Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

@klan

 

dann rechne mir de bedeutungslosigkeit vor - freue mich immer noch auf die quadratur des kreises

 

Solange er nicht verkauft, hat er keinen realen Verlust. Es daurt lediglich länger, bis er wieder in der Gewinnzone ist. Es besteht halt die Gefahr, zum falschen Zeitpunkt zu verkaufen. Also kurz bevor man in die Verlustzone wandert. Wenn dann, kurz nach dem Verkauf der Kurs dreht, hat man zwar einen winzigen Gewinn gemacht, der Zug fährt jedoch ohne ihm ab. Kauft er sich dann teurer wieder ein, hat er gegenüber dem Hodeln Weniger Gewinn gemacht.

 

Und zum Schluss: Durch ungeschicktes Traden kann man einen hohen Verlust einfahren. Beim Hodeln behält man zumindest immer den Gegenwert der Coins. Und die werden NICHT bis auf 2 € fallen!

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*schnipp* --- Wenn man nicht von einem Investment überzeugt ist, dann sollte man es lassen und sich etwas besseres suchen.

 

 

Meiner Ansicht nach "sehen" oder "verstehen" viele den Bitcoin schlicht und ergreifend aus der Perspektive, aus dem sie ihn sehen wollen (und da ist gut so).

 

...der eine sagt: Investment. ...der andere: Drogengeld. ...noch ein weiterer meint vielleicht sogar, das es eine Währung sein könnte. Was auch immer das genau bedeuten mag...

Darüber wird hier ja auch gestritten.

 

Viele verschiedene Ansichtsweisen führen zu vielen verschiedenen Meinungen.

Genau das ist ja auch unter Umständen so gewollt und wird jeden Moment in dieser kleinen neuen Welt diskutiert.

 

Zumindest ich finde das gerade ziemlich aufregend.

 

Vielleicht hat sich ja auch genau das der Herr Nakamoto gedacht oder wünscht sich vielleicht in diesem Moment niemals die Sache veröffentlicht zu haben.

 

Man weiß es nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kann es nur nach oben gehen: Habe meinen "Trade-Coin" bei 267 verkauft und bin somit ungehebelt short.

Alle, die davon profitiert haben, bitte 1% des heutigen Gewinns an mich abtreten...

 

Habe dadurch 5% Verlust gemacht... (In BTC gerechnet...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@uni

 

bitfinex, okcoin, huobi, bitvc usw usf

Vielen Dank für die Antwort! Aber leider ist sowohl bitfinex und okcoin sehr ungewohnt, wenn man MetaTrader gewohnt ist... Ich würde gerne einen "einfachen" buy/sell (evtl. mit stop loss) aufgeben und dann bei Gelegenheit closen oder eben halten. Bei OKCoin muss ich dazu vermutlich die Future Markets Option nutzen, jedoch muss ich dann einen Zielpreis setzen und die Dauer ist z.B. auf einen Tag oder eine Woche fest eingestellt?!

Vielleicht gibt es einen guten BTC Broker mit MT Anbindung? Ansonsten wäre ich für ein paar Tipps sehr dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@uni

 

ich glaube keiner tradet hier futures - btce funktioniert glaube ich mit mt - btc broker musst ma google fragen

Du schreibst ja desöfteren ob du short oder long gehst. Machst du das etwa ohne Hebel? Mir würde selbst ein Hebel 10 reichen, bei Forex bin ich deutlich mehr gewohnt, aber bei der Volatilität des Bitcoin wäre mir ein Hebel 200 zu riskant...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antwort! Aber leider ist sowohl bitfinex und okcoin sehr ungewohnt, wenn man MetaTrader gewohnt ist... Ich würde gerne einen "einfachen" buy/sell (evtl. mit stop loss) aufgeben und dann bei Gelegenheit closen oder eben halten. Bei OKCoin muss ich dazu vermutlich die Future Markets Option nutzen, jedoch muss ich dann einen Zielpreis setzen und die Dauer ist z.B. auf einen Tag oder eine Woche fest eingestellt?!

Vielleicht gibt es einen guten BTC Broker mit MT Anbindung? Ansonsten wäre ich für ein paar Tipps sehr dankbar!

Bei OKCoin kannst Du ohne Probleme Stop Loss setzen sowie den Take Profit. 

Closen kannst Du ihn jederzeit deinen Trade und was die Länge angeht, die steht oben im bereich der Futures. Das längste was es gibt sind glaube ich 3 Monate als Contract. Du kannst aber wie gesagt zu jeder zeit deine Position schliessen und die Gewinne mitnehmen. Die zahlen bei den Contracts ist nur das Datum wann der Contract abläuft und wieder neu gesetzt wird.

 

EDIT: Ich trade Futures auf Okcoin 20x

Bearbeitet von Acura360
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.