Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

@acu

 

"...das man irgendwann weniger Rendite bekommt. Mir geht es nicht darum das ich den Future erst nach 20 Tagen auslaufen lasse..." - mir auch nicht :) aber auch der längste future läuft irgendwann aus - und dann dann sind es nur noch 0 usd differenz zum spot und nicht wie zb jetzt 5 usd weil er noch bis ende des monats läuft oder ist das falsch?

 

und warum werden die futures aktuell über dem spot gehandelt? weil die trader von steigenden preisen ausgehen? wenn die trader nun wegen irgendwas auf einmal von fallenden preisen ausgehen dann müssen die futures doch unter den spot fallen oder sehe ich das falsch? und dann fallen die langen futures viel stärker als die kurzen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich bisher nur beobachten konnte war das die Futures bisher immer auch bei starken einbrüchen IMMER über dem Sport lag mit 5-6$ Differenz.

ICh weiss bisher nicht ob die Differenz dann runter geht wenn der Future fast abläuft, glaube aber nicht dass das so abläuft , denn dann hätte ich es ja bei dem einwöchigen Future schon so beobachten können was derzeit nie war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer ist davon ausgegangen, wer ist "es"? Bzw. Welches es lag da so falsch?

 

Zu der Aussage bin ich gekommen nachdem ich mir viele Chartanalysen angeschaut habe wo mehrmals darauf hingewiesen worden ist das wir uns am Ende des Dreiecks und sonstigen Konstellationen befinden. Schaut gerade so aus als wenn es eintritt die prophezeihung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freaks oder einfach Genial :)

 

"Sell bitcoins and get cash at your nearest ATM" ... Zumindest in Spanien funktioniert es schon

 

https://btcpoint.com

https://btcpoint.com/map

 

Klingt interessant. Nur müssen die wohl andere Geldautomaten in Spanien haben. Nur mit einer PIN ohne einer Karte Geld abheben? Habe ich noch nie von gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abwarten, noch haben wir das Dreicek

 

Zu der Aussage bin ich gekommen nachdem ich mir viele Chartanalysen angeschaut habe wo mehrmals darauf hingewiesen worden ist das wir uns am Ende des Dreiecks und sonstigen Konstellationen befinden. Schaut gerade so aus als wenn es eintritt die prophezeihung :)

 

abwarten, noch haben wir das Dreicek nicht nach oben durchbrochen ;)

Bearbeitet von bit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz oberflächlich gedacht: Könnt man ja glatt nach Spanien fahren und dort seine BTC´s auscashen und die Steuer umgehen :D

Du kannst dir genausogut jemanden mit "alten" Coins suchen... Und tauschen...

 

Da sollte es genug geben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da ist unser Wochenendanstieg.

Man kann schon fast die Uhr danach stellen ;)

An den letzten beiden Wochenenden gabs es in der Nacht von Samstag auf Sonntag jeweils einen netten Dump: Vor 2Wochen von 245 auf 230, letzte Woche von 255 auf 245. Allerdings gings letzte Wocho auch anschließend deutlich rauf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@acu

 

zu welchem preis werden sie denn nun geschlossen wenn sie auslaufen? würde mich echt mal interessieren denn das würde ja die preisunterschiede der 3 futures erklären - bin übrigens seit unter 274 long - mit nem future hätte man bereits nen netten take setzen können oder zumindest nen lukrativen stop - auf finex ist der long immer noch weder fisch noch fleisch wegen fees und zinsen 

 

wenigstens macht das swappen der usd wieder freude mit mind 20% zinsen pro jahr :)

 

 

USD Swap offers
Total N. of Swap Contracts N. of Swap Contracts (of 1 USD each) Rate (% per day) Swap time range (days) Offer count
61941.82 61941.82 Flash Return Rate (current: 0.0648%) 2 - 10 12
66569.24 4627.42 0.0998% 30 1

usw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Board Ich nehme an das die Futures mit dem Kurs geschlossen werden wie sie auch aktuell laufen. Also soll heissen das ich nicht gesehen habe das sich der Kurs kurz vor beendigung des Futures ändert. 

 

Auszug aus den FAQ:

 

1.At the time of delivery, the system will execute to close the positions on all opened weekly futures. The price will be the arithmetic mean value of the index of the preceding two hour before delivery. The profit and loss obtained after closing the position through delivery will be added into the realized profit and loss line item.

2.After delivery, the system will allocate any margin call loss occurred in all accounts types, thus creating a net profit amount. The user’s corresponding equity account will receive the “allocated compensation”.

3.The realized profit and loss of current-week futures will be added into the account balance to finish the liquidation.

4.When the realized profit and loss of current-week futures is reset, the realized profit and loss of next-week futures will be added into realized profit and loss of current-week futures. The profit/loss situation is used to determine how the two are combined.

For example, suppose it is 4:00 PM China CST on Friday 4th July, a user has received delivery of the current-week contract and the realized profit and loss is +0.5BTC. However the current profit/loss situation of next-week futures is currently at -0.2BTC. The realized profit and loss of current futures after delivery/liquidation will be 0.3BTC. Next-week futures will be renamed / transformed into current-week futures at time of delivery and the next delivery time is now at 4:00 PM China CST on 11th July for next-week futures. The monthly futures will remain unchanged.

Now let’s suppose a week has passed and the time now is 4:00 PM China CST on July 11th of 2014. Next-week futures will be transformed into monthly futures. The next delivery time for monthly contracts is now at 4:00 PM China CST on August 29th.

Delivery time: 8:00 AM UTC each Friday (4:00 PM China CST)

 

 

Nebenbei wieder 2 gute informative Links:

 

http://www.newsbtc.com/2015/03/08/bitcoin-price-technical-analysis-832015-saddling/

http://www.newsbtc.com/2015/03/07/bitcoin-price-weekly-technical-analysis-2-8-march-marks-get-set-go/

 

Conclusion:

Bitcoin price increased last week and was in the $270s range during most times. Our technical analysis predicts a continuation of the bullish wave so we can see the $300 resistance level tested next week. Entering a long trade at $270 can be set to take profit at $290 with a stop loss at around $265.

Conclusion:

Bitcoin price resumed rising yesterday to print a high of around $280. Our technical analysis is in favor of continuation of this bullish wave so we can see bitcoin trading at around $290 within the next 24 hours.

Bearbeitet von Acura360
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000
Conclusion:

Bitcoin price resumed rising yesterday to print a high of around $280. Our technical analysis is in favor of continuation of this bullish wave so we can see bitcoin trading at around $290 within the next 24 hours.

 

Man soll den Coin nicht vor der Verkündung-des-Auktions-Ergebnisses loben...

 

Bis jetzt ging es nach JEDER Auktion runter.

 

Ich sehe den Kurs locker nochmal bei 255 aufschlagen.

Bearbeitet von gutentag3000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Board Ich nehme an das die Futures mit dem Kurs geschlossen werden wie sie auch aktuell laufen. Also soll heissen das ich nicht gesehen habe das sich der Kurs kurz vor beendigung des Futures ändert. 

 

Auszug aus den FAQ:

 

1.At the time of delivery, the system will execute to close the positions on all opened weekly futures. The price will be the arithmetic mean value of the index of the preceding two hour before delivery. The profit and loss obtained after closing the position through delivery will be added into the realized profit and loss line item.

2.After delivery, the system will allocate any margin call loss occurred in all accounts types, thus creating a net profit amount. The user’s corresponding equity account will receive the “allocated compensation”.

3.The realized profit and loss of current-week futures will be added into the account balance to finish the liquidation.

4.When the realized profit and loss of current-week futures is reset, the realized profit and loss of next-week futures will be added into realized profit and loss of current-week futures. The profit/loss situation is used to determine how the two are combined.

For example, suppose it is 4:00 PM China CST on Friday 4th July, a user has received delivery of the current-week contract and the realized profit and loss is +0.5BTC. However the current profit/loss situation of next-week futures is currently at -0.2BTC. The realized profit and loss of current futures after delivery/liquidation will be 0.3BTC. Next-week futures will be renamed / transformed into current-week futures at time of delivery and the next delivery time is now at 4:00 PM China CST on 11th July for next-week futures. The monthly futures will remain unchanged.

Now let’s suppose a week has passed and the time now is 4:00 PM China CST on July 11th of 2014. Next-week futures will be transformed into monthly futures. The next delivery time for monthly contracts is now at 4:00 PM China CST on August 29th.

Delivery time: 8:00 AM UTC each Friday (4:00 PM China CST)

 

 

Nebenbei wieder 2 gute informative Links:

 

http://www.newsbtc.com/2015/03/08/bitcoin-price-technical-analysis-832015-saddling/

http://www.newsbtc.com/2015/03/07/bitcoin-price-weekly-technical-analysis-2-8-march-marks-get-set-go/

 

Conclusion:

Bitcoin price increased last week and was in the $270s range during most times. Our technical analysis predicts a continuation of the bullish wave so we can see the $300 resistance level tested next week. Entering a long trade at $270 can be set to take profit at $290 with a stop loss at around $265.

Conclusion:

Bitcoin price resumed rising yesterday to print a high of around $280. Our technical analysis is in favor of continuation of this bullish wave so we can see bitcoin trading at around $290 within the next 24 hours.

 

Warum analysieren eigentlich die meisten den Kursverlauf von finex?

Ich bin eher der Meinung, dass OkCoin die führende Börse ist. Wenn ich mir die Supportlinien und Formationen auf OkCoin anschaue passt das eigentlich immer sehr gut im Gegensatz zu finex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bit:

 

http://coinmarketcap.com/currencies/bitcoin/#markets

 

Bitfinex hat da wohl am meisten Volumen.

Wobei ich dort die chinesische OKCoin Variante vermisse in der Tabelle.

 

EDIT:

 

By the way... Überlege wieder LONG zu gehen :)

 

Danke für den link Acura.

Ein gutes Besispiel ist die S-K-S-Formation der letzten Tage. Auf finex wurde die Nackenlinie durchbrochen, woraufhin viele verkauft haben, da es ja als Trendumkehrformation gilt.

Auf OkCoin hat diese allerdings gehalten und der Kurs ist wieder nach oben geschossen.

Momentan ist auch gut zu sehen, dass sich der Kurs auf OkCoin (15m-chart) genau an der Supportline gefangen hat.

Auf finex ist dieser Support nicht zu sehen.

 

Deswegen könnte ich ein long auf jeden Falll nachvollziehen...bin übrigens auch noch long.

Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass wir von hier wieder nach oben gehen. Sollte diese Linie nachhaltig gebrochen werden wechsel ich auf short.

Es kann aber natürlich auch ganz anders kommen :D

 

ps.: wie kann ich hier eigentlich Bilder hochladen? Sorry, bin sonst wenig in Foren unterwegs.

Bearbeitet von bit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bit

 

ich denke den meisten tradern auf bitfinex ist der bitfinex chart wumpe  :) die orientieren sich an china (ich zb trade aktuell nach okcoin) - das volumen in china ist viel höher so dass der chart sauberer ist - schau zb ma auf finex bei nem pump oder dump - da knallt das volumen um ein xfaches mehr durch die decke als in china - finex über oder untertreibt dann meist - also n pump geht viel zu hoch oder n dump viel zu niedrig - einfach ma schauen was für finexpreise es gab wenn okcoin bei 1700 war - da waren locker 3 usd schwankung drin auf finex (über 1%)

Bearbeitet von boardfreak
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.