Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb mike_grh:

Das ist keine Schwarzmalerei. Letztendlich bin auch ich davon überzeugt, dass sich Bitcoin sich langfrigstig durchsetzt.

Nur ist es wichtig, alle Möglichkeiten auf dem Schirm zu haben und für alles einen Plan B zu haben.

Ohne wird man sich in solchen Zeiten sehr schwer tun an einem Invest festzuhalten.

Und dass bei zunehmender Größe, der Macht einzelner Akteure und dem verschlafen der Zentralbanken und Regierungen noch andere Zeiten kommen werden, ist für mich nur noch eine Frage des Zeitpunktes

Klar, alle Möglichkeiten auf dem Schirm zu haben ist wichtig. Gut, ich weiß in welche Richtung du denkst. Wenn man bedenkt, was vor März 2020 abging und NUN abgeht. Davor kann ich mich an solche "Untergangs - Gesprächs - Regulierungs - Enteignungs -  Szenarien" selten erinnern.  Kann man gut oder kann man schlecht finden. Jeder sollte sich zu dem, was aktuell abgeht, seine eigenen Meinung bilden und evtl. mal darüber nachdenken, ob es das Richtige ist. 

Ja, DE verlassen wäre eine Möglichkeit, sollte es soweit kommen. Ist aber schwer mit einer 10 Jährigen, 5 Katzen und einer Lebensabschnittsgefährtin. Das erste Ziel ist erst einmal aus dem "Arbeits - Hamsterrad" auszusteigen. Dat dauert aber noch ^^

Kommt, lassen wir diese bösen Szenarien und ergötzen uns am Kurs und wie hoch der noch geht. oder tief (ganz böses Wort) 🥵

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb coincierge:

Das sagt mir in der Tat etwas 😉

Wie willst du denn mich mit meinen BTC enteignen? Das hat damals schon nicht funktioniert. Wie möchtest du meinen Goldbestand enteignen? 

Sollte das wirklich in dieser Zeit kommen, fresse ich einen Besen. Live per Zoom. Ich lade euch ALLE herzlich ein 🙂

Ganz einfach jede der bei Bitpanda der mehr als 500€ kauft muss eine soft KYC durchlaufen.

Jeder der einen bestimmten Betrag Gold kauft muss seinen Namen angeben.

Was glaubst du wie sie damals die Bevölkerung um ihr Gold enteignet haben?

Was glaubst du wie man die Juden verfolgen konnte?

Damals brauchte man ein Pass für die DeutschÖsterreichische/Ungarische grenze.

In jenem Pass wurde nur der Name, und die Religion notiert nichts anderes.

Als Hitler an die macht kam hat er jenes Register verwendet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb banjo:

Ganz einfach jede der bei Bitpanda der mehr als 500€ kauft muss eine soft KYC durchlaufen.

Jeder der einen bestimmten Betrag Gold kauft muss seinen Namen angeben.

Was glaubst du wie sie damals die Bevölkerung um ihr Gold enteignet haben?

Was glaubst du wie man die Juden verfolgen konnte?

Damals brauchte man ein Pass für die DeutschÖsterreichische/Ungarische grenze.

In jenem Pass wurde nur der Name, und die Religion notiert nichts anderes.

Als Hitler an die macht kam hat er jenes Register verwendet.

 

Jetzt kommt aber harter Tobak.

Ja, habe bei BItpanda gekauft und auf meinen Ledger transferiert. Oh fuck, habe den verloren und meine 24 Wörter sind auch beim Umzug abhanden gekommen. Sorry for this :-( 

Gold? Ne, habe keins. Kommen Sie vorbei und sehen sie sich um ;-) 

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb banjo:

Ganz einfach jede der bei Bitpanda der mehr als 500€ kauft muss eine soft KYC durchlaufen.

Jeder der einen bestimmten Betrag Gold kauft muss seinen Namen angeben.

Was glaubst du wie sie damals die Bevölkerung um ihr Gold enteignet haben?

Was glaubst du wie man die Juden verfolgen konnte?

Damals brauchte man ein Pass für die DeutschÖsterreichische/Ungarische grenze.

In jenem Pass wurde nur der Name, und die Religion notiert nichts anderes.

Als Hitler an die macht kam hat er jenes Register verwendet.

 

Okay, jetzt kommen wir von den Hitlervergleichen mal wieder runter und bewegen uns auf ein realistischeres Niveau.

Die Regierung möchte uns weder verfolgen noch enteignen noch auspeitschen. Sie will einfach nur mitverdienen. So wie sie bei so gut wie jeder Art der Geldanlage mitverdient. Jegliche Art von Schlupflöchern sind Ihnen ein Dorn im Auge, was ja auch nachvollziehbar ist. Ich denke es gibt einfach viele Leute die Respekt davor haben, dass sich Billionen an $ und € in eine Anlageklasse flüchten, die sie kaum kontrollieren können. Dementsprechend werden wie bereits angesprochen am ehesten Schnittstellen kontrolliert werden. Alles andere ist einfach vollkommen ineffizient und unrealistisch. 

  • Confused 1
  • Thanks 7
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb coincierge:

Jetzt kommt aber harter Tobak.

Ja, habe bei BItpanda gekauft und auf meinen Ledger transferiert. Oh fuck, habe den verloren und meine 24 Wörter sind auch beim Umzug abhanden gekommen. Sorry for this 😞

Gold? Ne, habe keins. Kommen Sie vorbei und sehen sie sich um 😉

Und wenn du das Geld irgendwann wieder brauchst und auf dein Konto überweisen lassen willst, hast du ein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb coincierge:

Jetzt kommt aber harter Tobak.

Ja, habe bei BItpanda gekauft und auf meinen Ledger transferiert. Oh fuck, habe den verloren und meine 24 Wörter sind auch beim Umzug abhanden gekommen. Sorry for this 😞

Gold? Ne, habe keins. Kommen Sie vorbei und sehen sie sich um 😉

in der Blockchain können sie sehen wann du deine letzten Transaktionen getätigt hast.

vor allem wenn du deine BTC auscashen willst kann man dann wieder KYC davor schalten

und wenn du 20k gold gekauft hast werden die fragen ob die mal reinkommen dürfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb gebilli_henistore_pw:

Oder ihm wird wegen Steuerhinterziehung der Prozess gemacht ;)

ganz genau, wenn ein drogen dealer erwischt wird und er sie seine kohle nicht finden

ist es denen Wurscht da kriegt man eine saftige Steuerhinterziehungsstrafe die genau dem gebunkerten geld entspricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb banjo:

in der Blockchain können sie sehen wann du deine letzten Transaktionen getätigt hast.

vor allem wenn du deine BTC auscashen willst kann man dann wieder KYC davor schalten

und wenn du 20k gold gekauft hast werden die fragen ob die mal reinkommen dürfen

Bei Bitpanda können die sie sich gerne reinziehen. Schwieriger wirds auf einer dezentralen Exchange ohne KYC ;-) 

vor 2 Minuten schrieb gebilli_henistore_pw:

Oder ihm wird wegen Steuerhinterziehung der Prozess gemacht ;)

Ok

Bearbeitet von coincierge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb coincierge:

Hoffen wir es so:

Sollte es bis dahin so weit sein, möchte ich gerne woanders leben 🙂

Ja es wird ja auch keine Totalenteignung geben. Das wäre hinrissig. Nur eine Abgabe kann ich mir schon vorstellen. So zehn oder zwanzig Prozent, damit sich der Staat sanieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb gebilli_henistore_pw:

Ja es wird ja auch keine Totalenteignung geben. Das wäre hinrissig. Nur eine Abgabe kann ich mir schon vorstellen. So zehn oder zwanzig Prozent, damit sich der Staat sanieren kann.

Der Staat hat aktuell ganz andere Sanierungsprobleme die sie auf die Kette bekommen müssen ;-) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb coincierge:

Hoffen wir es so:

Sollte es bis dahin so weit sein, möchte ich gerne woanders leben 🙂

wenn man alles sauber macht und seine Identität davon Fernhalten kann hat man nichts zu befürchten 😉

oder außwandern in ein weniger kultiviertes land das können sich auch nur manche leisten so abzuhauen, dass schafft nicht jeder in jeder Situation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb banjo:

wenn man alles sauber macht und seine Identität davon Fernhalten kann hat man nichts zu befürchten 😉

oder außwandern in ein weniger kultiviertes land das können sich auch nur manche leisten so abzuhauen, dass schafft nicht jeder in jeder Situation

Warum dann die Hitlervergleiche und Untergangsszenarien, wenn niemand etwas zu befürchten hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb coincierge:

Der Staat hat aktuell ganz andere Sanierungsprobleme die sie auf die Kette bekommen müssen 😉

 

aktuell ist BTC auch keine 1Mio Wert pro Einheit

sage auch nicht das das so kommen wird nur nicht ausgeschlossen werden sollte, und Leute wappnet euch evtl, dass is alles was ich sagen will! 😉

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kryptisch:

Darf ich fragen warum gerade die Woche von 05.01.21 mit der Woche von 17.02.21 verglichen wird? 

Hat das einen Grund, oder einfach willkürlich, nur weil das Chartbild mehr oder weniger passt? Also sozusagen "zurecht gelegt und gebogen"? 

Natürlich darfst du fragen 😀

Ja, bisschen zurechtgebogen schon... Das ist doch der Sinn und Zweck einer Prognose (und auch der Charttechnik mit vielen bunten Linien, Bögen, usw.).

Spaß beiseite: Ich denke, dass wie beim Anstieg 2017 auch, wir uns in "Wellen" nach oben bewegen.

Wenn Du dich an das Bildchen mit den Rücksetzern von unserem Mondfisch @ngt erinnerst, sah das 2017 ähnlich aus.

Da gabe es Anstiege mit 80 - 150% und dann wieder 30 - 40%ige Rücksetzer, dann wieder Anstieg usw. usf.

Ich sehe das mittlerweile als normalen Kursverlauf und war noch nie entspannter als aktuell...

 

EDIT:  hab den Link mit dem Bildchen gefunden  ->  https://coinforum.de/topic/1843-prognose/?do=findComment&comment=528025

Danke nochmal @ngt und allen Anderen für die tolle Recherche-Arbeit, die Ihr immer leistet 🙂

Bearbeitet von d_e_gg_e_r
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb d_e_gg_e_r:

Wenn Du dich an das Bildchen mit den Rücksetzern von unserem Mondfisch @ngt erinnerst, sah das 2017 ähnlich aus.

Hier nochmal, um allen nochmal zu verdeutlichen dass Rücksetzer im Bullenmarkt "normal" sind:

Am 11.1.2021 um 18:43 schrieb ngt:
Bearbeitet von koiram
  • Thanks 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einer Zeitung aus dem schönen Alpenland.

https://www.krone.at/2351789

Microsoft-Gründer Bill Gates, noch immer einer der fünf reichsten Männer der Welt, warnt Kleinanleger vor Investitionen in Kryptowährungen wie den Bitcoin.

 

Bill Gates liegen die Kleinanleger am Herzen. Das ist rührend :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb banjo:

aktuell ist BTC auch keine 1Mio Wert pro Einheit

sage auch nicht das das so kommen wird nur nicht ausgeschlossen werden sollte, und Leute wappnet euch evtl, dass is alles was ich sagen will! 😉

Sich wappnen ist ok und ein guter Vorschlag. Mach ich ständig. Aber die Übertreibungen z.B. mit der Hitlerzeit usw, was manche hier posten find ich aber schon recht übertrieben. 🙄 Alles was recht ist aber zu viel ist zu viel. Da müsste schon einer wie der fette Moppel aus Nordkorea an die Macht kommen um so etwas herbei zu führen was sich hier ausgemalt wird und soweit wird es hoffentlich nicht kommen.

Bearbeitet von Alkaid
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.