Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Theseus:

Französische IP - Europäische Jurisdiktion. Gleich Anzeige machen.

Eine französische IP hat nicht viel Aussagekraft. Wenn ich mich über ein VPN System einwähle, kann meine Verbindung über 7 Server in 7 Ländern laufen. Ich kann hier in Deutschland sitzend auch mit einer IP aus den USA eine Website aufrufen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Squizzer:

Eine französische IP hat nicht viel Aussagekraft. Wenn ich mich über ein VPN System einwähle, kann meine Verbindung über 7 Server in 7 Ländern laufen. Ich kann hier in Deutschland sitzend auch mit einer IP aus den USA eine Website aufrufen.

Klar, kann alles schwieriger sein als gedacht kann auch nen PC einer ahnungslosen Person sein, auf dem ein Trojaner läuft usw. Nur: Wer nix macht, hat schon verloren. Frankreich hat nen Faible für Überwachung. das könnte in dem Fall helfen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Jokin:

Vermutlich wird die IP-Adresse zu einem VPN-Server gehören. Dieser vermutlich zu einem Anbieter, der nix mitloggt.

Bleibt ja meine Frage, sobald die BTC auf ne Börse zur Auszahlung gelangen sollen, könnten sie doch beschlagnahmt werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Raver:

Bleibt ja meine Frage, sobald die BTC auf ne Börse zur Auszahlung gelangen sollen, könnten sie doch beschlagnahmt werden?

vorher werden die gesplittet und durchgemixed... da wird die Nachverfolgung schwierig.

... ich würde aber eher vermuten das sie in Afrika auf nem P2P Markt landen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Raver:

Irgendwo werden die Betrüger sich das doch auszahlen lassen müssen, kriegt man die dann nicht dort theoretisch dran?

Oder wollten die einfach nur Schaden anrichten und lassen die BTC jetzt auf dieser Adresse?

Nein die sammeln btc und schieben die weiter. Aber für gewöhnlich liegen die btc nicht lange rum weil die meist mehrere Leute abzocken und dann schnell ein zwei drei BTC zusammenkommen. Die werden dann schnell auf weitere Adressen weitergeschoben.

Aber siehs mal so, du bist schon ne Weile dabei so wie ich. Über die Jahre haste warscheinlich stückchenweise irgendwas zwischen 2000 und 5000 Euro ausgegeben für Coins.

Du hast 2000 bis 5000 Euro Verlust. Aber nicht 20000. Die 20000 hätteste haben können, ja. Aber die 20000 sind nicht von deinem eigenen Geld gekommen.

Das ist das einzige das man sich sagen kann wenn man was verliert.

Und du bist billig davongekommen. Hier sind bald jede Woche Leute die fünfstellige Summen tatsächlich ausgegeben haben. Manche auch noch mehr.

Besorg dir bei Harlander ein Notebook, die haben auch Leasingrückläufer aus Firmen. Gibts ab 150 Euro. Wobei die nicht toll sind vom Zustand und Akku. Besserer Zustand gibts für 250.

Linux draufmachen und denn siehste mal zu das du dir auch ne Wallet dafür besorgst. Und geh wieder zurück nach Kraken wenn du da eh nen Account hast. Den Account bei Binance kannste jetzt ja knicken, der ist verbrannt.

Und mach dir dafür eine neue emailadresse bei GMX. Aber nicht denselben emailnamen wie jetzt nehmen ne. Wenn du jetzt raver123@gmail.com hast dann sollteste bei gmx jetzt nicht raver123@gmx.de nehmen.

Bearbeitet von battlecore
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb mifupa:

Aber verstehe es dennoch nicht ganz. Bei mir ist bei Binance ständig eine 2FA Authentifizierung. Das ging von Anfang an gar nicht anders. 

 

Ärgerlich ist es, das ist echt brutal...

Früher ging das auch ohne 2FA, ich glaub das geht auch immer noch ohne 2FA.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb TomsArt:

die haben das so gut wie in ganz Europa, HK, Japan und glaub Kanada gestoppt... die Regulierer steigen ihnen aufs Dach

Finde ich gut. 

Bei margin trading haben sowieso nur die wenigsten Gewonnen. 

 

 

Dieses Geld was in den Arsch der Exchanger gesteckt wird, würde ansonsten in den Markt kommen und für konstantere Kursge sorgen.
 
Bearbeitet von Zwarm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Schwester wurd mal betrogen von nem Unternehmen was Austauschsemester für Studenten anbietet. 1500€ weg, vorab überwiesen für die Unterkunft und alles dort… 
 

Ich hatte gesagt, wenn ich mal mit den Cryptowährungen 100K erreiche, geb ich ihr das zurück, jetzt werd ich selbst abgezogen 😬

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Raver:

Meine Schwester wurd mal betrogen von nem Unternehmen was Austauschsemester für Studenten anbietet. 1500€ weg, vorab überwiesen für die Unterkunft und alles dort… 
 

Ich hatte gesagt, wenn ich mal mit den Cryptowährungen 100K erreiche, geb ich ihr das zurück, jetzt werd ich selbst abgezogen 😬

Sicher ist sowieso niemand.

Restrisiko ist überall. Willstn Wasserhahn aufdrehn und auf einmal haste das Ding in der Hand. Schwupp säuft die Bude ab.

Oder die gepriesenen Panzerschläuche am Waschbecken platzen einfach mal und dann haste in unter 1 Minute die Bude unter Wasser 

Ist mir beides passiert. Restrisiko.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb battlecore:

Sicher ist sowieso niemand.

Restrisiko ist überall. Willstn Wasserhahn aufdrehn und auf einmal haste das Ding in der Hand. Schwupp säuft die Bude ab.

Oder die gepriesenen Panzerschläuche am Waschbecken platzen einfach mal und dann haste in unter 1 Minute die Bude unter Wasser 

Ist mir beides passiert. Restrisiko.

Dafür gibt es aber Hausratversicherungen,die dir sogar den Neuwert der Gegenstände zahlen. 
 

Zeig mir eine Versicherung, die Crypto Betrug übernimmt  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Raver:

Meine Schwester wurd mal betrogen von nem Unternehmen was Austauschsemester für Studenten anbietet. 1500€ weg, vorab überwiesen für die Unterkunft und alles dort… 
 

Ich hatte gesagt, wenn ich mal mit den Cryptowährungen 100K erreiche, geb ich ihr das zurück, jetzt werd ich selbst abgezogen 😬

mir hast du jedenfalls geholfen - in einem Forum wo man täglich mitliest ist das doch irgendwie etwas "hautnaher" als mit diesen allgemeinen Warnungen. Dieses 2FA Ding hat vor Monaten auf Anhieb nicht funktioniert und hab´ ich das Ding in die Ecke gestellt. Heute hab´ ich es erst eingerichtet - Schande eigentlich. Bitpanda hat es groß ganz oben stehen. 

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Raver:

Meine Schwester wurd mal betrogen von nem Unternehmen was Austauschsemester für Studenten anbietet. 1500€ weg, vorab überwiesen für die Unterkunft und alles dort… 
 

Ich hatte gesagt, wenn ich mal mit den Cryptowährungen 100K erreiche, geb ich ihr das zurück, jetzt werd ich selbst abgezogen 😬

die Uhr tickt

- was sagt die Polizei und das cybercrime Abwehrzentrum... was sind die nächsten Schritte ?

- wieviel will die BILD bezahlen ?

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb TomsArt:

die Uhr tickt

- was sagt die Polizei und das cybercrime Abwehrzentrum... was sind die nächsten Schritte ?

- wieviel will die BILD bezahlen ?

Ich finde das nicht lustig, was würdest du tun, wenn du trotz 2FA gescamt wurdest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.