Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Raver:

Naja da nur x3,5 von dem was ich investieren könnte

ist doch was, haste Rente Bude etc.

Anderen ist grad ihr ganzes Leben weg geschwommen samt Geschäft, Job und Schlafstätte, nicht mal Trinkwasser parat...

... hilft nur aufräumen und von vorn anfangen

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb TomsArt:

ist doch was, haste Rente Bude etc.

Anderen ist grad ihr ganzes Leben weg geschwommen samt Geschäft, Job und Schlafstätte, nicht mal Trinkwasser parat...

... hilft nur aufräumen und von vorn anfangen

Ja man findet immer wen, dem es gerade schlechter geht. Aber auch genug denen es besser geht. Spendet deshalb jemand sein halbes Vermögen an Flutopfer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Raver:

Ja womit? Ich müsste jetzt per Kredit reingehen und mindestens 5x schaffen um das gehackte erstmal zurückzubekommen...

Rachetrades funktionieren meistens nicht. Eh schon depressiv, gehackt und um 20k ärmer (zwar nur Buchgewinn, Einsatz weniger) und dann noch mit Kredit weiter in die Kacke= dat wars dann. Also mach erst mal ein paar Tage locker, keine überhasteten Entscheidungen. 

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Raver:

Ja womit? Ich müsste jetzt per Kredit reingehen und mindestens 5x schaffen um das gehackte erstmal zurückzubekommen...

Einfach Doge bei 14 Cent kaufen und bei 21 Cent verkaufen, ich liebe den Hund auf den ist immer verlass für die Seitenlinie😃 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtige und positive Nachricht:

GERADE REINGEKOMMEN: Ted Cruz hat beantragt, die Krypto-Verordnung aus dem Infrastrukturgesetz zu streichen.

Siehe auch https://twitter.com/tedcruz/status/1424097173172637697.

Warum ist das gut?

Es gab starke Bemühungen, unter anderem unterstützt von Janet Yellen, einen mit der heißen Nadel gestrickten und sehr restriktiven und weitreichenden Passus zur Krypto-Regulierung in das heute zur Verabschiedung vorgesehene US-Infrastrukturgesetz einzubringen. Der Passus wurde überhaupt erst gestern bekannt und würde nach Einschätzung aller Krypto-Fachleute katastrophale Auswirkungen haben - was vermutlich genau so beabsichtigt ist.

Die Krypto-Industrie in den USA ist gegen diesen Angriffsversuch Sturm gelaufen. Ob mit Erfolg, wird die derzeit stattfindende Abstimmung zeigen.

Siehe z.B. hierhier, hier oder hier für einen Einstieg in die Debatte.

Bearbeitet von ngt
  • Thanks 9
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Raver:

Die habe ich doch schon. Der Cryptorun dieses Jahr hat mich überhaupt erst dazu veranlasst wieder Mut zu fassen fürs Leben und dann passiert sowas... Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll.

Die Antwort habe ich schon geschrieben. Arzt, Psychologen kontaktieren und dort reden. Glaub mir, die Hölle ist ein Abgrund ohne Boden. Versuche es nicht auszuloten!

Sonst, das Wissen um Krypto kann Dir keiner nehmen, selbst wenn man Dir die Coins geklaut hat. Aber das steht heute nicht an. Heute geht es nur um Dich und in solchen schweren Zeiten brauchst Du einen, der für Dich da ist!

Ich drücke Dir die Daumen! Alles aber nicht wirklich schlimm. 

Axiom

  • Like 7
  • Up 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Axiom0815:

Die Antwort habe ich schon geschrieben. Arzt, Psychologen kontaktieren und dort reden. Glaub mir, die Hölle ist ein Abgrund ohne Boden. Versuche es nicht auszuloten!

Sonst, das Wissen um Krypto kann Dir keiner nehmen, selbst wenn man Dir die Coins geklaut hat. Aber das steht heute nicht an. Heute geht es nur um Dich und in solchen schweren Zeiten brauchst Du einen, der für Dich da ist!

Ich drücke Dir die Daumen! Alles aber nicht wirklich schlimm. 

Axiom

Danke, aber ich bin schon seit 1/2 Jahr bei einem. Hab über Cryptowährungen auch noch nie geredet dort, weil ich zig andere Sorgen habe und bislang alles gut war in dem Bereich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Raver:

Ja man findet immer wen, dem es gerade schlechter geht. Aber auch genug denen es besser geht. Spendet deshalb jemand sein halbes Vermögen an Flutopfer?

nee, die warten auf Dich

also pack deine seitenlinie 1/3 in BTC, ETH und meinetwegen spekulativ in DOGE (geht bei beitcoin.de) lass es bis mindestens JE liegen, fahr ins Ahrtal helfen aufzuräumen, Kontakte knüpfen, was Sinnvolles machen und du wirst sehen die Welt sieht schnell viel freundlicher aus

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Raver:

Danke, aber ich bin schon seit 1/2 Jahr bei einem. Hab über Cryptowährungen auch noch nie geredet dort, weil ich zig andere Sorgen habe und bislang alles gut war in dem Bereich.

Das habe ich schon zwischen den Zeilen raus gelesen. Müssen wir hier nicht ausbreiten.

Aber jetzt ist "die Scheiße an dampfen" und es gibt Spiralen, die ein in die Tiefe reißen. 

Wenn es Dir hilft, hier darüber zu reden, okay, mach das.

Wenn aber immer wieder der gleiche destruktiv Gedanken kommen, könnte es blöd werden. Aber schätze es selbst ein, bzw. sei bei ein Familienmitglied oder Freund.

Den Verlust kriegt man schon wieder hin.

Axiom

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß hier geht es ja meistens nur um BTC und ETH was auch in meiner Wallet mit 70/30 vertreten ist, Doge habe ich immer nur wenn er fällt und dort realisiere ich immer nur Gewinne ab 30%, heute waren es mal 50% was ich beachtilich finde,

mich würde aber mal eure Meinung zu XRP interessieren, weil ich dort nach allem was ich gelesen habe eigentlich recht Positiv gestimmt bin, und überlege wirklich dort mit etwas mehr drauf zu gehen?

Danke vorab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Xardas:

Ich weiß hier geht es ja meistens nur um BTC und ETH was auch in meiner Wallet mit 70/30 vertreten ist, Doge habe ich immer nur wenn er fällt und dort realisiere ich immer nur Gewinne ab 30%, heute waren es mal 50% was ich beachtilich finde,

mich würde aber mal eure Meinung zu XRP interessieren, weil ich dort nach allem was ich gelesen habe eigentlich recht Positiv gestimmt bin, und überlege wirklich dort mit etwas mehr drauf zu gehen?

Danke vorab!

Ich investiere nur in Sachen die für mich langfristig Sinn machen. Das ist weder Doge noch XRP.

 

Derzeit sind meine Investments:

BTC, ETH, DOT, ADA, Best

 

Watchlist: REN, Solana

 

 

 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Axiom0815:

Das habe ich schon zwischen den Zeilen raus gelesen. Müssen wir hier nicht ausbreiten.

Aber jetzt ist "die Scheiße an dampfen" und es gibt Spiralen, die ein in die Tiefe reißen. 

Wenn es Dir hilft, hier darüber zu reden, okay, mach das.

Wenn aber immer wieder der gleiche destruktiv Gedanken kommen, könnte es blöd werden. Aber schätze es selbst ein, bzw. sei bei ein Familienmitglied oder Freund.

Den Verlust kriegt man schon wieder hin.

Axiom

Es ist trotzdem etwas anderes ob man Buchverluste hat, die wieder irgendwann steigen können oder alles weg ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb dave021:

Ich investiere nur in Sachen die für mich langfristig Sinn machen. Das ist weder Doge noch XRP.

 

Derzeit sind meine Investments:

BTC, ETH, DOT, ADA, Best

 

Watchlist: REN, Solana

 

 

 

 

 

Danke, von ADA halte ich zb. nichts, von SOL habe ich etwas.

Darf ich fragen warum du von XRP nichts hälst?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar interessante news

https://www.finanzen.net/nachricht/devisen/kritik-an-tether-wolf-of-wall-street-belfort-raet-zu-scharfer-bitcoin-regulierung-um-den-preis-zu-steigern-10409061

"Ich bin ein langfristiger Krypto-Bulle und denke, je früher der Markt massiv reguliert wird, desto besser für Bitcoin, Stablecoins und alle andere. Meiner Meinung nach haben die Leute zwar Angst vor Regulierung, das sollten sie aber nicht. Wenn man in der Geschichte zurückblickt, dann zeigt sich, dass jeder junge Markt viel größer wurde, nachdem die Regulierungsbehörden einschritten", erklärte Belfort während des Interviews.

 

Wobei Belfort im nächsten Absatz bereits zeigt, dass er keine Ahnung vom Kryptomarkt hat, sonst hätte er nicht solch billige Preisziele.

 

„So sieht Belfort, der nach Verbüßen einer 22-monatigen Haftstrafe wegen Wertpapierbetrug und Geldwäsche seinen Lebensunterhalt als Verkaufstrainer und Motivationsredner verdient, den Bitcoin zum Jahresende bei 45.000 bis 70.000 Dollar und Ethereum bei 3.700 bis 4.500 Dollar."

 

 

https://orf.at/stories/3223436/

El Salvador

Man versucht sich als Paradies für Kryptowährungen zu positionieren: So soll etwa auf den Tausch von Bitcoins keine Kapitalertragssteuer erhoben werden.

Der 40-jährige Präsident sieht in der Kryptowährung jedenfalls eine Hoffnung für sein Land: 70 Prozent der Bevölkerung habe momentan keinen Zugriff auf Finanzdienstleistungen, diese sollen durch die digitale Währung zugänglich werden. Auch Reserven der Zentralbank könnten in Kryptowährung angelegt werden, schreibt die „FT“. Seit 2001 gilt der US-Dollar als Zahlungsmittel – die ursprüngliche Währung, der Colon, ist schon seit geraumer Zeit nicht mehr im Umlauf.

 

„Als nationale Währung ist Kryptowährung – inklusive Bitcoin – mit einem erheblichen Risiko für die makrofinanzielle Stabilität, die finanzielle Integrität, den Konsumentenschutz und die Umwelt verbunden“, heißt es in einem Blogeintrag des IWF. Das Potenzial für billigere Finanzdienstleistungen dürfe zwar nicht übersehen werden, doch Regierungen müssten diese „neuen digitalen Formen von Geld“ unter Wahrung von „Stabilität, Effizienz, Gleichheit und Nachhaltigkeit“ einsetzen.

 

Auch wenn El Salvador nicht direkt angesprochen wird, dürfte die Warnung an das Land in Mittelamerika gerichtet sein. Nicht zuletzt steht es mit dem Vorhaben, Bitcoin als offizielles Zahlungsmittel zu akzeptieren, weltweit alleine da. Es ist auch nicht das erste Mal, dass der IWF Bedenken äußert: Schon nach Beschluss des Gesetzes im Juni warnte man vor den Folgen dieses Schrittes.

Bitcoin-Umstieg als Hindernis für Beziehungen

Für El Salvador und dessen Präsidenten Nayib Bukele könnte der Bitcoin-Plan jedenfalls das Verhältnis mit internationalen Geldgebern deutlich erschweren. Momentan verhandelt man mit dem IWF über einen Kredit in Höhe von einer Milliarde US-Dollar (rund 840 Mio. Euro), doch es gibt offenbar nicht unbedeutende Bedenken.

 

Alle Augen der Region auf El Salvador

Trotz aller Warnungen dürfte die Richtung El Salvadors fixiert sein und im September Bitcoin als offizielle Währung gelten. Damit werden wohl auch die Augen anderer Länder der Region auf El Salvador gerichtet sein – und bei einem Erfolg könnte das Land gar zum Modell werden. Andere Länder, die stark auf Überweisungen aus dem Ausland setzen, wie etwa Mexiko, würden „sehr interessiert zuschauen“, sagte ein Experte der Finanzwebsite DailyFX im Juni gegenüber der „FT“.

 

 

 

https://www.btc-echo.de/news/geldflut-fuer-bitcoin-und-co-eine-neue-studie-prognostiziert-genau-das-123431/

 

Laut einer aktuellen Studie sind fast die Hälfte aller deutschsprachigen Investmentfonds an Kryptowährungen wie Bitcoin (BTC) interessiert und könnten in den nächsten Jahren mehrere 100 Milliarden Euro in digitale Assets investieren.

Seit dem 3. August gilt in Deutschland das neue Fondsstandortgesetz. Dieses ermöglicht, dass Spezialfonds in Deutschland bis zu 20 Prozent ihres Kapitals in Bitcoin und andere Krypto-Assets investieren können. 

Bearbeitet von Zwarm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb battlecore:

Ja schon, aber Benzinpumpe läuft hörbar an.

Solche Fehler sind echt schlimm. Auch, dass man nie weiß, ob man vom Fleck kommt. Eine (von vielen) Ursachen könnte Luft in der Benzinleitung sein. Da gibt es ein Ventil, das Druck in der Benzinleitung hält, damit sich keine Dampfblasen in der Leitung im Motorraum bilden können. Kannst du testen. Wenn er anspringt, dann gleich wieder aus machen. Wieder an, aus, an, aus... Sollte immer problemlos anspringen so lange der Motor kühl ist. Dann richtig heiss fahren, abstellen und nach einer halben Stunde starten. Wenn er dann nicht startet könnte es an Dampfblasen in der Benzinleitung liegen. Nur mal so als eine weitere Idee für deine Fehlersuche. Viel Erfolg!

@Raver Wünsche Dir, dass es noch irgendwie gut ausgeht, auch wenn es unwahrscheinlich ist. Du hast mit 28 hoffentlich noch viele Jahre vor Dir und weitere Chancen entstehen sicher für Dich! Dranbleiben bzw. weiter machen - auch wenn es schwer fällt.

 

Zum Kurs -> bin ich sehr bullisch eingestellt. Kurzfristig für das nächste halbe Jahr und für die nächsten Jahre sowieso. Eventuell werden sich neue Kaufchancen ergeben, die aber eher kurze Zeitfenster haben. Das Thema SEC ETF schiebt sich schon sehr lange und irgendwann glaubt man nimmer dran. Genau deshalb sehe ich den ETF kommen. Könnte noch dieses Jahr klappen. Das wäre ein weiterer Ritterschlag. Auch wenn ich da vielleicht zu optimistisch bin.

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Raver:

Ich habe jetzt eine Online Anzeige bei der Polizei gemacht, aber vermutlich wissen die nicht einmal was eine Wallet ist 😕

Da liegst du falsch, gibt sicherlich noch welche die ihr Facebook Passwort auch für ihre Wallet benutzt haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb 8SAMK3I7:

@Raver Wünsche Dir, dass es noch irgendwie gut ausgeht, auch wenn es unwahrscheinlich ist. Du hast mit 28 hoffentlich noch viele Jahre vor Dir und weitere Chancen entstehen sicher für Dich! Dranbleiben bzw. weiter machen - auch wenn es schwer fällt.

 

Sehe ich auch so, alles Gute für dich.

Einem Bekannten ist es ähnlich ergangen, der kratzt jetzt alles zusammen um sich einen Ether zu kaufen und hofft auf das Flippening. 

 

  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://coinmarketcap.com/currencies/counterparty/

Verstehe nicht wie solche ghost dead Hains weiterhin jahrelang überleben können und noch abb und zu scampumps machen wie hier +500% 

 

https://coinmarketcap.com/currencies/bytecoin-bcn/

Ich mein wer hodlt den diesen Müll

 

 

@Fantasyhast heute einen guten Tag oder warum diese spam bewertungen ? So gut waren die Beiträge auch nicht.

Bearbeitet von Zwarm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.