.

 

Sorry, da hatte ich wohl nix richtig verstanden bei den Bitcoins.

 

Mit reichen englische Quellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir schon vorstellen, dass Unternehmen wie Bitpay irgendwann eine gewisse Glättung des Kurses bewirken werden. Es würde sich ja negativ auf das Ergebnis auswirken, wenn sie die BTC in größeren Mengen am Stück bestens verkauften. Stattdessen dürften sie die BTC kontinuierlich in den Markt geben und so nicht zu abrupten Kursabschlägen führen lassen.

 

Im Moment ist aber wahrscheinlich die täglich umzusetzende Menge zu gering um signifikant im Markt sichtbar zu sein. Der Tagesumsatz von Overstock nach der Freigabe des BTC waren etwas mehr als 100 BTC.

 

Bitpay hat mittlerweile 20.000 Kunden. Ich schätze da kommen mittlerweile schon ein paar hundert Coins zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wie soll der Bitcoin die Wirtschaft ankurbeln?

 

Ganz einfach: Es entstehen jetzt schon mittlerweile viele neue Geschäftsfelder/Jobs etc.

 

Wie sich eine weltweit deflationäre Währung/Zahlungsoption als Gegenspieler unserer Zinseszinswirtschaft auswirkt bleibt abzuwarten, da traue ich mich auch keine Prognose zu stellen. Rechne aber mal zusammen was Du Dir bereits jetzt an Gebühren/Beiträgen/evtl. Kontoführungsgebühr etc etc im Jahr einsparen würdest. Ich schätz mal dass das Pi mal Daumen um 150-200? Euro im Jahr pro Haushalt sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinter deinem link sind 80 Videos.

Welches meinst du?

 

Das Mittagsmagazin der ARD heute am 15.01.2014 mit der Börse. Eigentlich, wenn ich drauf klicke dann kommt direkt das Video:

 

http://mediathek.daserste.de/suche/19100756_boerse?s=Die%20B%C3%B6rse%20im%20Mittagsmagazin&reiter=2

 

Link funktioniert. Das Video ist überraschend positiv...

 

Und das bei der ARD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist prima, dass du dich so gut auskennst. Dann habe ich scheinbar keine Ahnung.

 

Du kannst mir bestimmt 2-3 Quellen nennen (mit Nachweiß), aus denen hervorgeht, das es die Hauptabsicht von Satoshi Nakamoto war, ein komplett anonymes Geldsystem zu schaffen.

 

Und das bei Bitcoins nicht in erster Linie die Absicht dahinterstand, ein Geldsystem zu entwickeln, welches unabhängig von einer 3. Partei wie Banken ist.

 

Sorry, da hatte ich wohl nix richtig verstanden bei den Bitcoins.

 

Mit reichen englische Quellen.

 

Nenn du doch mal lieber paar quellen die deine Schwachsinns-Thesen belegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nenn du doch mal lieber paar quellen die deine Schwachsinns-Thesen belegen...

 

Maaaan, es macht keinen spass mehr hier! Schade denn eigentlich war es immer klasse andere meinungen zu lesen. Aber dauernd dieses infantile klugscheisserische gehabe hier von einigen. Ich hab kein bock morgens gleich so nen schrott zu lesen.

 

Bin raus hier. Offensichtlich gibts hier nichts mehr zu diskutieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nenn du doch mal lieber paar quellen die deine Schwachsinns-Thesen belegen...

 

Eh man hier beginnt zu urteilen und ver-urteilen, sollte man sich mal folgenden Vortrag ansehen! Meiner Meinung nach einer der fähigsten Köpfe im Bereich Bitocin.

 

 

Er geht hier auch explizit auf das Thema Anonymität ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

How High Can The Bitcoin Price Go?

http://bitcoinboard.net/high-can-bitcoin-price-go/

 

 

How the Bitcoin Price will reach $10,000 This Year

http://bitcoinboard.net/how-the-bitcoin-price-will-reach-10000-this-year/

All these things combined will take the price to an all time high of $10,000 this year. This can take 10 months, but it can also go as fast as 3 months
. Bearbeitet von segeln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

How the Bitcoin Price will reach $10,000 This Year

http://bitcoinboard.net/how-the-bitcoin-price-will-reach-10000-this-year/

.

 

So ist auch in etwa meine Prognose(5000-10000$) für dieses Jahr. Wäre prima, sollte es so kommen.

 

ich glaube übrigens, wir haben im Moment wieder Ruhe vor dem Sturm. War bisher oft so, erst Bitcoins seitwärts, wenn wir alle fast eingeschlafen sind, plötzlich ein großer Sprung nach oben oder nach unten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Volumen auf Mtgox ist ja extrem niedrig... eigentlich fast schon tot...3740 BTC, im Verglich zu Bitcoin.de 2.200, also gerade mal weniger als doppelt so viel...

Sieht nach Wachkoma aus... wenn da mal mehr als 3 Leute nervös werden ist der Patient tot....

 

also so wie ich die Historie sehe war das Umsatzvolumen selbst nach und vor April 2013 (silkroad) nicht so niedrig... macht das keinem Sorgen?

Bearbeitet von martinomartini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist auch in etwa meine Prognose(5000-10000$) für dieses Jahr. Wäre prima, sollte es so kommen.

 

ich glaube übrigens, wir haben im Moment wieder Ruhe vor dem Sturm. War bisher oft so, erst Bitcoins seitwärts, wenn wir alle fast eingeschlafen sind, plötzlich ein großer Sprung nach oben oder nach unten....

 

Ich kann mich nicht daran erinnern und es auf den Charts auch nirgends finden, wann es nach einer längeren Seitwärtsbewegung abrupt nach unten ging. Ok, beim Silk-Road-Raid vielleicht, aber das waren nur ein paar Tage. Wirklich nach unten gings bisher eigentlich immer nur nach vorhergehenden astronomischen Steigerungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Volumen auf Mtgox ist ja extrem niedrig... eigentlich fast schon tot...3740 BTC, im Verglich zu Bitcoin.de 2.200, also gerade mal weniger als doppelt so viel...

Sieht nach Wachkoma aus... wenn da mal mehr als 3 Leute nervös werden ist der Patient tot....

 

Meinst du Angebot?

 

Ich glaube 2200 Umsatz pro Tag hat bitcoin.de noch nicht oft gehabt....

 

Aber du hast recht, mtgox verliert jeden Tag Kunden. Ist auch kein Wunder.

 

Die sind ein Saftladen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.